eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.18 Uhr
20. April 2018
Beratung mit den Bürgermeistern

Kommunale Strukturen stärken

Über die Umsetzung der Gemeindegebietsreform haben in dieser Woche die haupt- und ehrenamtlichen Bürgermeister des Landkreises Nordhausen diskutiert. Zu dieser Beratung hatte Landrat Matthias Jendricke auch den Staatssekretär im Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales Uwe Höhn eingeladen, der für die Reformprozesse zuständig ist... (red)
Fr, 18.16 Uhr
20. April 2018
Feuerwehren im Einsatz

Brand am Bahndamm

Gegen 17.45 Uhr wurden die Kameraden der Nordhäuser Feuerwehren erneut alarmiert. Zielort war der Bahndamm im Bereich der Hardenbergstraße... (red)
Fr, 17.59 Uhr
20. April 2018

Dauerhaft krank im Job: Was tun?

Wenn man als Arbeitnehmer an einem grippalen Infekt erkrankt, ist das nicht weiter schlimm: Man meldet sich bei seinem Arbeitgeber arbeitsunfähig krank, geht zum Arzt und schickt dem Arbeitgeber und der Krankenkasse die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Doch was, wenn die Krankheit länger andauert... (red)
Fr, 16.34 Uhr
20. April 2018
Die Hitze fordert erste "Opfer"

Nichts geht mehr auf dem Darrweg

Zumindest heute wird der Darrweg in Teilen vollständig gesperrt bleiben. Hintergrund sind die "Auswirkungen" des ersten wirklichen Sommertages in diesem Jahr... (red)
Fr, 16.30 Uhr
20. April 2018
Neues aus dem NUV

Aktives Netzwerk

Dass die Nordthüringer Wirtschaft willens und in der Lage ist im Sinne der Region zusammenzuarbeiten, sowohl branchenübergreifend als auch innerhalb eines Sachgebiets, zeigen unter anderem die Netzwerke des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV). Besonders aktiv ist das Netzwerk Transport, Verkehr und Logistik... (red)
Fr, 15.46 Uhr
20. April 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.17 Uhr
20. April 2018
Arbeitsagentur

„Wir investieren in die Menschen …

Der Wirtschaft geht es gut, die Beschäftigung wächst. „Allein in den letzten fünf Jahren ist die Zahl der Arbeitslosen in Nordthüringen um ein Drittel gesunken, bei den Langzeitarbeitslosen sogar um rund 38 Prozent“, sagt Andrea Springer, Pressesprecherin der Nordhäuser Arbeitsagentur. Gerade jetzt, wo der Arbeitsmarkt in guter Verfassung ist, müsse man für Langzeitarbeitslose die Möglichkeiten nutzen... (red)
Fr, 12.40 Uhr
20. April 2018
Programm vorgestellt

Das Rolandsfest feiert 50. Geburtstag

Das 50. Rolandsfest wirft seine Schatten voraus. Am Vormittag wurde das Programm zwischen Theater und Rathaus vorgestellt. Man habe das Rad nicht neu erfinden wollen aber vieles besser gemacht, sagte Oberbürgermeister Kai Buchmann. Was das heißt, hat die nnz zusammengetragen... (red)
Fr, 12.38 Uhr
20. April 2018
1000 Bücherkisten mit Kirchenführungen und Live – Musik

Morgen geht die Post ab

Der jährliche Büchermarkt ist so ziemlich die größte Gemeinschaftsaktion, die der KILA auf die Beine stellt. Insgesamt helfen etwa 80 Kinder, Eltern und Jugendliche als Kistenschlepper, Verkäufer, Straßenmusiker oder Waffelbäcker mit... (red)
Fr, 12.31 Uhr
20. April 2018
Polizei bittet um Hilfe

Wer kennt diese Frau?

Am 22. Dezember 2017 wurde einer 78-jährigen Seniorin im Kaufland am Lindenbühl in Mühlhausen die Handtasche gestohlen. Die Rentnerin war von zwei unbekannten Frauen angesprochen worden... (red)
Fr, 12.25 Uhr
20. April 2018
Das Wetter am Wochenende

Am Samstag etwas kühler

Heute Nachmittag und am Abend viel Sonnenschein und trocken. Mit Höchstwerten zwischen 27 und 30, im Bergland zwischen 24 und 27 Grad für die Jahreszeit zu warm. Schwacher Wind aus südlichen Richtungen... (red)
Fr, 11.30 Uhr
20. April 2018
Vorlesewettbewerb

Finalvorleser gesucht

Nachdem man vor kurzem die besten Vorleser des Kreises suchte, kamen heute neun Aspiranten auf das Landesfinale aus Nord- und Westthüringen nach Nordhausen um die Jury von ihrem Können zu überzeugen. In der ersten Runde lagen die jungen Kontrahenten nah beieinander...
Update:Die Gewinner stehen fest (red)
Fr, 11.12 Uhr
20. April 2018
Projekt

Mobile Grundschule

Die Verkehrswacht Nordhausen hat jetzt ihr Projekt „Verkehrserziehung im Hort“ in der Adolph Diesterweg Grundschule in Niedergebra vorgestellt... (red)
Fr, 11.10 Uhr
20. April 2018
Schlüsselbund gefunden!

Kann bei Polizei abgeholt werden

Gestern wurde im Bereich der Bochumer Straße/Hesseröder Straße ein Schlüsselbund mit fünf Schlüsseln aufgefunden... (red)
Fr, 11.09 Uhr
20. April 2018
Polizeibericht

Fahrrad vor Gymnasium gestohlen

Am Donnerstag wurde zwischen 07.55 Uhr und 14.00 Uhr ein Fahrrad gestohlen, das vor dem Gymnasium in der Domstraße abgestellt war... (red)
Fr, 11.08 Uhr
20. April 2018
Polizeibericht

Führerschein nach Unfall beschlagnahmt

Der Fahrer (40) eines Kleintransporters parkte am Donnerstagabend in Sollstedt in eine Parklücke ein und verblieb anschließend für einen kurzen Moment in seinem Fahrzeug... (red)
Fr, 11.04 Uhr
20. April 2018
Neues von den Kleinen Entdeckern

Offene Türen

Zum Tag der offenen Tür hatte gestern die Kita „Kleine Entdecker“ in Großwechsungen ein. Unter dem Motto „Gesundheit geht uns alle an“ gestalteten die Einrichtung mit Partnern einen informativen Nachmittag... (red)
Fr, 11.00 Uhr
20. April 2018
Bürger gehen, Ausgaben bleiben:

Schrumpfende Städte leiden doppelt

In schrumpfenden Städten werden die Ausgaben nicht so schnell verringert wie die Einwohnerzahl sinkt. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie aus dem ifo Institut in Dresden... (red)
Fr, 10.52 Uhr
20. April 2018
NSV-Boxer kämpfen um Deutsche Meisterschaft

Europameister boxt für Nordhausen

Morgen Abend kocht die Wiedigsburghalle, wenn der amtierende Deutsche Mannschaftsmeister im Boxen, die Staffel des Nordhäuser SV, auf das Team aus Hannover-Seelze trifft. In Hin- und Rückkampf wird die Meisterschaft 2018 entschieden und die Experten gehen von einem ganz knappen Ergebnis aus... (osch)
Fr, 09.44 Uhr
20. April 2018
nnz-Sportvorschau Kegeln

Kegler ermitteln ihre Kreiseinzelmeister

Am Wochenende ermitteln die Keglerinnen und Kegler aus dem Kreis Nordhausen auf der Bahn der TSG Salza an der Wertherhalle ihre diesjährigen Kreiseinzelmeister... (red)
Fr, 08.41 Uhr
20. April 2018
Sonntagswanderung

Familienwanderung zur Streuobstwiese

Der Frühling ist erwacht, mit Kind und Kegel hinaus in die Natur! Annegret Laube und Katharina Bolle-Katthöver, Natur- und Landschaftsführerinnen des Biosphärenreservates, laden zu einer Familienwanderung auf die Streuobstwiese am Parkplatz Bauerngraben ein... (red)
Fr, 08.35 Uhr
20. April 2018
Lichtblick

Frühjahrsputz für die Seele

Auf der Autofahrt sah ich zwei Straßenarbeiter, die am Rand der Schnellstraße mit langen Greifzangen den Müll aufpickten. Aller Dreck wurde in einen Sack getan und der Grünstreifen wurde wieder sichtbar... (red)
Fr, 08.04 Uhr
20. April 2018
Angemerkt

"Dass ich das noch erleben durfte...!"

Haben Sie so innerlich nicht auch schon mal vor sich hin fragend gesagt: "Dass ich das noch erlebe?" So ging es mir heute beim Studium der Qualitätsmedien... (red)
Fr, 07.50 Uhr
20. April 2018
Evangelisches Fachkrankenhaus Neustadt

Erfolgreicher 4. Frühlingsmarkt

Der Neustädter Frühlingsmarkt erfreut sich stetiger Beliebtheit. Rund 250 Gäste waren am Samstagnachmittag in den Park des Evangelischen Fachkrankenhauses gekommen... (red)
Fr, 07.03 Uhr
20. April 2018
Energieausweis:

Schärfere Vorgaben für neue Energieausweise

Viele Eigentümer von älteren Gebäuden müssen jetzt nachprüfen, ob ihre Energieausweise noch gelten. Seit rund zehn Jahren brauchen sie gültige Energieausweise, wenn sie neue Mieter oder Käufer suchen – und viele Ausweise laufen in 2018 und 2019 aus... (red)
Fr, 06.23 Uhr
20. April 2018
Filmvorführung im Museum Tabakspeicher

"Free Lunch Society"

Wie könnte eine Gesellschaft mit Bedingungslosem Grundeinkommen funktionieren? Würden wir ohne die tägliche Verrichtung einer Erwerbsarbeit faul vor dem Fernseher verkümmern oder würden wir, frei von zeitraubenden Zwängen, ganz neue kreative und gemeinnützige Energien entwickeln... (red)
Fr, 06.18 Uhr
20. April 2018
Genuss für Ohren und Gaumen

Bach & Bacchus in Nordhausen

Genuss für Ohren und Gaumen verspricht eine Veranstaltung, zu der die Nordhäuser Kirchengemeinde St. Blasii-Altendorf am Abend des letzten Apriltages einlädt. „Bach & Bacchus“ überschreibt Kantor Michael Kremzow diesen Abend. Der Erlös des Genuss-Konzerts kommt in voller Höhe der Reinigung der Orgel zugute. Und die ist dringend notwendig... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr