eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.48 Uhr
7. Juni 2018
Der Deutsche Wetterdienst warnt:

Erklärtes Unwetter

Auch heute müssen wir unsere tägliche Folge der Unwetter-Warnungen leider fortsetzen. Die Fachleute des Deutschen Wetterdienstes bringen Sie auf den neuesten Stand... (psg)
Do, 19.44 Uhr
7. Juni 2018
Aufstieg in die Oberliga

Meisterfeier im AKS

Am Samstagnachmittag (15 Uhr) bestreiten die frisch gebackenen Thüringenmeister, die U23-Auswahl des FSV Wacker 90 Nordhausen, auf dem Hauptplatz des Albert-Kuntz-Sportparks ihr letztes Heimspiel der Saison gegen den FC Thüringen Weida... (red)
Do, 18.00 Uhr
7. Juni 2018
Staudenknöterich droht mit "Invasion"

Jetzt hilft nur noch die chemische "Keule"

Hennig B. geht oft hinter der schönen Aussicht spazieren. Vor allem das kleine parkähnliche Areal hat es ihm angetan. Doch damit ist jetzt Schluss. Hier droht Gefahr von invasiven Gewächsen... (nnz)
Do, 16.41 Uhr
7. Juni 2018
Schiller-Gymnasium Bleicherode

Dem tapfersten Publikum der Welt …

… war die über mehrere Schülergenerationen beliebte Tragödie aufgeführt worden. Warum schon wieder Shakespeare? Warum Romeo und Julia? Gibt es nichts anderes? Für die Neuntklässler des Bleicheröder Schiller-Gymnasiums scheinbar nicht... (nnz)
Do, 16.07 Uhr
7. Juni 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.06 Uhr
7. Juni 2018
Achtung Frauen aufgepasst!

Wer tauscht seine High Heels gegen Fußballschuhe?

In der FSG 99 Salza lebt der Damenfußball wieder auf. Nach einigen Jahren der Abstinenz ist vorgesehen mit einer Damen-Mannschaft wieder in die kommende Saison zu starten... (nnz)
Do, 15.13 Uhr
7. Juni 2018
Polizeibericht

Hecke in Flammen

Eine Hecke fing am Donnerstagvormittag im Rodishainer Weg in Nordhausen Feuer... (nnz)
Do, 14.39 Uhr
7. Juni 2018
Herzschlag-Jugendkirche

Klangreise-Konzert mit Stefan Landes

Am Mittwoch nächster Woche findet um 16.00 Uhr in der Herzschlag-Jugendkirche (Altendorfer Kirchgasse 1) ein ganz besonderes Konzert statt. Dabei wird Stefan Landes, der 1. Schlagzeuger des Loh-Orchesters, auf dem Marimbaphon besinnliche und berührende Kompositionen präsentieren... (nnz)
Do, 14.38 Uhr
7. Juni 2018
Niedersachswerfen

Sicher Rad fahren will gelernt sein

„Fahr Rad, aber sicher!“ - Das war heute das Motto des Aktionstages in der Heinz-Sielmann-Schule in Niedersachswerfen. Schon zum 18. Mal organisierte die Grundschule gemeinsam mit der Kreisverkehrswacht und vielen weiteren Partnern diesen Projekttag, der sich ganz um das Thema der Verkehrssicherheit dreht... (red)
Do, 14.33 Uhr
7. Juni 2018
Osteröder Schützenverein

Keine Nachwuchssorgen

Nachdem der Osteröder Schützenverein (OSV) seit Februar dieses Jahres in der glücklichen Lage ist, eine Lichtschiessanlage zu besitzen, ist das Interesse vor allem bei den Jugendlichen und Kindern geweckt worden. Seit Mitte April kann sich der Osteröder Schützenverein mit einer Nachwuchsgruppe rühmen... (nnz)
Do, 14.21 Uhr
7. Juni 2018
Polizeibericht

Crash beim Ausparken

2.500 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag, kurz nach 16.00 Uhr, ihn Nordhausen ereignet hat... (nnz)
Do, 14.19 Uhr
7. Juni 2018
Polizeibericht

E-Bike gestohlen

Innerhalb von nur zehn Minuten stahlen Diebe am Mittwochnachmittag in der Töpferstraße ein E-Bike... (nnz)
Do, 14.05 Uhr
7. Juni 2018
Schülerkonzert in Bleicherode

Eine schillernde Reise um den Erdball

„Eine schillernde Reise um den Erdball“ - unter diesem Motto laden die Lehrer und Schüler zum diesjährigen Schülerkonzert in das Schillergymnasium Bleicherode ein... (red)
Do, 12.53 Uhr
7. Juni 2018
Kletterturm auf dem Petersberg

Junge Union erfreut über Wiedereröffnung

Es war ein langer Kampf, um das weitere Betreiben der Freizeitmöglichkeit auf dem Petersberg zu ermöglichen. Erfreut sei die Junge Union Nordhausen, dass eine Teillösung gefunden wurde, den Kletterturm zu betreiben... (nnz)
Do, 12.24 Uhr
7. Juni 2018
Noch einmal Tourismus

Marketing-Nachschlag

Gestern hatte die nnz über die statistischen Möglichkeiten des Schönredens im Tourismus des Südharzes berichtet. Heute können wir - manchmal will es der Zufall so - einen klitzekleinen, aber nicht unwesentlichen Nachschlag liefern... (nnz)
Do, 12.20 Uhr
7. Juni 2018
Schüler-Ferientickets winken als Gewinn

Stadtwerke starten Gewinnspiel

Demnächst kann man sich wieder an einem Gewinnspiel der Stadtwerke-Gruppe beteiligen. Was man tun muss und wie dies funktioniert, weiß Daniela Köhn, Mitarbeiterin im Stadtwerke-Servicecenter... (red)
Do, 12.03 Uhr
7. Juni 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Warm mit Schauern und Gewittern

Heute Nachmittag ist es meist heiter, im Süden einzelne Schauer und über dem Bergland einzelne Gewitter mit Starkregen. Örtlich sind Unwetter vor heftigem Starkregen und Hagel möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 27 bis 31, im Bergland zwischen 23 und 27 Grad. Es weht schwacher Ostwind... (red)
Do, 12.01 Uhr
7. Juni 2018
Über 2,7 Tonnen ermöglichen Hilfe in Deutschland und Osteuropa

Erfolgreiche Kleidersammlung für guten Zweck

Wieder sammelten mehrere Kirchengemeinden im Kirchenkreis Südharz in der letzten Woche Kleidung für die Deutsche Kleiderstiftung. Mehr als 2,7 Tonnen Textilien und Schuhe spendeten die Menschen aus der Region. Auf diese Weise können bedürftige Menschen unterstützt werden... (nnz)
Do, 11.22 Uhr
7. Juni 2018
Neues aus Neustadt

Plankenstraße wieder frei

Nach einem Jahr Bauzeit sind die Sanierungsarbeiten in der Plankenstraße in Neustadt beendet. Vier Wochen früher als geplant. Heute Morgen fand die Bauabnahme statt… (sul)
Do, 10.26 Uhr
7. Juni 2018
Rolandgruppe gibt sich die Ehre

Ganz in echt vorjestellt!

Jedes Mitglied für sich ein Unikat, gemeinsam unschlagbar: Die Nordhäuser Rolandgruppe. Sie sind zu viert. Und ungeschminkt für ein Interview. Eine geballte Ladung Witz, Ironie und Freude am Spiel der jeweiligen Rolle überrollt den Raum geradezu, als sie eintreten. Roland, Brockenhexe, Professor Zwanziger und der Ohle Ewersberg geben sich die Ehre... (red)
Do, 10.23 Uhr
7. Juni 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringens stärkste Wirtschaftszweige

Die Thüringer Industriebetriebe erzielten nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik von Januar bis März 2018 einen Umsatz in Höhe von 7,8 Milliarden Euro.
Wer Umsätze über 500 Millionen Euro erreichte haben die Statistiker des Thüringischen Landesamtes zusammengetragen... (red)
Do, 10.09 Uhr
7. Juni 2018
Unternehmenn stellen Praktika, Ausbildungs- und Studienplätze vor

Karrierebörse JOBfinder gibt Starthilfe für den Beruf

Die Zukunft planen, den eigenen Traumberuf entdecken und eine Berufsausbildung oder ein duales Studium antreten – ein wichtiger Schritt im Leben, der viel Zeit und vor allem eine gute Vorbereitung erfordert... (nnz)
Do, 09.28 Uhr
7. Juni 2018
Krankenkassen im Test

Krankenkassenwechsel kann sich auszahlen

Während etwa bei Strom- oder Mobilfunkkunden ein Anbieterwechsel keine Seltenheit ist, sind gesetzlich Versicherte ihrer Krankenkasse oft treu. Dabei ist ein Vergleich durchaus ratsam. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches in Kooperation mit Krankenkassennetz.de im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 20 gesetzliche Krankenversicherer getestet hat... (red)
Do, 09.23 Uhr
7. Juni 2018
Konzert in Niedergebra

Musik für die Seele

Valerina - das Vokalquartett gastiert mit seinem beeindruckenden Programm osteuropäischer Musik demnächst in der Niedergebraer Kirche. Die vier charismatischen Sängerinnen und Sänger aus Russland, Weißrussland und der Ukraine lernten sich in Deutschland kennen... (red)
Do, 09.13 Uhr
7. Juni 2018
Das muss man gesehen haben

Sehenswürdigkeiten in Ägypten

Ägypten ist ein Land, das zu einem der beliebtesten Urlaubsgebiete schlechthin gehört und das natürlich nicht ohne Grund. Hier ist nicht nur das Wetter einfach spitze, auch das Meer lädt mit den vielzähligen farbenfrohen Fischen und ganzen Unterwasserlandschaften zu dem einen oder anderen Taucherabenteuer ein... (red)
Do, 08.21 Uhr
7. Juni 2018
Humboldts Schwimmerinnen im Bundesfinale

Wir fahren nach Berlin!

Am 5. Juni fanden in Erfurt das Landesfinale von "Jugend trainiert für Olympia" im Schwimmen statt. Da das Männerfeld aufgrund des nicht mehr startberechtigten starken Jahrgangs 2002 zu sehr geschrumpft war, fuhren die Mädels des Humboldt - Gymnasiums in diesem Jahr allein. Mt ihrer Teilnahme führten sie eine lange Tradition fort und wurden mit sportlichen Erfolgen belohnt... (red)
Do, 08.08 Uhr
7. Juni 2018
5. Tour for Teens mit neuem Rekord

Trike, Cross, Chopper – Benelli, Ducati und Triumph

Bereits zum 5. Mal startet die „Tour for Teens“ am 16. Juni. Zu diesem besonderen Tag ganz im Zeichen des Motorrades sind Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Wohngruppen des JugendSozialwerks Nordhausen eingeladen. Mit insgesamt mehr als 80 Fahrzeugen, die in zwei Gruppen fahren, zeichnet sich erneut ein Teilnehmerrekord ab... (red)
Do, 07.42 Uhr
7. Juni 2018
Felix Müller: Ein Riese mit viel Potential verstärkt die Wacker-Abwehr

Zwei Youngster komplettieren Wacker-Kader

Der sehr talentierte Nachwuchsspieler Felix Müller absolvierte in der vergangenen Regionalliga-Saison 24 Punktspiele für den ZFC Meuselwitz und erzielte dabei ein Tor. Auch ein Nationalspieler wird den Nordhäuser Kader verstärken... (nnz)
Do, 07.30 Uhr
7. Juni 2018
Jugendliche bedrängen Migranten

Eine hässliche Geschichte

Manchmal wäre es schön eine gute Geschichte erzählen zu können. Eine Geschichte wie die der Familie Omar. Aber das hier ist keine schöne Geschichte, sondern eine, die sich am vergangenen Samstag auf dem Petersberg absgespielt hat und die hässlichen Seiten unserer Gesellschaft zeigt... (red)
Do, 06.42 Uhr
7. Juni 2018
Peter Blei unterwegs

Ausflug an den Rosenteich

In dieser Woche machte sich Peter Blei wieder einmal "auf die Socken". Sein Ziel lag diesmal nicht in Sachsen oder Sachsen-Anhalt, sondern quasi vor der Haustür. In Neustadt machte er am Rosenteich Station und konnte kaum fassen, was er da alles vor das Objektiv seiner Kamera bekam... (nnz)
Do, 06.39 Uhr
7. Juni 2018
700-Jahrfeier in Immenrode

Die "blauen Vögel" kommen

Am 16. und 17. Juni feiert der kleine Ortsteil Immenrode in der Gemeinde Werther sein 700-jähriges Jubiläum mit einem bunten Angebot für Jung und Alt. Und da wird die Einwohnern, aber auch den Gästen so manches geboten... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr