eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:26 Uhr
25.05.2012

Benefizkonzert für Wiederaufbau

Intensiv laufen derzeit die Proben des Nordhäuser Chorensembles "Cantamus" im Vorfeld einer CD-Aufnahme am zweiten Juni-Wochenende in der Frauenbergkirche der Rolandstadt. Zuvor bieten die Sängerinnen und Sänger dem interessierten Publikum einen Einblick in ihr facettenreiches Repertoire...

Cantamus (Foto: privat) Cantamus (Foto: privat)

"Bunt wie die Welt" - unter diesem Motto erklingen am 3. Juni ab 16 Uhr in der Ellricher St.-Johannis-Kirche deutsche und internationale, weltliche und geistliche Lieder von klassisch bis modern. Mit diesem Mix soll auch das junge Publikum erreicht und gezeigt werden, dass Chormusik durchaus zeitgemäß sein kann.

"Cantamus" freut sich seit seiner Gründung 2006 über gut gefüllte Konzertsäle. Das wünscht sich der Chor diesmal ganz besonders. Denn er möchte seine Zuhörer zum Spenden animieren: Der gesamte Erlös aus dem Konzert kommt dem Wiederaufbau des Glockenturmes der altehrwürdigen St.-Johannis-Kirche zugute.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr