eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.51 Uhr
12. Februar 2018
29. Südharz-Hunderter

Normal, unnormal und international

Für Görsbach war es gewiss etwas Neues: 10 Wanderer, die sich am vergangenen Sonnabend gegen 11:45 zu Fuß auf den Weg in Richtung Halle machten. Zwei weitere Teilnehmer starteten notgedrungen am Ziel in Halle-Nietleben, was auf Zugverspätungen der Deutschen Bahn zurückzuführen war... (red)
Mo, 18.26 Uhr
12. Februar 2018
JUnge Union Nordhausen

Enttäuschung über Koalitionsverhandlungen

Den Abschluss der Koalitionsverhandlungen zwischen der Union und SPD nimmt die Junge Union Nordhausen mit großer Enttäuschung, Frustration und Sorge für die Zukunft des Landes und der Partei zur Kenntnis... (red)
Mo, 18.17 Uhr
12. Februar 2018
Neues von der A38

Chaos im Eichsfeld

Seit den frühen Morgenstunden ereigneten sich auf den Bundesautobahnen in Thüringen aufgrund von winterglatten Fahrbahnen 21 Verkehrsunfälle mit insgesamt rund 200.000 Euro Sachschaden. Dabei erlitten drei Menschen leichte Verletzungen... (red)
Mo, 15.56 Uhr
12. Februar 2018
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Am Samstag hatte das Nordhäuser Jugendclubhaus wieder zu einer Party eingeladen. Die hatte vermutlich irgendetwas mit der fünften Jahreszeit zu tun. Auf jeden Fall haben wir die besten Bilder wieder mitgebracht und zusammengestellt... (red)
Mo, 15.35 Uhr
12. Februar 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.32 Uhr
12. Februar 2018
Neu im BIZ

Fachliteratur für MINT, Existenzgründung und Fernstudium

Das BiZ hat in den vergangenen Wochen seine „Bibliothek für die berufliche Zukunft“ weiteraufgestockt. So kann man beispielsweise derzeit vom BiZ neue Lektüre ausleihen oder vor Ort studieren... (red)
Mo, 15.11 Uhr
12. Februar 2018
Polizeibericht

Turnhalle beschädigt

Zwischen Sonnabend, 03. Februar, 06.00 Uhr, und Sonntag, 04. Februar, 13.00 Uhr, warfen Unbekannte ein Fenster der Turnhalle an der Petersbergschule ein, worauf die Scheibe zersprang. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung... (red)
Mo, 13.29 Uhr
12. Februar 2018
Polizeibericht

Autofahrer nach Zusammenstoß verletzt

Am Sonntagnachmittag wurde ein 26-jähriger Autofahrer in der Rudolf-Breitscheid-Straße bei einem Unfall leicht verletzt... (red)
Mo, 13.29 Uhr
12. Februar 2018
Polizeibericht

Fahrer verletzt, hoher Sachschaden

Am Sonntagnachmittag wurde ein 26-jähriger Autofahrer in der Rudolf-Breitscheid-Straße bei einem Unfall leicht verletzt. Der Mann war mit seinem Skoda, vorfahrtsberechtigt, in der Rudolf-Breitscheid-Straße unterwegs und wollte nach links in die Dr.-Silberborth-Straße abbiegen... (red)
Mo, 13.26 Uhr
12. Februar 2018
„Stunde der Wintervögel“ in Thüringen

Spatz auf erstem Platz

An der diesjährigen „Stunde der Wintervögel“ haben sich über 4.500 Vogelfreundinnen und Vogelfreunde aus Thüringen beteiligt. Der Haussperling konnte mit über 20.500 Meldungen seinen ersten Platz als häufigster Gast am Futterhaus verteidigen. Es folgen die Kohlmeise mit über 18.500 Sichtungen, gefolgt von Blaumeise (14.000), Feldsperling (13.000) und Amsel (9.000)... (red)
Mo, 13.22 Uhr
12. Februar 2018
Unterwegs im Spielmobil

Gesundes Esse kann auch schmecken

Nahezu jedes Kind, das in eine Kindertagesstätte oder eine Grundschule im Landkreis Nordhausen geht, kennt ihn, den lustig-blauen Wagen, das Spielmobil, mit dem Silke Schulze unterwegs ist. Im Auftrag der gesunden Ernährung... (red)
Mo, 12.21 Uhr
12. Februar 2018
Kinetikausstellung in der Kreissparkasse

Noch ein ARTomat für Hohenrode

Im Park Hohenrode soll der alte Pavillon in neuem Glanz erstrahlen. Um aus der Vision Wirklichkeit werden zu lassen bittet der Förderverein des Parks um Spenden und hat diverse Unterstützer gefunden. Auch den Kinetik-Künstler Detlef Hänsel der in der Kreissparkasse zur Zeit seine bewegten Werke zeigt und der Ausstellung jetzt einen weiteren Automaten hinzugefügt hat... (red)
Mo, 12.03 Uhr
12. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts Frost, morgen Sonne

Heute Nachmittag und Abend ziehen wiederholt Schneeschauer vorüber. Selbst kurze Gewitter können nicht ausgeschlossen werden. Etwas Neuschnee und entsprechende Glätte sind aber nur im Bergland oberhalb von 400 m zu erwarten. Dabei ist es meist stark bewölkt. Die Temperaturen liegen bei mäßigem Südwestwind bei 1 bis 4, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage bei -3 bis 2 Grad... (red)
Mo, 12.02 Uhr
12. Februar 2018
Filmabend im Weltladen

Eine syrische Tragödie

Atmosphärisch dicht wie ein Kammerspiel und brandaktuell erzählt das Drama „Innen Leben“ von der Alltagsrealtiät in einem Bürgerkriegsland. Auf der Berlinale gewann das Drama den Publikumspreis, am Mittwoch wird der Film im Weltladen zu sehen sein... (red)
Mo, 12.00 Uhr
12. Februar 2018
Finanzvermittlung:

Im Netz des Abzockers

Der Finanzvermittler Rainer von Holst baut nach Angaben der Stiftung Warentest seit Jahren ein Abzockernetz mit immer neuen Firmen auf, schädigt in Deutschland Zehntausende Anleger und nötigt Unternehmen zu schutzgeldartigen Zahlungen. Für die Strafverfolger ist der Mann, der Anleger mit seiner Bielefelder Firmenwelten-Gruppe um zig-Millionen Euro gebracht hat und mehrfach wegen Betrugs verurteilt wurde, nicht mehr zu fassen... (red)
Mo, 11.56 Uhr
12. Februar 2018

Arree Helau…

Arree Helau - so hieß es im Februar im Seniorenzentrum Katharina-von-Bora. Die festlich geschmückte Cafeteria lud die Närrinnen und Narren zum Faschingsprogramm ein. In den zwei Tagen vor der Veranstaltung wurde mit den Bewohnern gebastelt und dekoriert. Auch wurden bunte Faschingsplätzchen gebacken... (red)
Mo, 11.38 Uhr
12. Februar 2018
Neue Turnhalle in Großwechsungen übergeben

Einweihung mit Polonaise

Einen schöneren Tag hätten sich die Pädagogen und die Schüler der Grundschule in Großwechsungen nicht aussuchen können. Am Rosenmontag wurde der neue Turnraum eingeweiht, den man im Ort jedoch Turnhalle nennt... (red)
Mo, 11.28 Uhr
12. Februar 2018
Unterricht mal anders

Helau auf dem Petersberg

An der Petersbergschule ging es am Rosenmontag närrisch zu: mit Kostümwettbewerb und Berlinern für alle wollte man die fünfte Jahreszeit begehen. Tradition hat das nicht, Eltern und Schüler wollten die Festlichkeit mit neuem Leben füllen... (red)
Mo, 11.14 Uhr
12. Februar 2018
Neues von der A 38

Verkehr ist zum Erliegen gekommen

Auf der A 38 Richtung Göttingen ist der Verkehr nach mehreren Unfällen auf winterglatter Fahrbahn zwischen Leinefelde und Landesgrenze Niedersachsen vollkommen zum Erliegen gekommen... (red)
Mo, 11.13 Uhr
12. Februar 2018
Volleyball

Licht und Schatten beim SVC

Matthias Gäpler brachte es in wenigen Worten auf den Punkt: "Es gab viel Licht und Schatten". Der Außenangreifer, der zum Mannschaftskapitän ernannt wurde, hätte sein Team am Samstagabend gern zum Sieg geführt... (red)
Mo, 11.08 Uhr
12. Februar 2018
Ein Blick in die Statistik

Ein Viertel der Thüringer Familien sind Alleinerziehende

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik lebten im Durchschnitt des Jahres 2016 in Thüringen 206 Tausend Familien mit minderjährigen Kindern. Die Hälfte (52 Prozent bzw. 108.000 Familien) davon waren Ehepaare mit Kindern, ein Viertel jeweils nichteheliche Lebensgemeinschaften (23 Prozent bzw. 48.000 Familien) bzw. alleinerziehende Elternteile (25 Prozent bzw. 51.000 Familien)... (red)
Mo, 11.04 Uhr
12. Februar 2018
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Erfolgsserie gerissen

Die Ungeschlagenserie der SG Bleicherode/Sollstedt ist gerissen. Nach fünf Siegen und einem Unentschieden musste man sich beim Landesligaabsteiger in Langula mit 2:6 geschlagen geben und verpasste den Sprung auf Tabellenplatz Drei... (red)
Mo, 10.52 Uhr
12. Februar 2018
Tier der Woche

Wandern für das Tierheim

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute hat Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk allerdings ein anderes Anliegen... (red)
Mo, 08.11 Uhr
12. Februar 2018
Das Geheimnis der "Goldenen Milch"

Goodbye Erkältung

Wenn es draußen kalt, dunkel und ungemütlich ist, brauchen wir Getränke, die unseren Körper stärken, wärmen und stimmungsaufhellend sind – so wie die Goldene Milch, für die Helene Kempe schwärmt... (red)
Mo, 07.20 Uhr
12. Februar 2018
Nächster Auswärtskampf der NSV Boder

Mit dem Fanbus nach Chemnitz

Nach dem Kampf ist vor dem Kampf: Unter diesem Motto bereiten sich die Bundesliga-Boxer des Nordhäuser SV auf den dritten Kampftag vor. Die Nordhäuser Boxer werden am letzten Februar-Samstag zu Gast beim BC Chemnitz sein... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2113

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr