eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.40 Uhr
23. Februar 2018
Finissage und Führung am 28. Februar

Am Ende gibt es Geld

Der Kinetik-Künstler Detlef Hänsel alias Orenda aus Bad Lauterberg präsentiert noch bis zum 28. Februar eine Auswahl seiner Kunstmaschinen in der Galerie der Kreissparkasse Nordhausen... (red)
Fr, 17.11 Uhr
23. Februar 2018
Forum:

Besuch im Theater Nordhausen

Im ersten Halbjahr besuchten die 5. Klassen des Schillergymnasiums Bleicherode das Theater Nordhausen, das 2017 den 100. Geburtstag feierte. Judith Spieß und Ines Engel berichten... (red)
Fr, 15.11 Uhr
23. Februar 2018
Faire Ferienwoche in Niedersalza

Vom Kakaobaum bis zur Schokolade

Eine spannende Winterferienwoche an der Grundschule in Niedersalza liegt hinter den SchülerInnen der 1. bis 4. Klasse. Zusammen mit dem Weltladen wurde die weite Welt erkundet und geklärt was es eigentlich mit dem fairen Handel auf sich hat... (red)
Fr, 15.05 Uhr
23. Februar 2018
Kulturszene aktuell

Uraufführung im 4. Sinfoniekonzert

Für den jungen iranischen Komponisten Alireza Khiabani ist das 4. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters am kommenden Wochenende ein ganz besonderes Ereignis:... (khh)
Fr, 14.57 Uhr
23. Februar 2018
Schulpokal Fußball

Jeder gegen jeden

Seit 1998 findet im Februar der Schulpokal Fußball der Gymnasien, Regel-und Förderschulen statt. In diesem Jahr hatten sich vier Regelschulen zu dem Turnier angemeldet, das dadurch gekennzeichnet ist, dass es keine Altersbegrenzungen gibt und somit alle Schüler der Klassen 5-10 daran teilnehmen können... (red)
Fr, 14.57 Uhr
23. Februar 2018
Herder-Handballer trotz Platz 5 nicht enttäuschend

Eine wertvolle Erfahrung

Im Landesfinale des Schulsportwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ der Wettkampfklasse III in Wutha-Farnroda blieben die von Sportlehrer Christian Heim betreuten Jungs zwar sieglos, lieferten jedoch eine keinesfalls enttäuschende Vorstellung ab... (red)
Fr, 14.53 Uhr
23. Februar 2018
Polizeibericht

"Delle vom Salztalblick" mit richtigem Riecher

Bei der Suche nach einem vermissten 82-jährigen Mann am Donnerstagabend in einem Waldstück zwischen Sülzhayn und Ellrich durch Polizisten kam ein Fährtensuchhund zum Einsatz. Hubschrauber und Handyortung waren ergebnislos verlaufen, so dass aufgrund der extremen Witterungsverhältnisse... (red)
Fr, 14.52 Uhr
23. Februar 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Wieder Spielabsage

Soeben musste die für heute Abend 19 Uhr angesetzte Regionalliga-Partie zwischen dem FSV Wacker 90 Nordhausen und dem SV Babelsberg 03 abgesagt werden... (red)
Fr, 14.40 Uhr
23. Februar 2018
Polizeibericht

Toter Mann in Talsperre gefunden

Im Gewässer der Talsperre Kelbra wurde gestern früh ein toter Mann aufgefunden. Bei wem es sich um den Toten handelt, ist derzeit noch nicht zweifelsfrei geklärt...
Update: Identität geklärt, Toter stammt aus Nordhausen (red)
Fr, 13.15 Uhr
23. Februar 2018
Polizeibericht

Unbekannter fährt gegen Gartentor und flüchtet

Zu einer Unfallflucht kam es am Dienstag, 21. Februar, zwischen 08.00 Uhr und 15.30 Uhr, Am Salzagraben in Nordhausen. Ein bislang Unbekannter hat vermutlich in einer Grundstückszufahrt gewendet... (red)
Fr, 13.08 Uhr
23. Februar 2018
Polizeibericht

Fahrraddiebe auf dem Schulhof

Am Donnerstag wurde zwischen 08.00 Uhr und 11.30 Uhr ein Fahrrad vom Schulhof des Gymnasiums in der Domstraße gestohlen... (red)
Fr, 13.06 Uhr
23. Februar 2018
Polizeibericht

Hartnäckiger Einbrecher hatte es auf Angelladen abgesehen

Die Nordhäuser Polizei sucht Zeugen, nachdem ein Mann in der vergangenen Nacht gleich zweimal versucht hatte, in einen Angelladen in der Straße Grimmel einzubrechen. Beim ersten Versuch, gegen 02.20 Uhr, warf er einen Gullideckel gegen die Scheibe der Eingangstür... (red)
Fr, 12.53 Uhr
23. Februar 2018
Bürgermeister trafen sich zum...

Gedankenaustausch

Im Worbiser Rentamt trafen sich heute die Bürgermeister Marko Grosa (Leinefelde-Worbis), Frank Rostek (Bleicherode) und Thomas Spielmann (Heilbad Heiligenstadt) zum Gedankenaustausch. Das waren die Themen... (red)
Fr, 12.22 Uhr
23. Februar 2018
Das Wetter - am Wochenende

Frostiges und trockenes Winterwetter

Heute Mittag und Nachmittag ist es überwiegend heiter, nur im Bergland halten sich kompaktere Wolkenfelder und etwas Dunst. Die Temperatur erreicht Werte zwischen -2 und 1, im Bergland zwischen -6 und -2 Grad. Dabei weht schwacher bis mäßiger Nordostwind mit starken Böen in den Kammlagen des Thüringer Waldes und im Werratal... (red)
Fr, 12.18 Uhr
23. Februar 2018
Die Nummer 43:

Kindersachenbasar in der Teestube

Am 2. und 3. März findet der 43. Kindersachenbasar in der Teestube am August-Bebel-Platz 21 statt. Angeboten werden gut erhaltene Frühjahrs- und Sommerbekleidung für Babys bis hin zum jungen Erwachsenen.... (red)
Fr, 11.58 Uhr
23. Februar 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 11.13 Uhr
23. Februar 2018
nnz-Forum

Der Funke sprang über

Der Förderverein des Theaters Nordhausen hatte dazu im Rahmen der Reihe „Dienstag im Da Capo“ eingeladen. Die gut motivierten Zuhörer waren erwartungsvoll- und wurden reichlich belohnt. Professor Christoph Nix war sichtlich gerührt von der herzlichen Aufnahme des Publikums, aber auch durch den Nordhäuser Buchhändler Dietrich Rose. Dazu der Bericht einer Leserin der nnz... (red)
Fr, 10.19 Uhr
23. Februar 2018
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Übernachtungen in Thüringen leicht gestiegen

In den Thüringer Beherbergungsstätten und auf Campingplätzen wurden im vergangenen Jahr insgesamt 9,9 Millionen (+ 1,9 Prozent) Übernachtungen gezählt. Nach dem leichten Rückgang im Jahr 2016 (- 0,2 Prozent) stieg die Zahl der Übernachtungen wieder an... (red)
Fr, 09.48 Uhr
23. Februar 2018
nnz-Forum

Rudolf Diesel`s doppeltes Dilemma

Es dauerte seinerzeit lange, bis der Dieselmotor das weitgehende Ende des Dampfmaschinenzeitalters terminierte. In Deutschland wurden die Motoren später zum Rückgrat einer Automobilindustrie, die damit rekordverdächtige Ergebnisse einfuhr. Dann folgte der Gau... (red)
Fr, 08.50 Uhr
23. Februar 2018
Internationaler Frauentag

Frauen on tour

Das Frauen.Netz des Landkreises Nordhausen lädt zum Frauentag am 8. März wieder zum inzwischen schon traditionellen „Frauen on tour“ ein. Los geht es um 18 Uhr im Tabakspeicher unter dem Motto „Heute hau‘n wir auf die... Trommel!“... (red)
Fr, 08.49 Uhr
23. Februar 2018
Premiere in der kommenden Woche

Kreistag wird live übertragen

Die nächste Kreistagssitzung des Landkreises Nordhausen am kommenden Dienstag wird ab 17 Uhr zum ersten Mal als Livestream online übertragen... (red)
Fr, 08.03 Uhr
23. Februar 2018
Polizeibericht

Kurzes Nickerchen hinterm Steuer

Der 46-jährige Fahrer eines kleineren Reisebusses aus den Niederlanden nickte heute Nacht 01:40 Uhr auf der A 38 bei Breitenworbis am Steuer kurz ein und kam so nach rechts von der Fahrbahn ab... (red)
Fr, 07.00 Uhr
23. Februar 2018
Lichtblick

Minister heißt Diener

Liebe Leser, haben Sie schon gewusst: Minister heißt „Diener“? Dazu eine Geschichte von JESU erster Ministerin, die die Männer gleich mal in den Schatten stellt... (red)
Fr, 06.46 Uhr
23. Februar 2018
Familienzentrum Nordhausen

Neuer Kurs für werdende Eltern

Wenn ein Kind erwartet wird, beginnt für ein neuer, interessanter Lebensabschnitt. Das Leben der zukünftigen Eltern wird sich verändern. Und sie werden sich fragen, ob Sie der verantwortungsvollen Aufgabe gewachsen sind. Mit dem dreiteiligen Kurs „Wir werden Eltern“ des Familienzentrums Nordhausen soll auf diese spannende Zeit vorbereitet werden... (red)
Fr, 06.43 Uhr
23. Februar 2018
Neues aus dem Falkennest

Am Wochenende gegen Berlin und Timmendorf

Mit zwei Spielen an diesem Wochenende geht es für die Harzer Falken in die Schlussphase der Saison. Und mit den Spielen am Freitag um 20:00 Uhr im heimischen Wurmbergstadion und am Sonntag in Timmendorf trifft man auf zwei Gegner, die unter normalen Umständen schlagbar... (red)
Fr, 06.39 Uhr
23. Februar 2018
nnz-Sportvorschau: Handball

Reichlich Bälle fliegen am Wochenende

Am Wochenende fliegen wieder reichlich die Bälle der Handballer/innen in der Ballspielhalle. Am Samstag stehen dabei gleich drei Spitzenspiele auf dem Programm, zwei davon im Nachwuchs. Die Damen lauern auf den zweiten Erfolg in Folge. Der Nachwuchs hingegen muss sich für die Zielgerade der Meisterschaft in Position bringen. Am Sonntag dann die Kreismeisterschaften der Grundschulen Klassenstufe 1 und 2... (red)
Fr, 06.10 Uhr
23. Februar 2018
Forum

SPD vor dem Absturz?

Was ist los bei der SPD? Die Umfragewerte stürzen ins Bodenlose. Was machen die Genossen? Sie loben sich gegenseitig über den grünen Klee. Als erstes kam der Genosse Martin Schulz vom europäischen Parlament zurück. Er wollte die Partei zu neuer Größe führen und was ist geschehen? Mit jedem Auftritt des Herrn Schulz gingen die Umfragewerte auf Talfahrt.... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr