eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.54 Uhr
12. März 2018
Neues vom Nachwuchs

Heimsieg für die U 19

Souverän löste Tabellenführer Wacker Nordhausen die nächste Pflichtspielaufgabe am Samstag mit einem ungefährdeten 8:0-Heimsieg gegen den Tabellenfünften vom SV Arenshausen... (red)
Mo, 18.05 Uhr
12. März 2018
Kulturszene aktuell

Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Sondershausen

Knapp 200 Teilnehmer/innen werden beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Sondershausen dabei sein. Die Wertungsvorspiele in der Landesmusikakademie Sondershausen sind öffentlich zugänglich. Vom Landesmusikrat Thüringen kam dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 15.52 Uhr
12. März 2018
Party im Jugendclubhaus in Nordhausen

Reichen wirklich 30 Minuten?

Eine Party mit dem Namen (übersetzt) 30 Minuten stieg in der Nacht vom Samstag zum Sonntag im Nordhäuser Jugendclubhaus. Allerdings wurde da nicht nur 30 Minuten gefeiert, sondern bis weit in den Sonntagmorgen... (red)
Mo, 15.49 Uhr
12. März 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.40 Uhr
12. März 2018
Rechtssicherheit in Krisensituationen

Informationsveranstaltung in der Neanderklinik

Am vergangenen Dienstag kamen viele interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie auch Pflegefachkräfte zu der informativen Veranstaltung „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“ in die Ilfelder Neanderklinik. Geleitet wurde die Veranstaltung von der Klinikchefin Martina Röder, die auch die Vorsitzende des Deutschen Pflegeverbandes ist... (red)
Mo, 14.50 Uhr
12. März 2018
Polizeibericht

Scheibenwischer gestohlen

In der vergangenen Nacht hatten es Diebe auf den Heckscheibenwischer eines Fahrzeuges im Wert von rund 100 Euro abgesehen... (red)
Mo, 14.00 Uhr
12. März 2018
Breitbandausbau im Landkreis

Im Schneckentempo auf der Überholspur

Unterhaltung, Kommunikation, Handel, das gesammelte Wissen der Welt, das alles ist heute nur ein paar Klicks entfernt. Der digitale Wandel schreitet rasend schnell voran. Es sei denn man lebt in einer gewissen wohlhabenden Industrienation im Herzen Europas. Dann ist der Wandel eher ein gemütlicher Spaziergang mit gelegentlicher Rast. Langsam und teuer, das ist das digitale Deutschland heute. Auch der Südharz bildet da keine Ausnahme... (red)
Mo, 13.46 Uhr
12. März 2018
Jugendclubhaus öffnet für Senioren

Tanztee für Jungegebliebene

Auf einen geselligen Abend mit Tanz, Travestie und Animation mit dem Alleinunterhalter ATTA können sich nun wieder alle Junggebliebenen freuen. Das Jugendclubhaus in der Nordhäuser Käthe-Kollwitz-Straße präsentiert demnächst den Tanztee und freut sich auf zahlreiche Gäste, die kräftig das Tanzbein schwingen möchten... (red)
Mo, 13.44 Uhr
12. März 2018
Schnupperkurs

Selbstverteidigung für Senioren

Erstmalig führt der Kreissportbund Nordhausen am Montag kommender Woche einen Schnupperkurs „Selbstverteidigung für Senioren“ durch. Als Referent für die Veranstaltung konnte der Cheftrainer des Karate-Vereins Nordhausen Frank Pelny gewonnen werden... (red)
Mo, 13.41 Uhr
12. März 2018
20. Nordhäuser Jazzfrühling

Jazzfrühling ist eröffnet

Am vergangenen Samstag eröffnete die Band Other Animal in der Cyriaci-Kapelle in Nordhausen vor einem begeisterten Publikum den 20. Nordhäuser Jazzfrühling... (red)
Mo, 13.30 Uhr
12. März 2018
Handball-Thüringenliga Frauen

NSV zittert sich zum verdienten dritten Saisonsieg

Mit einem hochverdienten 29:27 über den HSV Weimar haben die Handballfrauen des Nordhäuser SV den dritten Saisonsieg eingefahren. Allerdings durchlebten die Spielerinnen und NSV-Anhänger bis zum freudigen Ende wieder ein Wechselbad der Gefühle... (red)
Mo, 13.29 Uhr
12. März 2018
Landratsamt informiert

Geänderte Sprechzeiten

Aufgrund einer Softwareumstellung müssen die Sprechzeiten einiger Bereiche des Landratsamts Nordhausen am 15., 16. und 19. März eingeschränkt werden. Das teilte jetzt das Landratsamt mit... (red)
Mo, 12.35 Uhr
12. März 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, gelegentlicher Sonnenschein

Heute Mittag und am Nachmittag kommt es bei einem meist stark bewölktem Himmel gelegentlich zu Regenschauern. Die Temperaturen erreichen bei mäßigem Westwind nur noch Höchstwerte zwischen 10 und 13, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage zwischen 7 und 10 Grad. In der Nacht zum Dienstag gibt es vereinzelte Schauer... (red)
Mo, 11.20 Uhr
12. März 2018
Das letzte Abendmahl

Gedenktag für alle

Am letzten Märztag jährt sich ein bedeutendes Datum: der Todestag Jesu. Jehovas Zeugen laden jeden dazu ein, sich gemeinsam daran zu erinnern. Jesus selbst forderte seine Nachfolger gemäß dem Lukasevangelium im Rahmen des berühmten Abendmahls auf... (red)
Mo, 11.06 Uhr
12. März 2018
7.200 Euro für die berufliche Weiterbildung

Stipendien übergeben

40 ehemalige Auszubildende aus Nord- und Mittelthüringen erhielten jetzt ein Weiterbildungsstipendium der „Begabtenförderung berufliche Bildung“. Sie haben ihre Abschlussprüfung mit einem Notendurchschnitt von 1,9 und besser abgelegt und konnten sich im Auswahlverfahren der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt erfolgreich durchsetzen... (red)
Mo, 10.06 Uhr
12. März 2018
Ein Blick in die Statistik

Weniger als die Hälfte der Thüringer arbeitet am Wohnort

Von den 1 053 Tausend Erwerbstätigen in Thüringen des Jahresdurchschnitts 2016 liegen für rund 98 Prozent bzw. 1.033.000 Angaben zum Pendlerverhalten vor. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, hatte weniger als die Hälfte von ihnen (48,5 Prozent) ihre Arbeitsstätte innerhalb ihrer Wohngemeinde des Hauptwohnsitzes... (red)
Mo, 09.43 Uhr
12. März 2018
14. Badmintoncup

Mit Sport, Spaß und Freude im Leben

Mit internationaler Beteiligung aus Indonesien, Erfurt, Mühlhausen, Leinefelde, Sondershausen, Ellrich, Nordhausen und Harztor fanden am Wochenende der 14. Badmintoncup und die 2. Nordhäuser Stadtmeisterschaften statt... (red)
Mo, 09.36 Uhr
12. März 2018
BUND lädt ein

Der Bienenmann kommt

Seine Vorträge begeistern Jung und Alt. Manchmal im Bienenkostüm, manchmal ganz seriös in Arbeitsmontur. Der Imker Henning Illers aus Wieda im Südharz beherrscht sein Handwerk. Demnächst ist der "Bienenmann" wieder zu Gast in Niedersachswerfen... (red)
Mo, 07.01 Uhr
12. März 2018
Autoversicherung:

Kurzzeitschutz für Zusatzfahrer

Wer jemanden ans Steuer lässt, den er bei seiner Versicherung nicht als Fahrer gemeldet hat, kann ihn schnell online oder per App als Zusatzfahrer versichern... (red)
Mo, 06.58 Uhr
12. März 2018
Unterstützer

Die TSG Krimderode sagt Danke

Passend zum klirrend kalten Wetter gab es vor einigen Tagen neue Jacken für die Fußballer. Und dafür wollen sich die Kicker recht herzlich bedanken... (red)
Mo, 06.51 Uhr
12. März 2018
Forum

Hartz IV und die Armut

Hartz IV ist nicht Armut, sagt der künftige GROKO Minister Jens Spahn (CDU) und die Medien rauschen. Eine Provokation? Hat er Recht oder ist er zu kritisieren, das ist hier eine Frage. Eine wichtigere Frage ist aber, ist Hartz IV, so wie es läuft, die Zukunft für viele Menschen und für unser deutsches Vaterland? Die Frage geht ein Leser dieser Zeitung nach... (red)
Mo, 06.39 Uhr
12. März 2018
Peter Blei unterwegs

Motorradmesse Erfurt: Hoch hinaus

Auf 15.000 Quadratmetern kamen über 100 Aussteller zusammen, um die neusten Maschinen zu zeigen. Von Harley-Davidson, Honda, Kawasaki bis zu Boss Hoss war so gut wie alles vertreten. Eine Hayabusa Streetfighter mit 300 PS war sicherlich ein besonderes Highlight... (red)





Neu auf dem Planeten

Anny
13. März 2024
00.01 Uhr
Elea Emilya
12. März 2024
07.51 Uhr
Mia Bachmann
6. März 2024
22.52 Uhr
Pauline Mathilda Frank
6. März 2024
02.43 Uhr
Finn
5. März 2024
07.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr