eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:01 Uhr
03.11.2011

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Es war wieder einmal ein ruhiger Mittwoch für die Beamten der Nordhäuser Polizei. Diesen Eindruck bekommt man, wenn man die Protokolle durchblättert. etwas haben wir dennoch gefunden...


Am Mittwochmittag befuhr eine 67jährige Frau mit ihrem Opel Corsa die Kyffhäuserstraße in Nordhausen in Richtung Hallesche Straße. An der Ampelkreuzung wollte sie nach links in die Hallesche Straße einbiegen, missachtete aber das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und kollidierte in der Folge mit einem VW, der die Hallesche Straße in Richtung Barbarossastraße befuhr. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.


Nur kurze Zeit zuvor beabsichtigte ein 52jähriger Peugeot Fahrer auf der Töpferstraße vom Straßenrand vor dem Dönerimbiss auf die gegenüberliegende Seite zu wenden, um in Richtung Kranichstraße weiterzufahren. Dabei übersah er die Straßenbahn, die vom Kornmarktkreisel in Richtung Oberstadt fuhr. Die Bahn prallte trotz Bremsversuch in den Pkw. Es entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr