eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.54 Uhr
11. April 2018
nnz-Live-Ticker aus dem AKS

Drittes Spiel, drittes Unentschieden? - Nein, ein Sieg!

+++ Letzte Aktualisierung: 21.54 Uhr +++
Das letzte von drei Heimspielen in ununterbrochener Folge beschert dem Anhang von Wacker Nordhausen heute Abend den SV Babelsberg 03. Versprochen hat die Mannschaft drei Punkte, aber kann das Versprechen auch eingelöst werden? Unser Live-Ticker hält Sie auf dem Laufenden... (red)
Mi, 21.40 Uhr
11. April 2018
Benefiz-Veranstaltung

Orientalische Gala im Theater Nordhausen

Unter dem großen Thema "Die Vier Elemente" findet am Sonntag (15. April), um 15.00 Uhr im Theater Nordhausen die XI. Orientalische Gala statt... (red)
Mi, 18.00 Uhr
11. April 2018
Theaterpläne konkretisiert

Wir gehen jetzt los

Im Hauptausschuss war heute jeder Platz besetzt, Mitarbeiter aus den verschiedenen Bereichen des Theaters waren gekommen um der Sitzung beizuwohnen. Nicht von ungefähr, es sollte vor allem um die Zukunft des Spielhauses gehen... (red)
Mi, 17.18 Uhr
11. April 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs

E10 war mehrfach erfolgeich

Die Nachwuchsarbeit bei Wacker Nordhausen zahlt sich immer mehr aus. Davon zeugen auch die Ergebnisse der U10-Kicker... (red)
Mi, 17.00 Uhr
11. April 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.48 Uhr
11. April 2018
10. Nordthüringer Kulturnacht

Zappelinis im Park Hohenrode

Wer sich schon am Samstag Nachmittag bei Kaffee und Kuchen auf die 10. Nordthüringer Kulturnacht einstimmen möchte, ist herzlich von 15:00 bis 17:00 Uhr ins Kutscherhaus im Park Hohenrode eingeladen... (red)
Mi, 16.26 Uhr
11. April 2018
Kooperationsvertrag unterschrieben

Woher nehmen, wenn nicht recyceln?

Die Gipsproduzenten haben in der Regel drei Ausgangsstoffe zur Verfügung: Naturgips, Rea-Gips und Recycelten Gips. Der Anteil der dritten Komponente soll ausgebaut werden. Mit Hilfe eines Projekts... (red)
Mi, 16.20 Uhr
11. April 2018
Gute Nachricht

Theaterfoyer wiederhergestellt

Eine gute Nachricht gibt es aus dem Vorderhaus des Theaters Nordhausen: Das obere Foyer ist ab sofort wieder ohne Einschränkungen nutzbar... (red)
Mi, 16.00 Uhr
11. April 2018
Helfen 4.0 mit sociallook.net

Ein Soziales Netz das den Namen auch verdient

Der Alltag der meisten Menschen ist schon digital, die Wirtschaft hat die Zeichen der Zeit erkannt und selbst die Verwaltungen kommen langsam in Bewegung, in der sozialen Arbeit ist man hingegen noch in den späten 90er Jahren hängen geblieben. Der Horizont will das jetzt mit einem ambitionierten Projekt ändern. Was Facebook und Co. für den Alltag sind, soll "sociallook" für den Umgang mit Behörden, Vereinen und Einrichtungen werden... (red)
Mi, 15.51 Uhr
11. April 2018
Sonntagswanderung

Karst-Familienwanderung

An diesem Sonntag, 15. April, startet um 14 Uhr am Wanderparkplatz in der Ortsmitte von Neustadt/Harz eine Wanderung für die ganze Familie. Wanderführer Alexander Ibe führt zur besten Wanderzeit in die Südharzer Karstlandschaft und wird dabei alle kleinen und großen Wanderfreunde begeistern... (red)
Mi, 15.49 Uhr
11. April 2018
Pattimura-Universität zu Gast in Nordhausen

Delegation empfangen

Oberbürgermeister Kai Buchmann hat heute eine Delegation der indonesischen Pattimura Universität Ambon, ein Teil der Molluken-Inselgruppe, begrüßt... (red)
Mi, 13.57 Uhr
11. April 2018
Neugierige können sich anmelden

Ökumenischer Abstecher nach Taizè

Die Taizé-Bruderschaft ist ein neuzeitliches Kloster in Südfrankreich in dem in der wärmeren Jahreshälfte durchgehend mehrere tausend Jugendliche aus der ganzen weiten Welt zu Gast sind. Dieses fröhliche Jugendleben wird aber auch von täglich drei sehr intensiven Gebetszeiten in der großen Kirche geprägt... (red)
Mi, 13.14 Uhr
11. April 2018
An die Befreiung des KZ Mittelbau-Dora erinnert

"Keinen Platz lassen – nicht heute und nicht morgen"

Heute vor 73 Jahren wurden die Überlebenden der „Hölle Dora“ von Soldaten der US-Armee befreit. Befreit von einem unmenschlichen System, das Deutschland und Europa in die wohl furchtbarste Katastrophe stürzte. In der Gedenkstätte am Kohnstein wurde heute daran erinnert… (red)
Mi, 12.35 Uhr
11. April 2018
ADAC Tankübersicht

Wenig Bewegung bei den Kraftstoffpreisen

Die Kraftstoffpreise an den Tankstellen in Deutschland haben sich im Vergleich zur vergangenen Woche nur geringfügig verändert. Einen leichten Rückgang verzeichnet der ADAC in seiner wöchentlichen Auswertung beim Diesel: Ein Liter kostet im bundesweiten Durchschnitt 1,195 Euro, das sind 0,5 Cent weniger als vor Wochenfrist... (red)
Mi, 12.34 Uhr
11. April 2018
Polizei sucht Zeugen

Vor der Marktpassage angefahren

Ein Fußgänger wurde am Dienstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, am Fußgängerüberweg in der Engelsburg leicht verletzt. Der 21-jährige Mann stand am Überweg auf Höhe des Einkaufszentrums... (red)
Mi, 12.33 Uhr
11. April 2018
Polizeibericht

Zaun beschädigt und abgehauen

Am Dienstag beschädigte eine Frau beim rückwärts einparken mit ihrem Skoda auf dem Parkplatz der Flohburg in der Georgengasse einen Gartenzaun... (red)
Mi, 12.32 Uhr
11. April 2018
Polizeibericht

Fahrräder aus Keller verschwunden

Wieder waren Keller in Niedersachswerfen das Ziel von Einbrechern. Zwischen Sonntag, 08. April und Dienstag, 10. April, drangen Unbekannte in einen Keller in der Goethestraße ein... (red)
Mi, 12.08 Uhr
11. April 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Warm aber wechselhaft

Heute Mittag ist es stark bewölkt. Anfangs kann es örtlich Schauer und einzelne Gewitter geben, die im Nachmittagsverlauf nach Norden abziehen. Anschließend lockert es auf. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 16 und 19, im Bergland zwischen 11 und 16 Grad... (red)
Mi, 11.44 Uhr
11. April 2018
Sonntagswanderung

Der Karst zur besten Wanderzeit

Die beste Zeit die Karstlandschaft zu erkunden ist: jetzt. Zwei Wanderungen im Karst werden am kommenden Wochenende angeboten, auf insgesamt 30 Kilometern geht es von den Ritterplätzen aus durch die Rüdigsdorfer Schweiz... (red)
Mi, 10.19 Uhr
11. April 2018
Statistik

Willkommen im Land der Recycler

Von den im Jahr 2016 insgesamt in Thüringer Erstbehandlungsanlagen angenommenen und behandelten 18.600 Tonnen Elektro- und Elektronikaltgeräten wurden 16.200 Tonnen recycelt, also stofflich verwertet... (red)
Mi, 09.35 Uhr
11. April 2018
EVN beginnt mit Bauarbeiten

Fernwärme-Baustelle am Bahnhof

Kommende Woche beginnt die Energieversorgung Nordhausen (EVN) im Bereich des Nordhäuser Bahnhofs mit den umfangreichen Bauarbeiten für die Verlegung einer Fernwärmetrasse. Bis voraussichtlich September 2018 werden rund 400 Meter Fernwärmerohr für die Fernwärmeleitung und einige Hausanschlüsse verlegt... (red)
Mi, 08.41 Uhr
11. April 2018
Roland Rallye

Feuerwehrförderer sorgen für leibliches Wohl

Am Samstag, findet im Landkreis Nordhausen die 48. ADAC Roland-Rallye statt. Auch in diesem Jahr wird sich der Förderverein der Feuerwehr Nordhausen- Mitte um das leibliche Wohl der Besucher an der Rennstrecke im Nordhäuser Gehege kümmern... (red)
Mi, 08.39 Uhr
11. April 2018
Nordhäuser Roland-Rallye

Einschränkungen wegen Rallye

Am Samstag findet die diesjährige Nordhäuser Roland-Rallye statt. Die Streckenführungen verursachen dabei wieder Einschränkungen auf der Stadtbuslinie E und der Regionalbuslinie 27... (red)
Mi, 07.17 Uhr
11. April 2018
Volkslauf im Radio

Radio ENNO übertragt live vom 5. Harztorlauf

Am 22. April findet in der Gemeinde Harztor der 5. Harztorlauf statt. Aus ganz Deutschland werden hier wieder Sportler anreisen und um den Sieg kämpfen. Zum ersten Mal können die Hörerinnen und Hörer von Radio ENNO das Event von 11.00 bis 13.00 Uhr live verfolgen... (red)
Mi, 06.36 Uhr
11. April 2018
Siedlungsgeschichte der Przeworsk-Kultur bei Leimbach

Migration und Integration in der Eisenzeit

Im Zeitraum 2010 bis 2014 wurden auf einem Feld bei Leimbach von Wissenschaftlern archäologische Grabungen vorgenommen, die von Grabungen seit den 1980er Jahren und von Mathias Seidels 2006 erschienenen Publikation „Das Südharzvorland von der vorrömischen Eisenzeit bis zur Völkerwanderungszeit“ angeregt wurden. Mit dabei war auch Björn Rauchfuß, der darüber in einer öffentlichen Veranstaltung des Nordhäuser Altertums- und Geschichtsvereins referierte... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr