eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 15:44 Uhr
26.11.2011

Weihnachts-Weltreise

Nicht nur hierzulande, fast überall auf der Welt werden Weihnachtslieder gesungen. Wenn Sie, liebe nnz-Leser, sich auf eine Weihnachts-Weltreise begeben möchten, dann bieten sich Ihnen drei Möglichkeiten. Sie brauchen dazu nicht einmal ein Reisebüro aufzusuchen. Wann und wo Sie auf Tour gehen können, das erfahren Sie hier...

Cantamus (Foto: privat) Cantamus (Foto: privat)

Das Nordhäuser Chorensemble "Cantamus" hat wieder fleißig an seinem Adventsprogramm gebastelt. Wie in jedem Jahr erklingen die vertrauten Lieder zum Fest. Außerdem dürfen sich die Zuhörer auf eine besonders stimmungsvolle Weihnachts-Weltreise durch mehrere Kontinente freuen.

Zu erleben ist der Chor am 2. Adventssonntag (4.12.) gleich zwei Mal. Zunächst um 14:30 Uhr mit einem halbstündigen Programm in der Nordhäuser Traditionsbrennerei und ab 17 Uhr bei einem festlichen einstündigen Konzert in der St. Georg-Marien-Kirche Ilfeld. Am Samstag, dem 10.12. präsentiert "Cantamus" seine Lieder dem Publikum ab 19:30 Uhr in der Neustädter St. Georg-Kirche. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei, die Kirchen werden beheizt.

Mit der Teilnahme einiger Mitglieder an der Aufführung der Neunten Sinfonie Beethovens endet dann ein auftrittsreiches Jahr, während das neue bereits einige Termine bereit hält. Schon im Januar beginnen die Vorbereitungen auf Tonaufnahmen, die im Juni stattfinden. Dann werden erstmals die populärsten "Cantamus"-Lieder auf einer CD vereint sein. Konzert-Termine gibt es zudem bereits in Nordhausen, Gernrode (Eichsfeld), Ellrich sowie im Kreuzgang des Klosters Walkenried.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr