eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.11 Uhr
14. August 2018
Stadt macht Ergebnisse öffentlich

AKS hat keine Priorität für das Rathaus

Erst hatte man die Beauftragung der Studie geheimgehalten, nun nimmt die Verwaltungsspitze dazu Stellung. Auch auf Druck der Öffentlichkeit. Fazit. Der AKS hat für die Rathausspitze keine Priorität mehr.... (nnz)
Di, 20.00 Uhr
14. August 2018
ICAN-Triathlon

Startschuss für die No. 16

Fast zwei Kilometer im Wasser, 90 lange Kilometer auf dem Rad, bergauf, bergab durch den Südharz und noch einmal 21 Kilometer im Laufschritt durch die Stadt. Das ist der Half-ICAN. Am Wochenende gehen Spitzensportler und Freizeitathleten am Scheunenhof schon zum 16. mal an den Start und es das Starterfeld ist so hart wie noch nie... (red)
Di, 19.08 Uhr
14. August 2018
Diskussion um Albert-Kuntz-Sportpark

Den Knoten durchschlagen

Nachdem Inhalte des vom Oberbürgermeister beauftragten Gutachten zum AKS bekannt geworden sind, fordern Stadträte Bewegung in der Sache. Das vorgelegte Gutachten könne nur eine Gesprächsgrundlage für weitere Verhandlungen mit allen Beteiligten sein, sagt Michael Mohr, Vorsitzender der linken Stadtratsfraktion... (red)
Di, 17.30 Uhr
14. August 2018
KILA - Aktionstag

Mmmh, Mirabellen-Mus

Mit dem neuen Schuljahr beginnen im KILA auch wieder die regelmäßigen Kindergruppen und der Aktionstage an jedem Freitag. Am kommenden Freitag sollte jedes ein Einmachglas mitbringen, auf dem Programm steht dann Mirabellen-Mus, selbstgemacht... (red)
Di, 17.09 Uhr
14. August 2018
Verbrauchertipp:

Grünes Rezept ermöglicht Erstattung

Insgesamt 73 von 110 gesetzlichen Krankenkassen erstatten ihren Versicherten zumindest einen Teil der Ausgaben für rezeptfreie Arzneimittel aus der Apotheke, sofern bestimmte Bedingungen erfüllt sind.... (en)
Di, 16.48 Uhr
14. August 2018
Mit Trommelgruppe und Zauberer

Sommerfest im „Nordhaus“

Am kommenden Samstag steigt im „Nordhaus“ das zweite Sommerfest. Das Team des SWG-Begegnungszentrums lädt alle Gäste in der Zeit von 14 bis 20 Uhr ein. Der Eintritt ist frei... (nnz)
Di, 16.31 Uhr
14. August 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.00 Uhr
14. August 2018
Keine Chance für den AKS?

Gutachten: 15 Millionen Euro für Regionalliga-Stadion

Es war gestern eine illustere Runde am Nachmittag, bei der sich die Mitglieder des Ältestenrates mit Oberbürgermeister Kai Buchmann trafen. Unter anderem sollte dabei das Gutachten zum AKS vorgestellt und diskutiert werden... (red)
Di, 15.10 Uhr
14. August 2018
Meldungen vom Sport

Großes Schwimmbadfest

2. Solewasser-Vitalpark-Schwimmbadfest und 1. Weltmeisterschaft im Brustrückwärtsschwimmen in Bad Frankenhausen. Abends Konzert. Hier noch mal die Einzelheiten... (khh)
Di, 15.07 Uhr
14. August 2018
Neues aus dem Badehaus

Blockhaussauna mit Verspätung

Wie die Geschäftsführung der Badehaus Nordhausen GmbH gerade informiert, hat der Auftragnehmer die Installation der Blockhaussauna im Badehaus für einen späteren Zeitpunkt soeben schriftlich angezeigt... (nnz)
Di, 15.04 Uhr
14. August 2018
Polizeibericht

Vorfahrt missachtet

Rund 7.000 Euro Schaden entstanden bei einem Unfall am Dienstagmorgen in der Straße Am Rosenbach in Ellrich... (nnz)
Di, 14.44 Uhr
14. August 2018
Polizeibericht

Entgegenkommende Autos zusammen gestoßen

4500 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls vom Montagnachmittag in Nordhausen... (nnz)
Di, 12.33 Uhr
14. August 2018
Feuerwehren im Einsatz

Ein Verletzter bei Wohnungsbrand

In der Hauptstraße in Salza ging am Mittag nichts mehr. Die Nordhäuser Berufsfeuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand gerufen... (red)
Di, 12.24 Uhr
14. August 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, weiter trocken

Heute Nachmittag und am Abend zeigen sich über dem Norden Thüringens viele Wolken, aber auch die Sonne ist gelegentlich zu sehen, es sind einzelne Schauer möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 21 und 24, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage zwischen 18 und 21 Grad... (red)
Di, 11.30 Uhr
14. August 2018
SPORT UND SPIEL IM SÜDHARZ

Kita- und Familien-Spaß-KNAUF-Olympiade

Am Freitag dieser Woche ist es wieder soweit und von der Firma Knauf findet die jährliche Veranstaltung „Sport und Spiel im Südharz“ statt. Aufgrund von baulichen Maßnahmen ist die Veranstaltung in diesem Jahr leider nicht auf dem Werksgelände der Firma Knauf möglich... (red)
Di, 11.27 Uhr
14. August 2018
Änderungen des Elektro- und Elektronikgerätegesetzes treten morgen in Kraft

Blinkender Turnschuh jetzt auch Elektroschrott

Hersteller und Händler von Elektro- und Elektronikgeräten müssen sich ab morgen auf umfassende Änderungen einstellen. Diese betreffen nicht nur Anbieter von typischen Elektrogeräten wie Lampen oder Haushaltsgeräten, sondern auch Unternehmen, die Möbel oder Kleider mit elektronischer Funktion verkaufen... (red)
Di, 10.00 Uhr
14. August 2018
Neues aus der Stadtbibliothek

Digitaler Lesezirkel neu in der Bibliothek

Die Stadtbibliothek Nordhausen erweitert ihr digitales Medienangebot. Das neue Angebot „Sharemagazines“, ermöglicht es Besuchern des Bürgerhauses inklusive KaffeeHaus und Terrasse, Zeitschriften und Tageszeitungen mit der App ganz einfach auf dem mobilen Endgerät zu lesen... (red)
Di, 08.30 Uhr
14. August 2018
17. Ellrich Open

In Sülzhayn flogen die Bälle

Immer wenn in Ellrich zum Schützen- und Heimatfest geladen wird, stehen auf dem Sülzhayner Sportplatz Volleyballmannschaften aus nah und fern bereit zum Wettbewerb um den Pokal des Ellricher Bürgermeisters... (red)
Di, 08.24 Uhr
14. August 2018
Kinder- und Jugendstadtrat

KiJuStaR macht den nächsten Schritt

Die Stadt Nordhausen bringt mit dem Kinder- und Jugendstadtrat – kurz "KiJuStaR" – eine neue Beteiligungsstruktur für Kinder und Jugendliche auf den Weg. In den letzten Wochen hatte man sich mit Kindern und Jugendlichen getroffen um sich mit den Themen Kinderrechte oder Beteiligung und Mitgestaltung an einer kinder- und jugendfreundlichen Kommune vertraut zu machen. Demnächst will man den nächsten Schritt tun... (red)
Di, 07.46 Uhr
14. August 2018
freier Eintritt in Museen und Bäder gefordert

Abkühlung für freiwillige Feuerwehren

Es war und ist ein heißer Sommer der da über dem Südharz liegt. Während sich andere in die Freibäder flüchten konnten, brachten anhaltenden Hitze und Trockenheit für die Feuerwehren viel Arbeit mit sich. Zwei Stadtratsmitglieder wollen das Engagement der freiwilligen Feuerwehren jetzt belohnen und Anreize für den zukünftigen Nachwuchs setzen... (red)
Di, 07.44 Uhr
14. August 2018
Polizeibericht

Unfall im Berufsverkehr

In Niedersachswerfen kam es am Morgen zu einem Verkehrsunfall, dabei wurden zwei Personen verletzt... (red)
Di, 07.22 Uhr
14. August 2018
ICAN-Triathlon

Badekappen übergeben

Wenn am kommenden Wochenende der Startschuss zum großen ICAN-Triathlon am Scheunenhof fällt, dann wird auch wieder eine Firmenstaffel der Nordhäuser Stadtwerke an den Start geben. Zusammen mit dem Badehaus und dem Nordhäuser Triathlon Verein hat man heute die diesjährige "Bademode" des Wettkampfes vorgestellt... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2124

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr