eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.36 Uhr
10. Juni 2018
Rolandsfest 2018

Der finale Sonntag

Auch das schönste Fest geht einmal zu Ende. Heute Nachmittag feierten die Nordhäuser noch einmal ausgiebig den letzten Tag des 50. Rolandfestes... (nis)
So, 20.00 Uhr
10. Juni 2018
Neues vom Feuerwehrnachwuchs

Im Finale knapp unterlegen

Nach dem sich die Jugendfeuerwehr Nordhausen Mitte in Werter letzte Woche einen guten 8. Platz gesichert hatte ging es dieses Wochenende nach Silberhausen. Hier trafen sich 38 Jugendfeuerwehren aus dem Land Thüringen zum Pokalwettbewerb... (red)
So, 19.12 Uhr
10. Juni 2018
Rolandsfest 2018

Der Schlüssel ist zurück

Nun ist auch das 50. Rolandsfest offiziell beendet. Der Schlüssel ist zurück an Oberbürgermeister Kai Buchmann gegeben worden. Nicht für eine Stunde, sondern für etwas mehr als fünf Jahre. Und die Rolandgruppe zog noch einmal richtig vom Leder... (red)
So, 17.27 Uhr
10. Juni 2018
Rolandsfest 2018

Goldener Roland verliehen

Traditionell wird zum Rolandsfest der "Goldene Roland" verliehen. Damit werden durch den Gewerbeverein Personen, Unternehmen oder Vereine geehrt, die sich für die Rolandstadt engagieren... (red)
So, 16.49 Uhr
10. Juni 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs

A-Junioren sind wieder Landesmeister

Aller guten Dinge sind drei. Am Sonntagnachmittag haben sich die A-Junioren des FSV Wacker 90 nach einer 0:2-Rückspielniederlage beim JFC Gera zum dritten Mal in Folge die Thüringer Meisterschaft gesichert... (red)
So, 15.22 Uhr
10. Juni 2018
Erklärtes Unwetter

Es kann immer noch ungemütlich werden

DWD-Diplom-Meteorologin Jacqueline Kernn erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter in weiten Teilen Deutschlands... (red)
So, 15.12 Uhr
10. Juni 2018
Wenn Kinder helfen

Kleine Leute ganz groß im Südharz

Es ist schon einige Zeit her, dennoch hier eine Momentaufnahme einer tollen Aktion von Kindern für Kinder - in dem Fall für ein besonderes kleines Mädchen: Leni Feyer aus Ilfeld. Christoph Burkert berichtet... (red)
So, 13.32 Uhr
10. Juni 2018
Meldungen vom Sport

Ergebnisse der Mini-WM der Leichtathletik

Auch dieses Jahr führte der SV Glückauf Sondershausen e.V., Abt. Leichtathletik wieder die beliebte Mini-WM der Leichtathletik. Die Teilnehmer kamen aus Artern, Bad Frankenhausen, Bleicherode und Sondershausen... (khh)
So, 13.13 Uhr
10. Juni 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Kräftige Gewitter, örtlich Unwetter

Heute Nachmittag und Abend teils wolkig, teils stark bewölkt. Dabei Schauer sowie teils heftige Gewitter. Unwettergefahr! Temperaturmaxima zwischen 25 und 28, im Bergland zwischen 22 und 25 Grad. Abseits von Gewittern schwacher Wind aus West bis Nordwest... (red)
So, 11.34 Uhr
10. Juni 2018
Dank Steuertrick:

Neue Solaranlage günstiger kaufen

Auf deutschen Dächern produzieren rund eine Million kleiner Photovoltaikanlagen Strom. Speisen die Haushalte ihre Energie ins öffentliche Netz ein, agieren sie als Unternehmer. Sie können dabei entscheiden, ob sie Umsatzsteuer zahlen wollen oder nicht... (red)
So, 11.31 Uhr
10. Juni 2018
Kindergarten „Domino“

Ein schaurig schöner Nachmittag

Am vorletzten Maitag fand im Kindergarten „Domino“ das zauberhafte Fest der Magie statt. Die kleinen und großen TeilnehmenerInnen verwandelten sich selbst zu magischen Wesen und erlebten einen großartigen Nachmittag... (red)
So, 11.19 Uhr
10. Juni 2018
Rolandsfest 2018

Auch der Nordhäuser MSC war mit dabei

Ein Info-Stand in der oberen Promenade hatte das Ziel über die Arbeit und Aktivitäten vom Verein Auskunft zu geben. Sichtbar waren die vielen Betätigungsfelder vom Verein. Die größte Aufmerksamkeit der Besucher fanden Rallye – Autos, die an der 48. Rolandrallye teilgenommen hatten... (red)
So, 10.40 Uhr
10. Juni 2018
Voller Erfolg für guten Zweck

Benefizgrillen in Niedersachswerfen

In Bayern begann die so genannte „Cold Water Challenge“, bei der Vereine für den guten Zweck im Wasser Würstchen grillen. Videos davon wurden gedreht und in den sozialen Netzwerken gepostet. Gestern nahm Harztor-Bürgermeister Stephan Klante die Herausforderung an und stand mit beiden Füßen im Niedersachswerfer Freibad im Wasser und grillte… (swi)
So, 09.20 Uhr
10. Juni 2018
Nachgefragt

Fünf Fakten zu Gewittern

Grauer Himmel, Regen, Blitz und Donner: Es gewittert und in sekundenschnelle wird es draußen ungemütlich. Ausgerechnet in den warmen Sommermonaten macht uns dieses Wetter besonders häufig zu schaffen. Warum das so ist und wie Blitz und Donner überhaupt entstehen, erklärt Matthias Habel, Pressesprecher und Meteorologe von WetterOnline... (red)
So, 09.15 Uhr
10. Juni 2018
Neues aus dem Falkennest

Erste Kontingentstelle der Harzer Falken ist fix

Michael Buonincontri besetzt die erste Kontingentstelle der Harzer Falken Nachdem Elias Bjuhr nicht in den Harz zurückkehren wird dauerte es eigentlich gar nicht so sehr lange, bis Sportchef Bernd Wohlmann und Trainer Arno Lörsch eine vielversprechende Liste potenzieller Stürmer vorlag. Und mit dem 24-jährigen Michael Buonincontri hat sich nun einer durchgesetzt, der unbedingt in den Harz wollte... (red)
So, 09.04 Uhr
10. Juni 2018
Rolandsfest 2018 - der Sonntag

Am Tag, als der Regen kam

Der Samstag ist traditionell der Höhepunkt der Rolandsfestes. Gestern ging das auch alles gut - bis zum Nachmittag. Da setzten gegen 16.30 Uhr der Regen ein. Peter Blei hatte trotzdem ausgehalten und den Samstag auf seine Speicherkarte transportiert. Dabei dokumentierte auch die Taufe eines neuen Treppenkäfers... (red)
So, 09.02 Uhr
10. Juni 2018
Polizeibericht

Berauscht unterwegs

Bei der Kontrolle eines Alfa Romeo am gestrigen Abend im Stadtgebiet Nordhausen wurde festgestellt,... (red)
So, 08.56 Uhr
10. Juni 2018
Polizeibericht

Flasche auf den Kopf geschlagen

In der Nacht vom Samstag zu Sonntag kam es in der Nähe des Theaters zu einer Streitigkeit zwischen zwei jungen Männern... (red)
So, 00.59 Uhr
10. Juni 2018
Rolandsfest 2018

Das Abendprogramm am Samstag

Nach dem sich am frühen Abend der wohl lang ersehnte Regenguss über das Rolandsfest verzogen hatte, lockte es die Leute wieder hinaus ins Getummel und Nachtleben. Auf den Bühnen ging es wieder mit musikalischem Programm weiter... (nis)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr