eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.44 Uhr
15. März 2018
Thüringer Landesmeisterschaften im Boxen

Vier Titel geholt

Am vergangenen Wochenende war der NSV Boxen Nachwuchs zu Gast in Leinefelde. Vom 10. bis 11. März fand in der Lunapark Halle die Thüringer Meisterschaft 2018 statt. Insgesamt waren 114 Teilnehmer aus 18 von 21 Vereinen am Start. Es wurde in den Altersklassen Kadetten (U15), Junioren (U19) und der Elite männlich sowie auch weiblich geboxt... (red)
Do, 22.37 Uhr
15. März 2018
Neues vom NSV-Nachwuchs

Handballerinnen der E-Jugend erhielten neue Spielkleidung

Die guten Ergebnisse der weiblichen E-Jugend des Nordhäuser SV blieb nicht im Verborgenen. Das Trainergespann Jens Friedrich und in Abwesenheit Thomas Heise, er weilte mit den Auswahlkadern in Bad Langensalza, bekam für das Team neue Spielkleidung... (red)
Do, 22.30 Uhr
15. März 2018
nnz-Sportvorschau: Handball

Damen empfangen den Spitzenreiter

Am kommenden Wochenende ist bei den NSV Handballern/innen der Nachwuchs gleich 8-mal im Einsatz während die Erwachsenen auf zwei Einsätze kommen. Dabei müssen die Männer im Derby gegen Mühlhausen punkten. Die Damen haben mit Apolda den Spitzenreiter zu Gast... (red)
Do, 22.04 Uhr
15. März 2018
Ortschaftsrat tagt in Niedersachswerfen

Arreefest, Putzaktion und Straßennamen

Zum ersten Mal in diesem Jahr tagte heute der Ortschaftsrat in Niedersachswerfen. Die Vorbereitungen für das Arreefest haben begonnen, denn die Gemeinde feiert auch das 810. Jubiläum… (swi)
Do, 21.00 Uhr
15. März 2018
20 Jahre Forum Berufsstart

„Macht im Leben immer das, was Euch Spaß macht!“

Es sind zwei Jahrzehnte, die seit der Premiere des Forums Berufsstarts vergangen sind. 1998 war es, da nahm die Nordhäuser Kreissparkasse die Fäden der Organisation in die Hand. Heute wurde bei einer Festveranstaltung daran erinnert und nach vorn geblickt... (red)
Do, 20.03 Uhr
15. März 2018
Möbelhaus auf dem Forum Berufsstart

Karriere zwischen Couch und Schrankwand

Mit viel Freude und Motivation haben die Mitarbeiter von SB Möbel Boss heute ihren Stand in der Wiedigsburghalle aufgebaut. Morgen und Samstag findet hier wieder das Forum Berufsstart statt... (red)
Do, 14.58 Uhr
15. März 2018
Neues vom Weinberg

Drei Projekte "bearbeitet"

Drei Projekte im Masterstudiengang „Innovations- und Changemanagement“ der Hochschule Nordhausen beleuchten das Kundenmanagement ihrer regionalen Praxispartner. Das Modul Kundenbeziehungsmanagement des Masterstudienganges Innovations- und Changemanagement rückt den Kunden in den Fokus... (red)
Do, 14.53 Uhr
15. März 2018
Polizei kontrollierte in Nordthüringen

Gestoppt und dann geflüchtet

Erhöhte Polizeipräsenz war am Mittwoch im Norden Thüringens zu verzeichnen. Polizisten der Landespolizeiinspektion Nordhausen führten in den Landkreisen Unstrut-Hainich, Eichsfeld, Kyffhäuser und Nordhausen zahlreiche Kontrollen durch... (red)
Do, 14.49 Uhr
15. März 2018
Tauschbibliothek im Südharz Klinikum

1.000. Buch gespendet

Seit Dezember 2016 verbindet die moderne "cafeteria viva" im Südharz Klinikum kulinarische Angebote mit Lesegenüssen. Egal ob Patient, Besucher oder Mitarbeiter - jeder kann sich in den Regalen der integrierten Tauschbibliothek einfach selbst bedienen... (red)
Do, 14.45 Uhr
15. März 2018
Polizeibericht

Im Rausch unterwegs

Am Mittwoch wurden Polizisten in der Martin-Niemöller-Straße auf einen entgegenkommenden Fahrradfahrer aufmerksam, da er plötzlich mit seinem Rad stürzte... (red)
Do, 14.08 Uhr
15. März 2018
Gewerkschaft

Lehrkräftemangel verschärft sich in ganz Mitteldeutschland

Die Landesverbände der GEW in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sehen weiterhin mit großer Sorge auf die Entwicklung des Lehrkräftebestandes in den nächsten Jahren. Von einer auskömmlichen und normalen Situation an den Schulen kann in keinem der drei Bundesländer mehr die Rede sein... (red)
Do, 14.00 Uhr
15. März 2018
Jetzt auch an einem Gymnasium:

Keuchhusten in Nordhausen

Nach der Erkrankung mehrerer Kinder und Erzieher in einer Nordhäuser Kita an Keuchusten, ist nun auch ein erster Fall am Herder-Gymnasium aufgetreten... (red)
Do, 13.56 Uhr
15. März 2018
Bundesweit einmalige Studie:

So "gesund" sind unsere Kinder

Wie viele Jugendliche rauchen, und wie viele von ihnen tun dies auch noch als junge Erwachsene? Wie viele überwichtige Kinder sind auch nach mehr als zehn Jahren noch übergewichtig? Wie haben sich psychische Auffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen im Lebensverlauf entwickelt? Das Robert-Koch-Institut hat Antworten gesucht... (red)
Do, 13.28 Uhr
15. März 2018
Thüringer HC

Am Samstag zur Nagelprobe

Die Frauen des Thüringer HC bestreiten mit dem Auswärtsspiel in Metzingen am Ende der für diese Saison letzten englischen Woche das nächste schwere, meisterschaftsvorentscheidende Spiel. Sichert sich der THC gegen diesen schwierigen Gegner Auswärtspunkte, wäre das für die Tabellensituation und das mentale Gerüst für das Spitzenspiel am Monatsende ungemein wertvoll... (red)
Do, 12.42 Uhr
15. März 2018
19 Frauen und 1 Mann

Floristen zeigten ihr Können

Heute fand in der IHK Erfurt der praktische Teil der Zwischenprüfung im Beruf "Florist/-in" statt. 19 junge Floristinnen und ein Florist mussten ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten beim Vorbereiten von Blumen sowie beim Herstellen von Sträußen und Kränzen nachweisen... (red)
Do, 12.08 Uhr
15. März 2018
Thüringer HC

Wieder neue deutsche Spielerin verpflichtet

Alicia Stolle kommt von der HSG Blomberg-Lippe zum Thüringer HC. Die Nationalspielerin hat vorerst einen Vertrag bis Sommer 2019 unterschrieben. Alicia erlernte das Handball spielen in ihrer Geburtsstadt bei der Ahlener SG und schloss sich 2011 dem BVB Dortmund an... (red)
Do, 12.04 Uhr
15. März 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Schnee, Regen, Glätte

Heute Mittag ist es meist heiter bis wolkig. Im weiteren Tagesverlauf scheint die Sonne von einem locker bewölkten Himmel. Erst zum Nachmittag ziehen aus Südwesten ausgedehnte Wolkenfelder auf. Bei mäßigem und böigem Ostwind erreichen die Temperaturen Höchstwerte zwischen 8 und 11, im Bergland 5 und 8 Grad... (red)
Do, 11.58 Uhr
15. März 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 11.21 Uhr
15. März 2018
Der Tod zieht ein ins Kunsthaus

Der schöne Sensenmann

Samstag kommender Woche eröffnet das Kunsthaus Meyenburg eine eigens konzipierte außergewöhnliche Sonderausstellung. Unter dem Titel „Der schöne Sensenmann“ widmet sich das Kunsthaus Meyenburg einem besonderen Thema, das bereits seit vielen Jahrhunderten die Künstler beschäftigt und zu sehr unterschiedlichen Darstellungen angeregt hat... (red)
Do, 10.23 Uhr
15. März 2018
Ein Blick in die Statistik

Industrieumsätze gestiegen

Die Thüringer Industriebetriebe erzielten im Januar 2018 einen Umsatz in Höhe von 2,5 Milliarden Euro. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gab es einen Anstieg zum Januar 2017 in Höhe von 129 Millionen Euro bzw. 5,4 Prozent... (red)
Do, 09.59 Uhr
15. März 2018
40 Jahre Partnerschaft

Städtepartner zu Gast

Vertreter der Partnerstädte Charleville-Mézières und Ostrow Wielkpolski werden vom 13. bis 15. April in Nordhausen zu Gast sein. Darüber informierte jüngst Oberbürgermeister Kai Buchmann die Stadträte. Anlass des trilateralen Treffens sei das 40jährige Jubiläum mit der französischen Partnerstadt... (red)
Do, 09.41 Uhr
15. März 2018
Tag der Astronomie

Mal in den Himmel gucken...

Der nunmehr 16. bundesweite Tag der Astronomie findet am Samstag, 24. März 2018 statt. Unsere Arbeitsgruppe bietet an diesem Tag den interessierten Besuchern einen Blick durch leistungsfähige Teleskope hiesiger Hobbyastronomen. Dr. Peter Roskothen berichtet... (red)
Do, 09.29 Uhr
15. März 2018
Termine auch vorher vereinbaren

Test 1280 mal 720 und 1920 mal 1080

Das ist ein video test (red)
Do, 09.02 Uhr
15. März 2018
Natura-2000 Preis

Eine Stimme für den Naturpark Harz

Der Naturpark Harz gehört zu den 25 Finalisten im Wettbewerb um den Natura 2000-Preis der Europäischen Kommission. Um Publikumsliebling zu werden, braucht er noch Stimmen... (red)
Do, 08.40 Uhr
15. März 2018
Doktorwürde verliehen

Magna cum laude

Am Montag verteidigte Herr Christian Borowski als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Hochschule Nordhausen an der Technischen Universität in Clausthal-Zellerfeld seine Doktorarbeit. Nach Abschluss des etwa halbstündigen Vortrages bekam das Auditorium die Gelegenheit, dem Doktoranden Fragen zu seiner Arbeit und zum Thema zu stellen... (red)
Do, 07.03 Uhr
15. März 2018
ifo MÜnchen

Zölle im Allgemeinen senken

Das ifo Institut hat sich für eine allgemeine Zollsenkung im transatlantischen Handel ausgesprochen. „Die EU ist keineswegs das Paradies für Freihändler, für das sie sich gern hält; das gilt insbesondere im Vergleich mit den USA“, sagte der Leiter des ifo Zentrums für Außenwirtschaft, Gabriel Felbermayr... (red)
Do, 06.21 Uhr
15. März 2018
Thüringer HC

Mit Kampf und Routine die Punkte gesichert

Das Spiel Erster gegen Vierter der Liga entschied der Thüringer HC mit einem 36:30 (16:16) für sich und holte ganz wichtige Punkte im Meisterschaftskampf gegen eine stark aufspielende Blomberger Mannschaft. Die meisten Treffer erzielten Iveta Luzumova (10/5) und Beate Scheffknecht (9) für den THC und Silje Brons Petersen (6/3) für die Gäste... (red)
Do, 00.16 Uhr
15. März 2018
Meldungen aus der Region

Auf zur großen Ostereiersuche am Kyffhäuser-Denkmal

Kein Aprilscherz. Auch dieses Jahr wird es wieder ein Ostereiersuche am Kyffhäuser-Denkmal geben. Beachten: Kostenfreier Shuttle für mobilitätseingeschränkte Gäste. Diesen Termin sollten Sie sich vormerken... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr