eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.22 Uhr
14. Januar 2018
Knutfest 2018

Schön war's in Kleinfurra

Das diesjährige Knutfest wurde auch dieses Jahr wieder von zahlreichen kleinen und großen Gästen besucht. Bei optimalen äußeren Bedingungen wurde pünktlich um 18.00 Uhr das Feuer entzündet... (red)
So, 17.45 Uhr
14. Januar 2018
Kneippverein Nordhausen

Neuer Vorstand gewählt

Zahlreiche Vereinsmitglieder waren zur Jahreshauptversammlung des Vereins erschienen, um gleichzeitig turnusgemäß einen neuen Vorstand zu wählen... (red)
So, 16.22 Uhr
14. Januar 2018
Spielbericht und Galerie

Wackers Testwochenende (2)

Nach dem Testspiel im Albert-Kuntz-Sportpark reiste das Regionalliga-Team von Wacker Nordhausen weiter nach Sangerhausen. Dort wartete Drittligist HFC auf die Rolandstädter... (red)
So, 16.16 Uhr
14. Januar 2018
Erfolgreicher Saisonauftakt für NSV-Boxer - aber:

Da ist noch Luft nach oben

Erfolgreicher Saisonauftakt: Mit einem deutlichen 14:8-Erfolg vor heimischem Publikum haben die Bundesliga-Boxer des Nordhäuser SV die neue Saison eröffnet. Allerdings ließ der zweimalige Deutsche Mannschaftsmeister in den Einzelkämpfen gegen den Boxclub Straubing noch reichlich Luft nach oben... (red)
So, 15.59 Uhr
14. Januar 2018
Forum:

Herrn Dobrindt's Stinkbombe

Die Sondierer von CDU, CSU und SPD waren mit den Verhandlungsergebnissen noch nicht im "Heimathafen" angekommen, da gab es bereits erste Störfeuer. Darüber ärgert sich unser Leser Tim Schäfer... (red)
So, 15.51 Uhr
14. Januar 2018
nnz-Galerie

Wackers Testwochenende (1)

Nach dem Hallenturnier am Freitagabend standen gestern gleich zwei Testspiele des Regionalliga-Kaders von Wacker Nordhausen auf dem Programm. Los ging es am Samstagvormittag auf heimischem Kunstrasen gegen die Spielvereinigung Bayreuth... (red)
So, 15.36 Uhr
14. Januar 2018
Handball Pokal VIertelfinale

Vizemeister gegen Meister

+++ Letzte Aktualisierung: 15.36 Uhr +++
Heute Nachmittag wird es in der Wiedigsburg wieder Tore hageln - die Handballerinnen des Thüringer HC sind zurück. Allerdings geht es diesmal nicht gegen internationale Spitzenmannschaften sondern die direkte Konkurrenz aus der Heimat. Der Gegner heißt SG BBM Bietigheim und es geht um den Einzug in die nächste Runde des DHB-Pokal... (red)
So, 12.35 Uhr
14. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Gebietsweise Dauerfrost - sonst keine Wettergefahren

Heute Mittag und im weiteren Nachmittagsverlauf ist der Himmel wechselnd bewölkt, Gebietsweise zeigt sich die Sonne. Niederschlag fällt nicht. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen -1 und 2, in den Kammlagen Werte um -2 Grad. Dabei weht schwacher bis mäßiger Südostwind... (red)
So, 12.03 Uhr
14. Januar 2018
nnz-Galerie

Erster Kampf - ungefährdeter Sieg

Die nnz hatte gestern bereits ausführlich über den ersten Heimkampf der Boxer des Nordhäuser Sportvereins berichtet. Was die über 1.000 Zuschauer in der Ballspielhalle zu sehen bekamen, das wollen wir Ihnen auch optisch nicht vorenthalten. Peter Blei stand mit seiner Kamera am Ring... (red)
So, 11.07 Uhr
14. Januar 2018
Immobilie als Erbschaft

Schenken lohnt sich oft für beide Seiten

Möchten Immobilienbesitzer Haus oder Wohnung den eigenen Nachkommen überlassen, gibt es in der Regel zwei Möglichkeiten: Einerseits in Form einer Erbschaft und andererseits als Schenkung. Letzteres vermeidet optimalerweise Streitigkeiten der Hinterbliebenen im Falle vertraglicher Unklarheiten und beugt vermeidbaren Steuerzahlungen vor... (red)
So, 10.40 Uhr
14. Januar 2018
Polizeibericht

Unfallflucht - Zeugen gesucht

Bereits am Donnerstag ereignete sich gegen 13:45 Uhr in Nordhausen in der Straße der Genossenschaften ein Verkehrsunfall. Jetzt werden Zeugen gesucht... (red)
So, 10.36 Uhr
14. Januar 2018
Feuer und Weihnachtsbaumweitwurf

1. Knutfest in Niedersachswerfen

Zum ersten Mal wurde gestern auf dem Sportplatz in Niedersachswerfen ein Knutfest gefeiert. Über 30 alte Weihnachtsbäume fanden dafür noch einmal Verwendung. Beim Weihnachtsbaumweitwurf konnten sich die Besucher auch sportlich betätigen… (swi)
So, 09.36 Uhr
14. Januar 2018
3. Knutfest Wolkramshausen

Da loderten die Weihnachtsbäume

Zum 3. Knutfest in Wolkramshausen waren gestern Abend viele Neugierige und Interessenten gekommen. Neben dem Verbrennen der Bäume gab es auch in diesem Jahr wieder den traditionelle Weihnachtsbaum-Hochwurf… (nis)
So, 09.19 Uhr
14. Januar 2018
Schwarzbergs Wegwerfgesellschaft (8)

Kurz mal abgebogen

Einfahrten zu Feldwegen sind für die illegale Ablagerung von nicht mehr geliebten Hinterlassenschaften unserer Wohlstandsgesellschaft besonders beliebt. Bodo Schwarzberg ist einer solchen Spur nachgegangen... (red)
So, 07.00 Uhr
14. Januar 2018
Abgemerkt

Zum Tod von Herbert Sander

Der gebürtige Nordhäuser Herbert Sander, Schöpfer des Emblems „Schwerter zu Pflugscharen“ der Friedensbewegung in der DDR, ist im Alter von 79 Jahren in einem Krankenhaus in Potsdam an Lungenentzündung gestorben. Mit diesem Symbol habe der Grafiker der Friedenssehnsucht Hunderttausender, „die der Militarisierung der DDR skeptisch gegenüberstanden“, eine Plattform gegeben,
erklärte Dietmar Woike (SPD), Ministerpräsident Brandenburgs... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr