nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 20.30 Uhr
14. Februar 2018
Es ist wie ein Wunder

Landkreis bezahlte keinen Euro für Flüchtlinge

Schwerer als gedacht: Integration
Es geht um Millionen Euro. Es geht um mehr als eine Million Menschen, die einfach mal so nach Deutschland kamen. Die müssen betreut, gepflegt, geheilt, gebildet und untergebracht und verpflegt werden. Für den Landkreis Nordhausen kein Problem - nach nnz-Recherchen entstanden ihm unterm Strich Kosten in Höhe von Null Euro... (red)
Mi, 18.18 Uhr
14. Februar 2018
Umzug und Spendenübergabe

Erfolgreiche Saison für den OCV

OCV
Gestern wurde noch einmal in Neustadt Fasching gefeiert. Angeführt vom Präsidenten des OCV, Norbert Grahl, zogen die Närrinnen und Narren durch die Gemeinde und überbrachten auch dem Hospiz „Haus Geborgenheit“ ein Geschenk… (swi)
Mi, 17.04 Uhr
14. Februar 2018
Armbanduhren als Prestige-Gegenstand

Sind Armbanduhren noch in Mode?

Klassiker
Das Bild von Menschen, die eine Armbanduhr tragen, wird immer seltener. Kein Wunder, da das Smartphone heutzutage einen festen Platz in der Gesellschaft eingenommen hat. So fragen sich immer mehr Menschen und insbesondere Männer, ob das Tragen einer Armbanduhr noch zeitgemäß ist... (red)
Mi, 17.00 Uhr
14. Februar 2018
Theaterjugendclub startet in die Saison

Die Jugend drängt auf die Bühne

Burn Baby Burn
Wo andere über Nachwuchssorgen klagen kann man sich am Nordhäuser Theater nicht beschweren. Der Theaterjugendclub kann in der aktuellen Spielzeit gleich fünf Werke auf die Bühne bringen, vom kleinen Kammerstück bis zur Großproduktion. Dabei geht es den Theatermachern um mehr als nur Spaß am Spiel... (red)
Mi, 16.41 Uhr
14. Februar 2018
Einladung am Samstag

Friedensgebet und Mahnwache

Am Samstag lädt die Kirchengemeinde St. Blasii-Altendorf zu einem Friedensgebet um 18:00 Uhr in der Blasiikirche ein. Es wird um Frieden, Verständigung und faires Miteinander in Nordhausen und im ganzen Land gebetet... (red)
Mi, 15.17 Uhr
14. Februar 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 14.56 Uhr
14. Februar 2018
Polizeibericht

Bundespolizei stellt Taschendieb

Ein 27-jähriger Algerier versuchte gestern eine Frau in einer Regionalbahn zu bestehlen... (red)
Mi, 14.53 Uhr
14. Februar 2018
Vorbereitung auf ehrenamtliche Hospizarbeit

Neuer Kurs startet

Wir werden geboren, wir leben unser Leben, wir haben unseren Lebensplan. Sehr oft begegnen uns in unserem Alltag oder in unserem Arbeitsfeld Menschen, die ihrem Lebensende entgegen sehen... (red)
Mi, 14.43 Uhr
14. Februar 2018
Aktuelle Umfrage des tlv zeigt Ausmaß des Lehrermangels auf

Stundenpläne immer wieder anpassen

An 74 Prozent der Schulen in Thüringen mussten aufgrund der personellen Situation zum neuen Halbjahr Stundenplananpassungen vorgenommen werden. Insgesamt fehlen im Schnitt rund 20 Lehrerwochenstunden pro Schule, und zwar regulär, also ohne Krankmeldungen. Zu diesem Ergebnis kam der tlv thüringer lehrerverband bei einer nicht repräsentativen Blitzumfrage unter den Schulen des Freistaats... (red)
Mi, 13.46 Uhr
14. Februar 2018
Polizei dankt

Vermisster wieder da

Der seit Dienstagnachmittag vermisste Jugendliche aus Osterode konnte wohlbehalten angetroffen werden... (red)
Mi, 13.12 Uhr
14. Februar 2018
ADAC Tankübersicht

Preise für Benzin und Diesel sinken

ADAC Tankstatistik
Autofahrer können wieder günstiger volltanken. Die Kraftstoffpreise sind nach einer Auswertung des ADAC seit vergangener Woche deutlich gesunken. Ein Liter Super E10 kostet im bundesweiten Durchschnitt 1,341 Euro – das sind 2,0 Cent weniger als in der Vorwoche... (red)
Mi, 13.09 Uhr
14. Februar 2018
Sagenfilztag im Färberhof in Ilfeld

Hilfe für den Sagenpfad

Das Team vom Harzer-Sagen-Pfad lädt alle Filzbegeisterten und Filzinteressierten ein zum Sagenfilztag in der Filzwerkstatt auf dem Färberhof in Ilfeld ein... (red)
Mi, 12.57 Uhr
14. Februar 2018
Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein

Neuer Vorstand gewählt

Alter und neuer "Chef": Hans-Jürgen Grönke
Während sich am Dienstagabend noch ungezählte „Jecken“ dem karnevalistischen Treiben hingaben, ging es bei der Jahreshauptversammlung der Südharzer Geschichtsfreunde im Vereinshaus „Thomas Mann“ wesentlich ruhiger zu. Der Vereinsabend stand ganz im Zeichen der Wahl eines neuen Vorstandes... (red)
Mi, 12.35 Uhr
14. Februar 2018
JO JAU ZUM SCHULFASCHING IN BLEICHERODE

Besentanz und rockende Mönche

Besentanz und rockende Mönche
Besentanz und rockende Mönche - das und vieles mehr gab es zum traditionellen Schulfasching der Albert-Schweitzer-Schule im Kulturhaus Bleicherode. Schon zum 27. Mal feierte die Schule mit einer großen Festsitzung Karneval... (red)
Mi, 12.32 Uhr
14. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Sonnig und trocken - aber auch Frost

Wetterbild
Heute Nachmittag scheint bis zum Abend neben ein paar harmlosen Wolken ungestört die Sonne. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 4, im Bergland zwischen -2 und 2 Grad. Der Wind weht schwach aus Ost. In der Nacht zum Donnerstag ist es zunächst klar oder nur gering bewölkt. Erst im Verlauf der zweiten Nachthälfte kommen von Westen her die ersten hohen Wolkenfelder auf... (red)
Mi, 11.25 Uhr
14. Februar 2018
Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Nordhausen

Soziale Projekte können gefördert werden

Die „Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Nordhausen“ setzt sich aus Verantwortlichen aus der kommunalen Politik und Verwaltung sowie Aktiven aus der Zivilgesellschaft zusammen, die sich für Toleranz, Weltoffenheit und Demokratie einsetzen. Aus dem Aktions- und Initiativfonds können Projekte finanziell gefördert werden... (red)
Mi, 10.56 Uhr
14. Februar 2018
IMMOBILIENMAKLER ULF ZASPEL ERSTELLT IHN:

Video-Reiseführer für Touristen

Ulf Zaspel will mit seinen Videos Touristen nach Nordhausen und in den Südharz locken. In diesem stellt er anschaulich den Tabakspeicher vor.
Historische Sehenswürdigkeiten sind seine große Leidenschaft. Unermüdlich ist der 51-Jährige auf Motivsuche, fängt sie mit der Kamera ein. In jeder freien Stunde. Doch nicht das Hobby ernährt den Mann... (red)
Mi, 09.44 Uhr
14. Februar 2018
Linke im Kreistag

Menschenverachtende Ideologie nicht dulden

Die Fraktion der Partei "Die Linke" wird im kommenden Kreistag den Antrag einbringen, die Kleiderordnung zu Sitzungen des Kreistages und seiner Ausschüsse genauer zu definieren. Menschenverachtende, beleidigende und demokratiefeindliche Symbole und Sprüche könnten von einem demokratischen Parlament nicht geduldet werden, erklärte Heike Umbach, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Kreistag Nordhausen... (red)
Mi, 08.54 Uhr
14. Februar 2018
Polizeibericht

Verursacher fährt einfach weiter

Die Polizei sucht Zeugen nach einer Unfallflucht, die sich am Dienstag zwischen 15.30 Uhr und 16.45 Uhr in Wolkramshausen ereignete... (red)
Mi, 08.24 Uhr
14. Februar 2018
KILA - Aktionstag

Körperschmuck im KILA

Henna-Tatoos beim KILA Aktionstag
Am Freitag wollen die Mitarbeiter vom KILA mit den Kindern Hände und Arme mit aufgemaltenTattoos verschönern. Das passiert mit Henna, einer rötlichen Pflanzenfarbe aus Indien, womit man seinen Körper verschönern kann. Die Tattoos sind dann eine zeitlang haltbar und man kann sich noch länger daran erfreuen... (red)
Mi, 07.46 Uhr
14. Februar 2018
Schulamtsfinals „Jugend trainiert für Olympia“ Volleyball WK II

Triumph der KKS-Volleyballer

Triumph der KKS-Volleyballer
Gestern fand in Sondershausen das Schulamtsfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Volleyball der WK II Jungen statt. Teilnehmen durften die Sieger des Kreisausscheids, in diesem Fall das Team der Regelschule „Käthe Kollwitz“ Nordhausen sowie Spieler aus Arenshausen, Bad Frankenhausen und Bad Tennstedt... (red)
Mi, 07.28 Uhr
14. Februar 2018
ifo Weltwirtschaftsklima:

Sehr starke Verbesserung

Wirtschaft in der Welt bleibt stabil
Das ifo Weltwirtschaftsklima hat sich sehr stark verbessert. Der Indikator stieg im ersten Quartal von 17,1 auf 26,0 Punkte. Das ist der höchste Wert seit Herbst 2007. Die Experten beurteilten die aktuelle Wirtschaftslage deutlich positiver. Die Konjunkturerwartungen verbesserten sich ebenfalls außerordentlich. Der weltweite Aufschwung verfestigt sich... (red)
Mi, 06.50 Uhr
14. Februar 2018
Weltweit anlegen mit ETF:

Breit streuen, preiswert investieren

Cover FInanztest
Man muss kein Finanzprofi sein, um an den Börsen mitzumischen. Weltweit streuende ETF, also börsengehandelte Fonds, sind preiswert in Anschaffung und Unterhalt, dank der laufenden Anpassung an aktuelle Entwicklungen immer up to date, und in der Vergangenheit konnten Anleger mit ihnen oft sogar zweistellige Renditen einfahren. Und daran ist nichts unseriös. Im Gegenteil... (red)
Mi, 06.45 Uhr
14. Februar 2018
Willensbekundung beim 29. Südharz-Hunderter

Für ein besseres Wanderwegesystem...

...im Landkreis Nordhausen setzen sich die Teilnehmer des 29. Südharz-Hunderters von Görsbach nach Halle ein, nachdem einigen unter ihnen schon mehrfach die großen Defizite im Vergleich mit anderen landschaftlich reizvollen Regionen aufgefallen waren. Die Unterschriftenliste hat natürlich lediglich Symbolcharakter... (red)
Mi, 06.40 Uhr
14. Februar 2018
Tierrechsinitiative Nordhausen

Bauernopfer zum Abschuss freigegeben

Bauernopfer zum Abschuss freigegeben
Seit Wochen sorgt die Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in Osteuropa und hierzulande für Schlagzeilen. Um eine Ausbreitung der Seuche zu verhindern, fordert der Bauernverband vorsorglich 70 Prozent aller Wildscheine abzuschießen. Das wollen Nordhäuser Tierschützer so nicht akzeptieren... (red)





Neu auf dem Planeten

Emily Emily Naumann
22. Februar 2018
01.00 Uhr
Ben Ben
21. Februar 2018
12.38 Uhr
Aljoscha Aljoscha Belii
20. Februar 2018
04.03 Uhr
Tjorven Thorge Tjorven Thorge
18. Februar 2018
04.26 Uhr
Hauri-Zoè Hauri-Zoè
17. Februar 2018
02.04 Uhr

Wetter

Umfrage

Der 18. Februar ist der 10.000. Tag der Wiedervereinigung. Wie ist Ihre Bilanz?



Ende der Umfrage: 24.02.2018
bisherige Stimmen: 1760

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie einem geplanten Biosphärenreservat Südharz-Kyffhäuser gegenüber?

Zustimmung
35.6%

Ablehnung
55.7%

Interessiert mich nicht
8.7%

Die Umfrage lief vom 08.02.2018 bis 16.02.2018.
Es wurden 1841 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2249 Tagen verheiratet.
7.1.12 - ISO-8859-1