eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 22.21 Uhr
28. Mai 2018
Scharff und Umbach:

Kommunen und Landkreise bei Radwegen in der Pflicht

In diesem Monat wurde berichtet, dass das Land Thüringen den Radwegebau für die beiden Nordkreise Nordhausen und Kyffhäuser ausbremsen würde. Das wollte die LINKE genauer wissen und fragte nach... (red)
Mo, 22.18 Uhr
28. Mai 2018
WVN nimmt Hochbehälter in Hain Ende Juni in Betrieb

Neue Druckerhöhungsanlage aufgestellt

Die Arbeiten am neu gebauten Trinkwasser-Hochbehälter am Hainer Berg stehen kurz vor Abschluss. In der letzten Juniwoche wird der Nordhäuser Wasserverband (WVN) den neuen Wasserspeicher für die beiden Orte Hain und Kleinfurra und die dazugehörige neue Druckerhöhungsanlage am Bahnhof-Wolkramshausen in Betrieb nehmen... (red)
Mo, 21.24 Uhr
28. Mai 2018
Neues aus Ellrich

Letzter Stadtrat für Ehrhold

Für Matthias Ehrhold (SPD) war es am Montagabend nach zwölf Jahren Amtszeit die letzte Stadtratssitzung. Eine kurze Tagesordnung galt es für den Stadtchef und das Gremium noch einmal abzuarbeiten… (sul)
Mo, 21.00 Uhr
28. Mai 2018
Ortschaftsratssitzung in Ilfeld

Vorbereitungen für den Herbstmarkt

Heute kamen die Ortschaftsräte von Ilfeld zu ihrer Sitzung zusammen. Auf der Tagesordnung stand die Vorbereitung des diesjährigen Herbstmarktes, denn die Organisation wird der Ortschaftsrat zukünftig allein übernehmen… (swi)
Mo, 20.39 Uhr
28. Mai 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Wacker E 1 erneut nur Remis

Die E 1 (U 11) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen erspielten sich am letzten Samstag beim Kreisoberliga-Konkurrenten des BSV Eintracht Sondershausen erneut nur ein Unentschieden... (red)
Mo, 19.48 Uhr
28. Mai 2018
Trainerfortbildung am 04. Juni 2018

DFB-Infoabend am Stützpunkt Nordhausen

Gestützt auf dem Wissen, das Talentförderung nur durch ein perfektes Zusammenspiel zwischen Verein und Verband optimal funktioniert, forciert der Deutsche Fußball-Bund im Rahmen des Talentförderprogramms auch die Weiterentwicklung der Vereinstrainer und damit ein optimiertes Training an der Basis - im Verein... (red)
Mo, 17.35 Uhr
28. Mai 2018
Klasse 7b ohne Sophie

Ein Stück Realität

Die Welt ist digital geworden und das alltägliche miteinander findet vielfach vor dem Bildschirm statt. Wer nicht im Datenstrom mitschwimmt, der ist schnell außen vor. Doch was wenn einem der Zugang bewusst verwehrt wird? Wenn Ausgrenzung gewollt ist? Wie mit digitalem Mobbing umgehen? Schwierige Fragen, denen sich der Theaterjugendclub in seinem neuen Stück "Klasse 7b ohne Sophie" jetzt stellt... (red)
Mo, 17.21 Uhr
28. Mai 2018
Interessante Vortrage

Regionalkonferenz für Vereinsvorstände

Am vergangenen Freitag fand in Bleicherode die erste der jährlich regelmäßig angebotenen Regionalkonferenzen des Kreissportbundes Nordhausen für Vereinsvorstände statt... (red)
Mo, 16.06 Uhr
28. Mai 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.57 Uhr
28. Mai 2018
Nordhäuserin geehrt

Bundesverdienstorden für Gudrun Wegner

Heute überreichte Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow der Nord-häuserin Gudrun Wegner die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Als Gründerin der Selbsthilfegruppe „Eltern behinderter Kinder“ hat sie sich aktiv gegen die Bevormundung und Ausgrenzung von Menschen mit Behinderung eingesetzt... (red)
Mo, 15.55 Uhr
28. Mai 2018
Polizeieinsatz gegen Reichsbürger

Wohnungen durchsucht

In Umsetzung des Beschlusses des Amtsgerichts Mühlhausen durchsuchen Ermittler des LKA Thüringen heute eine Firma und ein Wohnhaus in Sondershausen sowie ein Wohnhaus im Landkreis Mansfeld-Südharz... (red)
Mo, 15.33 Uhr
28. Mai 2018
Sonderkonzert

Polystylistischer Avantgarde-Rock

Spektakuläres Sonderkonzert des Jazzclub Nordhausen - Alex's Hand ist eine polystylistische Avantgarde-Rockgruppe mit orchestralem Ansatz, zentriert um die Kompositionen von Bassist Kellen Mills und Schlagzeuger Nic Barnes. Am Samstag hat sie der Nordhäuser Jazzclub in die Cyriaci-Kapelle geladen... (red)
Mo, 14.29 Uhr
28. Mai 2018
Tierhalter sollten aufpassen

Katzen verschwinden

Seit etwa zwei Wochen würden im Landkreis Katzen verschwinden. nnz-Leser Thorsten Werner warnt deshalb... (red)
Mo, 14.04 Uhr
28. Mai 2018
Peter Blei unterwegs

Blei am Bitterfelder Bogen

Gute Fernsicht und ein wunderbarer Sonnenuntergang, dass war die Belohnung dafür das sich Fotograf Peter Blei bei seinem Besuch in Bitterfeld zu später Stunde noch zu einem Besuch des Bitterfelder Bogens entschlossen hatte. Die Kamera hat natürlich nicht gefehlt... (red)
Mo, 13.57 Uhr
28. Mai 2018
Familienoper zum Sonderangebot

Pfiffige Magd zum Kindertag

Eine tolle Geschenkidee zum Kindertag am 1. Juni bieten die Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen in diesem Jahr: Karten für die Familienoper „Die Magd als Herrin“ zum Sonderpreis... (red)
Mo, 13.54 Uhr
28. Mai 2018
Polizeibericht

Erst ausgewichen, dann abgeschleppt

Der Fahrer eines Daimler befuhr am Sonntag, gegen 17.35 Uhr, die Landstraße aus Trebra kommend in Richtung Schiedungen. Dabei kam ihm in einer Rechtskurve ein Pkw straßenmittig entgegen... (red)
Mo, 13.50 Uhr
28. Mai 2018
Polizeibericht

Es wird alles geklaut...

Und wieder einmal ein Eintrag in der Rubrik: "Es wird alles gestohlen". Vor kurzem schlugen Diebe bei Werther zu. Sie hatten es auf einen Bienenwagen abgesehen... (red)
Mo, 13.43 Uhr
28. Mai 2018
Historischer Moment

241, 72, 38, 125 und 18

In Sondershausen gab es heute Mittag einen historischen Moment. Der war denn auch mit einer Reihe von Zahlen und einem Nordhäuser Unternehmen verbunden. Wir bemühen uns um eine Aufklärung... (red)
Mo, 12.08 Uhr
28. Mai 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Warm-schwüles Gewitterwetter

Heute Nachmittag sowie am Abend gibt es viel Sonne und nur wenige Wolken, es bleibt meist trocken. Vor allem im Bergland kann es zu Schauern- und Gewittern kommen. DIe Temperaturen steigen auf 29 bis 31, im Bergland auf 26 bis 29 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger Südostwind... (red)
Mo, 10.50 Uhr
28. Mai 2018
Großwechsungen

Zapellini trifft Dr. Dolittle

Im Lese-Zirkus war ganz schön was los. Die 16 Schulsieger aus allen Grundschulen des Landkreises trafen sich am 24. Mai in der Grundschule in Großwechsungen zum Kreisausscheid. In zwei Wertungsrunden sollte die beste Leserin/ der beste Leser der Grundschüler ermittelt werden... (red)
Mo, 10.46 Uhr
28. Mai 2018
Neues aus der VHS

Erlebnisreiche Tage in England

Im März unternahmen die Teilnehmer aus fünf Englischkursen der Nordhäuser Volkshochschule eine Expedition auf die Insel. Teilweise mit Partner ging es auf eine siebentägige Busreise nach England. London und verschiedene Städte im südenglischen Raum wurden angesteuert... (red)
Mo, 10.35 Uhr
28. Mai 2018
Inkassogebühren

Anstieg endlich stoppen

Inkassokosten für Verbraucher zu senken – das war ein zentrales Ziel des Gesetzes gegen unseriöse Geschäftspraktiken. Doch das Ziel wurde verfehlt: Die Inkassokosten sind seit Inkrafttreten der Inkassovorschriften im Jahr 2014 sogar erheblich gestiegen... (red)
Mo, 09.27 Uhr
28. Mai 2018
Südharzer Feuerwehrnachwuchs

Kampf um den Pokal am Wochenende

Der kommende Samstag steht ganz im Zeichen des gegenseitigen Kräftemessens der jüngsten Südharzer Floriansjünger. Denn dann wird erstmals der Pokalwettbewerb der Kreis-Jugendfeuerwehr Nordhausen für die Altersklasse 6-9 Jahre in Großwerther in der Gemeinde Werther ausgetragen... (red)
Mo, 08.36 Uhr
28. Mai 2018
Tier der Woche

Chalia, das Sorgenkind

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: Hundedame Chalia... (red)
Mo, 06.45 Uhr
28. Mai 2018
Frauenunion

Nordhäuser Delegierte in den Landesvorstand gewählt

Auf dem 18. Landesdelegiertentag der Frauenunion Thüringen am Wochenende wurden Birgit Scholz als Schatzmeisterin und Cerstin Fuhrmann als Beisitzerin in den Landesvorstand der Frauenunion Thüringen gewählt. Damit ist unsere Region gut vertreten... (red)
Mo, 06.39 Uhr
28. Mai 2018
Nach 60 Jahren

Klassentreffen zur Diamantenen Konfirmation

Anlässlich ihrer Diamantenen Konfirmation trafen sich die damaligen Schüler der achten Klassen 1958 zu einem Klassentreffen am Samstag im Gemeinderaum der Ilfelder-Kirchengemeinde. Manfred Kappler berichtet... (red)
Mo, 06.36 Uhr
28. Mai 2018
nnz-Forum

„Schweinerei“

Eine romantische Wildexpedition unternahmen die Vereinsmitglieder der Bergwerk -und Wanderführergruppe Ilfeld/Wiegersdorf. Bei herrlichem Wetter zog es sie hinaus in eine abgelegene Waldregion... (red)
Mo, 06.29 Uhr
28. Mai 2018
Lateinexkursion der neunten Klassen des Herder-Gymnasiums nach Trier

Alte Sprache lebendig werden lassen

Von wegen, Latein ist eine tote Sprache. Das sehen die Schüler, die sich bei der Anwahl für diese Sprache entscheiden – und das ist jedes Jahr eine beachtliche Anzahl – nicht so. Und das mit Recht... (red)
Mo, 05.00 Uhr
28. Mai 2018
Qualitätsausbau und Beitragsfreiheit für Kita

Das kostet im Jahr 15.000.000.000 Euro

Die finanzielle Belastung durch Kita-Beiträge ist ungerecht verteilt: Haushalte unterhalb der Armutsrisikogrenze müssen einen fast doppelt so hohen Anteil ihres Einkommens für den Kita-Beitrag ihrer Kinder aufbringen wie wohlhabendere Eltern – trotz einer vielerorts gültigen Sozialstaffel... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr