eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.48 Uhr
27. Mai 2018
Höhepunkt in Wülfingerode

Vorbereitungen für Ponyschau laufen

In Wülfingerode laufen die Vorbereitungen für den jährlichen Höhepunkt: die Ponyschau. Hinter dem Namen versteckt sich mehr als man denkt. So sind am 17. Juni ab 13 Uhr verschiedene Reitquadrillen sehen und diverse Arten, die edlen Tiere anzuspannen... (red)
So, 20.37 Uhr
27. Mai 2018
Dorf-Garagenflohmarkt bei bestem Sommerwetter

Trödelfans unterwegs in Niedersachswerfen

Geschirr, Spielzeug oder Möbel: Wer auf der Suche nach einem Schnäppchen war, wurde am Samstag beim Dorf-Garagenflohmarkt in Niedersachswerfen oft fündig. 17 Familien beteiligten sich an der dritten Auflage des Trödelmarktes... (sul)
So, 18.38 Uhr
27. Mai 2018
nnz-City Scout dabei

1. Nachbarschaftsfest 2018

Zum 1. Nachbarschaftsfest 2018 hatte die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz nach Heringen eingeladen. Für das leibliche Wohl sorgte Fleischereiimbiss Polle verantwortlich, für die musikalische Unterhaltung sorgt DJ Ronny... (sg)
So, 17.25 Uhr
27. Mai 2018
Märchenpicknick im Kunsthaus

Es war einmal ein Picknick

Es war einmal ein Picknick, das war vom Pech verfolgt. Jahr um Jahr mühten sich Schauspieler und Künstler ein schönes, kleines Märchenfest auf die Beine zu stellen. Aber, ach je, das Wetter wollte nie mitspielen. Ein Regenguss nach dem anderen plagte die Picknicker, fast wollten sie schon aufgeben, doch dann fand man neue Freunde und neuen Mut und versuchte es noch einmal... (red)
So, 17.22 Uhr
27. Mai 2018
Frühjahresskat in Niedersalza

Nach dem 3. Bier geht es besser!

Die Siedlerverband Niedersalza führte seinen traditionellen Frühjahresskat um den Wanderpokal am vergangenen Freitag durch. Sieben Skatfreunde und eine Skatfreundin nahmen diesmal daran teil... (red)
So, 16.22 Uhr
27. Mai 2018
DWD-aktuell

Erklärtes Unwetter

Wieder einmal geben die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes eine Warnung heraus. Diesmal allerdings warnen sie vor zu hohen Temperaturen und deren Folgen... (red)
So, 13.14 Uhr
27. Mai 2018
Kinderlachen-Verein aus Niedersachswerfen

Grillen in der Bere

Die Mitglieder des Kinderlachen-Fördervereins aus Niedersachswerfen haben sich für eine gute Sache kalte Füße geholt. Der Verein hat sich in der zwölf Grad kalten Bere in Niedersachswerfen der „Cold Water Grill Challenge“ gestellt, für die er vom Harztorlauf-Verein nominiert worden ist... (sul)
So, 13.00 Uhr
27. Mai 2018
DAS TUT NICHT NUR BIENEN GUT:

Blumen und Stauden für Insekten

Heute gibt es 75 Prozent weniger Insekten als vor 30 Jahren. Dabei geht es denen im Stadtgebiet noch vergleichsweise gut. In Parks, Promenaden und auf Grünflächen bleibt die chemische Keule außen vor. Was da blüht ist ökologisch beste Nahrung für Bienen, Hummeln & Co. – wenn sie denn welche finden... (red)
So, 12.30 Uhr
27. Mai 2018
Der zweite Teil der

Sülzhayner Sandkastenspiele

Viele Formulare waren auszufüllen und viele Mitstreiter zu gewinnen, um das Projekt „Sülzhayner Sandkasten“ in Angriff nehmen zu können... (red)
So, 12.25 Uhr
27. Mai 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Einige Schauer und Gewitter

Heute Mittag und am Nachmittag neben Quellwolken viel Sonne und örtlich Schauer und Gewitter, vereinzelt mit Hagel und heftigem Starkregen. Höchsttemperaturen zwischen 25 und 28, im Bergland zwischen 22 und 26 Grad. Schwacher bis mäßiger Ost-, später Südostwind... (red)
So, 09.25 Uhr
27. Mai 2018

Der Malergrafiker Friedrich Dornbusch und Nordhausen

In der aktuellen Ausstellung im Kunsthaus Meyenburg „... der Tod in der Kunst“ entdeckte Heidelore Kneffel bei einem Rundgang sehr viele Bildwerke, die aus der Kunstsammlung der Stadt stammen. Dazu Anmerkungen der nnz-Autorin... (red)
So, 09.13 Uhr
27. Mai 2018
Fußball-Special zur WM:

Fernseher, Beamer und TV-Streaming im Test

Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft empfiehlt die Stiftung Warentest die besten Beamer, Fernseher mit gutem Bild bei schnellen Bewegungen und Streamingdienste für den Gratis-Empfang unterwegs. So wird das private Public Viewing zu Hause zum Vergnügen, und auch unterwegs muss keiner etwas verpassen... (red)
So, 08.55 Uhr
27. Mai 2018
KUNSTHAUS MEYENBURG Förderverein weiter auf Erfolgskurs

40 Gartenstühle für das Kunsthaus Meyenburg

Nur zwei Wochen brauchte es für die Umsetzung eines der wichtigsten Projekte, das auf der diesjährigen Hauptversammlung des Vereins am 14. Mai für das laufende Jahr beschlossen wurde – die Beschaffung von 40 Stühlen, vorgesehen für Veranstaltungen des Fördervereins und des Kunsthauses im Außenbereich... (red)
So, 08.43 Uhr
27. Mai 2018
2. Zukunftswerkstatt in Urbach

Zahlreiche neue Ideen wurden erarbeitet

Gut 50 Menschen aus den Pfarrbereichen Nordhausen Blasii-Altendorf, St. Jacobi-Frauenberg, Heringen und Urbach diskutierten gestern im Vereinshaus in Urbach munter und durchaus kontrovers über die Zukunft der Kirche... (red)
So, 08.41 Uhr
27. Mai 2018
Polizeibericht

Mehrere tausend Euro Schaden

Am Freitag Abend ereignete sich gegen 22:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B4 zwischen Sondershausen und Nordhausen... (red)
So, 08.39 Uhr
27. Mai 2018
Polizeibericht

Erst Opfer, dann Täter

Im Zusammenhang mit einer körperlichen Auseinandersetzung in den frühen Morgenstunden des Samstags wurde die vermeintliche Geschädigte zunächst vor Ort durch die Beamten nicht mehr angetroffen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr