eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.09 Uhr
7. September 2018
Sonnenhof Ilfeld

Der August im Sonnenhof

Eine "Wunschsäule", Begrüßungen und Verabschiedungen, klassische Musik, exotische Früchte und ein Jubiläum. Im Seniorenpflegeheim Sonnenhof in Ilfeld war im August wieder einiges los... (red)
Fr, 19.25 Uhr
7. September 2018
Nachruf auf Eberhard Lemmel

Ein erfülltes Leben ging zu Ende

Eberhard Lemmel, der ehemalige Betriebsdirektor des VEB Nobas Nordhausen ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Die nnz veröffentlicht einen Nachruf von einstigen Weggefährten... (red)
Fr, 19.21 Uhr
7. September 2018
Polizeibericht

Bikerin gestürzt

Gegen 17:00 Uhr stürzte heute eine Motorradfahrerin auf der Bundesstraße 4 zwischen Steinbrücken und der Abfahrt Hain. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (red)
Fr, 17.34 Uhr
7. September 2018
Digitales Audio-Archiv vom Bundestag

Originalreden von 1949-1953

Eintauchen in die parlamentarische Vergangenheit mit Original-Tonaufnahmen aus der 1. Wahlperiode von 1949 bis 1953: Der Deutsche Bundestag erweckt die historischen Debatten zum Leben.... (en)
Fr, 16.00 Uhr
7. September 2018
Harzunger Hofmosterei hat aufgerüstet

Es werde Saft!

Für viele Kleingärtner bringt der Herbst so seine Luxusprobleme mit sich. Da kocht man Apfelmus und Marmelade, bäckt einen Kuchen nach dem anderen, beglückt Freunde und Nachbarn mit Eimern voller Obst und am Ende bleibt doch wieder zuviel für den Kompost. Eigentlich schade drum. Könnte man da nicht was machen? (red)
Fr, 15.30 Uhr
7. September 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 14.58 Uhr
7. September 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Revanche in Gera

Der Fußballgott hat Humor. So wurde dem FSV Wacker 90 in der zweiten Pokalrunde des Thüringer Köstritzer-Cups das gleiche Team zugelost, das im vergangenen Jahr den Traum vom erneuten Pokalsieg nach 20 Jahren Abstinenz jäh beendete... (psg)
Fr, 13.43 Uhr
7. September 2018
Polizeibericht

Ladung verloren

Die Ladung auf einem Anhänger wurde einem Autofahrer am Donnerstagabend auf der Landstraße zwischen Nohra und Wolkramshausen zum Verhängnis... (red)
Fr, 13.06 Uhr
7. September 2018
Sprunggrube freigegeben

Grundschüler freuen sich auf Sportunterricht

In den vergangenen Wochen wurde an der Grundschule in Wipperdorf die alte und äußerst marode Weitsprunganlage komplett saniert. In einem Kooperationsprojekt zwischen dem Horizont und dem Fachbereich Schulverwaltung des Landratsamtes Nordhausen konnte im Rahmen der Jugendkonflikthilfe die Weitsprunggrube wieder für den Sportunterricht im Freien hergerichtet werden... (red)
Fr, 12.26 Uhr
7. September 2018
Feuerwehr-Nachwuchs

Einsatzbereit von Anfang an

Für die Bewältigung der vielseitigen Aufgaben der Feuerwehr ist allerhand Wissen notwendig, so dass man gar nicht früh genug damit anfangen kann, Kinder rechtzeitig für das Thema Feuerwehr zu begeistern. So war am vergangenen Samstag auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Bleicherode erneut die Anspannung bei den Nachwuchsbrandschützern regelrecht zu spüren... (red)
Fr, 12.14 Uhr
7. September 2018
Tag des offenen Denkmals

Entdecken, was uns verbindet

Oberbürgermeister Kai Buchmann lädt zum Tag des offenen Denkmals am kommenden Sonntag alle Nordhäuserinnen und Nordhäuser sowie Gäste und Besucher ein. Der nunmehr 25. Tag des offenen Denkmals fällt in diesem Jahr mit dem Europäischen Kulturerbejahr zusammen und steht unter dem Motto „Entdecken, was uns verbindet“... (red)
Fr, 12.13 Uhr
7. September 2018
Das Wetter am Wochenende

Heute Schauer, nachts und am Samstag trocken

Heute Nachmittag und am Abend teils stark, teils locker bewölkt, bevorzugt im Mittelgebirgsraum einzelne Schauer. Temperaturanstieg auf 18 bis 21, im Bergland auf 15 bis 18 Grad. Schwacher Westwind. In der Nacht zum Samstag gering bewölkt, niederschlagsfrei. Temperaturrückgang auf 10 bis 6 Grad. Schwacher Wind... (red)
Fr, 10.54 Uhr
7. September 2018
Gemeinsamkeiten

Gleich drei Verträge unterschrieben

Der Nordhäuser Oberbürgermeister Kai Buchmann und Landrat Matthias Jendricke konnten heute gleich drei wichtige Verträge unterzeichnen: den Vergleichs-Vertrag zum Albert-Kuntz-Sportpark sowie die Verträge zum Bau von Geh- und Radwegen nach Herreden und Hesserode... (red)
Fr, 10.47 Uhr
7. September 2018
31. Landestag der Jungen Union Thüringen

JU Nordhausen war mit dabei

Am ersten September-Wochenende trafen die Delegierten und Gäste auf dem 31. Landestag der Jungen Union Thüringen in Ilmenau zusammen, um Inhaltliches zu beschließen, sich auszutauschen und in angenehmer Atmosphäre beisammen zu sein... (red)
Fr, 10.22 Uhr
7. September 2018
Grundschultag auf dem Hohekreuz-Sportplatz

Da macht Bewegung richtig Spaß

Heute war es wieder soweit - mehrere Hundert Kinder aus den Grundschulen des Landkreises Nordhausen kamen auf den Nordhäuser Hohekreuz-Sportplatz. Sie konnten sich da einfach mal bewegen... (red)
Fr, 10.13 Uhr
7. September 2018
Ein Blick in die Statistik

Weniger Insolvenzverfahren in 2018

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis Juni 2018 über 1 228 Insolvenzverfahren. Da-von entfielen 13,5 Prozent auf Unternehmen und 86,5 Prozent auf übrige Schuldner. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik lag damit die Gesamtzahl der Insolvenzverfahren um 70 Anträge unter dem Vorjahresniveau (-5,4 Prozent)... (red)
Fr, 08.41 Uhr
7. September 2018
Turngau Nordthüringen

Turner wählten neuen Vorstand

Am letzten Mittwoch trafen sich die Vertreter der 102 Vereine des Nordthüringer Turngaus zum 9. Gau-Turn-Tag.
Programm der diesjährigen Versammlung war die Wahl des Vorstandes des Nordthüringer Turngaus. Als Ehrengast konnte Nico Preidel, als Geschäftsführer des Thüringer Turnverbandes, begrüßt werden... (red)
Fr, 08.28 Uhr
7. September 2018
Neue Ausstellung in der "Tradi"

„Wir sind die Echten“

Die 70-jährige Geschichte von Nordbrand Nordhausen erzählt eine neue Ausstellung, die am 20. September eröffnet wird. In Bildern und Schlagzeilen sowie vielen Exponaten werden die Jahre von 1948 bis heute noch einmal lebendig... (red)
Fr, 08.22 Uhr
7. September 2018
Südharz Klinikum Nordhausen

Die "Neuen" wurden begrüßt

Am 1. September 2018 begann für 51 junge Menschen die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegehelfer im Südharz Klinikum Nordhausen. Die Berufsanwärter können sich auf eine sehr lehrreiche, interessante und umfangreiche Ausbildung freuen... (red)
Fr, 08.21 Uhr
7. September 2018
Schlossfest

Heringer Schloss erstrahlt

Nach dem großartigen Erfolg im letzten Jahr findet im Zeitraum vom 07. bis 09.09. vor der malerischen Kulisse des Renaissance-Schlosses wieder das Schlossfest in Heringen statt. Bunt soll dabei nicht nur das Programm werden, sondern auch die Atmosphäre... (red)
Fr, 08.06 Uhr
7. September 2018
Polizeibericht

Wieder schwerer Unfall auf der B243

Erneut hat es auf der Bundesstraße gekracht. Ein Mann hatte dabei jedoch Glück im Unglück... (red)
Fr, 07.00 Uhr
7. September 2018
Lichtblick

Der Lichtblick unter den Geburtstagwünschen

Haben Sie es auch so schwer, die richtigen Wünsche auf eine Geburtstagskarte zu schreiben? Man will ja nicht immer dasselbe sagen! So was wie: „Hauptsache Gesundheit!“. Das könnte ja jemanden betreffen, der gerade erfahren hat, dass er schwer krank geworden ist... (red)
Fr, 06.25 Uhr
7. September 2018
Schule, Ausbildung Freizeit

Schüler Union Nordhausen beschließt Positionspapier

Auf der Kreisvorstandssitzung Ende Juni hat die Schüler-Union (SU) Nordhausen beschlossen, ein Positionspapier zu erstellen. Über die Sommerferien haben sie sich dann individuell mit verschiedenen Themenkomplexen auseinandergesetzt, die das Leben von Schülern und Auszubildenden betreffen. So ist eine vielfältige und umfassende Sammlung an Inhalten entstanden... (red)
Fr, 06.21 Uhr
7. September 2018
Thüringer HC

Bereit für die Bundesliga

Der erste Titel wurde mit dem Gewinn des Supercups souverän eingespielt, aber das ist nun schon wieder Geschichte. Jetzt steht der THC vor dem Beginn der Bundesligasaison 2018/19, die neunte unter Herbert Müller. Bisher stehen unter dem Strich sieben Meistertitel in acht Spieljahren, zwei Pokalsiege und drei Supercup-Gewinne. Für die neue Saison stellt sich die Mannschaft hohe Ziele... (red)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1663

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr