eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 16.41 Uhr
16. Juli 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.23 Uhr
16. Juli 2018
Fast 12.800 Besucher bei den Thüringer Schlossfestspielen

Besucherrekord des Vorjahres deutlich übertroffen

Fast 12.800 Besucher – so viele wie in der gerade zu Ende gegangenen Saison 2018 gab es noch nie bei den Thüringer Schlossfestspielen Sondershausen! Mit diesem tollen Ergebnis wurde der Vorjahres-Rekord noch einmal deutlich übertroffen... (red)
Mo, 15.01 Uhr
16. Juli 2018
Polizeibericht

Mountainbike gestohlen

Am Sonntagnachmittag hatten es Diebe in Nordhausen auf ein Fahrrad im Wert von mehreren Hundert Euro abgesehen. Das gelb-blaue Mountainbike des Herstellers Giant war in einem Fahrradständer auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Wilhelm-Raabe-Straße abgestellt... (red)
Mo, 14.10 Uhr
16. Juli 2018
Wirtschaftsverband zu Gast bei Schlossfestspielen

Unternehmer mit Kultur

Dieses Treffen zwischen Wirtschaft und Kultur hat Tradition: Jährlich besuchen die Kreisverbände aus Nordhausen, dem Kyffhäuserkreis und dem Unstrut-Hainich-Kreis des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft gemeinsam die Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen ein. In diesem Jahr fiel die Wahl auf das Musical „Die Comedian Harmonists“... (red)
Mo, 12.30 Uhr
16. Juli 2018
Idioten am Werk

Fußgängerin verhindert Schlimmeres

Eine Fußgängerin verhinderte am Sonntagabend in Nordhausen Schlimmeres... (red)
Mo, 12.30 Uhr
16. Juli 2018
nnz-City Scout dabei

WBG Fest in Nord

Am gestrigen Sonntag kamen bei bestem Sommerwetter, gutem Essen und erfrischenden Getränken viele WBG-Mitglieder aus Nordhausen Nord zusammen, um gemeinsam mit Wohnungswartin Sabine Hardrath das Nachbarschaftsfest am Aueblick zu genießen... (sg)
Mo, 12.29 Uhr
16. Juli 2018
Polizeibericht

Betrunkene Radfahrer aus dem Verkehr gezogen

Mit über zwei Promille wurden am Sonntagabend in Nordhausen zwei Radfahrer erwischt... (red)
Mo, 12.28 Uhr
16. Juli 2018
Polizeibericht

Einfach weggerollt

Ein Opel Astra hat sich am Sonntagabend in der Nordhäuser Elisabethstraße selbstständig gemacht und einen Schaden von rund 1600 Euro hinterlassen... (red)
Mo, 12.09 Uhr
16. Juli 2018
ADAC Tankübersicht

Große Preisunterschiede an Europas Zapfsäulen

Wer auf der Urlaubsfahrt beim Tanken nicht über Gebühr zur Kasse gebeten werden will, sollte sich über die Kraftstoffpreise auf seiner Reiseroute informieren. Die Preisunterschiede an den Zapfsäulen in Europa sind laut ADAC teils erheblich... (red)
Mo, 12.05 Uhr
16. Juli 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Einzelne Gewitter, örtlich mit Unwetterpotential

Heute Mittag teils stark, teils locker bewölkt, geringe
Schauerneigung. Bereits ab dem frühen Nachmittag besonders in der Südhälfte örtliche Schauer und Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und Hagel. Im Bergland auch Unwetter mit heftigen Starkregen und größerem Hagel nicht ausgeschlossen... (red)
Mo, 11.59 Uhr
16. Juli 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Saisoneröffnung mit Fanfest

Das lange Warten auf die spannendste Spielzeit der jüngeren Wacker-Geschichte hat bald ein Ende. Der Nordhäuser Regionalligist FSV Wacker 90 lädt am kommenden Sonntag zu einem großen Saisoneröffnungsfest in die Parkallee ein. Und das wird geboten... (red)
Mo, 11.09 Uhr
16. Juli 2018
Großes Sport-Sommerfest im Kindergarten

Mini-Olympiade im Märchenhaus

Am Freitag besuchten Vertreter der Sportjugend des Kreisportbundes Nordhausen den Kindergarten Märchenhaus, eine Einrichtung des JugendSozialwerks. Seit vielen Jahren lädt das Märchenhaus zu seinem Sommerfest auch die weißrussischen Kinder ein, die während ihres Aufenthalts in Nordhausen von der 3.Welt-Initiative betreut werden und sich zur Erholung im Südharz befinden... (red)
Mo, 10.15 Uhr
16. Juli 2018
Ein Blick in die Statistik

Mehr neue Gewerbe

In Thüringen lag die Zahl der Gewerbeanmeldungen von Januar bis April 2018 knapp über dem Niveau des vergleichbaren Vorjahreszeitraumes. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gab es mit 4 022 Gewerbeanmeldungen einen geringfügigen Anstieg von 16 Gewerbeanzeigen bzw. 0,4 Prozent... (red)
Mo, 10.12 Uhr
16. Juli 2018
Kreissportbund klärt auf

Datenschutz im Sport

Im Zuge der neuen Datenschutzgrundverordnung der EU, die seit Ende Mai auch in Deutschland Anwendung findet, veranstaltete der Kreissportbund Nordhausen für seine angeschlossenen Sportvereine eine Regionalkonferenz zur Klärung der wichtigsten rechtlichen Fragen... (red)
Mo, 09.42 Uhr
16. Juli 2018
Seit vielen Jahren

Deutschland investiert zu wenig in seine Zukunft

Bei den Investitionen im Allgemeinen und Bildungsausgaben im Speziellen liegt Deutschland deutlich hinter anderen führenden Wirtschaftsnationen. Der Anteil der sozialen Sicherung am Staatsbudget ist in der Bundesrepublik hingegen substantiell höher als im internationalen Vergleich... (red)
Mo, 09.25 Uhr
16. Juli 2018
Bundespolitiker äußern sich

Unions-Asylstreit und Haushaltsdebakel

Weg mit der Beitragssatzbremse! Kersten Steinke bewertet den am Freitag von Sozialminister Hubertus Heil vorgestellten Rentenpakt: Zu diesem Thema äußert sich Bundestagsmitglied Kersten Steinke (Die Linke)... (khh)
Mo, 07.58 Uhr
16. Juli 2018
Nordthüringer Werkstätten

Abkühlung mit Abzeichen

Vor einigen Tagen war eine Gruppe des Berufsbildungsbereiches der Nordthüringer Werkstätten im Freibad Niedersachswerfen, denn auch sportliche Aktivitäten gehören zum Bildungsprogramm... (red)
Mo, 07.42 Uhr
16. Juli 2018
Dank Zeugenaussagen

Auf frischer Tat ertappt

Pech hatte in der Nacht ein Mann, der in eine Nordhäuser Kantine einbrechen wollte... (red)
Mo, 06.53 Uhr
16. Juli 2018
Neues aus dem Falkennest

Drei Nachwuchstalente unter Vertrag

Gleich drei hoffnungsvolle Talente konnten sich die Harzer Falken für die kommende Spielzeit sichern, die sich zunächst in der Vorbereitung für einen festen Vertrag empfehlen können. Dabei kommen alle drei mit vielen Vorschusslorbeeren von verschiedenen Kontaktpersonen von Trainer Arno Lörsch und Sportchef Bernd Wohlmann in den Harz... (red)
Mo, 06.48 Uhr
16. Juli 2018
Kreditkartenabrechnung:

Nur eine von 23 Abrechnungen ist gut

Die meisten Kreditkartenabrechnungen sind unübersichtlich, schwer nachvollziehbar und schlecht zu lesen. Bei der Abrechnung von Fremdwährungsumsätzen kommt es zu Brüchen in der Rechenlogik und es fehlen Umrechnungskurse oder die Höhe der Gebühr. Zu diesem Ergebnis kommt die Zeitschrift Finanztest, die Abrechnungen von 23 Anbietern ihrer Leser überprüft hat... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1931

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr