eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:19 Uhr
19.09.2011

Notizen aus der Provinz

Als "Kultur-Tour" überschrieb die Vizefraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion der LINKEN, Petra Sitte, ihren Besuch am Sonnabend in Nordhausen. Sie sprang kurzfristig für die erkrankte Kulturpolitikerin, Luc Jochimsen ein, die sich bei den Nordhäusern insbesondere über die Kultur- und Bildungsarbeit im Kinder- und Jugendbereich informieren wollte...

Sitte zu Besuch (Foto: LINKE) Sitte zu Besuch (Foto: LINKE)

Stationen waren die Gedenkstätte Mittelbau-Dora (Bild, ganz links), das Theater und die Jugendkunstschule im Kunsthaus Meyenburg. Frau Sitte, die selbst Stadträtin in Halle ist, zeigte sich beeindruckt über die Vielfalt und Qualität der Angebote für Kinder und Jugendliche in den besuchten Einrichtungen.

Es sei bemerkenswert, so Sitte, dass diese Angebote nicht neben der eigentlichen Arbeit stattfinden, sondern fester Bestandteil dieser Institutionen ist. Bedauerlich sei, dass die Angebote zu wenig finanziell untersetzt seien und so leider nicht alle interessierten Kinder eingebunden werden können.

Begleitet wurde die Bundestagsabgeordnete von den Linkenpolitikern Birgit Keller, Hannelore Haase, Barbara Schencke, Alexander Scharff und Matthias Mitteldorf. Frau Sitte bedankte sich herzlich für den enorm interessanten Tag bei allen Gastgebern.
Autor: nnz

Kommentare
H.Buntfuß
19.09.2011, 17.38 Uhr
Viel Ratlosigkeit
Ich weiß nicht, ob dieses Bild am Sonnabend gemacht wurde. Wenn ich mir das Bild richtig anschaue, erkenne ich Gesichter, die sehr ratlos ausschauen.
TeeEff
19.09.2011, 22.20 Uhr
Passender Gesichtsausdruck...
da das Bild scheinbar in Dora gemacht wurde.

Wenn man den Stollen, oder die Ausstellung zum ersten mal besucht und so - hinterläßt das oft einen Eindruck der einen auch sprachlos macht.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr