eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.58 Uhr
13. April 2018
nnz-Galerie:

Bilder eines Brandes

Wir hatten heute ausführlich über das Feuer in Sülzhayn berichtet, jetzt können wir Ihnen Aufnahmen aus einer anderen Perspektive anbieten... (red)
Fr, 19.09 Uhr
13. April 2018
Meldungen aus der Region

Die Sternenbilder im Frühlingsdreieck

Es ist wieder Zeit für eine Astronacht am Kyffhäuser. Nächsten Samstag ist es wieder soweit. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 18.10 Uhr
13. April 2018
„Jugend debattiert“ im Thüringer Landtag

Preis auch für Nordhäuser Gymnasiastin

Landtagspräsident Christian Carius eröffnete am Mittwoch im Plenarsaal des Thüringer Landtags das Landesfinale des Wettbewerbs „Jugend debattiert“. Mit zugegen waren der Thüringer Minister für Bildung, Jugend und Sport, Helmut Holter, Landtagsabgeordnete sowie über 250 Thüringer Schüler und Lehrkräfte... (red)
Fr, 18.00 Uhr
13. April 2018
Brand in Sülzhayn

Feuerwehren immer noch im Einsatz

Wir hatten heute ausführlich über das Feuer in dem Südharzort berichtet, das ein ehemalige Sanatorium komplett vernichtete. Wir haben uns mit dem Leiter des Einsatzes unterhalten... (red)
Fr, 16.14 Uhr
13. April 2018
Gelungene Inszenierung

Nordhäuser „Dracula“ wurde ausgezeichnet

Was für ein Kompliment für alle Mitwirkenden des Musicals „Dracula“ im Theater Nordhausen auf, hinter und unter der Bühne! Die Inszenierung von Ivan Alboresi erreichte in der Musical-Wahl des Portals musical1.de den dritten Platz in der Kategorie „Bestes Musical (Short Run)“. 13,4 Prozent der Leser stimmten für die Nordhäuser Inszenierung... (red)
Fr, 16.09 Uhr
13. April 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Harter Brocken in der Lausitz

In der Regionalliga Nordost geht es Schlag auf Schlag. Nach dem 1:0 Heimerfolg am vergangenen Mittwoch steht für den FSV Wacker 90 Nordhausen morgen eine lange Auswärtsfahrt auf dem Programm. Ab 13:30 Uhr gastiert die Uluc-Elf beim FC Oberlausitz Neugersdorf... (red)
Fr, 16.05 Uhr
13. April 2018
Fahrradclub weiht neue Infotafel ein

Wissen wo es lang geht

Wer vor Mitte der 90er Jahre mit dem Fahrrad im Südharz unterwegs war, fand ein Radwegenetz von mehr als 150 Kilometern vor. Die befahrbare Streckenlänge ist über die Jahrzehnte gesunken, die Beschilderung in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Nordhäuser ADFC ist jetzt dabei, das wieder zu ändern... (red)
Fr, 15.39 Uhr
13. April 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 12.53 Uhr
13. April 2018
Das Wetter am Wochenende

Gewitter, örtlich Unwetter

Heute Nachmittag meist stark bewölkt. Wiederholt Schauer und teils starke Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und kleinkörnigem Hagel, örtlich auch UNWETTER infolge von heftigem Starkregen um 30 l/qm in einer Stunde sowie Hagel um zwei Zentimeter Durchmesser... (red)
Fr, 12.51 Uhr
13. April 2018
Polizeibericht

Passanten retten Vogel

Durch klägliches Piepsen wurden Passanten am Donnerstagabend gegen 20.45 Uhr im Finkenburgwall auf einen Vogel aufmerksam... (red)
Fr, 12.45 Uhr
13. April 2018
Die 48. Auflage

Roland-Rallye mit großem Feld

"Volles Haus“ meldet die Roland-Rallye in Nordhausen, die am Samstag als zweiter Lauf zu den ADMV-Meisterschaften und zum Schotter-Cup ausgetragen wird. Mit 68 Anmeldungen für die Schotter-Rallye und 24 Anmeldungen für die Histo-GLP ist der Nordhäuser MSC als Veranstalter der 48. ADAC-Roland-Rallye sehr zufrieden.. (red)
Fr, 11.28 Uhr
13. April 2018
Moderner und übersichtlicher

KSB Nordhausen mit aufgefrischter Website

Pünktlich zur großen Sportgala als herausragendem Ereignis in seinem Veranstaltungskalender präsentiert der Kreissportbundes Nordhausen seine komplett überarbeitete Homepage unter der Adresse www.ksb-nordhausen.de im Internet... (red)
Fr, 11.10 Uhr
13. April 2018

Erklärtes Unwetter

In den nächsten Tagen erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) einige Kapriolen am Himmel über Deutschland. Die Experten erklären, was heute noch, aber was auch morgen und übermorgen auf uns alle zukommt... (red)
Fr, 10.44 Uhr
13. April 2018
Frühjahrsgottesdienst der Lebenshilfe

Alles hat seine Zeit

Zum traditionellen Frühjahrsgottesdienst der Nordthüringer Lebenshilfe war die Blasiikirche heute wieder bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Kinder der evangelischen Grundschule und des inklusiven Kindergartens "Traumzauberbaum" führten durch das Programm... (red)
Fr, 10.44 Uhr
13. April 2018
Generationen- und Kulturentheater im Haus der Generationen

Laiendarstellerinnen und -darsteller gesucht

Das Generationen- und Kulturentheater besteht seit 2016 als ein zusätzliches Angebot im Mehrgenerationenhaus der Lift gGmbH und erlangte große Aufmerksamkeit mit den Inszenierungen „Lilli“ (2016) und „Hinterhältig“ (2017), die beide von der erfahrenen Theatermacherin Eva Maria Wiegand erarbeitet wurden... (red)
Fr, 10.14 Uhr
13. April 2018
Feuerwehren im Einsatz

Brand in Sülzhayn (update - neue Videosequenz)

In Sülzhayn brennt es in einem ehemaligen Sanatorium an der Kremser-Straße. Wir haben Neuigkeiten In Bild und Video für Sie aufbereitet... (red)
Fr, 09.18 Uhr
13. April 2018
Hochschule will Kooperation ausbauen

Besuch aus Indonesien

Die Hochschule Nordhausen unterzeichnete jetzt ein „Memorandum of understanding“ mit der Pattimura University aus Indonesien. Mit den Kollegen aus Fernost will man demnächst näher zusammenarbeiten... (red)
Fr, 08.23 Uhr
13. April 2018
Lehrer in der Arbeitsagentur zu Gast

Hohe Nachfrage in MINT Fächern

Einmal im Jahr lädt die Nordhäuser Arbeitsagentur Beratungslehrer und Verantwortliche der Schulen, des Staatlichen Schulamts Nordthüringen, der Industrie- und Handelskammer, der Kreishandwerkerschaft und verschiedener Institutionen zum Erfahrungsaustausch ein. Am vergangenen Mittwoch war es wieder soweit... (red)
Fr, 08.21 Uhr
13. April 2018
Junge Union am Stammtisch

Jugendarbeit ist uns wichtig

Am vergangenen Mittwoch trafen sich die Mitglieder der Jungen Union Nordhausen, der Bürgermeisterkandidat Henry Pasenow und Stadtratsmitglied aus Ellrich Daniel Holzhause zum JU Stammtisch in Woffleben... (red)
Fr, 07.52 Uhr
13. April 2018
kn Kommentar

Hier fehlte der Ministerpräsident!

Gestern weilte Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) an mehreren Orten im Kyffhäuserkreis. Aber ein auch deutschlandweit wichtiger Termin wurde nicht wahrgenommen und es war nicht allein der Kommandeurswechsel in Sondershausen... (khh)
Fr, 07.16 Uhr
13. April 2018
nnz-Sportvorschau: Handball

Letzter Heimspieltag der Damen und Herren

Am Samstag steigt der letzte Heimspieltag der Saison 17/18 bei den Frauen und Männern. Mit Altenburg bei den Frauen und Hörselgau/Waltershausen bei den Männern erwartet die NSV Riege ein harter Kampf auf dem Parkett... (red)
Fr, 06.44 Uhr
13. April 2018
Feuerwehren im Einsatz

Feuer in Sülzhayn

Mehrere Südharzer Feuerwehren sind in den Morgenstunden zu einem Brand in Sülzhayn alarmiert worden. Wir haben erste Infos, Bilder und ein kurzes Video... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr