eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.13 Uhr
14. April 2018
Thüringer HC

Klarer Auswärtssieg vor befreundeten Fan-Clubs

Klarer Auswärtssieg vor befreundeten Fan-Clubs
Der Thüringer HC kommt mit einem 32:26-Auswärtssieg aus Bensheim zurück und hat seine schwere Pflichtaufgabe sehr gut gelöst. Einen erfolgreichen Tag hatte Gordana Mitrovic, die mit sieben Treffern, wie bei Bensheim Bogna Sobiech, erfolgreichste Feldtorschützin wurde. In der Gesamtzahl übertraf sie allerdings wieder einmal Iveta Luzumova (11/7). (red)
Sa, 18.01 Uhr
14. April 2018
Party im Jugendclubhaus in Nordhausen

Stilvoll ins Neue Semester

Die vorlesungsfreie Zeit neigt sich dem Ende zu und das neue Semester steht in den Startlöchern. Das sollte natürlich gebührend gefeiert werden. Und so sollte es zu Beginn des Sommersemesters im Jugendclubhaus eine unvergessliche Nacht werden in der man sich stilvoll auf die erste Vorlesungswoche "eintrinken" konnte... (red)
Sa, 17.51 Uhr
14. April 2018
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Gespielt wurde heute nicht nur in der Regionalliga, sondern auch ab Thüringen-Liga nach "unten". Wir haben die Ergebnisse der Mannschaften aus dem Landkreis Nordhausen zusammengetragen... (red)
Sa, 17.28 Uhr
14. April 2018
40 Jahre Partnerschaft mit Charleville-Mézières

Geschenk aus der Hauptstadt der Marionetten

Mit der Enthüllung einer überlebensgroßen Marionette im Garten der Partnerschaften erlebten die Feierlichkeiten zu vier Jahrzehnten Partnerschaft zwischen Nordhausen und Charleville-Mézières ihren öffentlichen Höhepunkt... (red)
Sa, 15.30 Uhr
14. April 2018
Nachgefragt

Der Tag nach dem Brand in Sülzhayn

Die Dr.-Kremser-Straße ist ab sofort wieder ohne Einschränkungen frei gegeben. Zu dem kontrollierten Abbrennen des Objektes gab es keine Alternative... (red)
Sa, 15.20 Uhr
14. April 2018
nnz-Live-Ticker aus Neugersdorf

Auch auswärts drei Punkte? Nein 2:0 verloren

+++ Letzte Aktualisierung: 15.20 Uhr +++
Nach dem Sieg gegen Babelsberg müssen die Wackeren heute in Neugersdorf ran. Können Sie den Schwung vom Mittwoch mit in die Oberlausitz nehmen... (red)
Sa, 14.54 Uhr
14. April 2018
20. Nordhäuser Jazzfrühling

Funk-Sensation kommt nach Nordhausen

Am 20. April werden in der Cyriaci-Kapelle in Nordhausen satte Basslines und funkig treibender Groove, gepaart mit Elementen aus Rock, Synthipop und Jazz erklingen... (red)
Sa, 13.36 Uhr
14. April 2018
Das Wetter am Wochenende

Sonntag viele Wolken, meist trocken.

Heute Nachmittag und Abend gering bewölkt, trocken. Höchsttemperatur zwischen 17 und 21, im Bergland zwischen 13 und 18 Grad. Mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Sonntag anfangs gering bewölkt, allerdings rasch Bewölkungsverdichtung, trocken. Tiefstwerte zwischen 8 und 6, im Bergland bis 5 Grad. Schwacher nördlicher bis östlicher Wind... (red)
Sa, 11.36 Uhr
14. April 2018
EHRUNGEN FÜR BLUTSPENDER IM SÜDHARZ-KLINIKUM Hundertmal an der Nadel Jeder fünfte Mensch benötige

Hundertmal an der Nadel

Jeder fünfte Mensch benötige im Laufe seines Lebens eine Blutspende. Eine einzige Spende könne drei Leben retten. 3329 Vollblutspender verzeichnet die Statistik für das Vorjahr. Blutkonserven helfen neben Patienten des Südharz-Klinikums auch denen in anderen Krankenhäusern wie Sondershausen, Neustadt, Halle, Leizig und Magdeburg. Zahlen und Fakten, die gestern Abend beim DRK-Blutspendeforum im Speiseraum des Krankenhauses zu hören waren... (red)
Sa, 10.52 Uhr
14. April 2018
Schulkooperationen allein lösen sie nicht:

Personalprobleme an Thüringer Schulen

Der tlv thüringer lehrerverband bezweifelt, dass es durch die derzeit diskutierte Möglichkeit von Schulkooperationen zu einer Verbesserung der angespannten Personalsituation an Thüringens Schulen kommen würde. „Ein Sprengelmodell bietet unbestritten Vorteile, vor allem im ländlichen Raum“, konstatiert der tlv-Landesvorsitzende Rolf Busch. „Aber Schulkooperationen sind kein Mittel, um die Personalprobleme zu lösen“... (red)
Sa, 10.35 Uhr
14. April 2018
Kroatien Sommerfreizeit mit HERZSCHLAG

Es gibt noch freie Plätze!

Urlaub ganz anders. Du wachst auf, hörst das Rauschen der Wellen und die Sonne stimmt dich sofort gut gelaunt. Deine neuen und alten Freunde warten bereits beim Frühstück auf dich und gemeinsam stärkt ihr euch für den Tag, besprecht eure Pläne... (red)
Sa, 09.45 Uhr
14. April 2018
Bisher keine Entschädigung für Zwangsumgesiedelte

Wer an der Grenze wohnte, galt als Ungeziefer

Bis heute sind Vertriebene aus dem Sperrgebiet an der ehemaligen Zonengrenze im Landkreis Nordhausen nicht entschädigt worden. Im Juni 1952 wurden 143 Familien mit 521 Personen vom SED-Regime zwangsumgesiedelt. Manfred Neuber berichtet... (red)
Sa, 08.56 Uhr
14. April 2018
U13 VfL 28 Ellrich – FSV Wacker 90 Nordhausen (0:2) 0:6

4. Sieg in Folge von Wackers U13-Junioren

Am Mittwochabend standen sich die U13-Junioren von Wacker Nordhausen und VfL 28 Ellrich im Nachholspiel gegenüber. Die Nordhäuser nahmen den Schwung aus den vergangenen Partien mit und spielten befreit und mit breiter Brust auf... (red)
Sa, 07.05 Uhr
14. April 2018
24. Sportgala des Nordhäuser Kreissportbundes

Die Besten wurden geehrt

„Sport frei“, so hieß es am gestrigen Freitagabend in der Wiedigsburghalle von Nordhausen. Der Kreissportbund Nordhausen lud zur 24. Sportgala in die festlich geschmückte Halle ein. Wir haben diesen besonderen Abend für Sie in Wort und Bild festgehalten... (nis)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr