eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:20 Uhr
12.12.2011

Nochmals nach Weihnachten

Einen Leckerbissen darf man sich auch schon mal vor Weihnachten gönnen. Mit dem Stück "Coppelia", getanzt und gespielt zur Weihnachtszeit, ist so ein Leckerbissen für Sondershausen und Nordhausen gemeint. Unser Leser Günter Herting hat schon mal bei den Proben reingeschaut...


Wie schon in den vergangenen Jahren wollen die kleinen Tänzerinnen des Tanzstudios Radeva auch in diesem Jahr zur Weihnachtszeit mit Tänzen und Spielen die großen und kleinen Zuschauer begeistern.

"Coppelia" (Foto: Günter Herting) "Coppelia" (Foto: Günter Herting)

90 Tänzerinnen im Alter von 4 bis 20 Jahren, aus Sondershausen und Nordhausen, übten schon seit Wochen das Stück ein. Das getanzte Märchen "Coppelia", ist von Leo Delibes. Die Handlung basiert auf E. T. A. Hoffmanns Erzählung der Sandmann.

"Coppelia" (Foto: Günter Herting) "Coppelia" (Foto: Günter Herting)

Nach den sehr erfolgreichen Aufführungen am 4. Dezember in Nordhausen und am gestrigen 11. Dezember im Haus der Kunst Sondershausen gibt es für für die Säumigen am 28.12.2011 um 15.00 Uhr nochmals die Gelegenheit, "Coppelia" im Theater Nordhausen zu erleben.

Karten über Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH, 03631/98 34 52, 03632/78 81 11, info@theater-nordhausen.de
Fotos: Günter Herting
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr