eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.45 Uhr
10. Februar 2018
POLITIKVERDROSSENHEIT? – WER WUNDERT SICH DA NOCH?

Ein Trauerspiel um Macht und Einfluss

Eine klassische Vorlage für Politikverdrossenheit wird uns gegenwärtig geboten. Ein Schauspiel um Lügen, Wortbrüchen, Intrigen, Säbelfechterei um Posten – ein Drama ohnegleichen. Hauptdarsteller: die SPD und ihr Noch-Vorsitzender. Als ein tragisch gescheiterter Politiker wird Martin Schulz in die Geschichte der Partei eingehen, ist sich Kurt Frank sicher... (red)
Sa, 16.33 Uhr
10. Februar 2018
Eheschließung

Das ändert sich nach dem Ja-Wort für Eheleute

Wer sich entscheidet, seine Liebe durch eine Hochzeit zu besiegeln, auf den kommen neben den Vorbereitungen für die Feier noch einige Formalitäten zu. Durch die Änderung des Namens oder den neuen Status als Ehepaar kann sich im Leben der frisch Vermählten so manches ändern. Welche Auswirkungen eine Eheschließung hat, fasst Rechtsanwalt Markus Mingers, im Folgenden zusammen... (red)
Sa, 16.29 Uhr
10. Februar 2018
Karneval 2018

8. Jugendkarneval in Krimderode

In Krimderode wurde gestern wieder gefeiert. Jugendkarneval stand auf dem Programm und die Beteiligten Narrinnen und Narren zeigten, was sie in den zurückliegenden Monaten einstudiert hatten... (red)
Sa, 16.25 Uhr
10. Februar 2018
Polizeibericht

Richtig gerochen

Während eines Einsatzes wegen einer Ruhestörung in der Jacob-Plaut-Straße in Nordhausen fiel den Beamten starker Cannabisgeruch in der Wohnung des Betroffenen auf... (red)
Sa, 16.22 Uhr
10. Februar 2018
Polizeibericht

Wohnung zerkloppt

Am gestrigen späten Abend geriet ein junges Paar in Nordhausen im Birkenweg in einen heftigen Streit... (red)
Sa, 15.49 Uhr
10. Februar 2018
Unfallgefahr durch Flugeis

Vorsicht vor herabstürzenden Eisplatten und Schneemassen

An frostigen Tagen steigt bekanntermaßen die Gefahr von Straßenglätte. Ein zusätzliches Risiko besteht im sogenannten Flugeis. Gefrorene Wasserlachen oder verharschter Schnee können sich während der Fahrt von Lkw-Planen und -Dächern lösen und nachfolgende Fahrzeuge treffen... (red)
Sa, 15.28 Uhr
10. Februar 2018
Tipps zum Valentinstag:

Verliebe dich nicht in ein Fake-Profil auf einer Dating-Seite

Wer noch nicht seine bessere Hälfte gefunden hat, geht gerne zu Online-Dating-Portalen. Doch Vorsicht! Verbraucherschützer warnten im Januar 2018, dass viele Portale Mitarbeiter beschäftigen, die sich als interessierte Männer und Frauen ausgeben – und mit oft unwissenden Nutzern flirten... (red)
Sa, 13.55 Uhr
10. Februar 2018
Diese Rechte haben Betroffene

Bus oder Bahn zu spät?

Baustellen, Unwetter oder Personenschäden: Gründe für verspätete Züge und Busse gibt es zum Ärger von Pendlern und Vielfahrern viele. Verspätungen müssen aber nicht immer so hingenommen werden, denn unter bestimmten Bedingungen haben Betroffene Anspruch auf Entschädigung. Markus Mingers, Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer, klärt auf... (red)
Sa, 12.41 Uhr
10. Februar 2018
Sicher durch den Faschingsverkehr

Kurzschlaf kann Wunder bewirken

Rund um Karneval bzw. Fasching wird oft ausgelassen gefeiert und viel getrunken. Wer alkoholisiert mit einem Fahrzeug unterwegs ist, gefährdet sich und andere am Verkehr teilnehmende Menschen. Bereits geringe Mengen Alkohol beeinträchtigen das sichere Fahren. Aber auch wer schlaftrunken unterwegs ist, kann im Verkehr eine Gefahr darstellen... (red)
Sa, 12.36 Uhr
10. Februar 2018
nnz-Leser-Fotos

Dompfaff gesichtet

nnz-Leser Jürgen Friedling schaute heute Zuhause aus dem Fenster. Dort entdeckte er gefiederten Besuch. Vielleicht entdeckte er ja auch ein Pärchen... (red)
Sa, 12.32 Uhr
10. Februar 2018
Polizeibericht

Crash in der Bochumer

In der Bochumer Straße in Nordhausen kam es gestern gegen 19:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos... (red)
Sa, 12.20 Uhr
10. Februar 2018
Versorgungsmängel im Kreis Nordhausen vor der Wende

Bonzen sollten leere Regale sehen

„Die in den Massenmedien der DDR täglich verbreiteten Erfolgsmeldungen hätten längst zum Schlaraffenland führen müssen“, spotteten Bleicheröder Hausfrauen im 40. Jahr der DDR mit Mangelerscheinungen. Ein Blick hinter Kulissen der sozialistischen Planwirtschaft... (red)
Sa, 12.18 Uhr
10. Februar 2018
Das Wetter - am Wochenende

Starke Bewölkung, Schnee- und Graupelschauer

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf herrscht teils dichte Bewölkung. Örtlich zeigen sich aber auch größere Wolkenlücken. Vereinzelt fällt geringer Schneegriesel oder Sprühregen, vor allem im Bergland und südlich der Mittelgebirge... (red)
Sa, 11.26 Uhr
10. Februar 2018
Polizeibericht am Wochenende

Reh auf der Fahrbahn

In den Morgenstunden des gestrigen Freitags ereignete sich auf der Bundesstraße 81 ein Kleinunfall. Der 18-jährige Fahrzeugführer fuhr aus Richtung Hasselfelde kommend in Richtung Ilfeld... (red)
Sa, 11.21 Uhr
10. Februar 2018
Von der Nachkriegs-Notverpflegung zum geschätzten Wintergemüse:

Das Comeback der Steckrübe

Gibt es Vintage-Gemüse? Der Begriff erscheint zunächst einmal ungewöhnlich. Doch es gibt tatsächlich einige „von früher“ bekannte Speisen, die nach einer Zeit der scheinbaren Vergessenheit plötzlich wieder im Zeit-Geschmack liegen.... (en)
Sa, 10.38 Uhr
10. Februar 2018
Neues vom Nachwuchs

Wacker gegen Babelsberg

Am Donnerstag testeten die Mannschaften der U 19 von Wacker Nordhausen und Babelsberg 03 im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark. Auf Kunstrasen empfingen unsere Jungs den Relegationsgegner aus dem vergangenen Sommer... (red)
Sa, 10.08 Uhr
10. Februar 2018
80jährige Erfolgsgeschichte

Heilwasser statt Erdöl

Es klingt wie ein modernes Märchen, das 1,6 Millionen Menschen auch heute noch jedes Jahr hautnah erleben: Erdöl-Sucher entdeckten vor genau 80 Jahren im niederbayerischen Rottal in 1000 Meter Tiefe heißes Wasser statt des erhofften schwarzen Golds. Es war der Beginn der beispiellosen Entwicklung des kleinen Weilers Füssing zum heute übernachtungsstärksten Kurort Europas und zum meistbesuchten Heilbad der Welt... (red)
Sa, 09.16 Uhr
10. Februar 2018
Steuerabrechnung bei importierten Firmenwagen

Was tun, wenn es keinen deutschen Listenpreis gibt?

Steuerzahler, die ein importiertes Fahrzeug als Dienstwagen nutzen, zahlen womöglich zu hohe Steuern. Betroffen sind Dienstwagenfahrer, für deren Fahrzeug es keinen deutschen Listenpreis gibt. Praktisch ist dies vor allem bei amerikanischen Fahrzeugen der Fall, weiß der Bund der Steuerzahler... (red)
Sa, 08.56 Uhr
10. Februar 2018
ADAC-Tipps

Eis und Schnee vor der Fahrt entfernen

Wenn das Auto am Morgen von einer Schnee- und Eisschicht bedeckt ist, wartet Arbeit: Blinker, Rücklichter, Scheinwerfer, Kennzeichen, Motorhaube und das Autodach müssen vor Fahrtantritt von Schnee und Eis frei sein, damit weder der nachfolgende Verkehr noch die eigene Sicht durch herabfallende Schneemengen und Eisstücke gefährdet werden... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr