eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.10 Uhr
8. März 2018
Internationaler Frauentag

Im Seniorenzentrum gefeiert

Nicht nur junge Frauen können am 8. März feiern. Die Bewohnerinnen des Seniorenzentrums Katharina-von-Bora Niedersachswerfen wurden herzlich zur Senioren-Frauentagsfeier in die Gaststätte „Zum Sachswerfer Handwagen“ vom Seniorenbeirat der Landgemeinde Harztor eingeladen... (red)
Do, 22.07 Uhr
8. März 2018
Kolpingfamilie

Vortrag im Kapitelhaus

Die Kolpingsfamilie Nordhausen lädt ein zu einem Abend mit Bruder Rudolf Dingenotto von der Gemeinschaft der Franziskaner vom Hülfensberg. Das Thema ist: „Wahrhaftig leben“... (red)
Do, 22.04 Uhr
8. März 2018
nnz-Forum:

Auch das ist Frauentag: "Selbstbedienung"

Und wieder einmal begehen wir den 8. März, den Internationalen Frauentag. Das eine oder andere männliche Wesen fühlt sich dazu berufen, die Damen an diesem Tag mit einer kleinen Aufmerksam zu erfreuen... (red)
Do, 19.57 Uhr
8. März 2018
Thüringer HC

Nochmal in eine harte englische Woche gehen

Am Sonntag um 17 Uhr endet für den Thüringer HC das siebente "Abenteuer Champions League". Im Metzer "Palais Omnisports Les Arenes" trifft das Team von Cheftrainer Herbert Müller auf Metz Handball, das seinen Platz im Viertelfinale mit 12 Punkten bereits sicher hat... (red)
Do, 18.13 Uhr
8. März 2018
Lohn-Sockel für 85 Bauunternehmen

Bau-Mindestlohn steigt auf 11,75 Euro pro Stunde

Höheres Lohn-Fundament auf dem Bau: Für die 1.230 Bauarbeiter aus dem Landkreis Nordhausen gilt ab sofort ein höherer Mindestlohn. Maurer, Zimmerer und Co. müssen nun mindestens 11,75 Euro pro Stunde bekommen. Damit stehen am Monatsende 78 Euro mehr auf dem Lohnzettel – ein Lohn-Plus von vier Prozent, wie die Industriegewerkschaft BAU mitteilt... (red)
Do, 17.00 Uhr
8. März 2018
Besuch bei der Tafel in Nordhausen

Angebot im Überfluss

Heute Vormittag, kurz vor 10 Uhr: Die ersten "Kunden" der Nordhäuser Tafel warten in der Toreinfahrt. Die Hälfte Deutsche, die andere Hälfte Menschen mit augenscheinlichem Migrationshintergrund. Gibt es Spannungen? Auf diese Frage wollten wir eine Antwort... (red)
Do, 16.51 Uhr
8. März 2018
Internationaler Frauentag

Nordhäuser SPD überbrachte Blumengrüße

Seit über 100 Jahren wird er weltweit begangen. Die Initiative ging damals vom Mitglied der SPD-Reichstagsfraktion Clara Zetkin aus. Fortschrittliche Frauen in den USA schlugen später auf einem Kongress einen festen Termin vor. Und am 19. März 1911 wurde er erstmals auch in Deutschland begangen: Der Internationale Frauentag. Auch in Nordhausen gab es Aktionen... (red)
Do, 16.41 Uhr
8. März 2018
Seniorenwerk:

Erstes Wohnquartier-Projekt in Nordhausen-Salza

Das Seniorenwerk ist eine gemeinnützige, stetig wachsende Unternehmensgruppe. Sie bietet den anvertrauten Bewohnern, Patienten und Klienten stationäre und ambulante Pflegedienstleistungen zu fairen Bedingungen... (red)
Do, 16.37 Uhr
8. März 2018
BIRGIT TÄNZER GAB DEN „KAFFEEKLATSCH“ AUF

Kein Café mehr am Zuckerweg?

Jahrelang führte Birgit Tänzer den „Kaffeeklatsch“ an der Ecke Zuckerweg in Nordhausen. Mit Herz und Liebe. Dieser Tage gab sie auf... (red)
Do, 15.53 Uhr
8. März 2018
Kulturszene aktuell

Auf Entdeckungsreise mit Michael Helmrath

Beethovens erste Sinfonie im „Entdeckerkonzert“ des Loh-Orchesters. Gehen Sie auf Entdeckertour... (khh)
Do, 14.48 Uhr
8. März 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 14.29 Uhr
8. März 2018
Umfangreiche Durchsuchungen in Wolkramshausen und Greußen:

500 Cannabis-Pflanzen sichergestellt

Im Rahmen mehrerer Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Anbau und Handel von Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen, wurden gestern Gebäude im Landkreis Nordhausen und im Kyffhäuserkreis durchsucht... (red)
Do, 13.44 Uhr
8. März 2018
10. Nordthüringer Kulturnacht

Vorverkauf startet

Kommenden Mittwoch startet der Vorverkauf für die 10. Nordthüringer Kulturnacht, das sagte jetzt Bürgermeisterin Jutta Krauth in einer Beratung mit Vertretern aller teilnehmenden Einrichtungen. Die Karten sind in allen beteiligten Einrichtungen sowie in der Stadtinformation erhältlich und berechtigen zum Besuch aller Veranstaltungen... (red)
Do, 13.23 Uhr
8. März 2018
Mehrgenerationenhaus Sülzhayn

Brunch zum Internationalen Frauentag

Heute feierten die Damen des Seniorenbereichs des KMG Mehrgenerationenhauses Sülzhayn ab 8.00 Uhr morgens den Internationalen Frauentag... (red)
Do, 12.42 Uhr
8. März 2018
Vergleichstest von Online-Lebensmittelhändlern zeigt Schwachstellen

foodwatch fordert Überwachung

Ein foodwatch-Vergleichstest von Online-Lebensmittelhändlern hat Schwachstellen bei der Produktkennzeichnung, beim Datenschutz sowie bei der Kontrolle der Shops durch die Lebensmittelbehörden aufgezeigt. Die Verbraucherorganisation nahm den Rewe-Lieferdienst, Amazon Fresh, Allyouneedfresh, Mytime sowie den zu Edeka gehörenden Anbieter Bringmeister unter die Lupe... (red)
Do, 12.05 Uhr
8. März 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wolkig mit gelegentlichen Niederschlägen

Heute Mittag und am Nachmittag kommt zwischen Wolken zeitweise die Sonne zur Geltung. Nur vereinzelt tauchen geringe Regenschauer auf. Die Kammlagen des Thüringer Waldes sind bis etwa Mittag in Wolken. Im Verlauf des späten Nachmittags verdichtet sich von Westen her die Bewölkung und am Abend setzt von Westen leichter Regen ein... (red)
Do, 12.00 Uhr
8. März 2018
Polizeibericht

Keller von Dieben heimgesucht

Auf den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Conrad-Fromann-Straße hatten es Einbrecher zwischen Montag, 21.30 Uhr, und Mittwoch, 06.30 Uhr, abgesehen... (red)
Do, 11.59 Uhr
8. März 2018
Polizeibericht

Autoreifen zum dritten mal zerstochen

Zum wiederholten Male wurde zwischen Montag und Dienstag der Reifen eines Pkw zerstochen. Das Auto war während dieser Zeit in einer Tiefgarage in der Wallrothstraße abgestellt... (red)
Do, 11.59 Uhr
8. März 2018
Polizeibericht

Unter Drogen, ohne Fahrerlaubnis

Das Auto eines 33-Jährigen musste in der vergangenen Nacht nach einer Verkehrskontrolle stehen bleiben. Polizisten stoppten den Mann in der Grimmelallee... (red)
Do, 11.56 Uhr
8. März 2018
Die Linke zum internationalen Frauentag

Schritt für Schritt mehr Gleichberechtigung

Das Wahlrecht für Frauen wurde erst vor 100 Jahren eingeführt - und wurde ihnen nicht geschenkt. Auch heute ist es noch weit hin mit der Gleichberechtigung der Geschlechter. Es gebe noch viel zu tun, meint Alexander Scharff, Kreisvorsitzender der Nordhäuser Linken... (red)
Do, 11.52 Uhr
8. März 2018
Vorbereitungen für den KILA-Bücherflohmarkt laufen

600 Kisten Literatur

Noch sechs Wochen bleiben bis zum großen KILA – Büchermarkt am Samstag, dem 21. April auf den Nordhäuser Blasii – Kirchplatz. Etwa 300 Bücherkisten sind schon jetzt mit frisch gespendeten Büchern gefüllt, die im Laufe des Jahres im Blasii – Pfarrhaus abgegeben wurden... (red)
Do, 10.44 Uhr
8. März 2018
nnz-Leserfoto

Erster Osterbrunnen bunt geschmückt

Ostern steht vor der Tür, auch wenn die Wetterlage den bevorstehenden Frühling nur zögerlich ankündigt. Am Lutherplatz wird das Fest jetzt schon willkommen geheißen, der erste Osterbrunnen wurde bunt geschmückt... (red)
Do, 10.41 Uhr
8. März 2018
Servicestudie

Deutliche Preisunterschiede bei Fotoanbietern

Fotos geraten auf dem Smartphone oder der Computer-Festplatte schnell in Vergessenheit. Um dies zu verhindern, stehen im Internet zahlreiche Anbieter bereit, um Fotoabzüge, Wandkalender, Poster, Puzzle, Fotobücher und vieles mehr online zu ordern. Insbesondere bei den Preisen sollte der Kunde aber genau hinschauen... (red)
Do, 10.37 Uhr
8. März 2018
MINT Nachwuchs an der Hochschule

Technik für den Nachwuchs

Am Montag veranstaltete der Thüringer Minister für Bildung, Familie und Senioren, Helmut Holter, an der Hochschule Nordhausen ein Arbeitstreffen zum Thema „MINT-Nachwuchs“ in Thüringen. Ziel ist es junge Menschen wieder für die Zukunftsthemen Technik und Informatik zu begeistern... (red)
Do, 10.00 Uhr
8. März 2018
Was ist das "Dark Web"?

In den dunklen Ecken des Netzes

"Dark Web", das dunkle Netz, schon der Begriff beschwört Bilder dunkler Gassen irgendwo im Großstadtdschungel und im dunkeln lauert das Böse, Räuber, Drogendealer, Pädophile, Betrüger, Fälscher und andere Schwerverbrecher. Worum es sich beim "Dunklen Netz" tatsächlich handelt, das wurde gestern im Landratsamt betrachtet... (red)
Do, 08.28 Uhr
8. März 2018
Geschichtsfreunde laden zum Vortrag ein

Verschwundene Gleise

Der Nordhäuser Geschichts- und Altertumsvereins eröffnet den Reigen der diesjährigen abendfüllenden Vorträge in der kommenden Woche im Museum Tabakspeicher Nordhausen. Im Fokus stehen verschwundene Bahnlinien im Südharz... (red)
Do, 07.44 Uhr
8. März 2018
Infrarotkabine für das Eigenheim

So klappt der Einbau mühelos

Wer Entspannung pur in den eigenen vier Wänden genießen möchte, sollte es mit dem neusten Trend deutscher Eigenheimbesitzer versuchen. Wellness ist in den letzten Jahren zu einem wichtigen Thema geworden, so dass mittlerweile viele Menschen über ein Wellnessangebot im heimischen Domizil nachdenken. Immer beliebter wird dabei die Infrarotkabine... (khh)
Do, 06.37 Uhr
8. März 2018
Russisch-Olympiade

Landessieger kommt aus Herder-Gymnasium

Mehr als fünfzig Teilnehmer aus 17 Thüringer Gymnasium wetteiferten in Gotha in der Fremdsprache Russisch. Auch das Herder-Gymnasium schickte seine dafür qualifizierten Schüler – und das sehr erfolgreich... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr