eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.28 Uhr
8. Juli 2018
BUND-Einsatz 68

Ein Mäher für effektiveren Artenschutz

Dank großzügiger Förderung unserer ehrenamtlichen Naturschutzarbeit durch die Naturstiftung DAVID, ist es dem BUND-Kreisverband Nordhausen seit 2012 von Jahr zu Jahr besser möglich, wenigstens punktuell mit etwas gegen den negativen Trend bei der Artenvielfalt zu unternehmen. Am vergangenen Sonnabend testeten mehrere Aktive ihre bisher stärkste Errungenschaft... (red)
So, 14.55 Uhr
8. Juli 2018
Polizeibericht am Wochenende

Eigentümer gesucht

Am Nachmittag wurde im Bereich des Gumpeparkplatzes in Nordhausen ein neuwertiges, blaues Fahrrad der Marke "MIFA" aufgefunden. Die Polizei sucht nun den möglichen Eigentümer... (red)
So, 14.48 Uhr
8. Juli 2018
Doppelspieltag für Wacker

Erster Härtetest für Wacker

Am Samstag stand für den Regionalligisten bei strahlendem Sonnenschein ein Doppel-Spieltag auf dem Programm. Erst 11 Uhr in Teistungen gegen Saarbrücken, die denkbar knapp vergangene Saison in der Relegation zur 3. Liga an 1860 München scheiterten und 15 Uhr fand das Testspiel in Halle gegen Halle 96 statt... (red)
So, 13.00 Uhr
8. Juli 2018
IM KAMPF GEGEN DIE TROCKENHEIT

Mit Wasserwagen, Eimer, Kanne

Die Natur lechzt. Nach Wasser. Enormes Defizit. Seit März nun schon. Die Böden ausgetrocknet. Schon fallen Blätter von den Bäumen. Wie im Herst. Sonne pur. Freude bei den Kindern und Urlaubern an der See. Große Sorgen bei Land- und Forstwirten. Und bei der Stadtverwaltung und dem Förderverein Park Hohenrode. Um junge Bäume, Stauden und teilweise auch Hecken vor dem Austrocknen zu bewahren, bedarf es Sondereinsätze. Mit Wasserwagen, Eimern, Gießkannen... (red)
So, 12.32 Uhr
8. Juli 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wolkig, etwas Sonne, trocken

Heute Mittag sowie im weiteren Tagesverlauf in den östlichen Landesteilen meist wolkig, teils auch stark bewölkt, nach Westen hin mehr Sonne mit etwas Schleierbewölkung. Dabei durchweg trocken. Temperaturanstieg auf 22 bis 26, im Bergland auf 18 bis 22 Grad. Schwacher Nordwestwind... (red)
So, 11.16 Uhr
8. Juli 2018
Die Zukunft im Blick:

Karriere schon im Studium planen

Wer nach dem Studium erfolgreich seine Karriere starten möchte, hat viele Möglichkeiten, sich bereits in der Studienzeit auf die Berufswelt vorzubereiten. Gerade die Semesterferien bieten eine gute Möglichkeit, die Welt außerhalb des Hörsaals kennenzulernen. Doch was können Studierende genau tun, um ihre berufliche Zukunft schon während des Studiums voranzutreiben... (red)
So, 10.12 Uhr
8. Juli 2018
Von analog zu digital

Erinnerungen wiedererleben und teilen

Jeder freut sich, alte Familienfotos zu betrachten und in Erinnerungen zu schwelgen. Oft fallen uns die Fotos, Negative oder Dias beim Aufräumen in die Hände. Erinnerungen an die Großeltern, den Zoobesuch mit den Schulkameraden oder die erste Party mit den Freunden werden wieder lebendig und ziehen uns in ihren Bann. Stunden über Stunden wühlen wir in alten Schuhkartons und blättern durch liebevoll gestalteten Fotoalben... (red)
So, 09.06 Uhr
8. Juli 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Wacker verlor Testspiel gegen Saarbrücken

Zwei Testspiele an einem Tag - in Halle gewannen die Wackeren gegen den dortigen VfL mit 2:0. Zuvor kassierten sie trotz spielerischer Überlegenheit eine 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Saarbrücken... (red)
So, 08.58 Uhr
8. Juli 2018
Zwei Jubiläen

130 Jahre Mädesprung – Alexisbad - Harzgerode

Gleich zwei Jubiläen gab es gestern bei dern Harzer Schmalspurbahnen zu feiern. Vor 130 Jahren wurde der Streckenabschnitt Mägdesprung – Harzgerode eröffnet. Das war aber noch längst nicht alles... (red)
So, 08.55 Uhr
8. Juli 2018
Feuerwehren im Einsatz

Schon wieder Ullrichstraße

In der Nacht vom Freitag auf den Samstag bemerkten Anwohner einen Feuerschein sowie Rauchentwicklung in einer Erdgeschosswohnung in der Ullrichstraße in Nordhausen... (red)
So, 08.00 Uhr
8. Juli 2018
Tipps zu Mietwagen

Bequem flexibel

Auch wer mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegt, möchte am Zielort mobil zu sein. Ein Mietwagen ist bequem und bietet größtmögliche Flexibilität. Der Automobilclub von Deutschland (AvD) gibt nützliche Tipps worauf Urlauber bei der Autoanmietung im Ausland achten sollten... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr