eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.30 Uhr
24. Januar 2018
Nordhausen auf der Grünen Woche

Die Apotheke des Bauern

Zur Internationalen Grünen Woche in Berlin präsentieren sich dieser Tage neben Branchengrößen auch kleine und Kleinstunternehmen aus der Region, darunter Enthusiasten, Traditionalisten, alte Hasen und Anfänger. Die nnz wird die Nordhäuser auf der Grünen Woche in loser Reihenfolge vorstellen. Heute geht es um Erfahrungswerte mit einer vielseitigen Pflanze... (red)
Mi, 18.31 Uhr
24. Januar 2018
Das war noch nicht alles...

Weitere Einsätze für Feuerwehren

Über die beiden schweren Unfälle auf der A38 hatten wir heute bereits ausführlich berichtet. Die Kameraden der Nordhäuser Feuerwehren waren noch an anderen Orten im Einsatz... (red)
Mi, 15.58 Uhr
24. Januar 2018
Willkommen am 27. Januar zum 8. Schulranzentag

Ranzenschau im Opel-Haus

Die neuesten Ranzenmodelle, Schultüten in allen Farben und trendigen Dekors, Füllhalter-Teststation sowie ganz viel Praktisches und Nützliches rund um das Thema Schulanfang verspricht der 8. Nordhäuser Schulranzentag am 27. Januar im Opel-Autohaus Peter... (red)
Mi, 15.15 Uhr
24. Januar 2018
Polizeibericht

Noch ein Crash auf der A38

Auf der A 38 ist es bei Nordhausen in Richtung Leipzig erneut zu einem schweren Lkw-Unfall gekommen... (red)
Mi, 15.07 Uhr
24. Januar 2018
nnz-Leser sollen helfen

Katzenbaby gefunden, neues Zuhause gesucht

nnz-Leserin Cornelia Wiegleb hat am Neujahresmorgen ein Katzenbaby gefunden. Es kann leider nicht bei ihr in der Wohnung blieben. Nun wird ein neues Zuhause gesucht... (red)
Mi, 14.55 Uhr
24. Januar 2018
nnz-Foto-Dokumentation

Ein Toter bei schwerem Unfall auf der A 38

Wie hatten heute über den tödlichen Unfall auf der A38 bereits ausführlich berichtet. Hier die Bilder von der Unglücksstelle... (red)
Mi, 14.44 Uhr
24. Januar 2018
IG Metall erhöht Druck

Wieder Warnstreik bei Maximator

Die IG Metall will mit weiteren Warnstreiks auch in Nordthüringen den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen. Heute wurde wieder in Nordhausen gewarnstreikt... (red)
Mi, 13.52 Uhr
24. Januar 2018
Kulturszene aktuell

„So klingt die Welt“

Ein Konzert des Chorverbandes Thüringen wird in Sondershausen stattfinden. Hier mehr Informationen... (khh)
Mi, 13.16 Uhr
24. Januar 2018
Polizeibericht

Drei Autos nach Wildunfall beschädigt

Gestern, gegen 17.25 Uhr, befuhren drei Fahrzeuge hintereinander die Straße von Petersdorf kommend in Richtung Buchholz... (red)
Mi, 13.10 Uhr
24. Januar 2018
Unfallbeteiligter fährt nach Kollision einfach weiter

Zeugen gesucht

Der Fahrer eines Daimler Chrysler befuhr gestern gegen 19.00 Uhr die Straße der Opfer des Faschismus vom Kohnsteinweg kommend in Richtung Salzaquellbad... (red)
Mi, 13.08 Uhr
24. Januar 2018
Polizeibericht

Buntmetalldiebe waren aktiv

Diebe verschafften sich zwischen Freitag vergangener Woche und gestern Zutritt auf das alte, nicht mehr im Betrieb befindliche Gelände einer Baufirma im Uthleber Weg... (red)
Mi, 12.49 Uhr
24. Januar 2018
KILA Aktionstag:

Defa - Märchendias

Wenn es draußen nass, kalt und düster ist können Kinder und Eltern am Freitag dieser Woche ab 15.00 Uhr gemütlich im Kinder-Kirchen-Laden neben der Blasii-Kirche schöne alte Märchen-Diafilme sehen. Die Geschichten werden dazu live von den jugendlichen KILA-Mitarbeitern erzählt... (red)
Mi, 12.31 Uhr
24. Januar 2018
Der Blick an die Tankstellen

Diesel etwas billiger

Auf dem Kraftstoffmarkt in Deutschland ist es nach den Preisanhebungen der vergangenen Monate wieder ruhiger geworden. Laut aktueller ADAC Auswertung kostet ein Liter Super E10 im Tagesmittel 1,341 Euro und damit genauso viel wie vor einer Woche. Der Dieselpreis ist leicht gesunken... (red)
Mi, 12.11 Uhr
24. Januar 2018
Fernweh der Deutschen auch 2018 ungebrochen

Beim Urlaub sitzt der Euro locker

Allen politischen und wirtschaftlichen Verunsicherungen im neuen Jahr zum Trotz blickt die Reisebranche optimistisch in die Zukunft. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) hervor, an der auch Unternehmen aus Mittel- und Nordthüringen beteiligt waren... (red)
Mi, 12.05 Uhr
24. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Mild aber verregnet

Heute Mittag ist es meist bedeckt. Während sich im Thüringer Becken hin und wieder die Sonne zeigt, bleibt es im Thüringer Wald und im Eichsfe ld häufig bedeckt. Im Südwestanstau des Thüringer Waldesherrscht zeitweise Nebel. Niederschlag fällt hingegen kaum... (red)
Mi, 11.06 Uhr
24. Januar 2018
KCC Woffleben

25 Jahre "Kannenleeter"

Kannenleeter Helau hieß es am Sonntag im Landgasthaus Jägerhof zu Woffleben zum Kinderfasching. Mit drei Funkengarden wurde das Programm eröffnet. Prinz Thorsten der I. und Prinzessin Nicole die I. freuten sich über den zahlreichen Besuch der Kinder sowie Eltern, Großeltern und Verwandten... (red)
Mi, 11.02 Uhr
24. Januar 2018
Gemeinsamer Einsatz der Hohnsteiner Feuerwehren

Schornsteinbrand in Neustadt/Osterode

In den Abendstunden des vergangenen Montags wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Buchholz, Harztor Ilfeld und Niedersachwerfen sowie Neustadt - Osterode in den Neustädter Ortsteil gerufen: die Ablagerungen im Schornstein eines Wohnhauses hatten sich entzündet, was am Funkenflug unschwer zu erkennen war... (red)
Mi, 10.58 Uhr
24. Januar 2018
Selbsthilfegruppe verwaiste Geschwister

Nicht mit dem Schmerz allein lassen

Ein Kind zu verlieren lässt trauernde Eltern zurück, die sich in sogenannten Selbsthilfegruppen „Verwaister Eltern“ begegnen und im Austausch Anteilnahme und Unterstützung erfahren. Zurückbleibende Geschwister werden in ihrer Trauer oft übersehen und bleiben mit ihrem Schmerz nicht selten lange allein. Die Selbsthilfegruppe "Verwaiste Geschwister" soll das ändern... (red)
Mi, 10.53 Uhr
24. Januar 2018
Schulamtsfinale im Basketball

Unterm Korb ganz stark

Ihre ganze Klasse stellten 14 Mädchen des Herder-Gymnasiums beim gestrigen Schulamtsfinale des Schulsportwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ in Bad Langensalza unter Beweis. Am Ende stand man gleich zwei mal auf dem Treppchen... (red)
Mi, 10.45 Uhr
24. Januar 2018
Stückwerk No. 15

Acker Nordhausen trifft eifersüchtige Amazonen

Stückwerk No. 15 - ein Zusammenschnitt aus den aktuellen und kommenden Produktionen der jungen Schauspieler, Artisten und Tänzer der Stadt zeigt das Theater Nordhausen am kommenden Samstag. Mit dabei sind eifersüchtige Amazonen, Improvistationstalente, eine Dreiecksgeschichte und die Klasse 7b ohne Sophie... (red)
Mi, 10.40 Uhr
24. Januar 2018
Polizeibericht

Tödlicher Unfall auf der A 38

Auf der A 38 Richtung Leipzig kurz vor der Anschlussstelle Heringen ist ein Porsche auf einen Lkw aufgefahren und unter diesen gerutscht. Und es kommt noch schlimmer...Update: 14.45 Uhr (red)
Mi, 10.00 Uhr
24. Januar 2018
Nach mehr als zwei Jahren

Was wurde aus "Peters" Flüchtlingen?

Es ist mehr als zwei Jahre her, da machte eine Nordhäuser Unternehmensgruppe deutschlandweit Schlagzeilen. Die hatten mit der damals akuten Flüchtlingskrise zu tun. Was ist daraus geworden, wie ist der aktuelle Stand? Wir haben nachgefragt... (red)
Mi, 08.45 Uhr
24. Januar 2018
Der etwas andere Film

Das Grundeinkommen kommt ins Kino

Das Bedingungslose Grundeinkommen wird seit mehreren Jahren immer intensiver diskutiert. Um dieses umstrittene Thema dreht sich nun der neue Kinofilm „Free Lunch Society“ (deutschsprachig), der bundesweit am 1. Februar gezeigt wird. Wenn viele mitmachen, dann auch in Nordthüringer Kinos... (red)
Mi, 08.39 Uhr
24. Januar 2018
Eine Insel der Gegensätze

Freiheit erleben mit dem Mietwagen

Island ist ein sehr beliebtes Reiseziel. Dies ist nicht unbegründet, denn die Insel besteht aus Gegensätzen, die sich dennoch anziehen. Island ist die größte Vulkaninsel der Welt und dennoch sind zahlreiche Gebiete, die von Schnee und Eis überzogen sind zu finden. Die Kombination aus Feuer und Eis erschafft eine wundervolle Flora und Fauna, die es so kaum in einem anderen Land zu bestaunen gibt... (red)
Mi, 06.54 Uhr
24. Januar 2018
Getestet:

Olivenöl: Nur drei schmecken spitze

Von 27 Oliven­ölen der höchsten Güteklasse „nativ extra“ sind drei geschmack­liche High­lights. Sie kosten 24 bis 36 Euro pro Liter. Ein weiteres Olivenöl ist gut und mit 10 Euro pro Liter preisgünstig, aber nicht mehr im Angebot. Zwei Öle hätten nicht als „nativ extra“ verkauft werden dürfen und sind deshalb mangelhaft. Der Test Olivenöl zeigt: Sensorisch sehr gute Öle haben ihren Preis. Doch nicht jedes teure Öl konnte über­zeugen... (red)
Mi, 06.51 Uhr
24. Januar 2018
Neues aus dem Falkennest

Zwei Niederlagen

5:1 in Herne und 2:5 zu Hause gegen die Crocodiles Hamburg, so die ernüchternde Ausbeute aus dem letzten Wochenende. Und nicht, dass man zwingend gegen diese beiden Mannschaften, die zurecht ganz oben in der Tabelle der Qualifikationsrunde stehen, Punkte holen muss. Doch die Art und Weise, wie man vor allem gegen Hamburg aufgetreten ist, gibt Trainer Bernd Wohlmann und den Verantwortlichen der Harzer Falken zu denken... (red)
Mi, 06.42 Uhr
24. Januar 2018
Nicht alltäglich

Kinetische Kunst in der KSK-Galerie

Er stellt erstmals in der Galerie der Kreissparkasse Nordhausen aus. Seine Kunst ist nicht alltäglich. Er mal keine Bilder, formt keine Plastiken, verarbeitet kein Holz zu Skulpturen, fotografiert nicht. Seine Welt ist die bewegliche Kunst. Die Rede ist von Detlef Hänsel. Die nnz war bei der Vernissage am Dienstagabend dabei… (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr