eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:05 Uhr
03.11.2011

Diebe kennen keine Pietät

Gerade jetzt wo die dunkle Jahreszeit beginnt ein leider immer wiederkehrender Fall: In der Traueranzeige werden Datum, Zeit und Ort der Trauerfeier mitgeteilt, um Verwandten und Freunden die Teilnahme am Abschied zu ermöglichen...


Während der Trauerfeier räumen Einbrecher Haus oder Wohnung der Familie, die den Trauerfall zu beklagen hat, aus und nehmen dabei nicht nur Wertsachen mit, sondern richten häufig auch nicht unerhebliche Beschädigungen an. In letzter Zeit häuft sich diese Art von Einbruchsdiebstahl. Auf diesen Umstand hat jetzt Bestattermeister Frank Meier vom Bestattungshaus in Nordhausen aufmerksam gemacht.

Das Bestattungshaus in Nordhausen und der Bundesverband Deutscher Bestatter, dem rund 80 Prozent der Bestattungsunternehmen bundesweit angehören, rät dazu: Auf Angaben von Datum, Zeit und Ort der Abschiednahme und Beisetzung wird in den meisten Fällen in Traueranzeigen nicht verzichtet werden können, um Angehörige und Freunde zusammenzurufen. Umso wichtiger ist es, Vorkehrung zu treffen, etwa indem man Nachbarn bittet, ein besonderes Auge auf Haus und Wohnung zu halten.

Vorausschauend beratende Bestatter bieten an, dass ein Sicherheitsdienst während der Trauerfeier die Immobilie bewacht. Der dafür notwendige Aufwand lohnt und beruhigt in einer Situation, in der man durch den Trauerfall emotional bewegt ist.
Frank Meier, Bestattermeister
Autor: nnz

Kommentare
Luftikus
03.11.2011, 21.16 Uhr
Völliger Blödsinn
Das Diebe diese oder jene Masche nutzen, um Wohnungen oder Gartengrundstücke auszurauben ist doch schon so alt wie die Sache selbst. Welche Nachbarn sollen denn aufpassen? Meistens sind die Nachbarn ja mit bei der Trauerfeier, auf kleinen Dörfern treffen Sie ja sogar das halbe Dorf auf dem Friedhof.

Einbrecher nutzen viele Möglichkeiten, wer jetzt noch die Bestattungskosten hochtreiben will, weil auf 10.000 Sterbefälle 1 Einbruch geschieht, der sollte vielleicht auch bei runden Geburtstagsanzeigen oder Jugendweihen den Wachschutz bestellen.

Vielleicht bietet Firma Meier sogar den eigenen Wachdienst an, natürlich gegen Bares!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr