eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.47 Uhr
20. Juni 2018
FSG 99 Salza

Endrunde für die Alten Herren

Die FSG 99 Salza ist dieses Jahr Ausrichter der Endrunde um die Kreismeisterschaft der Alten Herren für die Saison 2017/18. Aus den drei Kreis-Staffeln treten die jeweiligen Staffelsieger gegeneinander an, um den Meister unter sich auszumachen... (red)
Mi, 21.43 Uhr
20. Juni 2018
3. BMW Cup in Neustadt

Vierer Auswahldrive auf dem Grün

Abschlag auf dem Neustädter Grün - am Sonntag fand der dritte BMW Fritze Golf Cup im Golfpark Neustadt statt. Nach einem pünktlichen Kanonenstart um 10 Uhr startete das Turnier. Gespielt wurde ein „Vierer Auswahldrive – Stableford“ über 18 Loch... (red)
Mi, 18.00 Uhr
20. Juni 2018
Unterstützung für Kinderhilfsprojekte

Entlasten statt Beschuldigen

Am Nordhäuser Familienzentrum ging es heute hoch einher, man hatte zum jährlichen Sommerfest geladen, das in diesem Jahr ganz im Zeichen der Ritter und Prinzessinnen stand. So fröhlich geht es bei weitem nicht immer zu, im Familienzentrum arbeitet mit Kindern und Eltern auch an schwierigen Themen. Etwa wenn es um Suchterkrankungen in der Familie geht... (red)
Mi, 16.48 Uhr
20. Juni 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Verkauf von Jahreskarten startet

Ende Juli beginnt für den FSV Wacker 90 die aufregendste Regionalliga-Saison aller Zeiten. Mit dem Chemnitzer FC, Rot-Weiß Erfurt, dem BFC Dynamo und Lok Leipzig bewerben sich namhafte Traditionsvereine um den Direktaufstieg in die 3. Profiliga... (red)
Mi, 16.44 Uhr
20. Juni 2018
Projekt zur Verbesserung des Schulessens startet

Schul-Leuchttürme gesucht

Mit dem Inkrafttreten der Thüringer Förderungsrichtlinie-Schulverpflegungsqualität startet nunmehr das Projekt der Landesregierung zur Verbesserung der Schulverpflegung an Thüringer Schulen... (red)
Mi, 16.24 Uhr
20. Juni 2018
Erstmals in Nordhausen:

Radeln für ein besseres Klima

Nordhausen beteiligt sich in diesem Jahr erstmalig am Projekt des Klimaschutzbündnisses Stadtradeln. Gemeinsam mit den Fahrradfreundlichen Kommunen in Thüringen treten die Bürgerinnen und Bürger sowie Kommunalpolitiker in den teilnehmenden Städten für Gesundheit, Klimaschutz und das Verbessern des Images der Radfahrer im Stadtverkehr in die Pedale. Nordhausen ist vom 24. Juni bis 14. Juli 2018 mit von der Partie... (psg)
Mi, 15.48 Uhr
20. Juni 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 15.46 Uhr
20. Juni 2018
Polizeibericht

Unbekannte erbeuten Bargeld und Navi

Nach einem Vorfall, der sich in der vergangenen Nacht in Nordhausen ereignet hat, sucht die Polizei Zeugen... (red)
Mi, 15.40 Uhr
20. Juni 2018
Südharz Galerie Nordhausen

Kickerevent mit Turnier

Ab morgen bis 30. Juni 2018 wird die Nordhäuser Südharz Galerie zum echten Kicker-Hotspot: An fünf hochwertigen Profitischen kann in der Mall gekickt und gekurbelt werden, was das Zeug hält... (red)
Mi, 15.37 Uhr
20. Juni 2018
Neues aus dem Nordhaus

Gartenkonzert mit Ronald Gäßlein

Der Musiker Ronald Gäßlein spielt auch in diesem Jahr eine kleine Konzertreihe im SWG-Begegnungszentrum „Nordhaus“: Der Sänger aus der Nordhäuser Altstadt präsentiert... (red)
Mi, 13.41 Uhr
20. Juni 2018
Spielplatz Petersberg

Rutschen- und Kletterturm wird errichtet

Gestern wurde ein etwa zehn Meter hoher Rutschen- und Kletterturm mit Hilfe eines Schwerlastkranes auf dem Petersberg errichtet. Damit beginnt im Rahmen des 1. Bauabschnitts die schrittweise Erneuerung der Spielanlage „Ritterburg“ auf dem Petersberg welche im Rahmen der Landesgartenschau 2004 errichtet wurde. Insgesamt erfolgt die Erneuerung dieses stark frequentierten innerstädtischen Spielplatzes über drei Bauabschnitte... (red)
Mi, 13.00 Uhr
20. Juni 2018
KILA - Bücher - Rettungsmarkt

Kein Buch soll verloren gehen!

Kein Buch soll verloren gehen! Das ist der Wunsch von Gemeindepädagoge Frank Tuschy und seinen Verbündeten im Nordhäuser Kinder Kirchen Laden. Etwa 30 000(!) Bücher sind dem KILA im letzten Jahr für seinen Büchermarkt gespendet worden.Weniger als 10% davon wurden beim großen Büchermarkt im April zum KILO – Preis von 3,-€ verkauft. Was aber passiert mit den übrig gebliebenen Büchern? (red)
Mi, 12.57 Uhr
20. Juni 2018
Polizeibericht

Seniorin bei Unfall verletzt

Am Dienstagabend ist eine Fußgängerin in Nordhausen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die 72-Jährige lief auf dem Gehweg der Grimmelallee, als sie mit dem Auto eines 54-Jährigen zusammenstieß. In Ilfeld ging den Beamten ein Alkoholsünder ins Netz... (red)
Mi, 12.00 Uhr
20. Juni 2018
RÄTSELRATEN UM DEN NEUEN EIGENTÜMER

„Grünes Ungeheuer“ ist verkauft

Im Volksmund wird es nur „Grünes Ungeheuer“ genannt, das unansehnliche Objekt des ehemaligen Mehrzweckgebäudes der Deutschen Bahn AG beim Hauptbahnhof. Mittlerweile mutierte es zum „Schäbigen Ungeheuer“. Seit Jahr und Tag steht es leer. Eine Schande für die Bahn... (red)
Mi, 11.48 Uhr
20. Juni 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Abkühlung zum Wochenende

Heute Mittag ist es heiter bis wolkig und es gibt viel Sonnenschein. Bei schwachem Südwestwind bleibt es trocken, die Höchsttemperaturen liegen zwischen 26 und 29, im Bergland zwischen 23 und 26 Grad. In der Nacht zum Donnerstag ist es zunächst gering bewölkt oder klar... (red)
Mi, 11.46 Uhr
20. Juni 2018
ADAC Tankübersicht

Kraftstoff erneut günstiger

Bei den Kraftstoffpreisen setzt sich die leichte Entspannung der vergangenen Wochen fort. Gegenüber der Vorwoche sank der Preis für einen Liter Super E10 nach Angaben des ADAC um 0,6 Cent auf durchschnittlich 1,443 Euro. Für einen Liter Diesel mussten Autofahrer mit 1,286 Euro pro Liter im Schnitt 0,3 Cent weniger bezahlen... (red)
Mi, 11.44 Uhr
20. Juni 2018
Heilige wird im Nordhäuser Dom geehrt

Mathilendjubiläum

Am kommenden Wochenende feiert die Katholische Kirchengemeinde Dom zum Heiligen Kreuz Nordhausen ihr Mathildenjubiläum aus Anlass des 1050. Todestages der Königin und Gründerin des Nordhäuser Stiftes... (red)
Mi, 11.41 Uhr
20. Juni 2018
Ein Blick in die Statistik

Boom auf der Baustelle hält an

Von Januar bis April 2018 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den Be-trieben des Thüringer Bauhauptgewerbes ein Gesamtumsatz in Höhe von rund 529 Millionen Euro erzielt. Bei gleicher Anzahl an Arbeitstagen war das ein um 30 Millionen Euro bzw. 5,9 Prozent höheres Umsatzvolumen als im Vorjahreszeitraum... (red)
Mi, 07.40 Uhr
20. Juni 2018
10 Jahre Lehrerbildung in Nordthüringen

Seminarschulverbund feiert Jubiläum

Seit zehn Jahren werden im Seminarschulverbund mit Sitz an der Regelschule „G. E. Lessing“ in Nordhausen zukünftige Lehrer/-innen für die verschiedenen Fächer der Thüringer Regelschule ausgebildet. Das Jubiläum hat man jetzt angemessen gefeiert... (red)
Mi, 07.37 Uhr
20. Juni 2018
Neue Ausstellung im Kunsthaus

Mit der Wachheit der Sinne - Aus der Tiefe der Stille

Am Samstag wird die nächste Sonderausstellung im Kunsthaus Meyenburg mit Werken v on Thüringer Künstlerinnen und Künstlern eröffnet. Den musikalisch-abstrakten Teil der Vernissage übernimmt der bekannte Jazzmusiker Günter Heinz... (red)
Mi, 07.00 Uhr
20. Juni 2018
Betrachtet

Ein Land außer Rand und Band

Ach, was war das in den vergangenen Tagen nur für ein Kasperle-Theater zwischen den beiden Parteien, die eigentlich nur noch der erste Buchstabe im Parteienkürzel zu einen scheint. Hatten Sie etwa erwartet, dass der Horst in seinem Bayern tatsächlich bis zum Äußersten gehen wird, wo er doch Recht hat... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2071

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr