eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.07 Uhr
19. August 2018
ICAN Nordhausen

Bachor meldet sich durch ICAN-Sieg zurück

Der Wolfsburger Konstantin Bachor gewann in 3:54:07 Stunden die sechste Auflage des ICAN Nordhausen über die Mitteldistanz von 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen. Auch in diesem Jahr entwickelte sich ein Rennen auf Messers Schneide, das erst auf der letzten der vier Laufrunde entschieden wurden... (red)
So, 20.42 Uhr
19. August 2018
60 Jahre Neustädter Waldbad

Beachparty und Neptunfest

Mit dem Vereinsschwimmen begann gestern das Jubiläumswochenende des Neustädter Waldbades, mit einem großen Neptunfest und über 600 Gästen endete es heute bei bestem Badewetter… (swi)
So, 18.30 Uhr
19. August 2018
Frontalcrash:

Autos könnten noch sicherer sein

Kollisionen mit schrägem Aufprall und geringer Überdeckung der Fahrzeuge werden derzeit nicht von Laborcrashtests abgedeckt. Besonders auf Landstraßen ist diese Unfallart aber sehr häufig. Da künftig mehr Kleinstwagen und kleine Elektrofahrzeuge zu erwarten sind, hat der ADAC exemplarisch einen Skoda Citigo, einen Renault Twingo und einen Toyota Aygo in einem derartigen Szenario getestet und die Fahrzeuge mit einer Crashbarriere kollidieren lassen... (red)
So, 17.25 Uhr
19. August 2018
Thüringer HC

Kein Rezept gegen "Metz-Beton" gefunden

Der zweite Vergleich innerhalb von 24 Stunden endete mit einem klaren 27:20 (17:9) Erfolg für den französischen Meister Metz Handball. Der deutsche Meister hatte lange Zeit große Probleme, die mit mehreren Weltmeisterinnen bestbesetzte Gästeabwehr auszuspielen. Der hochkarätige Gegner zeigte vor allem noch vorhandene Schwächen im Zusammenspiel des THC-Angriffs auf... (red)
So, 15.33 Uhr
19. August 2018
21. Modellflugtag

Flieger soweit das Auge reicht

An diesem Wochenende fand auf dem Modellflugplatz des Südharzer Modellflugverein Nordhausen der 21. Modellflugtag statt. Mit von der Partie viele Modelle und eine fliegende Harzhexe... (nis)
So, 14.09 Uhr
19. August 2018
Polizeibericht

Tödlicher Unfall

In Nordthüringen hat sich am Vormittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, dabei wurde eine Frau getötet... (red)
So, 13.01 Uhr
19. August 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Es bleibt heiß

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf gibt es kaum Wolken am Himmel, dafür viel Sonne, es bleibt trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 28 und 32, im Bergland zwischen 24 und 29 Grad... (red)
So, 12.30 Uhr
19. August 2018
6. Half-ICAN Nordhausen

Triathleten auf Rekordjagd

Am Ende fiel die kleine Tochter ihrem völlig erschöpften Papa um den Hals, nach drei Stunden, 54 Minuten und sieben Sekunden kam heute Mittag Konstantin Bachor aus Wolfsburg beim 6. Nordhäuser Half-ICAN als erster ins Ziel. Ob es für einen neuen Rekord gereicht hat? (red)
So, 11.30 Uhr
19. August 2018
20 Jahre Rechtschreibreform

Die zehn kompliziertesten Städtenamen Deutschlands

So manche deutsche Stadt verknotet dem Leser beinahe die Zunge. Anlässlich des 20. Jahrestages der Rechtschreibreform haben sich die Reiseexperten von Travelcircus auf die Suche nach den kompliziertesten Städtenamen Deutschlands gemacht... (red)
So, 11.23 Uhr
19. August 2018
Neues von der FSG

Neue Trainingsanzüge gesponsert

Was wäre der Sport in der Region, wenn es die vielen Sponsoren nicht geben würde? Dort, wo sich die öffentliche "Hand" immer weiter zurückzieht, dort kann, soll oder muss die Wirtschaft einspringen. Ein weiteres Beispiel... (red)
So, 11.00 Uhr
19. August 2018
ADAC-Tipps

Kontrollieren, aufräumen, waschen

Nach der Rückkehr aus den Ferien beginnt für Auto und Nutzer wieder der Alltag. Wer mit dem eigenen Auto im Urlaub unterwegs war, sollte sich ein wenig Zeit für die Autopflege nehmen... (red)
So, 08.45 Uhr
19. August 2018
Polizeibericht am Wochenende

Eigentümer gesucht

Am Samstag gegen 16:00 Uhr wurden Beamte der Nordhäuser Polizei auf ein herrenloses, ungesichertes Fahrrad der Marke "Bulls" in grün/weiß aufmerksam. Dieses stand an der Parkallee gegenüber der Jet Tankstelle bei den Straßenbahngleisen. Nun sucht die Polizei den Eigentümer... (red)
So, 08.42 Uhr
19. August 2018
Polizeibericht am Wochenende

Zwei Crashs am Samstag

Am Samstag ereigneten sich im Landkreis Nordhausen gleich zwei Verkehrsunfälle bei denen Personen zu Schaden kamen. Der erste Unfall ereignete sich bei Hamma, kurze Zeit später krachte es auf der B4... (red)
So, 08.32 Uhr
19. August 2018
„Dichterstätte Sarah Kirsch“

Gottfried August Bürger, „ein echtes Dichtergenie“

Den Dichter, der am kommenden Samstag in der „Dichterstätte Sarah Kirsch“ vorgestellt wird, bezeichnete der Philosoph Arthur Schopenhauer, der Bürgers Dichtung genau kannte, als „... ein echtes Dichtergenie, dem vielleicht die erste Stelle nach Goethe unter den deutschen Dichtern gebührt“... (red)
So, 08.00 Uhr
19. August 2018
Vodafone will Infrastruktur ausbauen

Nordhausen soll "Smart City" werden

Nordhausen erhält die Infrastruktur, um zur "Smart City" zu werden. Das kündigt jetzt der Mobilfunkanbieter Vodafone an. Das Unternehmen will mit dem Ausbau den Weg zum "Netz der Dinge" ebnen... (red)
So, 07.00 Uhr
19. August 2018
Besonnenheit statt Panik

Wespe im Auto, was nun?

Die Beziehung von Autofahrern und Insekten ist keine Lovestory. Vor allem im Spätsommer bekommt die problematische Beziehung aber noch einen besonderen Kick: Dann werden Wespen besonders aktiv. Bei ihrer Nahrungssuche machen die vor wenig halt – auch nicht vor Autos... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr