eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.03 Uhr
24. Juni 2018
Grundschule Albert Kuntz

Tolles Sommerfest

Am Samstag fand in Salza auf dem Gelände das jährliche Sommerfest der Grundschule Albert Kuntz statt. Frau Rossmann eröffnet das Programm, das mit viel Musik und auch Tanz gefüllt war... (red)
So, 19.11 Uhr
24. Juni 2018
Meldungen vom Fußball

Relegation und Pokalrunde

Im Nordthüringerfußball wurde gestern in der Relegation gekämpft und die Pokalauslosung für die nächste Saison erfolgte auch bereits... (khh)
So, 17.09 Uhr
24. Juni 2018
Polizeibericht

Man kennt sich...

Heute wurde durch die Beamten der Nordhäuser Polizei ein 38-jähriger Fahrer eines Kleintransporters kontrolliert. Im Laufe der Kontrolle wurde mit der polizeibekannten Person ein Drogenvortest durchgeführt... (red)
So, 17.04 Uhr
24. Juni 2018
Heimat- und Sportverein Steinbrücken

Förderscheck überreicht

An diesem Wochenende fand im Ortsteil Steinbrücken das diesjährige Heimat- und Sportfest auf dem Sportplatz statt. Und dieses Fest bot heute die beste Gelegenheit, dem Heimat-und Sportverein einen besonderen Preis zu überreichen… (nis)
So, 16.40 Uhr
24. Juni 2018
Polizeibericht

Reifenstecher unterwegs

Heute Nachmittag meldete sich die 50-jährige Geschädigte bei der Polizei, da Unbekannte ihr beide Reifen auf der Beifahrerseite zerstochen hatten... (red)
So, 16.32 Uhr
24. Juni 2018
Festliches Hochamt mit Bischof Neymeyr im Nordhäuser Dom

Ein besonderer Tag auch für Richard Hentrich

Dieser Sonntag ist nicht nur ein Festtag für die Katholiken im Landkreis Nordhausen. Es dürfte auch ein freudiger Tag für die Einwohner der Rolandstadt und darüber hinaus sein. Schon seit Palmsonntag erstrahlt nach fast einjähriger Bauzeit der Dom im neuen Glanz (nnz berichtete). Und seit Freitag erklingt nun auch die Klais-Orgel nach Abschluss der Generalreinigung wieder. nnz war beim Festgottesdienst mit dabei… (red)
So, 16.31 Uhr
24. Juni 2018
Praktische Helfer: Radkarten und Smartphone immer im Blickfeld

Gut orientiert beim Radausflug

Ob zum Fithalten oder Entspannen: Radfahren tut gut und ist beliebt. Rund 9,8 Millionen Deutsche steigen in ihrer Freizeit mehrmals wöchentlich aufs Fahrrad - 58 Prozent der Befragten nutzen es für Ausflüge, so das Ergebnis zweier Studien der Verbrauchs- und Medienanalyse VuMA und des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs (ADFC)... (red)
So, 15.26 Uhr
24. Juni 2018
In nur neun Stunden von Travemünde direkt nach Malmö

Im Spätsommer nach Schweden

Eine faszinierende und weitgehend unberührte Natur, ein spannendes Kulturleben und viele malerische Dörfer und Städte: Schweden war für die Bundesbürger schon immer eine Art Sehnsuchtsland. Geradezu legendär sind die Gastfreundschaft und Kinderfreundlichkeit der Schweden... (red)
So, 15.00 Uhr
24. Juni 2018
Ein Blick in die Statistik

Bierkonsum füllt Landeskasse

Die Einnahmen des Freistaates aus der Biersteuer betrugen in den ersten fünf Monaten des laufenden Jahres rund 8,67 Millionen Euro. Im Vergleich zu den Vorjahresmonaten ist das ein leichtes Plus von circa 140.000 Euro. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es nur 8,53 Millionen Euro... (red)
So, 13.05 Uhr
24. Juni 2018
Mehrheit der Hunde und Katzen bisher nicht registriert

#RegistrierDeinTier

Mehr als die Hälfte (54 Prozent) aller Hunde und Katzen sind nicht in einem Haustierregister registriert – das zeigt eine aktuelle Umfrage im Auftrag des Deutschen Tierschutzbundes. Wird ein vermisstes Tier von einem Finder aufgegriffen oder landet im Tierheim, ist es jedoch ohne Kennzeichnung und Registrierung schwierig, den Halter ausfindig zu machen... (red)
So, 12.18 Uhr
24. Juni 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Es bleibt frisch

Heute Nachmittag und im weiteren Verlauf ist es stark bewölkt, nur vorübergehend gibt es etwas Sonne. Wiederholt kann es zu leichtem Regen oder Sprühregen kommen, die Temperaturen bewegen sich zwischen 14 und 18, im Bergland 10 und 14 Grad... (red)
So, 12.16 Uhr
24. Juni 2018
Polizeibericht am Wochenende

Alkoholfahrt endet mit Crash auf der B4

Am Freitag in den späten Abendstunden ereignete sich, gegen 22:00 Uhr, auf der B 4 zwischen Nordhausen und Sondershausen, Abzweig Hain, ein folgenschwerer Unfall... (red)
So, 11.45 Uhr
24. Juni 2018
Kunstfest im Siechenhof

Ein kreativer Campus für Nordhausen?

Unter dem Motto "Aus Alt mach Anders" konnten sich die Besucher gestern beim traditionellem Kunstfest der Kreismusikschule und der Jugendkunstschule kreativ austoben und dem vollem Instrumentarium der Musikschüler lauschen. Am Rande gab es zudem einige Signale zur Zukunft des Siechenhofes... (red)
So, 11.02 Uhr
24. Juni 2018
Herder-Team beim Landesfinale Beach-Volleyball

Das Glück nicht gepachtet

Als Sieger des Schulamtsfinals Nordthüringen vertraten die Nordhäuser Gymnasiasten den Norden des Freistaats beim Landesfinale im Beach-Volleyball in der großen "Sandkiste" von Bad Salzungen... (red)
So, 10.00 Uhr
24. Juni 2018
Hautkrebsrisiko UV-Strahlung

Schützt Eure Kinder!

Ultraviolette Strahlung (UV) ist krebserregend und stellt den Hauptrisikofaktor für Hautkrebs dar. Nach Prüfung umfassender und eindeutiger Studienergebnisse hält die Internationale Krebsforschungsagentur (IARC) dies bereits seit 2009 für erwiesen. Dennoch ist die Zahl der Neuerkrankungen an Hautkrebs in Deutschland in den letzten Jahren weiter gestiegen. Kinder und Jugendliche sind besonders gefährdet... (red)
So, 09.42 Uhr
24. Juni 2018
ADAC Tipps

Sicher mit dem Bootsanhänger unterwegs

Urlaub auf dem Wasser hat einen hohen Erholungswert und bereits am Wochenende starten die ersten Bundesländer in die Sommerferien. Wer sein eigenes Boot mit in den Urlaub nehmen will, muss gut vorbereitet sein. Denn das richtige Beladen ist entscheidend für sicheres Fahren mit einem Bootsanhänger... (red)
So, 09.00 Uhr
24. Juni 2018
Vierte Zukunftswerkstatt beendet

Kirche in Bewegung

Die Gemeinden der Pfarrbereiche Bleicherode, Niedergebra, Sollstedt, Wipperdorf und Teile Lipprechterodes trafen sich am Samstag zur vorläufig letzten regionalen Zukunftswerkstatt des Kirchenkreises Südharz... (red)
So, 08.34 Uhr
24. Juni 2018
Polizeibericht

"Volle Pulle" durch Nordhausen

Durch einen Zeugen wurde beobachtet, wie ein 44-jähriger Mann seinen Auto bestieg, unmittelbar nachdem er Bier getrunken hatte... (red)
So, 08.32 Uhr
24. Juni 2018
Polizeibericht

Pech gehabt

Am Freitagabend wurde durch Beamte des Inspektionsdienstes Nordhausen der 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrads einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen... (red)
So, 08.31 Uhr
24. Juni 2018
Polizeibericht

Zeugen gesucht

In der Nacht vom Freitag zum Samstag wurden in der Kleiststraße in Nordhausen zwei Autos durch Unbekannte beschädigt... (red)
So, 08.29 Uhr
24. Juni 2018
Polizeibericht

"Kommissar Zufall" unterwegs

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde gestern im Bereich Görsbach ein Kleintransporter mit Anhänger kontrolliert, der einen Bagger geladen hatte... (red)
So, 08.27 Uhr
24. Juni 2018
Polizeibericht

Vandalismus in Nordhausen

In den frühen Morgenstunden teilte ein Zeuge der Nordhäuser Polizei mit, dass zwei Personen in der Nähe des Theaters Mülleimer beschädigen würden... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr