eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.28 Uhr
9. Februar 2018
Weiberfastnacht in Görsbach

Närrische Weiber an die Macht (II)

Auch in Görsbach wurde am Donnerstag wieder ein zünftiger Weiberfasching gefeiert. Der „Schweizer" Saal war wieder bestens gefüllt und die närrischen Weiber waren in allerbester Feierlaune... (red)
Fr, 15.57 Uhr
9. Februar 2018
nnz-Sportvorschau. Kegeln

Hält in Langula die SG-Siegesserie?

Aus Sicht der Nordthüringer Kegelsportler und Anhänger dieser im wahrsten Sinne des Wortes „umwerfenden“ Sportart gilt an diesem Wochenende die ungeteilte Aufmerksamkeit den Männern von der SG Bleicherode/Sollstedt. Die anderen Mannschaften sind zum Start der Winterolympiade spielfrei... (red)
Fr, 15.47 Uhr
9. Februar 2018
Polizeibericht

Tankbetrüger und Dieb gesucht

Die Autobahnpolizei Thüringen sucht nach einem in Deutschland und Österreich agierenden Dieb und Tankbetrüger. Bisher sind 17 Einzeltaten bekannt. Die Tatserie begann Ende 2015 mit dem Diebstahl von zwei österreichischen Auto-Kennzeichen in Österreich, welche wenig später in Deutschland bei Tankbetrügen eingesetzt wurden... (red)
Fr, 15.45 Uhr
9. Februar 2018
Sportliche Kooperation

Mit Wacker-Abo zum THC

Mit einer tollen Geste reagieren die beiden Sportvereine Thüringer HC und FSV Wacker 90 Nordhausen auf die Wetterkapriolen... (red)
Fr, 14.41 Uhr
9. Februar 2018
Polizeibericht

Ausgewichen und kollidiert

Ein Autofahrer war am Freitagmorgen gegen 06.35 Uhr auf der Bundesstraße aus Richtung Hasselfelde kommend in Richtung Ilfeld unterwegs. Als plötzlich ein Reh auf der Straße stand, erschrak der 18-jährige Fahrer und wich nach rechts aus... (red)
Fr, 13.07 Uhr
9. Februar 2018
nnz-Galerie

Frauen an die Macht

In Krimderode übernahmen gestern die Damen das Regiment. Zur Weiberfastnacht wurde ordentlich getanzt, gefeiert und gelacht. Die schönsten Bilder der Feierlichkeiten gibt es jetzt in der nnz-Galerie... (red)
Fr, 13.00 Uhr
9. Februar 2018
Streetscooter vorgestellt

Nutzlast voll elektrisch

Im Kleinen sind zunehmend mehr Elektrofahrzeuge auf deutschen Straßen unterwegs, bald könnte die Elektromobilität auch im Nutzfahrzeugbereich präsenter werden. Kein großer Autobauer, sondern die deutsche Post treibt die Entwicklung voran. Die "Streetscooter" könnten demnächst auch im Südharz unterwegs sein... (red)
Fr, 11.34 Uhr
9. Februar 2018
Das Wetter - am Wochenende

Bewölkt bei Schnee- und Graupelschauer

Heute Nachmittag und am Abend lockert die Wolkendecke nur im Osten und im Norden des Freistaates zeitweise auf. Es bleibt niederschlagsfrei. Bei schwachem Südwestwind liegen die Temperaturen zwischen -5 Grad im Mittelgebirgsraum und 2 Grad im Altenburger Land. In der Nacht zum Samstag überwiegt starke Bewölkung ohne nennenswerten Niederschlag... (red)
Fr, 11.18 Uhr
9. Februar 2018
Polizeibericht

Betrug durch Handwerker verhindert

Mit dem sogenannten "Enkeltrick" versuchten Betrüger am Donnerstagnachmittag an das Bargeld einer Rentnerin zu gelangen... (red)
Fr, 11.17 Uhr
9. Februar 2018
Polizeibericht

Frau leicht verletzt

8000 Euro Schaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend... (red)
Fr, 11.16 Uhr
9. Februar 2018
Polizeibericht

Fahrrad geklaut

Zwischen Dienstag, 19.00 Uhr, und Donnerstag, 11.00 Uhr, stahlen Unbekannte aus einem Abstellraum im Hinterhof der Bäckerstraße ein Fahrrad... (red)
Fr, 10.18 Uhr
9. Februar 2018
Fans müssen weiter warten

Sonntagsspiel gegen Hertha II fällt aus

Wegen Unbespielbarkeit des laufend tauenden und wieder anfrierendes Platzes im Albert-Kuntz-Sportpark muss der geplante Regionalligastart des FSV Wacker 90 vor heimischem Publikum leider verschoben werden. Dies ist das Resultat einer Platzbegehung am Morgen in der Parkallee... (red)
Fr, 09.51 Uhr
9. Februar 2018
NABU Thüringen gibt Tipps zum Bauen eines Starenkastens

Ich bin ein Star – bau mir ein Haus!

Schon in wenigen Wochen kommt der „Vogel des Jahres 2018“, der Star, aus seinem Winterquartier zurück und sucht nach einer Bleibe. Dann ist der Star auf unsere Hilfe angewiesen... (red)
Fr, 09.45 Uhr
9. Februar 2018
KiTa-Sporttag

Auch mit Angeboten der Integration

Der KiTa-Sporttag des Kreissportbundes Nordhausen erfreut sich alljährlich großer Beliebtheit, wie die großartige Beteiligung von 450 Kindern aus 28 Kindergärten der Stadt und des Landkreises in der Wiedigsburghalle am vergangenen Mittwoch wieder eindrücklich bewies. Immer intensiver rückt bei dieser Veranstaltung der Gedanke der Integration in den Fokus... (red)
Fr, 09.19 Uhr
9. Februar 2018
DRK-Wasserwacht Thüringen warnt

Lebensgefahr auf Gewässern und Seen

Der Wintereinbruch in den vergangenen Tagen sorgt für Eisflächen auf Seen und Flüssen. Doch was besonders Kinder und Jugendliche freut, birgt große Gefahren. Zum einen ist das Eis aufgrund der bisher nur kurzen Frostphase noch dünn und brüchig. Zum anderen ist das Eis bei Strömungen unter der Eisfläche niemals gleichmäßig dick... (red)
Fr, 08.54 Uhr
9. Februar 2018
Neue Studie

Wer liegt in Thüringen ganz vorn?

Der thüringische Wartburgkreis ist in Sachen Wachstum und Jobs die wirtschaftlich stärkste Region in Thüringen und Sachsen, gefolgt von Jena und Dresden. Das ist das Ergebnis eines großen Vergleichstests aller 401 deutschen Landkreise und Regionen, den das Nachrichtenmagazin Focus in seiner aktuellen Ausgabe veröffentlicht... (red)
Fr, 08.40 Uhr
9. Februar 2018
Pubertät

Wenn Jugendlichen Flügel wachsen

Schön und gleichzeitig anstrengend kann sich die Zeit gestalten, wenn aus Kindern plötzlich Erwachsene werden. Dieser Übergang allerdings, ist für viele Eltern ein absolutes Abenteuer und mit vielen Komplikationen, Streitereien, kleinen und großen Auseinandersetzungen zu überstehen... (en)
Fr, 07.00 Uhr
9. Februar 2018
Lichtblick

„Aufreger des Tages“

Dieser Tage hörte ich im Radio die saloppe Formulierung eines Moderators, die mich sehr nachdenklich machte. Sie bringt unbewusst ein Problem zur Sprache, das wir uns sehr wohl bewusstmachen müssen. Der Moderator brachte im Ton der Entrüstung eines der vielen Probleme zur Sprache, auf dessen Kenntnisnahme wir vorgeblich ein Recht hätten... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr