eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.45 Uhr
12. September 2018
Live-Ticker aus dem Albert-Kuntz-Sportpark

Reifeprüfung gegen Babelsberg? Mit 2:1 bestanden!

+++ Letzte Aktualisierung: 21.45 Uhr +++
Heute Abend muss die Wacker-Elf von Volkan Uluc zeigen, was sie kann. Im Spitzenspiel der Regionalliga Nordost empfängt Wacker Nordhausen den SV Babelsberg 03... (red)
Mi, 19.52 Uhr
12. September 2018
Jede Menge Infos

Unfallverhütung im Kleinkindalter

Am Montag findet im Familienzentrum Nordhausen von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr wieder eine Informationsveranstaltung zum Thema „Unfallverhütung im Kleinkindalter“ statt... (red)
Mi, 19.43 Uhr
12. September 2018
Nachricht aus dem Rheinland

Nordhäuser Ehepaar gesucht

Ein Ehepaar aus Düsseldorf traf Ende August ein Pärchen aus Nordhausen. Nach einer längeren Unterhaltung versäumten es die vier jedoch, die Adressen oder Telefonnummern auszutauschen. Jetzt soll die nnz helfen...Update 18.30 Uhr (red)
Mi, 16.37 Uhr
12. September 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.00 Uhr
12. September 2018
Sportplatz übergeben

Sport frei an der KKS

Zwölf lange Jahre hat man warten müssen, heute war es endlich soweit - an der Grund- und Regelschule Käthe-Kollwitz wurden heute neue Sportanlagen eingeweiht. Sportliche Investitionen stehen in Zukunft auch an anderen Schulen der Stadt an... (red)
Mi, 15.16 Uhr
12. September 2018
Polizeibericht

Fahrradfahrer übersehen

Am Beethovenring wurde am Mittwochmorgen ein 19-jähriger Radfahrer leicht verletzt... (red)
Mi, 15.03 Uhr
12. September 2018
Mitteldeutscher Ländervergleich U14

Drei Nordhäuserinnen waren dabei

Letzten Samstag fand im Kurt-Neubert-Sportpark in Sömmerda der Mitteldeutsche Ländervergleich der Altersklasse U14 statt. Mit dabei waren auch drei Nordhäuserinnen… (red)
Mi, 14.56 Uhr
12. September 2018
5. Spieltag NOFV-Oberliga Süd

Tabellenvierter aus Krieschow zu Gast im AKS

Lange mussten die Wackerfans auf den zweiten Heimauftritt ihrer Oberligamannschaft warten. Sonnabend nun ist es wieder soweit. Die Seeland-Elf empfängt den Tabellenvierten aus Krieschow im Albert-Kuntz-Sportpark... (red)
Mi, 13.39 Uhr
12. September 2018
ADAC Tankübersicht

Tanken so teuer wie seit vier Jahren nicht mehr

Das Hoch an den Zapfsäulen geht weiter. Laut ADAC kletterte der Preis für einen Liter Super E 10 erstmals seit 2014 wieder auf 1,500 Euro pro Liter. Das sind 1,7 Cent mehr als noch in der Vorwoche. Auch bei Diesel wird es im Wochenvergleich wieder teurer: Um 1,9 Cent auf 1,339 Euro stieg der Preis pro Liter im bundesweiten Durchschnitt... (red)
Mi, 13.36 Uhr
12. September 2018
KILA - Aktionstag

Apfelzeit am KILA

An diesem Freitag wird im KILA das in diesem Jahr besonders zahlreiche Fallobst zu Apfelmus verarbeitet. Man trifft sich um 15.00 Uhr unter den Linden des Basii - Kirchplatzes. Die Äpfel werden ausgeschnitten, zerkleinert und im großen Topf zu leckerem Mus gekocht... (red)
Mi, 13.06 Uhr
12. September 2018
nnz-intern:

Zweiter gegen Dritter

Es könnte heute Abend ein richtungsweisendes Spiel sein, wenn im Albert-Kuntz-Sportpark der Zweite in der Regionalliga-Tabelle und der Dritte aufeinander treffen. Es könnte... (red)
Mi, 13.05 Uhr
12. September 2018
19. Straßenfest der pro vita Akademie

Spaß in Theorie und Praxis

Unter dem Motto "Helden der Kindheit" begeht man heute in der Geschwister-Scholl-Straße das nunmehr 19. Straßenfest der pro vita Akademie. Für die Schülerinnen und Schüler bietet das Fest neben der Abwechslung im Lehralltag vor allem auch eine Möglichkeit, die graue Theorie einmal mit der bunten Praxis zu verbinden... (red)
Mi, 12.35 Uhr
12. September 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute viel Sonne und trocken.

Heute Mittag verbreitet sonnig. Im Nachmittagsverlauf von Norden her Aufzug von Wolkenfeldern, dennoch trocken. In Süd- und Ostthüringen bis zum Abend weiterhin viel Sonne. Höchsttemperaturen zwischen 25 und 30, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 22 und 26 Grad. Schwacher bis mäßiger und tagsüber leicht böiger Wind aus westlichen Richtungen... (red)
Mi, 11.55 Uhr
12. September 2018
Neues vom Bowteam

3. Nordhäuser Bogennacht

Mit viel Spaß und tollem Wetter wurden die Schützen der 3. Nordhäuser Bogennacht Anfang September für ihr Kommen belohnt. (red)
Mi, 11.48 Uhr
12. September 2018
Sparkassen-Kulturtage 2018

Schwungvolles Konzert mit Karibu

Schwungvoll und mitreißend, so präsentiert sich der Gospelchor des Kirchenkreises Südharz Karibu bei seinen Auftritten. Mit der neuen Leiterin Margarita Yeromina konnte der Chor neue Akzente setzen, von denen er jetzt sein Publikum überzeugen möchte... (red)
Mi, 10.56 Uhr
12. September 2018
Neues aus dem Naturpark Südharz

EInladung zur Historienwanderung

Der zertifizierte Naturführer Joachim Jauer führt am Sonntag durch die Südharzer Wälder. Am Wegesrand erläutert er die Historie ehemaliger Köhlerplätze, die Bedeutung des Waldes für die Menschen durch die Holznutzung für die Verschiedenen Gewerke des Mittelalters... (red)
Mi, 10.26 Uhr
12. September 2018
Rentennahe Jahrgänge

Große Lücken bei Sicherung des Lebensstandards

58 Prozent der Erwerbstätigen aus rentennahen Jahrgängen könnten ihren Konsum nicht aus Anwartschaften aus der gesetzlichen und betrieblichen Altersvorsorge decken, wenn sie jetzt in den Ruhestand gingen. Sie hätten im Schnitt eine potentielle Versorgungslücke von monatlich rund 700 Euro... (red)
Mi, 09.54 Uhr
12. September 2018
Kunstprojekt beendet

Hundertwasser kann man nicht trinken

Das wussten die Kinder der Klasse 4 des Förderzentrums „J. H. Pestalozzi“ schon letztes Jahr. Nun ging ihr großes Kunstprojekt mit einer Reise in die Welt der Hundertwasser - Architektur zu Ende. In der „Grünen Zitadelle“ in Magdeburg gab es für alle nun Hundertwasser live zu erleben... (red)
Mi, 09.11 Uhr
12. September 2018
Angemerkt

Vielen Dank für die Einladung, Herr Steinmeier

Das jüngste Open-Air-Spektakel ging Anfang September in Chemnitz über eine große Bühne. 65.000 Menschen konnten kostenlos daran teilhaben. Gute Musik soll zu hören gewesen sein und echt coole Texte, zum Beispiel über eine Journalistenfresse... (red)
Mi, 08.52 Uhr
12. September 2018
Servicestudie

Online-Apotheken im Test

Online-Apotheken haben sich in den letzten Jahren zu einer ernsthaften Konkurrenz der Apotheken vor Ort entwickelt. Der Hauptanreiz für Kunden: günstige Preise bei nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln. Wer sparen will, kommt um einen Vergleich aber nicht herum, wie der Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität zeigt. Das DISQ hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 20 Online-Apotheken untersucht... (red)
Mi, 08.50 Uhr
12. September 2018
Nordhäuser Delegation besuchte Partnerstadt

Zu Besuch in Bochum

Am vergangenen Wochenende folgte eine Nordhäuser Delegation der Einladung der Partnerstadt Bochum zum 12. Musiksommer. Neben dem Oberbürgermeister und den Vorsitzenden der Stadtratsfraktionen, Steffen Iffland (CDU), Andreas Wieninger (SPD) und Michael Mohr (Linke), vervollständigten der Freundeskreis Nordhausen-Bochum und der Konzertchor Nordhausen die Delegation... (red)
Mi, 06.57 Uhr
12. September 2018
FDP-Politiker Kemmerich zum Gipsabbau

Falsch informiert

Dass die FDP wegen ihrer Wirtschafts- und zu geringen Volksnähe schon mehrfach vom Wähler abgestraft und unter die 5%-Hürde gejagt wurde, wird Herrn Kemmerich als deren Mitglied gewiss nicht entgangen sein. Jüngst besuchte er jene Gipsfirma, die demnächst am Kuhberg bei Niedersachswerfen Gips abbauen wird. Ein Beitrag von Bodo Schwarzberg... (red)
Mi, 06.52 Uhr
12. September 2018
Neues aus dem Geschichts- und Altertumvereins

Die Rothenburg einst und jetzt

Nachdem im vergangenem Monat der geplante Vortrag über die Nordhäuser Stadtmauer ausfallen musste, kamen die Südharzer Geschichtsfreunde gestern Abend wieder voll auf ihre Kosten. Fred Dittmann war abermals zu Gast und begeisterte die Hobbyhistoriker und eine riesige Anzahl interessierter Gäste trotz einiger kleiner technischer Pannen mit seinem Vortrag über „Die Rothenburg in Geschichte und Gegenwart“... (red)
Mi, 06.48 Uhr
12. September 2018
Neues aus dem Kneipp-Verein

Wandern in Neustadt

Die Wandergruppe des Nordhäuser Kneipp-Vereins hat eine besondere Beziehung zu Neustadt, dem romantischen Luftkurort am Südhang des Harzes. Darum wird er auch regelmäßig als Wanderziel ausgewählt, schließlich steht dort auch eine von der Wandergruppe gesponserte Parkbank... (red)
Mi, 06.38 Uhr
12. September 2018
Neues aus dem Falkennest

Rückblick und Kooperation

Nachdem man am vergangenen Freitag noch eine 6:3 (2:2; 2:0; 2:1)-Niederlage in Hamm kassierte, konnten die Harzer Falken mit einem ganz anderen Auftreten bereits zwei Tage später erfolgreich Revanche nehmen und das Heimspiel vor 425 Zuschauern mit 5:2 (2:0; 2:2; 1:0) für sich behaupten... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr