eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 22.29 Uhr
13. August 2018
Dr. Reinhardt zum Park Hohenrode

Gisela Hartmanns Ideen?

Der Nordhäuser Dr. Hans-Jürgen Reinhardt hat in einem nnz-Beitrag seine Zukunftsvisionen zur touristischen Entwicklung der Stadt für Oberbürgermeister Buchmann entwickelt. Auch die folgende Wortmeldung ist von einem Nordhäuser und ebenfalls für den Oberbürgermeister bestimmt... (red)
Mo, 19.20 Uhr
13. August 2018
Einschulung 2018

Andacht in Niedergebra

Der Abend vor der Einschulung ist doch besonders aufregend, da tut es gut, wenn man sich noch einen Segen mit auf den neuen Weg geben lassen kann. So dachten wohl auch die Eltern der Schulanfänger, die sich am Freitag in der Niedergebraer Kirche mit ihren Kindern zur Andacht versammelten... (red)
Mo, 19.03 Uhr
13. August 2018
Offener Brief an OB Kai Buchmann

Tourismus könnte ein Wirtschaftsfaktor sein

Dr. Hans-Jürgen Reinhardt wohnt sein einigen Jahren wieder in seiner Geburtsstadt. Und der Mann macht sich Gedanken, wie sich die Rolandstadt entwickeln könnte. Man ist geneigt, das Visionen zu nennen, Dr. Reinhardt macht dazu konkrete Vorschläge... (red)
Mo, 17.30 Uhr
13. August 2018
OstseeMan-Sieger Altstadt beim ICAN Nordhausen - aber:

Auch Bachor möchte im Südharz gewinnen

Paukenschlag vor der sechsten Auflage des ICAN Nordhausen am 19. August. Mit dem Wolfsburger Konstantin Bachor, mehrmaliger Ironman-Podestplatzierter, kommt ein weiterer nationaler Topathlet in den Südharz... (red)
Mo, 17.03 Uhr
13. August 2018
Die Bundespolizei berichtet

"Merkwürdiges Gepäck"

Ein 30-jähriger Deutscher war im Bahnhof Nordhausen kurz nach 7:00 Uhr durch ein Verhalten aufgefallen, das auf Drogenkonsum hinwies. Das aber war noch nicht alles, was den Beamten auffiel... (red)
Mo, 17.01 Uhr
13. August 2018
Die Bundespolizei berichtet

Zur Fahndung ausgeschrieben

Am Sonntagvormittag, kurz nach 8:00 Uhr, kam bei der Kontrolle eines 41-jährigen Deutschen im Bahnhof Nordhausen heraus, dass dieser von der Staatsanwaltschaft Magdeburg gesucht wurde... (red)
Mo, 17.00 Uhr
13. August 2018
neue Konzeption vorgestellt

Bibliothek 2025

Mit einer neuen Konzeption für die Arbeit der Stadtbibliothek kam der Kulturausschuss der Stadt heute aus der Sommerpause. Das Papier soll die Entwicklung der kommenden sieben Jahre skizzieren (red)
Mo, 16.56 Uhr
13. August 2018
Die Bundespolizei berichtet

Gegen Aufenthaltsgesetz verstoßen

Die Bundespolizei war am Wochenende einmal mehr als
Fahndungspolizei erfolgreich und stellte mehrere Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz fest... (red)
Mo, 16.51 Uhr
13. August 2018
Soll künftig in der Regionalliga gespielt werden

Cricket bereichert den Nordhäuser Sport

In der langen und erfolgreichen Nordhäuser Sportgeschichte wird in diesen Tagen ein neues Kapitel aufgeschlagen. Im Ortsteil Krimderode gründete die Turn- und Sportgemeinschaft eine Abteilung Cricket und will zukünftig eine Mannschaft für den Spielbetrieb aufbauen, die in der Regionalliga Ost starten kann... (red)
Mo, 15.18 Uhr
13. August 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 14.15 Uhr
13. August 2018
Pech gehabt

Ausfahrt verpasst

Gegen 13:45 Uhr verpasste ein Audi Fahrer die Autobahn Abfahrt Nordhausen West und kam auf der Leitplanke zum Stehen... (red)
Mo, 13.28 Uhr
13. August 2018
Polizeibericht

Reifen zerstochen

Eine böse Überraschung erlebte ein junger Mann, als er am Sonntag, kurz nach 15.00 Uhr, zu seinem Fahrzeug kam. Er stellte fest, dass drei Reifen des Opels platt waren... (red)
Mo, 13.27 Uhr
13. August 2018
Polizeibericht

Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus

Zwischen Samstag, 16.00 Uhr, und Sonntag, 16.00 Uhr, versuchten bislang Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus in der Tiedgestraße einzubrechen... (red)
Mo, 13.25 Uhr
13. August 2018
Polizeibericht

Ins Netz gegangen

Am Sonntag wurde gegen 23.20 Uhr der Fahrer eines Mopeds in der Titaniastraße in Bleicherode gestoppt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 33 Jahre alte Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Außerdem verlief ein Drogentest positiv... (red)
Mo, 13.07 Uhr
13. August 2018
Landtagsabgeordneter Gentele

Mohring muss auf Spitzenkandidatur 2019 verzichten

Der fraktionslose Landtagsabgeordnete Siegfried Gentele aus Harztor sieht für die CDU Thüringen im kommenden Wahljahr schwarz, sollte CDU Landes-und Fraktionsvorsitzender Mike Mohring (CDU) nicht auf die Spitzenkandidatur für die Landtagswahl 2019 verzichten... (red)
Mo, 12.37 Uhr
13. August 2018
Energieberatung im September

Von Heiztechnik bis Wärmedämmung

Die Energieberatung der Thüringer Verbraucherzentrale berät demnächst wieder zu den Themen Heiztechnik, Erneuerbare Energien, Wärmedämmung, Schimmel, Stromsparen im Haushalt sowie Wechsel des Strom- oder Gasanbieters... (red)
Mo, 12.30 Uhr
13. August 2018
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Dance to the beat! - am Wochenende wurde im Nordhäuser Jugendclubhaus wieder ordentlich getanzt, gefeiert und geflirtet. Die nnz hat wie immer die besten Bilder der Partynacht... (red)
Mo, 12.19 Uhr
13. August 2018
2. Sommerkonzert

Bluesabend in der Kurzen Meile

Ein lauer Sommerabend, fröhliche Leute, gute Musik -der Jazzclub Nordhausen und der Verein Schrankenlos laden demnächst wieder in die Kurze Meile zum zweiten Sommerkonzert. Zu Gast ist dann die "Cotton Men Blues Band"... (red)
Mo, 12.15 Uhr
13. August 2018
Agentur für Arbeit

Bundeswehr wirbt für Ausbildung

Am Donnerstag ist die Bundeswehr wieder zu Gast in der Nordhäuser Agentur für Arbeit. In der Uferstraße soll für die Ausbildung im militärischen und zivilen Bereich der Truppe geworben werden... (red)
Mo, 12.13 Uhr
13. August 2018
Polizeibericht

Verkehrsunfall endet tödlich

Heute ist bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Nordhausen ein Mensch ums Leben gekommen... (red)
Mo, 12.10 Uhr
13. August 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Zeitweise starke bis stürmische Böen

Heute Mittag heiter und trocken. Ab den Mittagsstunden von Westen gebietsweise Schauer oder Gewitter mit stürmischen Böen, Starkregen und Hagel. Höchsttemperaturen zwischen 25 in Südthüringen und 31 Grad in Ostthüringen, in den Mittelgebirgen 22 bis 27 Grad. Schwacher, tagsüber zeitweise mäßiger Südwestwind mit starken Böen... (red)
Mo, 11.01 Uhr
13. August 2018
Umweltpraktikum absolviert

Von der Rhön in den Harz

Er ist handwerklich begabt und gut zu Fuß - perfekte Voraussetzungen für einen Einsatz im Natur- und Geopark im Harz. Moritz Hess absolviert noch bis Ende August sein von der Commerzbank AG gefördertes Umweltpraktikum in der Geschäftsstelle des Regionalverbandes Harz in Quedlinburg... (red)
Mo, 10.58 Uhr
13. August 2018
EVN-Party auf dem Petersberg

Schon beim Rolandsfest engagiert

Aufgrund zahlreicher Nachfragen, zurzeit erreichen die Energieversorgung Nordhausen GmbH (EVN) fast täglich Anrufe und E-Mails, möchte das Unternehmen noch einmal darüber informieren... (red)
Mo, 10.39 Uhr
13. August 2018
Ein Blick in die Statistik

Fünf Tote, 763 Verletzte

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im Mai 2018 insgesamt 4 994 Unfälle. Zum Vormonat April ist dies ein Anstieg um knapp 8 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahresmonat war es jedoch ein Rückgang um 1,4 Prozent. In der Gesamtbetrachtung stellen die Statistiker jedoch einen Rückgang der Zahlen fest... (red)
Mo, 10.30 Uhr
13. August 2018
Echte Nordhäuser Traditionsbrennerei

Spezialkonzert mit EMMA

Ein ganz besonderes Konzert, schon allein des Ambientes wegen, plant die Band „EMMA“ für Mitte September in der Nordhäuser Traditionsbrennerei. Die fünf Jungs haben ihre deutschen Hits wiederentdeckt und werden sie als „Akustik-Konzert“ in dem 1908 erbauten Industriedenkmal open air entfalten... (red)
Mo, 09.37 Uhr
13. August 2018
Folkduo zu Gast

Schottische Klänge im Tabakspeicher

Zwei Vollblut-Folker zu Gast im Tabakspeicher. Das Duo aus Alan Reid und Rob van Sante hat im vergangenen Jahr die Folkmusik aus Schottland und der Welt auf ihrer Tournee in die letzten Winkel des Globus getragen. Jetzt sind sie zurück in Deutschland und spielen nun auch in Nordhausen die Lieder des im Vorjahr eingespielten Albums „The Dear Green Place“... (red)
Mo, 09.30 Uhr
13. August 2018
Junge Union startet Plakataktion

Achtung, Schulanfang!

Diese Woche beginnt für viele junge Thüringer ein neues Schuljahr und für manche sogar das Erste von vielen. Oftmals birgt der Schulweg Gefahren in Form von viel befahrenen Straßen. Der Nordhäuser Unionsnachwuchs will deswegen mit einer eigenen Plakataktion für mehr Verkehrssicherheit sorgen... (red)
Mo, 09.20 Uhr
13. August 2018
Verbraucherberater empfehlen

Ärger mit der Axa Unfall-Kombirente - was tun?

Die Axa Versicherung AG hatte Ende Juni Tausenden Kunden mit der Kündigung ihrer Unfall-Kombirentenverträge gedroht, sollten sie nicht bis zum 15. August 2018 erklären, diese in eine Existenzschutzversicherung umwandeln zu lassen. Viele Versicherte haben sich zwischenzeitlich bei den Verbraucherzentralen gemeldet... (red)
Mo, 08.15 Uhr
13. August 2018
nnz-City Scout dabei

Nachbarschaftsfest Harztor

Zum 10. Nachbarschaftsfest 2018 hatte die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz gestern nach Ilfeld in die Schröderstraße eingeladen. Das war dann zugleich das letzte Nachbarschaftsfest im Jahr 2018 der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz... (sg)
Mo, 06.56 Uhr
13. August 2018
Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen

Wieder ins Training eingestiegen

In den Sommerferien haben die Verantwortlichen der Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen die letzten zwei Wochen Ferientraining für alle Altersklassen im Dojo der Wiedigsburghalle durchgeführt. Thomas Köhler berichtet... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr