eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.40 Uhr
24. Februar 2018
Gregor Gysi stellt Autobiographie in Nordhausen vor

Ein Leben ist zu wenig

Gleich zwei mal sprach Gregor Gysi heute in der Nordhäuser Stadtbibliothek über sein Leben. Geprägt von der Politik und den gesellschaftlichen Wogen die aus zwei Ländern eines werden ließen berichtete Gysi aus dem Hinterzimmer der Geschichte des 20. Jahrhunderts und der letzten zwanzig Jahre... (red)
Sa, 20.05 Uhr
24. Februar 2018
nnz-Live-Tiicker aus Chemnitz

NSV-Boxer mit zweitem Auswärtssieg?

+++ Letzte Aktualisierung: 20.05 Uhr +++
Am späten Nachmittag müssen die Boxer des Nordhäuser Sportvereins zum zweiten Auswärtskampf in Chemnitz antreten. Wie die Kämpfen gegen den dortigen BC enden, das erfahren Sie in unserem Live-Ticker von Sandra Arm... (red)
Sa, 19.33 Uhr
24. Februar 2018
Brand in Mühlhausen

Staatsschutz ermittelt

In der Nacht, gegen 21:39 Uhr kam es aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einem Brand in dem Wohn-und Geschäftshaus in der Wanfrieder Straße. Innerhalb kürzester Zeit kam es zu einer starken Brandentwicklung, der sich auf den Dachstuhl und das Nebengebäude ausbreitete... (red)
Sa, 12.16 Uhr
24. Februar 2018
Neues vom Förderverein Sophienhof

Wechsel an der Spitze des Vorstandes

Am Donnerstag trafen sich die Mitglieder des Förderverein Sophienhof zu ihrer ersten Mitglieder-Versammlung im neuen Jahr. Anlass war unter anderem die Abrechnung zum Jahr 2017, sowie die Neuwahl des Vorstandes für die nächsten zwei Jahre... (red)
Sa, 12.12 Uhr
24. Februar 2018
Das Wetter - am Wochenende

Sonnig, trocken, kalt

Heute Mittag ziehen von Nordost nach Südwest dichtere Wolkenfelder durch und es kann örtlich geringen Schneefall oder Schneegriesel geben. Im Nachmittagsverlauf lockert die Bewölkung wieder auf, gelegentlich zeigt sich die Sonne und Niederschlag fällt dann nur noch vereinzelt im Bergland... (red)
Sa, 11.29 Uhr
24. Februar 2018
FSG 99 Salza

Brandneues „Leder“ vom Förderverein

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung der FSG 99 Salza gab es für alle Mannschaften des Vereins Bälle der neuesten Generation. Der Vorstand des FSG-Fördervereins, vertreten durch Volker Tritschler und Heiko Röder, überreichte die Spielgeräte dem FSG-Präsidenten Günter John... (red)
Sa, 11.11 Uhr
24. Februar 2018
Verbraucherzentrale warnt vor Risiken beim Immobilienkauf

Immobilien: Jetzt noch schnell zuschlagen?

Von Banken und Immobilienvermarktern wird zurzeit vielfach verbreitet: "Die Zinsen steigen. Wenn kaufen, dann jetzt." Die Verbraucherzentrale Hamburg rät Verbrauchern, einen Kaufvertrag für Haus oder Wohnung nicht voreilig zu unterzeichnen. Langfristig sei zwar mit steigenden Immobilienzinsen zu rechnen, doch Anzeichen für eine eindeutige Trendwende ließen sich derzeit noch nicht erkennen... (red)
Sa, 10.45 Uhr
24. Februar 2018
Online-Studie:

So will Deutschland abspecken

Dinner-Cancelling und FDH war gestern. Voll im Trend hingegen liegen Stoffwechseldiäten, die durch das Weglassen bestimmter Nährstoffe die Fettverbrennung anregen sollen. Das Verbraucherportal ExpertenTesten hat rund 8.500 Datensätze zum Thema Diät ausgewertet... (red)
Sa, 09.12 Uhr
24. Februar 2018
Kolloquien am Schillergymnasium Bleicherode

Vielfalt bei der Themenwahl

Eine sehr arbeitsintensive und recherchereiche Phase hat am Schillergymnasium mit der Durchführung der Kolloquien ihren Abschluss gefunden. Ein gutes Jahr hatten unsere 12-Klässler Zeit zunächst ihre Seminarfacharbeit zu einem selbst gewählten Thema und anschließend die Verteidigung ebendieser Arbeiten vorzubereiten... (red)
Sa, 08.43 Uhr
24. Februar 2018
Der Winter meldet sich mit Dauerfrost zurück:

Kälteschock für Batterie und Diesel

Kalte Festlandsluft zieht von Osten nach Deutschland. Abschleppdienste haben bei Eiseskälte Hochkonjunktur, reihenweise springen Autos nicht mehr an oder bleiben liegen. Die Fahrzeugexperten des TÜV Thüringen erklären, wie man mit seinem Fahrzeug am besten durch die kalte Jahreszeit kommt... (red)
Sa, 08.37 Uhr
24. Februar 2018
Lachsfilets im Test:

Zuchtlachs besser als Wildlachs

Viele frische, abgepackte Zuchtlachsfilets sind besser und nicht teurer als tiefgekühlte Filets. Die Qualität von Wildlachs kann mit Zuchtlachs nicht mithalten. Für die März-Ausgabe der Zeitschrift test hat die Stiftung Warentest 30 abgepackte Lachsfilets getestet... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr