eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.47 Uhr
5. August 2018
Polizeibericht

Mit Alkohol am Steuer erwischt

In den frühen Morgenstunden führten die Beamten des Inspektionsdiensts Nordhausen Verkehrskontrollen in der Nordhäuser Parkallee durch (red)
So, 18.17 Uhr
5. August 2018
Altstadtfest 2018

Der schönste Handwerksstand

Es ist schon zu einer Tradition beim Nordhäuser Altstadtfest geworden. Am letzten Tag des Festes wird der Preis für den schönsten Handwerksstand vergeben. So auch in diesem Jahr... (nis)
So, 18.10 Uhr
5. August 2018
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Sonntagsspiele

Das Hauptprogramm des ersten Spieltages in der Kreisoberliga und der Kreisliga wurde bereits gestern abgespult. Heute können wir Ihnen noch je ein Spielergebnis aus beiden Ligen nachreichen... (red)
So, 18.01 Uhr
5. August 2018

Derby geht ganz klar an Großfurra

Das letzte Derby zwischen Klein- und Großfurra fand im April 2016 statt. Nun endlich die „Neuauflage“ zwischen den beiden Ortsnachbarn. Kleinfurra hatte sich viel vorgenommen, Großfurra stapelte tief... (red)
So, 17.55 Uhr
5. August 2018
Neues von den Neustädter Golfern

Play and Talk in Neustadt

„Play and Talk mit Klaus Fischer“ – so hieß das Motto am vergangenen Donnerstag auf dem Golfplatz in Neustadt. 24 Golfer trafen sich pünktlich zum Start um 18.00 Uhr in Neustadt. Der Vicepräsident Michael John eröffnete das Turnier und erklärte anschließend die aktuellen Spielmodalitäten des durchgeführten Zählspieles über 12 Löcher... (red)
So, 15.22 Uhr
5. August 2018
nnz-Live-Ticker aus Neugersdorf

Heute müssen drei Punkte mitgebracht werden

+++ Letzte Aktualisierung: 15.22 Uhr +++
Das Auftaktspiel gegen Hertha II nur Unentschieden, Chemitz mit neun Punkten vorn - das erzeugt bei den Wackeren - ob gewollt oder nicht gewollt - schon mächtig Druck. Und so ist das Ziel für Neugersdorf eigentlich klar. Propheter und Co. müssen drei Punkte mitbringen... (red)
So, 12.17 Uhr
5. August 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wolkig und trocken

Heute Nachmittag wolkig bis stark bewölkt, trocken. Bis zum Abend nur wenige Auflockerungen. Höchstwerte 23 bis 25, im Bergland 20 bis 22 Grad. Schwacher Nordwestwind. In der Nacht zum Montag gering bewölkt und trocken. Tiefstwerte 15 bis 10 Grad. Schwacher Nordwestwind... (red)
So, 11.44 Uhr
5. August 2018
Kreisoberliga

Gerechte Punkteteilung in Salza

Kalt erwischt wurde die FSG-Mannschaft bereits in der 3. Minute, als ihr Torwart Ch. Werner nicht an den Ball kam und Danny Naake die Greußener Führung erzielte. Lange Gesichter bei den Spielern und den wenigen Zuschauern... (red)
So, 10.50 Uhr
5. August 2018
Ratgeber informiert über Fallen und Alternativen

Wie viel Zucker ist gesund?

Was wäre ein Sommer ohne Eis, ein Festmenü ohne Dessert oder ein Kindergeburtstag ohne Kuchen? Völliger Verzicht auf Zucker bringt nach heutigem Stand der Forschung keine gesundheitlichen Vorteile. Trotzdem ist zu viel davon nicht gesund... (red)
So, 10.39 Uhr
5. August 2018
Altstadtfest 2018

Der Samstag in Bildern

Auch Peter Blei wollte sich den gestrigen Samstag zum diesjährigen Nordhäuser Altstadtfest nicht entgehen lassen. Er brachte viele schöne Bilder von seinen Rundgängen mit und stellte sie der nnz-Redaktion zur Verfügung... (red)
So, 09.59 Uhr
5. August 2018
FSV Wacker 90 Nordhausen U23 – VFC Plauen 0:0

Hitzeschlacht zum Oberliga-Auftakt

Im ersten Oberligaspiel der Geschichte der U23 von Wacker blieb die Elf von Philipp Seeland ohne Gegentor und erkämpfte gegen eine erfahrene Plauener Truppe den ersten Ligapunkt... (red)
So, 09.46 Uhr
5. August 2018
nnz-intern:

Wacker in der Oberlausitz

Zweiter Spieltag in der Regionalliga Nordost, erstes Auswärtsspiel für Wacker Nordhausen. Und da muss eigentlich schon geliefert werden, wenn man den Anschluss nicht verpassen will... (red)
So, 09.32 Uhr
5. August 2018
Hilfe für Oma und Opa:

Diese Apps unterstützen bei Kinderbetreuung

Gerade in der Sommerferienzeit müssen oftmals Oma und Opa einspringen, wenn es um die Kinderbetreuung geht. Die Großeltern genießen es, ihre Enkelkinder einmal länger um sich zu haben - was für Oma und Opa allerdings auch ganz schön anstrengend sein kann... (red)
So, 08.39 Uhr
5. August 2018
Nordhausen stagniert bei wichtigen Themen

Politik schweigt, Stadtrat macht keinen Druck

Der Nordhäuser Jörg Prophet (AfD) kritisiert den andauernden Stillstand in der Nordhäuser Stadtpolitik bei wichtigen stadtentwicklungspolitischen Vorhaben. „Wer zu spät kommt den straft das Leben“, sagen die Bürger auf der Straße und das mit vollem Recht... (red)
So, 08.27 Uhr
5. August 2018
Islands Naturschönheiten:

Gletscher, Vulkane, Wasserfälle

Island steht für Natur pur: Vulkane, Gletscher, heiße Quellen und unzählige Flüsse und Wasserfälle prägen die raue Landschaft. Mit Gebeco erleben Reisende die faszinierende Natur Islands auf unterschiedlichen Wegen – während einer klassischen Rundreise mit wechselnden Unterkünften oder bei einer Standortreise von einem festen Hotel aus... (red)
So, 08.07 Uhr
5. August 2018
Aktuelle Studie belegt:

Hitze raubt uns den Schlaf

Das Digital-Health-Unternehmen Withings hat in einer Studie ausgewertet, wie sich die derzeitige Hitzewelle auf unser Schlafverhalten auswirkt. Das Ergebnis: Im Schnitt schlafen die Deutschen dieses Jahr etwa zehn Minuten weniger als noch im verregneten Sommer 2017.... (en)
So, 05.02 Uhr
5. August 2018
nnz-City Scout dabei

Altstadtfest 2018 - der Sonnabend

Wir waren am Sonnabend auch bei den 24.Altstadtfest für euch dabei.Viele Fotos von der House Party zum Fest und Ost+Front warten auf euch.Und nicht zu vergessen die vielen anderen Bühnen zum Altstadtfest... (sg)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr