eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 21:14 Uhr
21.09.2011

Katastrophe in Bleicherode

Am Abend hat sich im Bahnhof Bleicherode/Ost eine Katastrophe ereignet. Zwei Züge sind ineinander gefahren. Hier die ersten Einzelheiten...


Nach ersten Informationen der nnz ist ein Güterzug auf einen haltenden Güterzug aufgefahren. Einer der Züge bestand aus Tankwagen, von denen mindestens einer brennen soll. Ein Lokführer konnte sich retten, der zweite ist vermutlich in der Lok eingeklemmt. Die Oberleitung ist im Bereich der Unglücksstelle gerissen, ob der Fahrstrom mittlerweile unterbrochen ist, kann noch niemand sagen. Noch ist die Situation völlig unklar.

Klar ist jedoch, dass die Rettungskräfte nicht an die Unglücksstelle vorkommen, da akute Explosionsgefahr besteht. Mittlerweile ist mit der Evakuierung der Einwohner im Umfeld des Bahnhofes begonnen worden.

Die nnz wird Sie weiter auf dem Laufenden halten.
Autor: nnz

Kommentare
Frankledig
21.09.2011, 22.45 Uhr
Dank an die Macher...
Danke an Euch, dass Ihr bei aussergewöhnlichen Ereignissen uns immer auf dem laufenden haltet.....
Bubbles
22.09.2011, 00.20 Uhr
Rettung
Na hoffentlich können sie den Lokführer irgendwie befreien
und es passiert nichts weiter :/
NDHler
22.09.2011, 08.17 Uhr
Glück im Unglück!!!!
Wie man heute hört, gibt es „nur" einen Leichtverletzten Lokführer. Der konnte das KH auch schon wieder verlassen. Glück gehabt, dass hätte auch schlimmer ausgehen können! Der Dank geht natürlich an die Einsatzkräfte, das war kein ungefährlicher Einsatz!
hamster
22.09.2011, 09.32 Uhr
Danke !
Ein ganz großes Dankeschön an alle Helfer.
Wolfi65
22.09.2011, 09.50 Uhr
Kurzschluss
Wenn die Oberleitung reisst und auf die Fahrzeuge oder das Gleis fällt ensteht ein Kurzschluss. Dannach kommt der Leistungsschalter im Bahnstromwerk. Möglicherweise wird dann noch ein bis zweimal nachgeschaltet.

Dann existiert maximal in der Fahrleitung(Oberleitung) noch ein Reststrom(Induktionsstrom) von der Nachbarleitung im Nebengleis. Der Restsstrom wird dann durch das Einbauen von Erdungsstangen verhindert bzw. ins Erdreich abgeleitet. Gute Besserung an die Ex-Kollegen.
Retupmoc
22.09.2011, 11.19 Uhr
Wichtig
Man sieht einmal wieder, wie wichtig Rettungskräfte - ob Feuerwehr oder Ärzte sind.

Tolle Arbeit!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr