eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.13 Uhr
3. Juli 2018
Feuerwehren im Einsatz

Feldbrand an der Kreisgrenze

Die anhaltende Trockenheit fordert zunehmend Brände auf Feldern. Heute mussten gleich Feuerwehren aus zwei Landkreisen ausrücken.. (red)
Di, 19.36 Uhr
3. Juli 2018
DEUTSCHLAND WURDE WELTMEISTER

Zum Glück war ich untergewichtig

Das waren noch Zeiten, als Deutschland Weltmeister wurde. Damals war´s. Erst vier Jahre her, das stimmt auch. Aber das meine ich nicht, obwohl da die Welt der reinen Fans auch noch mal in Ordnung kam. Randbemerkungen zur WM von vorgestern und heute von Jürgen Wiethoff... (red)
Di, 18.38 Uhr
3. Juli 2018
Neubau der Feuerwehr

Das Steinchen im Getriebe

Kein Bagger in Sicht, nirgends. Dem Willen von Verwaltung, Stadtrat und Kreistag zum Trotz bewegt sich in Sachen Neubau der Feuerwache derzeit nichts. Die Probleme sieht man vor allem bei einer Person im Landesverwaltungsamt, beim Besuch des Landtagsabgeordneten Dirk Adams (Grüne) machte heute Oberbürgermeister Kai Buchmann seinem Ärger Luft... (red)
Di, 17.47 Uhr
3. Juli 2018
Neues vom Weinberg

Nordhäuser Studenten dem Weltraum ein Stück näher

Das Experiment BEXUS-IMUFUSION eines Studententeams der Hochschule Nordhausen nimmt Form an. Einzelheiten dazu wie immer in Ihrer nnz... (red)
Di, 15.48 Uhr
3. Juli 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 14.42 Uhr
3. Juli 2018
Der Juni im Sonnenhof

Viel zu tun im Sonnenhof

Am Mittwoch, dem 6. Juni war es wieder soweit einige interessierte Bewohner des Ilfelder Sonnenhofes Küchenluft schnuppern zu lassen. Außerdem erhielt man Besuch von den Ilfelder Grundschülern, erlebte einen sozialen Aktionstag, genoß die Sonne und noch einiges mehr... (red)
Di, 14.32 Uhr
3. Juli 2018
Polizei vermutet Diebesgut

Weitere Durchsuchungen in Kleinfurra (Update 16.30 Uhr)

Bereits vergangene Woche war die Nordhäuser Polizei mit Durchsuchungen in Kleinfurra beschäftigt, heute rückte man erneut an, wieder ging es mögliches Diebesgut. Die nnz mit den ersten Einzelheiten...Jetzt mit Bilder-Galerie (red)
Di, 13.01 Uhr
3. Juli 2018
52. Pflegefachtagung an der Neanderklinik Harzwald

Demenz als Herausforderung für die Pflegenden

Mehr als 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus mehreren Bundesländern befassten sich an der Neanderklinik jetzt mit dem Schwerpunkt "Update Demenz" mit neuesten medizinischen und pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen... (red)
Di, 12.56 Uhr
3. Juli 2018
Bio-Produkte am Kochhaus erhältlich

Frischegemüse aus dem Gartenbau

Nach einem wohlverdienten Mittagessen im Kochhaus lässt sich von nun an auf dem Gelände frisches, regionales und bio-zertifiziertes Obst und Gemüse einkaufen. Der Gartenbau Salza will eine Auswahl an verschiedenen Obst- und Gemüsesorten am Kochhaus in der Straße der Genossenschaften anbieten... (red)
Di, 12.44 Uhr
3. Juli 2018
Sundhausen

Kleingärtner feiern 80jähriges Vereinsjubiläum

Am vergangenen Samstag beging der Kleingartenverein „Stadtblick e.V. Sundhausen“ sein 80jähriges Vereinsjubiläum. Der Vorstand des Vereins hatte in die ehemalige Gaststätte im Scheunenhof in Sundhausen geladen und viele Mitglieder kamen... (red)
Di, 12.43 Uhr
3. Juli 2018
Kulturszene aktuell

Sakulowski. Weltbild

Eine Sonderausstellung findet am Samstag im Panorama Museum Bad Frankenhausen statt. Gezeit werden Werke von Horst Sakulowski... (khh)
Di, 12.31 Uhr
3. Juli 2018
Feuerwache, Theater, und mehr

Wenn es heute brennt...

Rund 700.000 Euro hat der Neubau der Feuerwache den Steuerzahler schon gekostet bevor sich auch nur ein Bagger bewegt hat, meint die Nordhäuser AfD. Verwaltung und Stadtrat müssten schnell ein Handlungskonzept vorlegen, meint Jörg Prophet... (red)
Di, 12.30 Uhr
3. Juli 2018
Polizeibericht

Crash an der Tankstelle

Ein 36-jähriger Autofahrer wurde am Dienstagmorgen bei einem Unfall im Darrweg leicht verletzt. Er war kurz nach 06.00 Uhr in Richtung Petriblick unterwegs, als ein entgegenkommender Sattelzug vor ihm links auf das Gelände einer Tankstelle abbog... (red)
Di, 12.28 Uhr
3. Juli 2018
Polizeibericht

Alkoholisierte Radtour endet im Krankenhaus

Ein betrunkener Radfahrer bettete sich am Montagabend auf einem Grundstück in Niedersachswerfen, in der Schillerstraße und schlief ein. Der Bewohner des Grundstücks entdeckte den Mann und verständigte die Polizei... (red)
Di, 12.25 Uhr
3. Juli 2018
Polizeibericht

Ein Schloss war nicht genug

Am Montag schloss ein Jugendlicher sein Fahrrad gegen 08.00 Uhr am Fahrradständer neben dem Eingang der Apotheke in der Bochumer Straße an. Er sicherte das Vorderrad mit einem Sicherheitsschloss am Ständer. Aber das sollte nicht reichen... (red)
Di, 12.21 Uhr
3. Juli 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wolkenarmes Sommerwetter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf nahezu ungestörter Sonnenschein, trocken. Tageshöchstwerte 28 bis 30, im Bergland 24 bis 28 Grad. Schwacher Wind aus Nord bis Nordost. In der Nacht zum Mittwoch klar und trocken. Tiefstwerte von 12 bis 10 Grad. Schwacher Wind aus Nord bis Nordwest... (red)
Di, 10.32 Uhr
3. Juli 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Exporte steigen weiter

Im 1. Vierteljahr 2018 wurden von Thüringen Waren im Wert von 3,9 Milliarden Euro exportiert und Waren im Wert von 2,8 Milliarden Euro importiert. Damit setzten die Thüringer Exporte einen langanhaltenden Wachstumskurs fort und stiegen gegenüber dem 1. Vierteljahr 2017 um 3,8 Prozent... (red)
Di, 08.06 Uhr
3. Juli 2018
Karate-Do-Kwai

Hart verdiente Sommerferien

Sommerzeit – Ferienzeit. Aber bevor die Kämpfer vom Karate-Do-Kwai Nordhausen in den verdienten Urlaub gehen konnten, standen zum Halbjahresabschluss noch verschiedene Lehrgänge und Prüfungen auf dem Programm... (red)
Di, 07.56 Uhr
3. Juli 2018
Feuerwehren im Einsatz

61 Jahre alter Mann gerettet

Ein junger Mann hat in der Nacht vermutlich einem anderen Mieter vermutlich das Leben gerettet. Erste Informationen wie immer in Ihrer nnz... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr