eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.47 Uhr
10. April 2018
Ein Zirkus kommt in die Stadt

So schnell kann ein Zelt aufgebaut werden

In dieser Woche gastiert ein Zirkus in Nordhausen. Auf dem August-Bebel-Platz wird bereits seit Tagen aufgebaut. Heute nun entstand das Hauptzelt und Peter Blei hat das alles im Zeitraffer für Sie zusammengefasst... (red)
Di, 19.30 Uhr
10. April 2018
10. Nordthüringer Kulturnacht

Es wird wieder getanzt

Am 14. April 2018 erlebt Nordhausen die nächste Kulturnacht, Einheimische und Gäste können sich auf ein wunderschönes Programm freuen. Auch die Freunde und Liebhaber des Tanzes werden nicht zu kurz kommen, dafür werden Louiza Radeva und ihre Tanzeleven des Tanzstudio Radeva sorgen... (red)
Di, 19.23 Uhr
10. April 2018
Feuerwehrzentrum in Nordhausen

Für Neubau könnten die "Messen gesungen sein"

Dem Nordhäuser Oberbürgermeister Kai Buchmann reicht es. Im Zoff um den Bau eines feuerwehrtechnischen Kompetenzzentrums fordert er nun ein Machtwort des Thüringer Innenministers. Landrat Matthias Jendricke sagt dazu, die Stadtverwaltung habe schlichtweg ihre Hausaufgaben nicht gemacht... (red)
Di, 15.58 Uhr
10. April 2018
Polizei sucht Zeugen (II)

Auf Hund geschossen

Zeugen sucht die Polizei zu einem Vorfall am Freitag, 06. April, in Ilfeld. Zwischen 10.30 Uhr und 15.30 Uhr wurde auf dem Grundstück eines Reihenhauses in der Schreiberwiese ein Hund beschossen... (red)
Di, 15.56 Uhr
10. April 2018
Polizei sucht Zeugen

Exhibitionismus im Stadtpark

Die Kriminalpolizei in Nordhausen sucht dringend die Frau und den Mann, die sich am Sonntag, 01. April, gegen 17.30 Uhr im Bereich des Spielplatzes im Stadtpark aufgehalten haben. Hierbei sollen sie einen Mann beobachtet haben, der zwischen den Bäumen stand und an sich selbst sexuelle Handlungen ausführte... (red)
Di, 15.54 Uhr
10. April 2018
Polizeibericht

Crash mit dem Fahrrad

Eine Fahrradfahrerin befuhr am frühen Montagabend die Wilhelm-Nebelung-Straße auf dem Gehweg. Hierbei kam es an einer Grundstücksausfahrt zur Kollision mit einem Auto, welches über den Gehweg auf die Straße fahren wollte... (red)
Di, 15.52 Uhr
10. April 2018
Polizeibericht

Es wird alles geklaut...

Ein neuer Eintrag in der beliebten Reihe: Es wird alles, wirklich alles, geklaut. In der Köllingstraße hatten es Langfinger dieses mal auf ein 240 Liter Gefäß abgesehen... (red)
Di, 15.48 Uhr
10. April 2018
Schon wieder...

Der vierte Brummi-Unfall in diesem Jahr

Schon wieder kam es auf der B 243 zu einem Unfall mit einem Lastkraftwagen. Diesmal rutschte ein Brummi kurz hinter Holbach in den Graben... (red)
Di, 15.33 Uhr
10. April 2018
Neubau Feuerwache in Nordhausen

OB Buchmann fordert „deutliches Machtwort“ aus Erfurt

Der Stadt Nordhausen wurde heute mit Schreiben des Landrates Matthias Jendricke, der am 26. Juni vergangenen Jahres durch die Stadt Nordhausen eingereichte Fördermittelantrag zum Neubau der Feuerwache zurückgegeben... (red)
Di, 14.30 Uhr
10. April 2018
Samstagswanderung

Wanderung zum Braunstein

Am kommenden Samstag startet am Wanderparkplatz Braunsteinhaus eine Wanderung zum Braunstein. Braunstein ist eine bergmännische Bezeichnung für Manganerz. Das Braunsteinhaus gehörte folgerichtig zu ehemaligen Manganerz-Bergwerken... (red)
Di, 14.12 Uhr
10. April 2018
10. Nordthüringer Kulturnacht

Einstimmung im Park

Bei bestem Frühlingswetter begrüßt auch der Park Hohenrode am Samstag zur 10. Nordthüringer Kulturnacht große und kleine Gäste. Bei Kaffee und Kuchen im Kutscherhaus sowie bei einer Parkführung können sich die Gäste wunderbar auf die Kulturnacht einstimmen lassen... (red)
Di, 14.11 Uhr
10. April 2018
Kreissportbund organisiert Seniorenschwimmen

Kostenlos ins Wasser

Am Donnerstag, 26. April findet wieder das alljährliche Seniorenschwimmen im Nordhäuser Badehaus statt. Organisiert wird die Veranstaltung bei kostenlosem Eintritt für die Senioren vom Nordhäuser Kreissportbund in persona seines Seniorenwartes Reiner Berndt... (red)
Di, 12.48 Uhr
10. April 2018
Harzer Wandernadel geht in neue Saison

Erfolgsprojekt wird fortgesetzt - trotz eines großen Problems

Der Aufstieg zur Ilfelder Wetterfahne ist für den ungeübten Wanderer kein lichtes Unterfangen. Der Blick von oben auf das Südharzdorf entschädigt alle mal. Vorausgesetzt, die Sicht ist gut...Update: Übersicht der Stempelstellen im Landkreis Nordhausen (red)
Di, 12.18 Uhr
10. April 2018
nnz-Sportvorschau

Wacker will den Heimsieg

Wenn am Mittwochabend um 19 Uhr Schiedsrichter Robert Wessel im Albert-Kuntz-Sportpark die Partie FSV Wacker 90 Nordhausen gegen den SV Babelsberg 03 unter Flutlicht anpfeift, geht es um nicht weniger als den 10. Saisonsieg der Wackeren. Man will endlich einen Heimsieg holen... (red)
Di, 12.15 Uhr
10. April 2018
10. Nordthüringer Kulturnacht im Kunsthaus

Der Tod hat viele Facetten

Zur 10. Nordthüringer Kulturnacht dreht sich im Kunsthaus Meyenburg am Samstag alles um den schönen Sensenmann und das Thema „Tod in der Kunst“. Ausgangspunkt ist die aktuelle Sonderausstellung mit Werken von Ernst Barlach, Marc Chagall, Friedrich Dornbusch, Hans Holbein d.J., HAP Grieshaber und vielen anderen... (red)
Di, 12.14 Uhr
10. April 2018
Thüringer HC

Frühjahrsempfang für Sponsoren

Der Thüringer Handball Club hat alle seine Sponsoren, wichtige Partner aus Politik und Sportpolitik zum Frühjahrsempfang in das Kultur- und Kongresszentrum Bad Langensalza eingeladen. Bürgermeister Bernhard Schönau begrüßte die Gäste, darunter Staatssekretärin Ohler und die Bundesligamannschaft des Thüringer Handball Club... (red)
Di, 12.11 Uhr
10. April 2018
IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2018- Endrunde Automotiv

Envites Energy ist nominiert

Envites Energy ist für die Endrunde im Clusterpreis Automotive des IQ Innovationspreises Mitteldeutschland mit dem Thema Lithium-Ionen-Stapelzellen für die Elektromobilität und einem patentierten, hocheffizienten Herstellungsverfahren qualifiziert... (red)
Di, 12.11 Uhr
10. April 2018
Ein Blick in die Statistik

Erhebliche Unterschiede bei Vollzeitbeschäftigten

Im Jahr 2017 betrug der durchschnittliche Bruttomonatsverdienst der vollzeit-, teilzeit- und geringfügig Beschäftigten einschließlich Sonderzahlungen 2 709 Euro. Dies waren 52 Euro bzw. 1,9 Prozent mehr als im Jahr 2016... (red)
Di, 12.07 Uhr
10. April 2018
Neue Heimat für Borsty:

Possen würde Ilfelder Wildsau aufnehmen

Im Streit um das Wildschwein Borsty setzt die Gemeinde Harztor auf eine tierfreundliche Lösung: „Das Tier soll nicht getötet werden. Das Wildschwein kann zu Artgenossen auf den Possen“, erläuterte jetzt Harztor-Bürgermeister Stephan Klante... (red)
Di, 12.02 Uhr
10. April 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Schauer und Gewitter möglich

Heute Mittag scheint die Sonne und es bleibt trocken. Ab den späten Nachmittagsstunden und dem frühen Abend verdichtet sich von Südwesten her wechselnde Bewölkung, sind örtlich begrenzt Schauer und Gewitter mit Starkregen bis zu 20 l/qm innerhalb einer Stunde und starken Böen bis 60 km/h (Bft 7) möglich... (red)
Di, 12.00 Uhr
10. April 2018
Verkehrsunfallstatistik 2017 vorgestellt

Gemischte Bilanz

Im Jahr 2017 sind auf den Nordthüringer Straßen 8.946 Verkehrsunfälle registriert worden. Das waren 121 mehr als im Jahr davor. Zurückgegangen ist hingegen sowohl die Zahl der tödlich Unfälle als auch die Zahl der getöteten Personen. Weitere Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (red)
Di, 11.58 Uhr
10. April 2018
Ferienfreizeit der Nordhäuser Falken

Sommer im Spreewald

Die Falken fahren in diesem Sommer mit zwei Kleinbussen in den Spreewald. Die Unterkunft ist ein Jugendhaus, das direkt am sagenumwobenen Schwielochsee liegt, einem der größten Binnenseen im Land Brandenburg... (red)
Di, 11.53 Uhr
10. April 2018
Neustadt

Frühjahrsputz, die Zweite

Nachdem der Winter dem ersten Aufruf zum Frühjahrsputz in Neustadt einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte ist nun ein Ausweichtermin gefunden. „Bewaffnet“ mit Gummihandschuhen, Karren und alten Grillzangen will man den Spuren der kalten Jahreszeit zu Leibe rücken... (red)
Di, 11.42 Uhr
10. April 2018
Interview mit Benny Kaufmann

Ich fühle mich unvollständig

Gekommen ist Benny Kauffmann nach Nordhausen, um mit der Mannschaft in die 3. Liga aufzusteigen. Das „Projekt Aufstieg“ blieb bisher ein Traum. Der 29-jährige Mittelfeldspieler gibt die Hoffnung nicht auf. Sandra Arm hat mit ihm gesprochen... (red)
Di, 09.53 Uhr
10. April 2018
Lions Club will altes Nordhausen in Erinnerung bringen

Ein-Blick in die Vergangenheit

Nordhausen hat sich in den Wirren des vergangenen Jahrhunderts stark verändert. Die stolze Stadt von einst ist nur noch an wenigen Ecken sichtbar. Mit dem Blick der alten Fotografen will jetzt der Lions Club einen Einblick in die Vergangenheit geben und auf zehn Tafeln das alte Nordhausen so zeigen, wie es einmal war...
Update: einige der möglichen Ansichten (red)
Di, 08.49 Uhr
10. April 2018
KILA - Aktionstag

Springen und hüpfen

In der Hoffnung, dass das gute Wetter auch in den nächsten Tagen noch hält, plant der KILA beim Aktionstag am Freitag das beliebte Frühlingsspringen anzubieten. Dabei dürfen die Kinder aus dem Fenster des Gemeindehauses hüpfen um weich auf dem darunter aufgebauten Hüpfkissen zu landen... (red)
Di, 08.04 Uhr
10. April 2018
Ein Zirkus ist in der Stadt - mit Tieren

Initiative plant Mahnwachen

Der zurzeit in Nordhausen gastierende Zirkus reist mit rund 60 Tieren an. Neben Zebras, Emus, Lamas, Pferden, Steppenrindern und Kamelen werden auch mehrere Tiger „gehalten“. Für die Nordhäuser Tierrechts-Initiative ist klar. Diese Tiere sitzen unschuldig und meist lebenslänglich hinter Gittern... (red)
Di, 07.25 Uhr
10. April 2018
Neuer Einkaufsratgeber für umweltfreundliche und faire Mode

Die besten Textil-Siegel im Greenpeace-Check

In einem neuen Einkaufsratgeber empfiehlt Greenpeace schadstofffrei und sozial gerecht hergestellte Kleidung. Die unabhängige Umweltschutzorganisation bewertet die acht wichtigsten Öko-Textillabel mit bis zu drei Sternen – und bietet so eine einfache Einkaufshilfe... (red)
Di, 07.00 Uhr
10. April 2018
Tier der Woche

Biene, die Traurige

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk eine traurige "Biene" vor... (red)
Di, 00.15 Uhr
10. April 2018
Kulturszene aktuell

Boo Boo Davis (USA) im Kunsthof

So klingt der Mississippi Blues heute – Boo Boo Davis (USA) im KUNSTHOF FRIEDRICHSRODE. Hier die Einzelheiten zum Konzert... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr