eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.00 Uhr
6. Juli 2018
Sollstedt erinnerte an die Tradition und blickt in die Zukunft

Einmal Bergmann, immer Bergmann

Während in Bleicherode das Bergmannsfest ein komplettes Wochenende gefeiert wird, erinnern die Sollstedter mit einer Festveranstaltung an die bergmännische Tradition. Heute Abend war es wieder soweit… (red)
Fr, 20.00 Uhr
6. Juli 2018
Rasenfläche entzündete sich

Anwohner löschten berherzt

In der Nähe des Haltepunktes der HSB in der Hesseröder Straße entzündete sich die Rasenfläche und breitete sich auf 100 Quadratmeter aus, bevor es durch das beherzte Eingreifen der Anwohner der Friedrich-Ebert-Straße 12 und 14 zum Stehen gebracht werden konnte... (red)
Fr, 15.15 Uhr
6. Juli 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.03 Uhr
6. Juli 2018
Windehausen

Jungstorch gerettet

Einer der beiden Windehäuser Jungstörche ist gestern Vormittag bei ersten Flugversuchen aus dem Nest gefallen... (red)
Fr, 14.52 Uhr
6. Juli 2018
Polizeibericht

Hochwertiges Fahrrad gestohlen

Auf ein Fahrrad im Wert von 1600 Euro hatten es Unbekannte in Nordhausen abgesehen. Zwischen Donnerstag, 20.00 Uhr, und Freitag, 09.00 Uhr, drangen der oder die Diebe gewaltsam in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Jüdenstraße ein... (red)
Fr, 14.46 Uhr
6. Juli 2018
SWG begrüßt neue Mieter

Neues Büro, traditionelle Beständigkeit

Die Farbe ist endlich trocken. Die Möbel stehen. Und das Telefon klingt heiß. Marcel Sommerfeld von der DEVK Bereichsleitung feiert in der Nordhäuser Rautenstraße die Neueröffnung seiner Geschäftsstelle... (red)
Fr, 13.17 Uhr
6. Juli 2018
Neue Termine

HIV- und Aids-Beratung im Landratsamt

Das Gesundheitsamt des Landratsamtes Nordhausen bietet auch in den kommenden Monaten jede Woche immer donnerstags von 14 bis 16 Uhr eine HIV- und Aids-Beratung an. Darüber hinaus sind auch Termine individuell nach Vereinbarung möglich... (red)
Fr, 13.10 Uhr
6. Juli 2018
Polizeibericht

Baumstumpf angezündet

Am Donnerstagabend mussten Polizei und Feuerwehr in das Nordhäuser Gehege in die Wallrothstraße ausrücken. Es war mit dem Feuer gespielt worden... (red)
Fr, 13.01 Uhr
6. Juli 2018
Radio Enno

Hinhören statt Wegsehen

Radio ENNO, die Aidshilfe Thüringen und die HIV-Beraterin des Gesundheitsamtes Nordhausen klären gemeinsam auf zum Thema HIV und AIDS gegen Diskriminierung HIV-positiver Menschen... (red)
Fr, 12.06 Uhr
6. Juli 2018
Das Wetter am Wochenende

Wolkig, zunehmend freundlich, trocken

Heute Mittag zunächst noch vielfach wolkig oder stark bewölkt, aber niederschlagsfrei. Im Nachmittagsverlauf zunehmend freundlich und trocken. Temperaturanstieg auf 23 bis 26, im Bergland auf 20 bis 23 Grad. Schwacher, mitunter böig auffrischender Wind aus Nordwest... (red)
Fr, 11.23 Uhr
6. Juli 2018
Sportfest in Wipperdorf

Kartenspiele, Gymnastik, Nagelkissen und Feuershow

Vom 20. bis 24. Juni ging es in Wipperdorf sportlich zu, der SV Eintracht Jung und jung Gebliebene zum großen Sportfest geladen, sich aktiv zu beteiligen oder als Zuschauer das Geschehen zu verfolgen. Das Wetter meinte es zwar nicht ganz so gut mit uns, aber davon ließen sich richtige Sportler nicht abschrecken... (red)
Fr, 11.18 Uhr
6. Juli 2018
Wipperdorf

Eintracht wählte neuen Vorstand

Seit April hat der Sportverein SV Eintracht Wipperdorf einen neuen Vorstand, welcher zur Mitgliederversammlung am 21.4. gewählt wurde. Den langjährigen Vorsitzenden, Walter Schröter, hat man im nunmehr zweiten Anlauf auf eigenen Wunsch verabschiedet... (red)
Fr, 11.00 Uhr
6. Juli 2018
Frauen-Nationalmannschaft mit Doppeltest gegen Olympiasieger Russland

Spitzenhandball in Nordhausen

Auf dem Weg zur Europameisterschaft in Frankreich (29. November bis 16. Dezember) warten auf die deutsche Frauen-Nationalmannschaft zum Start in das Länderspieljahr 2018/19 zwei echte Härtetests. Einer davon in Nordhausen... (nnz)
Fr, 10.53 Uhr
6. Juli 2018
Tolles Erlebnis

Polizeieinsatz in Klettenberg

Am Dienstag erlebten die Kinder im Ferienhort der Grundschule "Thomas Müntzer" Klettenberg einen tollen Tag. Zu Besuch waren die Polizeimitarbeiter der Jugendverkehrsschule Nordhausen und ihre Kollegen der Hundestaffel... (red)
Fr, 10.15 Uhr
6. Juli 2018
Ein Blick in die Statistik

Gemeinden nehmen mehr Steuern ein

Im Jahr 2017 betrug die Steuereinnahmekraft der 849 Thüringer Gemeinden 1 653 Millionen Euro. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 98 Millionen bzw. 6 Prozent mehr als im Jahr 2016... (red)
Fr, 10.08 Uhr
6. Juli 2018
Forschungsgruppe gestaltet Ausstellung

Revolutionen als Wegbereiter der Demokratie

Das Projekt „Revolution und Demokratie – Der Einzug der Moderne in die Provinz“ der Hochschule Nordhausen und des Stadtarchivs der Stadtverwaltung Nordhausen mündet demnächst in einer Ausstellung, die in der Flohburg... (red)
Fr, 08.33 Uhr
6. Juli 2018
Gewinnspiel für Kindergärten

Süßer Start ins Schulleben

Erlesene Süßwaren, Kaffee und Tee, Pralinen, Trüffel und Gebäck - die arko Confiserie hat sich auf besondere Gaumenfreuden spezialisiert. Ein paar ihrer feinsten Präsente stellten die "Glücklichmacher" aus der Bahnhofstraße in Nordhausen jetzt auch für angehende ABC-Schützen zusammen. Wer in den Genuss der Leckereien kommen wollte musste sich allerdings etwas einfallen lassen... (red)
Fr, 08.23 Uhr
6. Juli 2018
Bergwerksverein engagiert sich in der Umwelthilfe

Hurra, es donnert!

Hurra, es donnert! - Diese Worte wären uns sonst nie von den Lippen gekommen. Aber dieses Jahr, wo man statt den herrlich grünen Rasen zu mähen, mit dem Bohrhammer das hitzeresidente Unkraut im Garten bekämpft, könnte ein Gewitter Regenschauern mitbringen... (red)
Fr, 08.20 Uhr
6. Juli 2018
Neues aus dem Kochhaus

Leckeres für Ferienkinder

Für viele Kunden ist das Kochhaus in der Straße der Genossenschaften ein Ort, an dem sehr gut und günstig zu Mittag gegessen werden kann. Das Kochhaus-Team hat sich neben seinem abwechslungsreichen Wochenplan mit mindestens täglich drei Gerichten ein Ferien-Extra einfallen lassen... (nnz)
Fr, 08.15 Uhr
6. Juli 2018
Neues Freizeitticket für Schüler

Mobil in den Ferien

Ab kommenden Montag können die Schüler im Landkreis und in der Stadt Nordhausen mit dem neuen Schülerfreizeit-Ticket alle Busse und Straßenbahnen benutzen. Für nur 12 Euro im Monat ist das Schüler-Freizeit-Ticket ab nächster Woche erhältlich... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr