nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 20.00 Uhr
13. Juni 2018
Jugendgästehaus lud Partner ein

Reisen für Alle

Jugendgästehaus ausgezeichnet
Reisen ist einfach, Ziel gesucht, Urlaub genommen, ins Auto und los. Wer aber mit Einschränkungen auf Reisen gehen will, sei es nun mit Rollstuhl, Rollator oder Kinderwagen, für den kann die Auswahl schon enger werden. Als barrierefreies Reiseziel hat sich inzwischen die Rothleimmühle einen Namen gemacht und das wurde jetzt auch in der Landeshauptstadt gewürdigt... (red)
Mi, 19.53 Uhr
13. Juni 2018
nnz-Ticker aus dem AKS

Schaffen die U19 den Einzug in die DFB-Pokalrunde?

Wackers U19 gegen RWE
+++ Letzte Aktualisierung: 19.53 Uhr +++
Schon wieder steht der Wacker-Nachwuchs im Blickpunkt des Fußballgeschehens. Auf dem Kunstrasenplatz des AKS stehen sich die U19-Team von Wacker Nordhausen und Rot Weiß Erfurt gegenüber... (red)
Mi, 18.28 Uhr
13. Juni 2018
Musik im Kirchenkreis

EMMA rockt in Trebra, Karibu singt in Nohra

EMMA rockt Trebra, Karibu singt in Nohra
Die evangelische Kirchengemeinde Trebra/Kirchenkreis Südharz lädt zu einem ganz besonderen Live-Event ein - die Kultband EMMA gibt am Sonntag ein Benefizkonzert zugunsten der Sankt Nicolai-Kirche. Einen Tag zuvor lässt der Gospelchor Karibu seine Stimmen zum 925. Geburtstag der Gemeinde Nohra erklingen... (red)
Mi, 18.25 Uhr
13. Juni 2018
Digitale Innovation an der Hochschule

Rohrkrepierer Innovation?!

Impressionen des Events 2017 zum Thema „Führen und Gründen im digitalen, agilen Zeitalter“
Digitale Innovation ist in aller Munde. Sie wird bei so manchem als Garant für eine erfolgreiche unternehmerische Zukunft verstanden. Doch was steckt wirklich dahinter? In einer interaktiven Podiumsrunde zeigt die Hochschule Nordhausen die Pros und Contras digitaler Innovation auf... (red)
Mi, 18.01 Uhr
13. Juni 2018
Kulturszene aktuell

Es gibt noch Premierenkarten

Es gibt noch Premierenkarten
Noch Premierenkarten für für die Aufführungen „La Traviata“ und „Die Comedian Harmonists“ bei den Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen sind noch zu haben... (khh)
Mi, 17.19 Uhr
13. Juni 2018
Hauptausschuss tagte

Ganz einfach: Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus

Am Nachmittag tagte der Hauptausschuss des Nordhäuser Stadtrates. Dabei ging es laut Tagesordnung um zwei Vergaben von Planungsleistungen. Und die Festlegung des Standortes für den diesjährigen Weihnachtsmarkt... (red)
Mi, 16.36 Uhr
13. Juni 2018
nnz-Galerie

Drei Tage Leichtathletik

Kreismeisterschaften auf dem Hohekreuzsportplatz
Sprinten, springen, werfen - auf dem Hohekreuzsportplatz wird sich in den nächsten drei Tagen alles um die besten Nachwuchsathleten des Landkreises drehen. Anlässlich der Kreismeisterschaften der Schulen wird man sich in verschiedensten Disziplinen messen. Heute begann man mit der "Aufwärmung"... (red)
Mi, 16.00 Uhr
13. Juni 2018
Der Landkreis macht beim AKS Ernst, weil:

In Stadt und Stadtrat fehlen "Leute mit Leidenschaft"

In diesem Bereich könnte das "neue" Stadion entstehen
Nichts fürchten Politiker aller Ebenen mehr als Ungewissheit, als Überraschungen oder Neuigkeiten, die sie nicht vorher unter- oder miteinander abstimmen konnten. Gestern aber sahen sich die Mitglieder des städtischen Finanzausschusses mit einer solchen Situation konfrontiert... (red)
Mi, 15.12 Uhr
13. Juni 2018
Schulausfall in Nordhausen

Lessingschule überschwemmt

Großen Schaden richtete am Wochenende ein Rohrbruch in der Lessing-Schule in Nordhausen an. Erst heute informierte die Stadtverwaltung... (red)
Mi, 15.06 Uhr
13. Juni 2018
Familientag

Tauffest & Kinder-Kirchen-Musical in Mackenrode

Tauffest & Kinder-Kirchen-Musical in Mackenrode
Ein großes Tauffest soll der Familientag 2018 der Gemeinden um die Pfarrbereiche Trebra, Großbodungen, sowie Limlingerode und Lipprechterode am Sonntag werden. Dieser fröhliche Tag für Groß und Klein aus der ganzen Region wird ab 11.00 Uhr in der Kirche und ringsherum im Kirchgarten in Mackenrode gefeiert... (red)
Mi, 14.54 Uhr
13. Juni 2018
Polizeibericht

Beschwipst auf Achse

Während der Streife am späten Dienstagabend wurden Polizisten auf eine Radfahrerin in der Straße der Einheit aufmerksam. Die Frau befuhr gegen 22.30 Uhr die Straße in Richtung Petriblick und wollte diesen in Richtung Robert-Blum-Straße überqueren... (red)
Mi, 13.54 Uhr
13. Juni 2018
Polizeibericht

Kellereinbrüche in Serie

Erneut hatten es Diebe auf die Keller mehrerer Mehrfamilienhäuser in der Nacht zu Dienstag in Niedersachswerfen abgesehen. In der Goethestraße versuchten der oder die Unbekannten mehrere Hauseingänge des Mehrfamilienhauses zu öffnen, auch in der Schillerstraße, der großen Bahnhofstraße und der Schulstraße versuchten Einbrecher in die Keller zu kommen.. (red)
Mi, 13.53 Uhr
13. Juni 2018
Polizeibericht

Mann klaut Damenrad

Als sich eine Jugendliche am Dienstag gegen 17.00 Uhr auf dem Bahnhofsplatz in Nordhausen aufhielt, hat ein unbekannter Mann das neben ihr stehende Fahrrad gestohlen. Anschließend fuhr der Dieb mit dem gestohlenen hellblauen Mountainbike in Richtung Oskar-Cohn-Straße davon... (red)
Mi, 13.20 Uhr
13. Juni 2018
Johanniskirche Ellrich

Zehn Jahre danach

Nachdem aus der Ruine der Johanniskirche in Ellrich infolge der Initiative des Vereines zum Wiederaufbau der Marktkirche entgegen der Absichten der DDR-Regierung wieder eine Kirche entstanden war, konnte sie 2008 wieder geweiht werden... (red)
Mi, 13.15 Uhr
13. Juni 2018
Polizeibericht

Crash mit der Straßenbahn

Unfall in der "Stoli"
In der Stolberger Straße kam es am Vormittag zu einem Verkehrsunfall, an dem auch eine Straßenbahn beteiligt war... (red)
Mi, 12.57 Uhr
13. Juni 2018
MINT-Sommercamp der Handwerkskammer Erfurt

Noch 15 freie Plätze Jetzt bewerben!

Noch 15 freie Plätze  Jetzt bewerben!
Die Handwerkskammer (HWK) Erfurt bietet jedes Jahr ein Feriencamp an, das Jugendliche aller Schularten dazu einlädt, in ihrer ersten Ferienwoche gemeinsam an spannenden Projekten aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu tüfteln, zu forschen und sich handwerklich auszuprobieren... (red)
Mi, 12.54 Uhr
13. Juni 2018
Polizeibericht

Lastzug fährt in Baustelle der A38

Absperrung niedergemäht
Am Dienstagnachmittag war auf der A 38, nahe Nordhausen ein polnischer Lastzug unterwegs in Richtung Göttingen... (red)
Mi, 12.33 Uhr
13. Juni 2018
Polizeibericht

Zum Abschuss freigegeben

Zum Abschuss freigegeben
Im Kyffhäuserkreis, genauer gesagt, in der Region um Badra, wird aktuell Jagd auf ein entlaufendes Nandu gemacht Update ... (red)
Mi, 12.16 Uhr
13. Juni 2018
ADAC Tankübersicht

Benzin und Diesel etwas günstiger

ADAC Tankstatistik
Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind gegenüber der Vorwoche leicht gesunken. Einer aktuellen Auswertung des ADAC zufolge ist der Preis für einen Liter Super E10 um 0,9 Cent auf durchschnittlich 1,449 Euro gefallen. Ein Liter Diesel kostet im Tagesmittel 1,289 Euro, das ist ein Minus von 1,1 Cent... (red)
Mi, 12.16 Uhr
13. Juni 2018
Public Viewing in Bleicherode

Fußball im Freibad

Das erste WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft am Sonntag können die Gäste des Freibads Bleicherode live erleben. Beim Public Viewing können die Badegäste dabei sein, wenn die deutsche Elf gegen Mexiko in das Projekt Verteidigung des Weltmeistertitels startet... (red)
Mi, 12.11 Uhr
13. Juni 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wolkig und meist niederschlagsfrei

Wetterbild
Heute Mittag und Nachmittag ist es meist stark bewölkt, die Sonne zeigt sich kaum aber es bleibt weitgehend niederschlagsfrei. Am Abend kommt es vermehrt zu Auflockerungen, die Temperaturen steigen auf 17 bis 20, im Bergland auf 13 bis 17 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger Nordwestwind... (red)
Mi, 12.05 Uhr
13. Juni 2018
Neues aus Sondershausen

Information zu den Schlossfestspielen

Die Stadtverwaltung Sondershausen informiert in einer Meldung über das Parken während der Schlossfestspiele, die am Wochenende beginnen... (khh)
Mi, 11.43 Uhr
13. Juni 2018
Nordhäuser CO2-Ticker

Unsere Zeit läuft ab!

Die Begrenzung des globalen Temperaturanstiegs in Folge des Klimawandels stellt eine der größten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts dar. Das Institut für Regenerative Energietechnik (in.RET) der Hochschule Nordhausen stellt einen CO2-Ticker vor, an dem die verbleibende Zeit bis zur Überschreitung der Klimaschutzziele abgelesen werden kann... (red)
Mi, 11.33 Uhr
13. Juni 2018
Echter Nordhäuser Genuss- und Hofmarkt

Doppelkorn, Sektcocktail und Friwi mit Schuss

Die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei lädt wieder zum Genuss- und Hofmarkt
Am Wochenende wird wieder zum Genuss- und Hofmarkt auf das Gelände der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei geladen. Dieser steht für kulinarische und handwerkliche Besonderheiten und sorgt mit einem bunten Rahmenprogramm für zwei besondere Tage... (red)
Mi, 10.25 Uhr
13. Juni 2018
Saisonfinale im Zelt

Zappelinis im Kadarka-Rausch

Finale im Zelt - der Zirkus Kadarka zu Gast bei den Zappelinis
Zum Saisonfinale zieht gleich eine ganze Zirkusfamilie ins Zappelini-Zelt in Nordhausen ein: Die Künstlercrew vom "Zirkus Kadarka" startet am Samstag kommender Woche ein 90minütiges Feuerwerk. Wenn Zirkusdirektor Michal Popowize den Vorhang aufzieht, entfaltet der Zirkus Kadarka sein volles "Aroma"... (red)
Mi, 10.16 Uhr
13. Juni 2018
Ein Blick in die Statistik

Deutschland trinkt wieder mehr Bier

In den ersten drei Monaten des Jahres 2018 wurden von den Thüringer Brauereien und Bierlagern 677.000 Hektoliter Bier abgesetzt. Das waren knapp 24.000 Hektoliter bzw. 3,6 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Vor allem das Inland griff wieder öfter zu Thüringer Bier... (red)
Mi, 10.13 Uhr
13. Juni 2018
Es ist vollbracht:

Neue Wanderhütte für Ilfelder Rundwanderweg

Neue Wanderhütte
Er führt auf dreieinhalb Kilometern einmal rund um Ilfeld: Bis Jahresende soll der Rundwanderweg für Wanderer wieder attraktiver werden. „In den kommenden Monaten werden wir neue Schautafeln und drei neue Wanderhütten aufstellen“, sagte Matthias Gerecke vom Harzklubzweigverein Ilfeld-Wiegersdorf, dessen Mitglieder den Rundkurs reaktivieren wollen... (red)
Mi, 10.09 Uhr
13. Juni 2018
Werbemasche Turbo-LTE:

Worauf es wirklich ankommt

Telekom, Vodafone und O2 lassen sich ihre schnellen LTE-Tarife teuer bezahlen. Rund 160 Euro im Jahr können Verbraucher sparen, wenn sie stattdessen einen etwas langsameren aber deutlich günstigen LTE-Tarif vom Discounter abschließen... (red)
Mi, 06.54 Uhr
13. Juni 2018
70 Jahre Kirchenchor Großbodungen

In der kommenden Woche wird gefeiert

In diesem Jahr begeht der Großbodunger Kirchenchor sein 70-jähriges Bestehen. Gefeiert wird es am 23. Juni mit einem Jubiläumskonzert in der Großbodunger Kirche... (red)
Mi, 06.52 Uhr
13. Juni 2018
Rolandsfest 2018

Die Stadtverwaltung sagt „Dankeschön!“

Nach dem Fest ist vor dem Fest doch ehe tatsächlich die nächste Planung wiederbeginnen wird, steht der Dank an all jene, die dieses Fest erst möglich machen, an vorderster Stelle. Oberbürgermeister Kai Buchmann möchte diesem öffentlich Ausdruck verleihen und deutlich machen, was ein solches Fest umfasst... (red)





Neu auf dem Planeten

Emilia Emilia
20. September 2018
03.16 Uhr
Jannick Jannick Jaeger
18. September 2018
22.55 Uhr
Frieda Frieda Rensch
18. September 2018
11.52 Uhr
Oskar Oskar
18. September 2018
01.51 Uhr
Wolke Wolke
17. September 2018
07.55 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Theater, Stadion oder Feuerwache - welches Projekt hätte für Sie den Vorrang?

Albert-Kuntz-Sportpark
26%

Feuerwache
56.2%

Theater
14.6%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 15.08.2018 bis 23.08.2018.
Es wurden 2733 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2462 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.