eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.08 Uhr
16. Februar 2018
nnz-City Scout dabei

Teufel komm raus!

“Herzschlag” die junge Kirche im Südharz lud heute zum faithtime- Abend ein!„Teufel komm raus!“! Mit diesem Thema startet die Junge Kirche „Herzschlag“ in diesem Jahr ihre neuen Gottesdienste... (sg)
Fr, 18.53 Uhr
16. Februar 2018
Erneuter Feuerwehreinsatz in Nordhausen

Auto brannte auf Discounter-Parkplatz

Kurz nach 17 Uhr wurde die Nordhäuser Berufsfeuerwehr zu einem weiteren Einsatz gerufen. Dort sollte ein Auto brennen... (red)
Fr, 16.04 Uhr
16. Februar 2018
Einsatz in der Landgrabenstraße

Stechender Geruch alarmierte Rettungskräfte

Großer Einsatz in der Nordhäuser Landgrabenstraße. Ziel war der Herkulesmarkt... (psg)
Fr, 15.20 Uhr
16. Februar 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 14.25 Uhr
16. Februar 2018
nnz-Galerie

Aus der Zorge geborgen

Manche Leute entsorgen ihren Müll nicht eben da wo man es tun sollte. Die Nordhäuser Feuerwehr fischte heute einen Fahrradrahmen aus der Zorge. Gestohlen wurde das Teil wohl nicht, zumindest wird der Rahmen bisher nicht offiziell vermisst... (red)
Fr, 14.20 Uhr
16. Februar 2018
Seminar rund ums Eis

Vom Veilcheneis bis zur schwarzen Zitrone

Vom Veilcheneis bis zur schwarzen Zitrone reichen die Eissorten des 28. Eisseminar der Firma Müller Gastro. Eishersteller und Eiscafébetreiber aus ganz Deutschland hatten am vergangenen Montag und Dienstag die Möglichkeit die neuesten Trends und Techniken wie z. B. Eismaschinen oder Kaffeemaschinen für ihr Eiscafé mit eigener Hand zu erproben... (red)
Fr, 12.36 Uhr
16. Februar 2018
Christine Wagner wiedergewählt

Seniorenunion wählt neuen Vorstand

Gestern Nachmittag wählten die Mitglieder des SU Kreisverbandes Nordhausen einen neuen Vorstand. Alte und neue Vositzende ist Christine Wagner. Ihre Arbeit in der zurückliegenden Legislatur wurde von Dr. Schröter und Dr. Zeh sehr gelobt... (red)
Fr, 12.33 Uhr
16. Februar 2018
Gemeinsame Aktionen

Wanderwegenetz soll optimiert werden

Derzeit wird im gesamten Harz das Harzklubprojekt zur Optimierung der Wanderwege realisiert. Es geht hierbei um eine Inventur des Wegenetzes, d.h. einerseits um die Festlegung von Wegen, die künftig dringend erhalten und vom Harzklub weiter betreut werden sollen. Auch die Südharzer wollen ihre Wanderwege verbessern... (red)
Fr, 12.27 Uhr
16. Februar 2018
Polizeibericht

Auflieger geriet in Brand

Der 60jährige Fahrer eines tschechischen Sattelzuges war am Freitagmorgen auf der A 38 zwischen Bleicherode und Großwechsungen in Richtung Leipzig unterwegs. Nach einem Reifenschaden am Auflieger geriet dieser in Brand... (red)
Fr, 12.20 Uhr
16. Februar 2018
Polizeibericht

Eigentümer gesucht?

Die Polizei sucht die Eigentümer mehrerer Fahrradtaschen. Diese wurden bereits Ende November 2017 im Rahmen einer Durchsuchungsmaßnahme in Nordhausen sichergestellt. Die schwarzen Fahrradtaschen des Herstellers Scott sind neuwertig... (red)
Fr, 12.18 Uhr
16. Februar 2018
Polizei informiert

Verkehrsbeeinträchtigungen durch Demonstrationen

Auf Grund mehrerer Kundgebungen und Aufzügen und dem damit verbundenen Polizeieinsatz kommt es am Samstag in der Innenstadt von Nordhausen zu zeitweisen Verkehrsbeeinträchtigungen... (red)
Fr, 12.13 Uhr
16. Februar 2018
Das Wetter - am Wochenende

Sonniger Sonntag erwartet

Heute Mittag und in der zweiten Tageshälfte ist es vielfach heiter bis wolkig, wobei sich zeitweise vor allem im Westen einige Quellwolken zeigen. Es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 5 bis 7, im Bergland auf 0 bis 5 Grad... (red)
Fr, 11.32 Uhr
16. Februar 2018
Jugend trainiert für Olympia

Bleicherode ein hervorragender Gastgeber

Am vergangenen Mittwoch fand in der Bleicheröder Regelschul Turnhalle in der Löwentorstraße das Landesfinale Tischtennis im Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ der Wettkampfklasse II und III der Mädchen Jugend statt. Qualifiziert hatten sich die Siegermannschaften aus den fünf Thüringer Schulamtsbereichen... (red)
Fr, 11.28 Uhr
16. Februar 2018
Bewegungsbecken wurde renoviert

Endlich wieder Wassergymnastik

Nach längerer, umfangreicherer Renovierung des Bewegungsbeckens des Südharzklinikums können nun die drei Gruppen des Nordhäuser Kneippvereins mit jeweils acht Teilnehmer/innen den Mittwoch wieder als einen festen Termin für die Wassergymnastik einplanen... (red)
Fr, 11.27 Uhr
16. Februar 2018
Nun auch im Eichsfeld

Falscher Polizist am Telefon

Auch weiterhin versuchen Unbekannte mit der Anrufmasche "Falscher Polizist" am Telefon an Geld zu gelangen. Am Donnerstag erwischte es am Abend mindestens vier Menschen in Leinefelde Worbis... (red)
Fr, 11.23 Uhr
16. Februar 2018
Polizeibericht

Unfallflucht konnte dank Zeugen aufgeklärt werden

Dank aufmerksamer Passanten konnte eine Unfallflucht am Donnerstagnachmittag in Nordhausen zügig aufgeklärt werden. Gegen 16.25 Uhr hatte ein bis dato unbekannter Autofahrer in der Oskar-Cohn-Straße beim Losfahren an der Ampel den neben ihm haltenden Mercedes eines 80-Jährigen touchiert... (red)
Fr, 11.22 Uhr
16. Februar 2018
Polizeibericht

Unfallverursacher ohne Führerschein unterwegs

Ein 38-jähriger Autofahrer verursachte am Donnerstagabend in der Werkstraße in Sollstedt einen Verkehrsunfall. Anschließend ließ er das Auto zurück, informierte den Eigentümer seines Fahrzeuges über den Unfall und flüchtete zu Fuß... (red)
Fr, 11.02 Uhr
16. Februar 2018
Gesellen willkommen im Peter-Team

Fünf junge Männer erhielten Anstellungsverträge

Ausbildung beendet und nun als Gesellen ins Peter-Team übernommen: Fünf junge Männer verstärken ab sofort die Service-Teams in Nordhausen, Sondershausen und Northeim... (red)
Fr, 10.47 Uhr
16. Februar 2018
Förderverein Park Hohenrode

Hartmann wird Ehrenvorsitzende

Am gestrigen Abend wurde in der Jahreshauptversammlung turnusmäßig der Vorstand des Fördervereins Park Hohenrode neu gewählt. Die nnz berichtete. Die weiteren Personalentscheidungen gibt nun der Förderverein bekannt... (red)
Fr, 10.44 Uhr
16. Februar 2018
nnz-Leserfoto

Wipperdorf Wi Wau

Traditionell zum Rosenmontag feierte die Grundschule mit „Wipperdorf Wi Wau“ ihre Faschingsparty. Es steppten nicht nur der Bär, sondern auch kleine Mäuse, Prinzessinnen, Feuerwehrmänner und und und... (red)
Fr, 10.41 Uhr
16. Februar 2018
Ein Blick in die Statistik

2 255 Personen weniger

Nachdem im Jahr 2015 vor allem die hohe Zahl an Zuzügen aus dem Ausland für einen deutlichen Wanderungsgewinn in Thüringen gesorgt hat, rutschte der Wanderungssaldo im Jahr 2016 ins Negative. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, kamen 2016 per Saldo 2 255 Personen weniger nach Thüringen, als gleichzeitig fortzogen... (red)
Fr, 10.11 Uhr
16. Februar 2018
Heizkostenrechnung senken

Vier Tipps mit großem Sparpotenzial

Mehr als ein Viertel des Energieverbrauchs in einem Haushalt entstehen durch das Heizen. Spätestens seit der in Deutschland ausgerufenen Energiewende herrscht ein anderes Bewusstsein für alle Energieressourcen. So wollen immer mehr Menschen aktiv dazu beitragen einen Haushalt ökologisch zu führen... (red)
Fr, 09.40 Uhr
16. Februar 2018
nnz-Sportvorschau Kegeln

Heimspiel für die NSV-Frauen

Waren es am vergangenen Kegel-Wochenende nur die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt, die in der 1. Landesklasse um Punkte kämpfen mussten – wie gemeldet in Langula leider vergebens – so sind am bevorstehenden Wochenende nur die Frauen des Nordhäuser SV im Einsatz... (red)
Fr, 09.39 Uhr
16. Februar 2018
nnz-Sportvorschau Radball-Landesliga

Gernrode will Ilfeld jagen

In Gernrode/Eichsfeld wird am Sonnabend der 3. Spieltag in der Radball-Landesliga der Männer ausgetragen. Noch ist nicht bekannt, wie viele der zehn gemeldeten Mannschaften am Start sein werden... (red)
Fr, 08.58 Uhr
16. Februar 2018
Sonntagswanderung

Wanderung zum Lichtenstein verschoben

Infolge des Sturms Friederike hat die Forstgenossenschaft Lichtenstein wegen schweren Sturmschäden das Betreten des Waldes rund um den Lichtenstein verboten. In den Bäumen, auch entlang des Karstwanderweges hängen teilweise noch bis zu 10 cm dicke, abgerissene Äste, in bis zu 15 Metern Höhe, die herabfallen könnten... (red)
Fr, 08.24 Uhr
16. Februar 2018
Herder – Gymnasiasten erneut erfolgreich

Nordhäuser stark am Netz

Die Kreissieger der Wettkampfklasse III aus den vier Landkreisen des Staatlichen Schulamtes Nordthüringen haben diese Woche in Bad Frankenhausen den Teilnehmer am Landesfinale ermittelt. Beim Turnier im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia" war bei den Jungen das Herder-Gymnasium nicht zu bezwingen... (red)
Fr, 07.47 Uhr
16. Februar 2018
Überfall an der Bleiche

Frau mit abgebrochener Flasche bedroht

Im Bereich der Nordhäuser Bleiche ereignete sich am Abend ein Überfall. Opfer war eine 62 Jahre alte Frau. Wir haben erste Einzelheiten... (red)
Fr, 05.00 Uhr
16. Februar 2018
Traditionelle Weiterbildungsanbieter verlieren

Google läuft ihnen den Rang ab

Knapp jeder zweite Erwachsene in Deutschland nutzt regelmäßig digitale Medien zur persönlichen oder beruflichen Weiterbildung. Laut dem „Monitor Digitale Bildung“ der Bertelsmann Stiftung steigt die Vielfalt an Möglichkeiten, eigenständig über das Internet zu lernen. Einzelheiten wie immer in unseren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr