eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 22.06 Uhr
18. Juni 2018
700 Jahrfeier in Immenrode

Ein kleiner Ort ganz groß

Der kleine Ortsteil Immenrode in der Gemeinde Werther ist für ein Wochenende über sich hinaus gewachsen. Zum 700-jährigen Jubiläum des 120 Einwohner zählenden Ortes, zu dem auch der Ortsteil Fronderode gehört, wurde den Besuchern einiges geboten... (red)
Mo, 20.47 Uhr
18. Juni 2018
Liberale Einladung

Stammtisch in Harztor

Zu einem Liberalen Bürgerstammtisch laden die Nordhäuser Freidemokraten ein. Dieser findet morgen Abend im „Sachswerfer Handwagen“ in Niedersachswerfen statt. Und darüber soll debattiert werden... (red)
Mo, 20.27 Uhr
18. Juni 2018
Ortschaftsratssitzung in Niedersachswerfen

Gemeindefusion, Arreefest und Bücherverkauf

Heute trafen sich die Mitglieder des Niedersachswerfer Ortschaftsrates zu ihrer Sitzung. Diesmal nicht im Sitzungszimmer des Gemeindehauses, sondern in der ehemaligen Bibliothek über deren Zukunft auch gesprochen wurde… (swi)
Mo, 19.05 Uhr
18. Juni 2018
Kulturszene aktuell

KABARETT „Die Kalibris“ vorverlegt

Im KUNSTHOF FRIEDRICHSRODE gibt es am Samstag das KABARETT „Die Kalibris“…“Wenn im Himmel die Hölle los ist, dann stimmt es auf der Erde nicht!... (khh)
Mo, 16.59 Uhr
18. Juni 2018
Nach der Tour ist vor der Tour:

Auch 2019 wird die „Tour for Teens“ begeistern!

Erschöpft aber glücklich – das Organisations-Team der 5. „Tour for Teens“ am vergangenen Samstag hat erneut ganze Arbeit geleistet und ein außergewöhnliches Erlebnis für Biker und Jugendliche reibungslos durchgeführt. Die nnz mit einer Bilanz und einem Ausblick... (red)
Mo, 15.54 Uhr
18. Juni 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.11 Uhr
18. Juni 2018
Landesmeisterschaft der Werkstätten

Lebenshilfe-Kicker auf dem Treppchen

Am Wochenende fand in Hinternah die bereits 19. Thüringer - Fußball - Landesmeisterschaft der Werkstätten für behinderte Menschen statt, an der 14 Mannschaften teilnahmen. Auch die Nordthüringer Lebenshilfe war wieder mit dabei und konnte sich einen Platz auf dem Treppchen erspielen... (red)
Mo, 13.55 Uhr
18. Juni 2018
Konzert in der Blasii-Kirche

Singen für die Schuster-Orgel

Am kommenden Samstag singt die Nordhäuser Kantorei um ein Konzert in der St. Blasii-Kirche. Der Erlös dieses Konzertes kommt auch gleich dem begleitenden Instrument zugute – der Schuster-Orgel, die in diesem Konzert von Martin Heß aus Sondershausen gespielt wird... (red)
Mo, 13.49 Uhr
18. Juni 2018
Polizeibericht

Selbstentzündung in der Hesseröder Straße

Eine zunächst unklare Rauchentwicklung in der Hesseröder Straße rief am Montagmittag Polizei und Feuerwehr auf den Plan. Schnell stellte sich heraus, wo der Rauch seinen Ursprung hatte... (red)
Mo, 13.44 Uhr
18. Juni 2018
Public Viewing in Bleicherode

WM-Spiel unter freiem Himmel

Auch wenn das Spiel der deutschen Nationalmannschaft nicht so erfolgreich wie erhofft verlief, war die Premiere des Public Viewings im Freibad Bleicherode ein Erfolg. Die Service Gesellschaft des Landkreises, die das Schwimmbad im Auftrag der Stadt Bleicherode betreibt, hatte gestern auf der Liegewiese eine große LED-Leinwand aufgebaut... (red)
Mo, 12.15 Uhr
18. Juni 2018
Polizeibericht

Fahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn

6500 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalles, der sich am Sonntagabend auf der Bundesstraße 4 ereignet hat... (red)
Mo, 12.09 Uhr
18. Juni 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Trocken mit zunehmenden Sonnenschein

Heute Nachmittag zeigt sich der Himmel stark bewölkt, allerdings bei geringem Schauerrisiko. Am Abend auflockernde Bewölkung bei maximal 21 bis 24, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 16 und 21 Grad. Der Wind weht schwach aus westlicher Richtung... (red)
Mo, 12.08 Uhr
18. Juni 2018
Polizeibericht

Zwei Brände an einem Tag

Gleich zweimal mussten Feuerwehr und Polizei am Sonntag zu Bränden in Nordhausen ausrücken. Bereits gegen 01.30 Uhr brach aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer in einem Gartenhaus am Hoppegarten aus... (red)
Mo, 12.07 Uhr
18. Juni 2018
Polizeibericht

Unbekannte beschädigen Telefonkasten

Zwischen Freitag, 20.00 Uhr, und Samstag, 12.00 Uhr, betraten Unbekannte das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Grimmelallee und machten sich an der Telefonanlage zu schaffen... (red)
Mo, 12.05 Uhr
18. Juni 2018
Polizeibericht

Vandalen zerstören Behindertenlift

Widerrechtlich betreten haben Unbekannte am vergangenen Wochenende das Gelände des Gymnasiums an der Wiedigsburg. Zwischen Freitagabend und Sonntagabend zerstörten der oder die Täter die Steuerungsanlage eines Behindertenlifts... (red)
Mo, 12.04 Uhr
18. Juni 2018
Polizeibericht

Auto zerkratzt

Am vergangenen Wochenende verursachten bislang Unbekannte in der Innenstadt von Nordhausen an einem Auto einen Sachschaden von ca. 1000 Euro... (red)
Mo, 11.39 Uhr
18. Juni 2018
Bankschließfächer im Test

Große Unterschiede bei Preis und Leistung

Wer Wertsachen sicher außerhalb der eigenen vier Wände aufbewahren will, liegt mit einem Bankschließfach richtig. Die Stiftung Warentest befasst sich in der Juli-Ausgabe von Finanztest mit Schließfachangeboten von 36 Banken und zwei privaten Anbietern und vergleicht, was sie kosten und bieten... (red)
Mo, 11.39 Uhr
18. Juni 2018
Kaffee, Kuchen, Musik und Tanz

Seniorensommer auf dem Petersberg

Das Sommerfest der Senioren findet kommenden Monat in der Turnhalle der Petersbergschule statt. Dazu lädt jetzt die Seniorenvertretung der Stadt Nordhausen gemeinsam mit der Volkssolidarität, der Stadtverwaltung und dem Landkreis alle Seniorinnen und Senioren recht herzlich ein... (red)
Mo, 11.36 Uhr
18. Juni 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Weitere Testspiele terminiert

Bevor der FSV Wacker 90 Nordhausen am Freitagabend (19 Uhr) sein erstes Testspiel gegen eine Südharz-Auswahl in Rottleberode als Benefizspiel für die kleine Leni Feyer bestreitet, vereinbarten die Regionalligisten weitere Vorbereitungspartien... (red)
Mo, 11.24 Uhr
18. Juni 2018
Spende für den Stadtgrünfonds

Neptunbrunnen wird saniert

Zuletzt wurde der Neptunbrunnen vor 15 Jahren einer grundlegenden Sanierung unterzogen. Bald wird man sich dem Meeresgott in der Promenade wieder näher widmen. Die Stadtverwaltung plant verschiedene Sanierungsmaßnahmen. Möglich wurde das jetzt durch eine großzügige Spende der Firma MPM Prophet... (red)
Mo, 10.29 Uhr
18. Juni 2018
"Tag der Architektur" in Ellrich

Besondere Ein- und Ausblicke

Das letzte Juniwochenende sollten sich Architekturbegeisterte wieder rot im Kalender markieren. Am 23. und 24. Juni findet der „Tag der Architektur“ statt. In diesem Jahr öffnen auch in Ellrich wieder zwei moderne Bauten, die sonst nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind… (sul)
Mo, 10.10 Uhr
18. Juni 2018
Ein Blick in die Statistik

Mehr Wohnungen, mehr Häuser

Im Zeitraum Januar bis April 2018 wurde in Thüringen der Bau von 1 326 neuen Wohnungen in Wohngebäuden genehmigt. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, konnten gegenüber demselben Bezugszeitraum 2017 die Thüringer Bauaufsichtsbehörden für 205 Wohnungen mehr eine Genehmigung erteilen... (red)
Mo, 09.45 Uhr
18. Juni 2018
nnz-Ergebnisdienst Radball

Aufstieg verpasst

Wie erwartet konnte sich die Ilfelder Radballmannschaft Toni Fiebig/Toni Krause in Ehrenberg nicht für das Finalturnier um den Aufstieg in die 2. Bundesliga qualifizieren. Auch Thüringens neuer Landesmeister und Gastgeber Blau-Gelb Ehrenberg war chancenlos. Die Konkurrenz war wie man es auch erwartet hatte zu stark... (red)
Mo, 09.00 Uhr
18. Juni 2018
Tierheimfest

Das Tierheim feiert und hofft auf Unterstützung

Eigentlich stellen wir an dieser Stelle das "Tier der Woche" vor. Doch in dieser Woche möchte das Tierheim ein wenig Werbung in eigener Sache machen und kündigt das diesjährige Tierheimfest an. Die den Einnahmen will man nutzen um das schhwer beschädigte Katzenhaus wieder für neue Bewohner fit zu machen... (red)
Mo, 09.00 Uhr
18. Juni 2018
4. Offene Gärten Nordhausen

Geheime Gärten, verborgene Paradiese

Bereits zum vierten Mal öffnen sich in diesem Jahr die Gartenpforten privater Kleinode in und um Nordhausen - und sogar über Landesgrenzen hinweg. Die Besucher können am kommenden Sonntag Einblicke in 17 Gärten genießen. Neben altbekannten Gärten können Garteninteressierte auch in neuen grüne Oasen Gartentipps austauschen und Anregungen für die Gestaltung des eigenen Gartens mitnehmen... (red)
Mo, 08.59 Uhr
18. Juni 2018
Mackenrode

Fröhliches Tauffest mit großer Überraschung

Das sieht man nicht allzu häufig - Menschen drängen sich in zwei Zelten, um neun Taufen miterleben zu dürfen, Dutzende versammeln sich in einem weiteren Zelt zur Tauferinnerung. Genau das konnte man am Sonntag beim regionalen Familientag mit Tauffest in Mackenrode erleben... (red)
Mo, 08.55 Uhr
18. Juni 2018
Herrmannsacker

Lokalderby zum Sportfest

Das diesjährige Sportfest des Sportvereins Herrmannsacker wird von Freitag bis Sonntag durchgeführt. Begonnen wird am Freitag mit dem Spiel Alte Herren Urbach gegen Krimderode. Extra für das Sportfest wurde das Spiel nach Herrmannsacker verlegt. Danach folgt das Traditionsspiel der nichtaktiven Spieler: Buchholz gegen Herrmannsacker... (red)
Mo, 08.47 Uhr
18. Juni 2018
Sportlicher Höhepunkt im Förderzentrum St. Martin

Eine Woche Sport im Förderzentrum

Traditionellerweise fand zum Schuljahresausklang im Förderzentrum „St. Martin“ Nordhausen wieder die viertägige Sportwoche statt. Am Dienstag starteten nach einer kurzen Regendusche die Bundesjugendspiele im Laufen, Springen und Werfen auf dem Hohekreuz Sportplatz... (red)
Mo, 08.44 Uhr
18. Juni 2018
Freie Plätze bei der Jugendkirche

In den Ferien an die kroatische Küste

Strand, eine Gruppe toller Leute, verschiedene Aktionen wie Fahrrad fahren, eine Bootstour und Stadtbesichtigungen - all das soll die Teilnehmer der Ferienfahrt der Jugendkirche erwarten. Das Ziel heißt Kroatien, noch sind Plätze frei... (red)
Mo, 07.52 Uhr
18. Juni 2018
Feuerwehren im Einsatz

Vollständig abgebrannt

In der Nacht zum Sonntag mussten zwei Nordhäuser Feuerwehren ausrücken. Ersten Informationen zufolge sollte eine Gartenlaube in Brand geraten sein... (red)
Mo, 07.35 Uhr
18. Juni 2018
Teamduelle am Herder-Gymnasium setzen Jahrgangsprojekt erstmals um

Klasse 5/1 erkämpft sich den Wanderpokal

Was Kikaninchen, Maus und Co. schon lange vermitteln, pädagogische und literarische Texte aufnehmen, der Nordhäuser Oberbürgermeister Kai Buchmann in seinen Neujahrsgrüßen 2018 deutlich betonte und der bedeutende Hirnforscher Deutschlands, Gerald Hüther, entschieden vertritt, ist nicht neu, für die gesellschaftliche Entwicklung aber bedeutsam... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr