eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 23.35 Uhr
14. September 2018
Echte Nordhäuser Traditionsbrennerei

Akustikkonzert mit EMMA

Einen ganz besonderen Abend gab es heute im Hof der Nordhäuser Traditionsbrennerei zu erleben. Die fünf Jungs der Bleicheröder Band „Emma“ gaben in einer ganz speziellen Atmosphäre vor ausverkauften Publikum ein Akustik-Konzert… (nis)
Fr, 20.22 Uhr
14. September 2018
Landespolitiker äußern sich

Förderbescheid für ein „Regionalbudget“

Für die drei Nordthüringer Landkreise Nordhausen, Unstrut-Hainich und den Kyffhäuserkreis gab es am Nachmittag noch einen Geldsegen. Außerdem wurde eine neue Webseite gestartet... (khh)
Fr, 20.14 Uhr
14. September 2018
ULF ZASPEL UND SEIN VIDEOREISEFÜHRER:

Unermüdlich auf Tour, um Touristen zu locken

Naturschönheiten, Sehenswürdigkeiten aus nah und fern, historische Städte und einladende Orte haben es ihm angetan. Unermüdlich ist der Immobilienmakler Ulf Zaspel in jeder freien Stunde unterwegs, um sie mit der Kamera einzufangen. Und ein Video zu drehen. Jetzt hat er es geschafft: der Videoreiseführer über den Harz ist fertig. Abrufbar auf der Videoplattform youtube... (red)
Fr, 17.05 Uhr
14. September 2018
Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten Mahnungen wegen Streamings

Mails löschen, Anhang nicht öffnen

Zahlreiche Verbraucher haben sich in den vergangenen Tagen mit angeblichen Forderungen oder Mahnungen an die Verbraucherzentrale Thüringen gewandt. Vermeintliche Kanzleien forderten sie per E-Mail auf, Geld für das Streaming von Pornos zu überweisen. Sie hätten Urheberrechte verletzt... (nnz)
Fr, 16.28 Uhr
14. September 2018
900.000 Euro für Umsetzung der regionalen Entwicklungsstrategie

Regionalbudget stärkt Nordthüringen

Einen Förderbescheid für ein Regionalbudget in Höhe von 900.000 Euro aus der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ (GRW) hat Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee heute an die Landkreise Kyffhäuser, Unstrut-Hainich und Nordhausen übergeben... (nnz)
Fr, 15.59 Uhr
14. September 2018
Herder sucht Schülersprecher

Duelle in der Aula der Wiedigsburg

Die Würfel sind gefallen – und das nicht per Zufall. Vier Kandidaten bzw. Kandidatinnen stellten sich nach den Wahlen in den einzelnen Klassen und Stammkursen nun dem Amt des Schülersprechers der Schule. Sie sind nicht nur bereit, Verantwortung für die am Herder-Gymnasium fast 900 Lernende umfassende Schülerschaft zu übernehmen, sondern stellten jeweils ein eigenes Programm auf... (red)
Fr, 15.59 Uhr
14. September 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 14.21 Uhr
14. September 2018
AfD: kalte Enteignung der Bürger

Der Diesel ist der Buhmann

Die Nordthüringer AfD hat den Diesel als Thema entdeckt. Rund um Grenzwerte und mögliche Fahrverbote hat die Partei jede Menge Fragen zusammengetragen... (red)
Fr, 14.15 Uhr
14. September 2018
Premiere im Landkreis

Nordhausen goes Cricket

Unter den Augen des Thüringer Ministers für Migration Dieter Lauinger erlebt Nordhausen am Samstag kommender Woche eine sportliche Premiere. In einem gemeinsamen Projekt zwischen dem Kreissportbund Nordhausen und der TSG Krimderode trägt auf dem Sportplatz in Krimderode um 14 Uhr erstmals eine Nordhäuser Mannschaft ein Cricketspiel aus... (red)
Fr, 14.13 Uhr
14. September 2018
nnz-Sportvorschau Kegeln

Zwei Heimspiele für Nordhäuser Teams

Am zweiten Punktspielwochenende der neuen Kegelsaison sind nur zwei Mannschaften aus dem Kreis Nordhausen im Einsatz. Nach der Spielverlegung am 1. Spieltag geht es nun für die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt los... (red)
Fr, 14.10 Uhr
14. September 2018
Seniorenzentrum Katharina-von-Bora

Der Herbst ist angekommen

Der Monat September läutet die bunte Jahreszeit auch im Seniorenzentrum Katharina-von-Bora in Niedersachswerfen ein. Es ist die Zeit der Ernte und des Sammelns.
An dem zum Thema Herbst stattfindenden Projekttagen, wurden die Kürbisse von den im Frühling angelegten Hochbeeten geerntet und der Eingangsbereich des Hauses mit den leuchtenden Früchten ausgeschmückt... (red)
Fr, 14.08 Uhr
14. September 2018
Polizeibericht

High-Tech von Baustelle entwendet

Zwischen Dienstag, 04. September, und Donnerstag, 13. September, sind Einbrecher gewaltsam über ein Fenster in einen Rohbau in der Straße Altendorf eingedrungen. Man hatte es auf etwas ganz bestimmtes abgesehen... (red)
Fr, 14.07 Uhr
14. September 2018
Polizeibericht

E-Bike vor Arztpraxis gestohlen

Am Donnerstag schlugen Fahrraddiebe in Nordhausen zwischen 12.30 Uhr und 17.15 Uhr zu. Sie hatten es auf ein E-Bike, das im Hinterhof einer Arztpraxis in der Oskar-Cohn-Straße abgestellt war, abgesehen... (red)
Fr, 14.00 Uhr
14. September 2018
Grundsatzfragen am Schern

Sollte es ein Grundrecht auf Trinkwasser geben?

Man dreht den Hahn auf, und was herauskommt, das kann unbedenklich genutzt werden. Global betrachtet ist der Zugang zu sauberem Trinkwasser ein Privileg, hierzulande ist es eine Selbstverständlichkeit. Aber ist es auch ein Grundrecht? Wer sollte das sicherstellen und wie weit muss dabei gegangen werden? Grundsatzfragen, mit denen man sich heute zum wiederholten Male in Werther befasst hat... (red)
Fr, 13.46 Uhr
14. September 2018
Kulturszene aktuell

„Wiener Melange“ mit dem Loh-Orchester

1. Sinfoniekonzert am 29. und 30. September bietet Werke von Schubert, Beethoven und Ehrenfellner – Konzertbusse fahren wieder Hier die Infos... (khh)
Fr, 13.02 Uhr
14. September 2018
Aus dem Ausschuss für Kultur, Stadtmarketing und Tourismus

Konzeption

In Zusammenarbeit mit den städtischen Museen wird eine Arbeitsgruppe zur Entwicklung einer Museumskonzeption Vorschläge zur öffentlichen Diskussion erarbeiten. Auch Gedenktafeln standen im Fokus der Sitzung... (nnz)
Fr, 12.58 Uhr
14. September 2018
Zeugen gesucht

Fahrzeugteile ausgebaut

Zwischen dem 9. September, 17.00 Uhr und dem 10. September, 08.30 Uhr öffneten Diebe auf bislang unbekannte Art und Weise die Tür eines Pkw... (nnz)
Fr, 12.56 Uhr
14. September 2018
Polizeibericht

Polizisten angegriffen

Gleich zweimal kam es gestern in Nordthüringen zu Widerständen gegen Polizeibeamte. Wir haben die Einzelheiten... (nnz)
Fr, 12.53 Uhr
14. September 2018
Statement aus dem Stadtrat

Ahnungslos oder ignorant?

Mit Erleichterung nimmt die Nordhäuser SPD Fraktion im Stadtrat die Distanzierung der FDP vor Ort von den Aussagen ihres Landesvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Thomas Kemmerich zur Kenntnis... (nnz)
Fr, 12.46 Uhr
14. September 2018
Das Wetter am Wochenende

Ab dem Nachmittag wolkig und meist trocken

Heute Mittag meist noch stark bewölkt und zeitweise leichter Sprühregen. Im Bergland teils dichter Nebel durch aufliegende Wolken. Vor allem im Thüringer Becken stellenweise neblig-trüb, bis zum Nachmittag auch dort verbreitet Sichtbesserung. Am Nachmittag im gesamten Freistaat Wolkenauflockerungen und zeitweise sonnige Abschnitte, dabei trocken... (nnz)
Fr, 10.18 Uhr
14. September 2018
Meldungen aus der Region

Brückensperrung an der B4

Eine Sperrung der Brücke über die B4 Anschlussstelle Erfurter Straße in Sondershausen macht sich notwendig. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 09.02 Uhr
14. September 2018
Experten:

Volkswirtschaften besser für Finanzkrise gewappnet

Zehn Jahre nach dem Ausbruch der Finanzkrise sind Wirtschaftsexperten weltweit nun überzeugt, dass die Wirtschaft ihres Landes besser für eine neue Finanzkrise gewappnet ist. Mehr als 75 Prozent der Experten aus entwickelten Volkswirtschaften gaben dies bei einer ifo-Umfrage an... (red)
Fr, 07.01 Uhr
14. September 2018
Lieder, Tänze und ein Lagerfeuer

Spatzen verabschieden den Sommer am Frauenberg

Am gestrigen Donnerstagnachmittag hat die Spatzengruppe des Nordhäuser Kindergartens „Kinderwelt am Frauenberg“ den Sommer mit einem Sommerfest verabschiedet und den Herbst begrüßt. Ein schönes Programm aller Kinder eröffnete das Fest... (red)
Fr, 07.00 Uhr
14. September 2018
Lichtblick

Dem Tod die Macht genommen

Christus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium. Dieser biblische Vers scheint im Frühling plausibler zu sein als im Herbst... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr