eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 15:35 Uhr
05.05.2012

Spannendes Simson-Rennen

888-Minuten Spaß, aufgemotzte DDR-Nostalgie-Technik, emotionale Sieger und mehr als 3.500 Zuschauer - das war das 3. internationale Simsonrennen in Großbodungen. Und es gab Sieger aus dem Landkreis Nordhausen...

Sieg nach 888 Minuten (Foto: privat) Sieg nach 888 Minuten (Foto: privat)

Sieger des Simson-Rennens 2012 vom Montag zum Dienstag mit 539 Kilometern und 220 Runden wurde das Team Leimbach mit Mark Randhahn, Jörg Liesegang, Markus Barkmin und Peter Lamster. „Darauf haben wir hingearbeitet, den 1. Platz mit einem fast originalen Modell zu erreichen. Es ist echt super gelaufen. Wir sind sehr zufrieden. Es gab keine Stürze und das Wetter hat gepasst“, meinte Teamchef Mark Randhahn, dessen Team das 3. Jahr teilnimmt. Bereits im ersten Jahr erreichten sie Platz 2 und 2011 den vierten Platz.

Siegerehrung (Foto: privat) Siegerehrung (Foto: privat)

Super lief es dieses Jahr auch für das Team Rasselbande, die Platz zwei erkämpften. Den dritten Platz belegte Team Enexy Tino Redemann.

Insgesamt gingen 47 Teams an den Start. Hunderte Zuschauer sahen tollkühne Rennfahrer auf ihren S51. Es gab frisierte Modelle ohne Ende, die auf die Strecke gingen. Natürlich verzeichnete das Rennen auch Ausfälle, Materialermüdungen und liegen gebliebene Rennfahrer. In der Nacht trennte sich die Spreu vom Weizen, es gab Gewinner und sportliche Verlierer. Aber Spaß für alle. Zu später Stunde heizte Stuntman Mike Auffenberg die Stimmung zusätzlich an.
Claudia Liesegang/Nicol Ramstedt
Autor: nnz

Kommentare
city
05.05.2012, 20.28 Uhr
Glückwunsch !!!
Danke für diesen Beitrag. Ich war einer der vielen Zuschauer aus unserer Region. Leider konnte man noch keinen Beitrag finden in dem das Team gewürdigt wurde. Super wie sich die vier gegen die starken Konkurrenten behauptet haben.
Sie schafften diese große Leistung mit einfachen Mitteln und ohne Sponsoren. Vielleicht werden dadurch andere Motorsportinteressierte animiert bei der nächsten Veranstaltung ebenfalls zu starten.
M. Schwarz
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr