eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.03 Uhr
24. Mai 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Spitzenspiel am Pfingstmontag

Am vergangenen Montag traf Wackers U10 II auf den Tabellendritten FSG 99 Salza. Es ging um nicht weniger als um Platz 2, den Wacker im Stadtduell verteidigen wollte... (red)
Do, 21.56 Uhr
24. Mai 2018
Vereinigung ehemaliger Schüler und Förderer des Humboldt-Gymnasiums

Bei Humboldts bleibt alles wie gehabt

In der diesjährigen Hauptversammlung der „Vereinigung ehemaliger Schüler und Förderer des Wilhelm-von-Humboldt-Gymnasiums Nordhausen“ standen Vorstandswahlen an. Jedoch wurde nicht nur gewählt, es gab auch einiges zu berichten... (red)
Do, 21.00 Uhr
24. Mai 2018
Aus dem Bleicheröder Stadtrat

Zwei Straßen aus der Taufe gehoben

Manche Dinge gibt es nicht alle Tage, schon gar nicht in einer Stadt, die so alt wie Bleicherode ist: dem Rat der Stadt kam heute die glückliche Aufgabe zu zwei neue Straßen zu taufen und damit die nächste Phase der Neugestaltung auf dem Gelände der alten Harzer Stielwerke einzuleiten... (red)
Do, 20.25 Uhr
24. Mai 2018
Kulturszene aktuell

69 Thüringer Preisträger

Beim 55. Bundeswettbewerb Jugend musiziert 2018 waren auch Teilnehmer aus dem Norden Thüringens dabei, Wie sie abschnitten erfahren sie hier. Dazu diese Meldung vom Landesmusikrat Thüringen... (khh)
Do, 19.41 Uhr
24. Mai 2018
Tipp für Briefmarkensammler

Sonderbriefmarken von Bad Frankenhausen

Persönlicher kann ein Brief kaum gestaltet sein. Die Kur & Tourismus GmbH Bad Frankenhausen hat bereits in der zweiten Auflage das beliebte Briefmarkenset mit zehn Motiven aus Bad Frankenhausen heraus gebracht.... (khh)
Do, 18.00 Uhr
24. Mai 2018
Social Look vorgestellt

Soziale Arbeit 4.0

Die Digitalisierung von Alltags- und Arbeitswelt schreitet weiter voran, vor der sozialen Arbeit in Ämtern und Vereinen hat sie bisher halt gemacht. Der Verein Horizont will das mit einer ambitionierten Plattform ändern und einen Schritt hin zu einer europäischen Datenkultur machen. Um Idee und Umsetzung in die Breite zu tragen konnte man heute Besuch aus Berlin begrüßen... (red)
Do, 16.49 Uhr
24. Mai 2018
Geschäftsführerin verlässt die Verkehrsbetriebe

Gabriele Schuchardt sagt "Tschüss"

Gabriele Schuchardt, Geschäftsführerin der Verkehrsbetriebe Nordhausen GmbH (VBN), verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Hintergründe wie immer in Ihrer nnz... (red)
Do, 16.45 Uhr
24. Mai 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.15 Uhr
24. Mai 2018
2. Aktionstag für Medienbildung

Radio ENNO on Tour

Heute fand der zweite Aktionstag für Medienbildung in ganz Thüringen statt. Viele Vereine und Träger hatten sich verschiedene Aktionen und Projekte überlegt. So auch Radio ENNO... (red)
Do, 15.20 Uhr
24. Mai 2018
Leipziger Künstler entwirft Sonderedition für Echter Nordhäuser

Farbenfroher Look für den beliebten Doppelkorn

Der bekannte Leipziger Künstler Michael Fischer-Art hat für den Echter Nordhäuser Doppelkorn ein neues Gewand entworfen. Das farbenfrohe Design orientiert sich am Echter Nordhäuser Korntum in Nordhausen, der bereits von ihm gestaltet wurde... (red)
Do, 15.06 Uhr
24. Mai 2018
POE-tische Lesung

Da stockte Besuchern der Atem

Was in der heutigen Zeit mit neudeutsch „breathtaking“ (atemberaubend) umschrieben wird, konnte man am vergangenen Donnerstag erleben, wenn man die Lesung und Bildbetrachtung besuchte, zu der der KUNSTHAUS MEYENBURG Förderverein gestern um 19 Uhr eingeladen hatte... (red)
Do, 14.59 Uhr
24. Mai 2018
Magazin geschlossen

Notfallverbund half nach Havarie

Das Stadtarchiv der Stadt Nordhausen muss aufgrund einer Havarie im Magazin bis 1. Juni vorübergehend geschlossen werden. Hintergründe in Ihrer nnz... (red)
Do, 14.27 Uhr
24. Mai 2018
US-Autozölle

Fünf Milliarden zusätzliche Kosten für Deutschland

US-Autozölle wären für Deutschland teuer. Das deutsche Bruttoinlandsprodukt (Preise 2014) würde um etwa 5,0 Milliarden Euro niedriger liegen als im Status Quo, das sind 0,16 Prozent des deutschen BIP, wie das ifo Institut berechnet hat... (red)
Do, 14.24 Uhr
24. Mai 2018
Neues vom KSB

Senioren waren unterwegs

Das Seniorenwandern des KSB Nordhausen wird immer beliebter. Organisiert von Reiner Berndt, dem Seniorenwart des Kreissportbundes Nordhausen und dem „Nordhaus“ in der Stolberger Straße nahmen am Mittwochmorgen 65 Wanderlustige die Strecke der diesjährigen Wanderung in Angriff... (red)
Do, 13.17 Uhr
24. Mai 2018
Polizeibericht

Zeuge soll sich bitte melden

Die Polizei in Nordhausen sucht dringend einen Zeugen. Der Unbekannte hatte am 4. Mai, gegen 17.15 Uhr einen Unfall in Nordhausen beobachtet und sich bei dem Geschädigten gemeldet... (red)
Do, 13.17 Uhr
24. Mai 2018
Polizeibericht

Radfahrer verletzt

Leichte Verletzungen erlitt ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in Bleicherode. Der 57-Jährige befuhr gegen 15.50 Uhr die Kirchstraße in Richtung Löwentorstraße... (red)
Do, 13.16 Uhr
24. Mai 2018
Polizeibericht

Im Rausch demoliert

Offenbar im Drogenrausch und unter Alkoholeinfluss beschädigte eine Frau am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr ein Auto, das im Hinterhof der Bahnhofstraße abgestellt war. Ihr Abend endete im Krankenhaus... (red)
Do, 13.16 Uhr
24. Mai 2018
Feuerwehren im Einsatz

Gebäude brannte in Wolkramshausen

Gegen 23.30 Uhr wurden mehrere Feuerwehren zu einem Brand in Wolkramshausen gerufen. Erste Informationen wie immer in Ihrer nnz...Update: Weitere Bilder (red)
Do, 13.15 Uhr
24. Mai 2018
Polizeibericht

Schmierer unterwegs

In dieser Woche hatten einige Schmierer wieder mal "Ausgang" und nutzten den auch, wie zwei aktuelle Beispiele verdeutlichen... (red)
Do, 13.12 Uhr
24. Mai 2018
Keine Verbindung zwischen Netzkater und Rabensteiner Stollen

Wandern auf der Bundesstraße

Wer von Netzkater aus zum Rabensteiner Stollen will und nicht motorisiert ist, der muss aktuell rund 200 Meter auf der Bundesstraße zurücklegen. Ein "unzumutbarer Zustand" kritisiert die Kreistagsfraktion der Grünen... (red)
Do, 12.39 Uhr
24. Mai 2018
Kulturszene aktuell

Sonderangebot zum Residenzfest

Wenn das Loh-Orchester Sondershausen am Samstag auf dem Sondershäuser Marktplatz sein Konzert zum Residenzfest gibt, dann hat es außer stimmungsvoller Musik auch ein attraktives Sonderangebot im Gepäck... (khh)
Do, 12.06 Uhr
24. Mai 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Gewitter mit Starkregen, teils unwetterartig

Heute Nachmittag bedeckt, einzelne Schauer oder Gewitter. In den Bergen nebelig durch aufliegende Wolken. In Süd- und Ostthüringen starke Gewitter mit Starkregen. Örtlich unwetterartige Entwicklungen möglich. Höchsttemperaturen zwischen 20 und 24, im Bergland zwischen 16 und 21 Grad... (red)
Do, 11.32 Uhr
24. Mai 2018
Polizei bittet um Hilfe

14-Jährige aus Mühlhausen vermisst

Seit Pfingstmontag wird die 14-jährige Erika Kruglov aus Mühlhausen vermisst. Erika ist ca. 1.65 m bis 1.70 m groß, schlank und hat lange, dunkelblonde Haare. Ihr scheinbares Alter wird auf 12 bis 14 Jahre geschätzt... (red)
Do, 09.59 Uhr
24. Mai 2018
50. Rolandsfest vom 8. bis 10. Juni:

Das ist los auf der Rathaus-Bühne

Zum 50. Rolandsfest vom 8. bis 9. Juni wird neben der Theaterbühne und dem irischen Bierdorf auch die Bühne am Rathaus mit einem vielfältigen Kulturprogramm für gute Laune und Unterhaltung sorgen... (red)
Do, 09.53 Uhr
24. Mai 2018
Seit 830 Jahre bekannt

Haferungen feiert!

Am Samstag und Sonntag steht Haferungen Kopf. Da wird das Jubiläum „830 Jahre Haferungen“ gefeiert... (red)
Do, 09.36 Uhr
24. Mai 2018
Ilfeld

Exkursion startet am Kupferschieferschaubergwerk

Auszubildende und Ausbilder im Garten –und Landschaftsbau des Berufsbildungswerkes für Hör-und Sprachgeschädigte in Leipzig starteten ihre dreitägige Harzer Exkursion mit einer Führung durch das Schaubergwerk in Ilfeld... (red)
Do, 09.02 Uhr
24. Mai 2018
WAR ES NUR JÄGERLATEIN?

Der Räuber kam zurück

Alf Grabinski führt hauptberuflich unter anderem ein Cafe in Nordhausen. In seiner Freizeit geht er zur Jagd. So saß er dieser Tage wieder auf einem Hochsitz. Im Fürstenholz bei Auleben. Einen Bock wollte er erlegen. Daraus wurde nichts... (red)
Do, 07.39 Uhr
24. Mai 2018
Alkoholfreies Bier:

Fast jedes zweite ist gut

9 von 20 alkoholfreien Bieren im Test sind gut, doch in einigen fand die Stiftung Warentest erhöhte Gehalte von kritischen Stoffen wie Glyphosat oder Nitrat. Auch entsprechen vier Biere nicht dem Rein­heits­gebot. Insgesamt reichten die Qualitäts­urteile im Test von gut bis ausreichend... (red)
Do, 06.48 Uhr
24. Mai 2018
Feuerwehren im Einsatz

Gartenlaube brannte

Mehrere Nordhäuser Feuerwehren wurden in der Nacht zu einem Brand nach Nordhausen-Nord gerufen. Wir haben die ersten Informationen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr