eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.23 Uhr
6. Februar 2018
Nach 50 Jahren, ist doch klar – wir feiern weiter wie jedes Jahr!

50 Jahre Karneval in Sollstedt

Tsching Bum – so schallte es am Sonntag durch Sollstedt. Ein großer Festumzug mit fast 30 Umzugswagen und zahlreichen Fußgruppen bewegte sich durch den Ort. Prinzessin Katja und Prinz Dave grüßten von hoch oben ihr närrisches Volk... (red)
Di, 16.48 Uhr
6. Februar 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.01 Uhr
6. Februar 2018
Versuchstierzahlen nach Bundesländern

Sterben nur für die Gesundheit?

Die Versuchstierzahlen, aufgeschlüsselt nach Bundesländern, zeigen: Baden-Württemberg ist wie schon im Vorjahr trauriger Spitzenreiter im „Verbrauch“ an Tieren zu wissenschaftlichen Zwecken. Hamburg liegt beim „Pro-Kopf-Verbrauch“ vorne... (red)
Di, 14.07 Uhr
6. Februar 2018
Polizeibericht

Radfahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

Ein Mann geriet am späten Montagabend in Nordhausen ins Visier der Polizei, da er beim Fahrradfahren entlang des Radweges der Grimmelallee sehr unsicher unterwegs war... (red)
Di, 14.06 Uhr
6. Februar 2018
Zeitlos bequem:

Sneaker als Fashion-Trend 2018

Sneaker sind der Megatrend im Bereich Fashion 2018. Ob futuristisch, clean in Weiß oder knallbunt: Turnschuhe erfreuen sich großer Beliebtheit. Dass sie nicht nur als Schuhwerk ihren Zweck erfüllen, zeigt eine Marketingkampagne des Berliner Nahverkehrs... (red)
Di, 14.06 Uhr
6. Februar 2018
Polizeibericht

Garagentor mit Farbe beschmiert

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Sachbeschädigung, die sich am Montagabend zwischen 19.45 Uhr und 20.20 Uhr in Nordhausen ereignet hat... (red)
Di, 14.04 Uhr
6. Februar 2018
Polizeibericht

Hoher Sachschaden nach Auffahrunfall

Der Fahrer eines VW (32) war am Montagabend auf der Halleschen Straße in Richtung Bielen unterwegs... (red)
Di, 13.29 Uhr
6. Februar 2018
Hohenrode

Valentinstag im Park

Es ist schon eine gute Tradition, die Veranstaltungen des Jahres im Park Hohenrode am Valentinstag zu beginnen. Auch in diesem Jahr wird der Förderverein Park Hohenrode, mit seinen über 600 Mitgliedern, das Café im Kutscherhaus und historischem Pferdestall öffnen... (red)
Di, 12.10 Uhr
6. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ruhiges Winterwetter mit teils strengem Frost

Heute Nachmittag und am Abend zeigen sich nur wenige Wolken am Himmel. Schnee fällt nicht. Am Nordrand des Thüringer Waldes muss vereinzelt mit Nebel gerechnet werden. Bei schwachem Wind aus östlichen Richtungen liegen die Temperaturen zwischen -6 und -2 Grad.... (red)
Di, 12.00 Uhr
6. Februar 2018
Europaservice vergibt Auslandsstipendium

Noch ein letztes Stipendium zu vergeben

Kurzfristig kann der Service Nordthüringen (ESN) noch ein letztes Auslandsstipendium für eine Weiterbildung in einem anderen EU-Land vergeben. Mit der Finanzierung erhalten Unternehmen die Möglichkeit, ihr Berufsbildungspersonal fachspezifisch zu qualifizieren und sich wichtiges KnowHow in eigene Arbeits- Ausbildungsprozesse zu holen... (red)
Di, 11.44 Uhr
6. Februar 2018
Bundesverband mittelständische Wirtschaft

Bei der Bildung nicht kleckern, sondern klotzen!

"Die Bildungspläne von Union und SPD sind kein Leuchtturmprojekt, sondern ein Nachtwächterprogramm. Wenn die Politik den massiven Fachkräftemangel im Mittelstand endlich als Realität begreifen würde, würde sie uns nicht sechs Milliarden Euro in vier Jahren für bundesweit 40.000 Schulen mit acht Millionen Schülern als Bildungsaufbruch verkaufen..." (red)
Di, 11.39 Uhr
6. Februar 2018
Ausschuss bilanziert das Arbeitsjahr 2017

Zum vierten Mal über 1.100 Petitionen

Im Jahr 2017 haben den Petitionsausschuss zum vierten Mal in Folge über 1.100 Petitionen erreicht. Dies unterstreicht einmal mehr, wie wichtig der Petitionsausschuss als Anlaufstelle für hilfesuchende Bürgerinnen und Bürger ist... (red)
Di, 10.50 Uhr
6. Februar 2018
Energiesparpaket in der Bibliothek

Stromfresser zu Hause entlarven

Elektrogeräte wie Computer, Radios oder Fernseher verbrauchen auch dann Energie, wenn sie ihre eigentliche Funktion nicht erfüllen: im Leerlauf, dem sogenannten Standby-Modus. Diese unnötige Energievergeudung verursacht in deutschen Privathaushalten und Büros jährlich Kosten von mindestens fünf bis sechs Milliarden Euro. Die Stadtbibliothek will jetzt dabei helfen die Energiefresser ausfindig zu machen... (red)
Di, 10.03 Uhr
6. Februar 2018
Ein Blick in die Statistik

Mehr Arbeit auf dem Bau

Von den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes wurde nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik von Januar bis November 2017 ein Gesamtumsatz in Höhe von rund 1 988 Millionen Euro erzielt. Das waren 5,7 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Auch die Zahl der Arbeitskräfte stieg... (red)
Di, 09.25 Uhr
6. Februar 2018
Nachgefragt

Was wird aus der Haltestelle in "Ost"?

Waltraut Hanke wohnt in Nordhausen-Ost. Wenn sie in die Innenstadt will, dann nutzt sie dazu die Nordhäuser Straßenbahn. Doch aktuell macht das Warten auf die Tram keinen Spaß... (red)
Di, 09.04 Uhr
6. Februar 2018
Abschlusskonzert

Junges Zupforchester im Kunsthof

Nach fünf intensiven Probentagen gibt das Landesjugendzupforchester Thüringen demnächst sein Abschlusskonzert im Kunsthof. Das Ensemble, gehört mit seinen 35 Mitglieder zu den Spitzenkräften der Vereinsorchester und Musikschulen in Thüringen... (red)
Di, 06.42 Uhr
6. Februar 2018
29. Südharz-Hunderter

Veränderter Startort

Auf Grund der plötzlich verfügten Sperrung des Karstwanderweges, ändert sich der Startort des 29. Südharz-Hunderters am kommenden Wochenende... (red)
Di, 06.40 Uhr
6. Februar 2018
Wanderwegsperrung

Fahrlässigkeit, echte Gefahr oder Aktionismus?

Der nnz teilte der Kreiswegewart Heise gestern mit, dass Wanderwege und Waldgebiete im Landkreis Nordhausen wegen Sturmschäden gesperrt seien. Ist hier Fahrlässigkeit im Spiel? (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr