eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 22.20 Uhr
19. Februar 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs

E 1 gewann EDEKA-CUP in Sangerhausen

Am Sonntag nahmen die E 1 (U 11) - Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen sowie weitere Vereine aus Thüringen und Sachsen-Anhalt am traditionellen „EDEKA-Cup“ des VfB 1906 Sangerhausen in der Rosenstadt teil. Da zwei Teams nicht anreisten, wurde im System „Jeder gegen Jeden“ über jeweils 10 Minuten gespielt... (red)
Mo, 21.45 Uhr
19. Februar 2018
Wenn Shopping zum Abenteuer wird:

Wo es Kleidung in besonderen Größen gibt

Wenn der größte Mann der Welt den kleinsten Mann der Welt trifft, ist dies ein außerordentliches Ereignis, über das in den Medien berichtet wird. Doch kaum jemand, der von diesen und anderen Rekordhaltern fasziniert ist, denkt darüber nach, wie es sich mit einer so speziellen Größe im Alltag leben lässt... (red)
Mo, 21.25 Uhr
19. Februar 2018
Stadtratssitzung in Ellrich

Radweg, Straßenausbau und Kirchenturm

Zur ersten Sitzung im neuen Jahr ist am Montagabend der Ellricher Stadtrat zusammengekommen. Themen waren unter anderem die Dorferneuerung in Sülzhayn, der Bau eines weiteren Radweges und die Abstufung einer Landesstraße… (sul)
Mo, 20.53 Uhr
19. Februar 2018
Keuchhustenausbruch im Kindergarten

Angst am Lohmarkt

Viele Eltern, deren Kinder im Johanniter-Kindergarten in Nordhausen betreut werden, haben Angst. Angst um die Gesundheit ihrer Kinder. In der Einrichtung ist Keuchhusten ausgebrochen. Eine Bestandsaufnahme... (red)
Mo, 19.57 Uhr
19. Februar 2018
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Am Samstagabend war an der Käthe-Kollwitz-Straße in Nordhausen wieder Party-Time angesagt. Natürlich haben wir unsere Fotografen wieder genau dorthin geschickt... (red)
Mo, 19.32 Uhr
19. Februar 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Kyffhäuser-Kolloquium: „Adipositas und metabolische Chirurgie“

Die Adipositas ist als chronische Gesundheitsstörung weltweit ein zunehmendes Problem und führt zu bedeutsamen Folgeerkrankungen, wie etwa Diabetes Typ 2, arteriellen Hypertonus und verschiedenen Krebsformen. Das Kyffhäuser-Kolloquium wird sich am Monatsend mit diesen Problemen beschäftigen... (khh)
Mo, 17.42 Uhr
19. Februar 2018
Schachclub 51 Nordhausen

Nur noch ein Sieg fehlt zum Aufstieg

Beim Schachclub 51 Nordhausen kann langsam der Sekt kalt gestellt werden. Die 1. Mannschaft hat am Sonntag auch ihr sechstes Saisonspiel gewonnen, die Mannschaft vom BSV Mühlhausen 04 mit 5:3 besiegt... (red)
Mo, 16.45 Uhr
19. Februar 2018
Sanierungsarbeiten im Dom fast abgeschlossen

Gotteshaus im neuen Glanz

Seit Mai des vergangenen Jahres haben die Handwerker im Dom zum Heiligen Kreuz das Sagen gehabt, bald wird die Gemeinde wieder in dem alten Gotteshaus zusammenkommen, die Sanierungsarbeiten sind so gut wie abgeschlossen. Bis auch die Orgel neu erklingt wird es allerdings etwas längern dauern... (red)
Mo, 16.06 Uhr
19. Februar 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Gelungener Rückrundenauftakt der U17

Von Beginn an setzten wir den Gegner unter Druck und kamen immer wieder zu Möglichkeiten. Dabei fehlte es im Abschluss aber vorerst an der nötigen Präzision... (red)
Mo, 16.04 Uhr
19. Februar 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Sieg im Nachholspiel sichert U19 Herbstmeisterschaft

Durch einen 8:0-Heimsieg gegen den SV Arnstadt sicherte sich die U 19 des FSV Wacker 90 Nordhausen nachträglich die Herbstmeisterschaft. Bei einem noch ausstehenden Nachholspiel in Arenshausen hat das Team von Trainer Jens Penzler nun zwei Punkte Vorsprung auf Verfolger Wacker Gotha... (red)
Mo, 15.33 Uhr
19. Februar 2018
Polizeibericht

Rentnerin von Lkw erfasst

Eine 84-jährige Frau ist am frühen Montagnachmittag in Mühlhausen von einem Lkw erfasst und schwer verletzt worden... (red)
Mo, 15.33 Uhr
19. Februar 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.11 Uhr
19. Februar 2018
GESIS-Hochschulranking nach Gleichstellungsaspekten 2017:

Hochschule Nordhausen an der Spitze in Thüringen!

Das Hochschulranking soll die Entwicklungen von Hochschulen im Bereich der Gleichstellung von Frauen und Männern mit Hilfe quantitativer Indikatoren vergleichbar machen. In Thüringen belegte die Hochschule Nordhausen den 2. Platz in der Gesamtbewertung... (red)
Mo, 15.07 Uhr
19. Februar 2018
Gratulation im Rolandhaus

104. Geburtstag

Charlotte Bornemann, die älteste Heimbewohnerin im Seniorenwohn- und Pflegezentrum „Rolandhaus“ in Nordhausen, feierte heute ihren 104. Geburtstag.
Herzliche Geburtstagswünsche erhielt Frau Bornemann nicht nur von der Heimleitung, und dem gesamten Haus, sondern natürlich auch von der Stadt Nordhausen... (red)
Mo, 12.44 Uhr
19. Februar 2018
Polizeibericht

Illegale Böller gezündet

Während Polizisten in der vergangenen Nacht die Europakreuzung befuhren, hörten sie plötzlich einen ohrenbetäubenden Knall. Gleichzeitig stieg neben einem Fahrzeug, das gerade im Einmündungsbereich des Tankstellengeländes hielt, eine Rauchwolke auf... (red)
Mo, 12.44 Uhr
19. Februar 2018
Polizeibericht

Stadtinformation beschädigt

Die Mitarbeiter einer Reinigungsfirma stellten in der vergangenen Nacht gegen 01.00 Uhr eine eingeschlagene Fensterscheibe bei der Stadtinformation am Markt fest... (red)
Mo, 12.43 Uhr
19. Februar 2018
Polizeibericht

Drei Trunkenheitsfahrten

Gleich drei Männer stoppten Polizisten in der Bochumer Straße, deren Kontrolle mit einer Blutentnahme im Krankenhaus endete... (red)
Mo, 12.36 Uhr
19. Februar 2018
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Schwarzes Wochenende für Nordhausens Kegler

Es war ein schwarzes Wochenende für die Kegelsportler aus dem Kreis. Die Frauen des Nordhäuser SV waren trotz Heimvorteil gegen Meiningen genauso chancenlos wie die Senioren dewr TSG Salza bei ihrem vorgezogenen Auswärtsspiel in Wechmar. Und auch die Kreisauswahl der Senioren A musste in der Vereinsmeisterschaft gegen die Auswahl des Unstrut-Hainich-Kreises deutlich die Segel streichen... (red)
Mo, 12.33 Uhr
19. Februar 2018
Handball-Thüringenliga Frauen

Verdienter NSV-Sieg

Mit 26:36 hatte es im Hinspiel zu Hause gegen Motor Gispersleben eine recht deftige Niederlage gegeben. Nun revanchierte man sich bei den Randerfurterinnen trotz zahlreicher Ausfälle wegen Krankheit oder Verletzung nach einer richtig starken Mannschaftsleistung mit einem vollauf verdienten 23:20-Erfolg... (red)
Mo, 12.23 Uhr
19. Februar 2018
Ilir Azemi, Vladímir Kovàc und Dino Medjedovic

Wacker-Treff mit Neuzugängen

Alle drei im Winter neu verpflichteten Spieler des Regionalligisten FSV Wacker 90 stellen sich am Mittwoch-Abend im Café Felix allen Fans und Neugierigen vor. Begleitet werden sie von den beiden Co-Trainern Martin Hauswald und Tomislav Piplica... (red)
Mo, 12.20 Uhr
19. Februar 2018
Vortrag im Landratsamt

Anonym im Web – geheimnisumwittertes Darknet

Was ist das „Darknet“, wo befindet sich sein Schlüssel samt Eingangspforte und wie kann man sich dort orientieren? Was verbirgt sich im Schattenreich des Internets, das den meisten Nutzern verborgen bleibt? Diese und weitere Fragen werden demnächst im Landratsamt beantwortet... (red)
Mo, 12.18 Uhr
19. Februar 2018
Jazzclub

Es wurde gewählt!

Am 16. Februar fand die turnusmäßige Wahlversammlung des Jazzclub Nordhausen im Lesesaal des Bürgerhauses in Nordhausen statt. Und es wurde ein neuer Vorstand gewählt... (red)
Mo, 12.11 Uhr
19. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonnige und stark bewölkte Abschnitte

Heute Mittag ist es meist stark bewölkt mit nur wenigen
Auflockerungen. Im weiteren Verlauf kommt es bei wechselnder Bewölkung zu zeitweiligem Sonnenschein. Es bleibt niederschlagsfrei. Bei schwachem Wind aus Süd, später aus Nordost wird die Luft auf 2 bis 4, im Bergland auf 0 bis 2 Grad erwärmt... (red)
Mo, 12.11 Uhr
19. Februar 2018
Herzsportgruppe:

Rosenmontag in geselliger Runde gefeiert

Die Herzsportgruppe des Südharzklinikums Nordhausen von der "SV Medizin", feierte an ihrem Trainingstag, dem Montag, Fasching. Fast 40 Närrinnen und Narren fanden sich ein und feierten zünftig den Rosenmontag. Viele hatten tolle Kostüme an... (red)
Mo, 11.38 Uhr
19. Februar 2018
Kunsthaus Meyenburg

Kaffee, Kunst, Barock

Das „Lutherjahr“ und die Epoche der Renaissance ist vorüber – Zeit sich der Folgeepoche, dem Barock zuzuwenden, so könnte man meinen. In der Reihe "Kunst & Kaffee" will das Kunsthaus Meyenburg genau das demnächst tun... (red)
Mo, 11.15 Uhr
19. Februar 2018
Buchlesung

Mord in Werther

In Werther erwartet man demnächst den ersten kulturellen Höhepunkt des Jahres: der Kriminalroman „Mord in Werther" erzählt eine spannende Geschichte, die in der Gemeinde Werther im Südharz und im westfälischen Werther spielt. Autorin Gisela Garnschröder wird aus ihrem Buch lesen... (red)
Mo, 11.08 Uhr
19. Februar 2018
Agentur für Arbeit

Polizei wirbt um Nachwuchs

„Habe ich das Potenzial Polizist zu werden? Erfülle ich die Einstellungsvoraussetzungen? „Wie bewerbe ich mich?“ Fragen, auf die es durchaus Antworten gibt. Über Ausbildungsmöglichkeiten und Studienrichtungen informiert die Thüringer Polizei demnächst bei der Agentur für Arbeit... (red)
Mo, 10.45 Uhr
19. Februar 2018
nnz-Leserfoto

HSB im Abendlicht

Die Sonne hat sich in den letzten Tagen immer mal wieder gegen das graue Winterwetter durchsetzen können und den Südharz mit Licht erfreut. Einen solchen Moment hat nnz-Leser Bernd Thielbeer am Bahnhof der HSB festgehalten... (red)
Mo, 10.41 Uhr
19. Februar 2018
Hallenmeister trainiert in Heringen

Trainingsfleiß wurde belohnt

Sebastian Keiner aus Erfurt, wird deutscher Hallenmeister über 1500 m. Für den Erfolg trainiert hat er in der Goldenen Aue zwischen Heringen und Uthleben mit viel moralischer Unterstützung... (red)
Mo, 10.37 Uhr
19. Februar 2018
Experten-Chat

Was kann man damit machen?

Psychologie erfreut sich großer Beliebtheit: Mehr als 75.000 Menschen waren laut Statistischem Bundesamt im Wintersemester 2016/17 in das Studienfach eingeschrieben. Doch welche Inhalte stehen dabei eigentlich im Fokus? Und was lässt sich mit einem Studienabschluss in Psychologie anfangen? Diese und andere Fragen klärt der nächste Experten-Chat der Agentur für Arbeit... (red)
Mo, 10.30 Uhr
19. Februar 2018
Ein Blick in die Statistik

Rund 2500 neue Arbeitsplätze in der Industrie

Die Thüringer Industriebetriebe erzielten nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im Jahr 2017 wiederum einen Rekordumsatz in Höhe von 31,2 Milliarden Euro. Die Zahl der Arbeitsplätze erhöhte sich auf fast 145.000... (red)
Mo, 10.25 Uhr
19. Februar 2018
Digitalisierung

Vorteile für Kundenportal-Nutzer

Zum 30.04. wird die nächste Jahresverbrauchsabrechnung der EVN erstellt. Vorab müssen daher die Zählerstände der Strom- und Erdgaszähler erfasst werden. Rechtzeitig vor der diesjährigen Jahresverbrauchsabrechnung empfiehlt die EVN jetzt die Nutzung ihres Kundenportals... (red)
Mo, 10.18 Uhr
19. Februar 2018
Ilfeld

Frühlingsbasar 2018

Der Ilfelder Frühlingsbasar findet vom 8. bis 10. März im Sport- und Vereinshaus an der Südharzsportstätte statt. Das Basarteam Ilfeld steht in den Startlöchern zur Durchführung des Frühjahrsbasars... (red)
Mo, 09.41 Uhr
19. Februar 2018
Anklage erhoben

Wollte wissen, wie es ist einen Menschen zu töten

Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen hat gegen einen 15-jährigen Jugendlichen aus Nordthüringen Anklage wegen versuchten Mordes und schwerer Körperverletzung zu der Jugendkammer des Landgerichts Mühlhausen erhoben... (red)
Mo, 08.47 Uhr
19. Februar 2018
Seniorenpflegebereich feiert mit OCV

Fasching in der Neanderklinik

Auch in diesem Jahr fand für die Senioren in der Neanderklinik „Harzwald" GmbH eine Faschingsveranstaltung statt. Der Neustadt-Osteröder Karnevalsverein e.V. sorgte mit seinem bunten Faschingsprogramm für eine gelungene Veranstaltung… (red)
Mo, 07.55 Uhr
19. Februar 2018
Polizeibericht

Schaufenster eingeschlagen

Am Nordhäuser Markt ist in der Nacht eine Schaufensterscheibe eingeschlagen worden... (red)
Mo, 07.48 Uhr
19. Februar 2018
Tier der Woche

Lena, die Hübsche

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk eine Hübsche vor... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr