nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 20.09 Uhr
11. Januar 2018
Neujahrsempfang im Theater

Wolfgang Asche sprach Klartext

Wolfgang Asche und Matthias Jendricke
Wenn der Vorstand der Nordhäuser Kreissparkasse am Vormittag die Geschäftszahlen des Vorjahres repetiert, dann versammeln sich am Abend rund 400 Gäste im Theater zum traditionellen Neujahrsempfang. So auch heute… (red)
Do, 16.39 Uhr
11. Januar 2018
Psychotherapeuten-Team eröffnet Praxis für Kinder und Jugendliche

Von Leipzig nach Nordhausen

Piontek, Gruben, Dietrich
In Nordhausen gibt es eine neue Psychotherapiepraxis für Kinder- und Jugendliche. Die beiden Psychotherapeuten Julia Dietrich und Tobias Piontek praktizieren seit Anfang Dezember in den sanierten Räumen der früheren Roland-Apotheke in der Hesseröder Straße, Ecke Bochumer Straße... (red)
Do, 15.51 Uhr
11. Januar 2018
Krimderöder Karneval Club

Narren sind heiß auf neue Saison

Alles klar in Krimderode
Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, alle Mitglieder fiebern dem ersten Auftritt entgegen. Das Programm für die 58. Saison ist mit viel Humor und Tanzdarbietungen gespickt. Mit drei Büttenrednern und acht verschiedenen Tanzformationen soll das Publikum auf hohem Niveau in den Veranstaltungen begeistert werden... (red)
Do, 15.00 Uhr
11. Januar 2018
Landgericht Mühlhausen

Anklage fordert langjährige Haftstrafe

In dem Prozess vor dem Mühlhäuser Landgericht zum Tötungsverbrechen in Wernrode hat die Staatsanwaltschaft eine langjährige Haftstrafe für den Angeklagten gefordert... (red)
Do, 15.00 Uhr
11. Januar 2018
Arbeitskampf geht in die erste Runde

Mehr Zeit für uns

Die IG Metall ruft zum Arbeitskampf, heute wurden bei Maximator in Nordhausen die Transparente entfaltet
Bei Maximator in Nordhausen wurden heute wieder Tranparente und Trillerpfeifen ausgepackt. Die Gewerkschaft IG Metall ruft in diesen Tagen in ganz Nordthüringen zum Arbeitskampf. Das Ziel: mehr Lohn und mehr Zeit für die Familie... (red)
Do, 14.58 Uhr
11. Januar 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 14.55 Uhr
11. Januar 2018
Neuer Bienensachverständiger

Hans-Jürgen Bednarzik übernimmt

Hans-Jürgen Bednarzik, Matthias Jendricke
Landrat Matthias Jendricke hat heute Hans-Jürgen Bednarzik zum Bienensachverständigen ernannt und dankte ihm für seine Bereitschaft, diese wichtige Ehrenamt zu übernehmen. Hans-Jürgen Bednarzik ist Vorsitzender der Südharzer Imkergemeinschaft in Harztor übernimmt dieses Amt zum ersten Mal. Er ist selbst seit mehr als 30 Jahren Imker... (red)
Do, 14.50 Uhr
11. Januar 2018
Gipskarst Südharz:

Geldspritze für einzigartige Kulturlandschaft

Südharz
Der Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser erhält eine umfangreiche Förderung für sein Projekt „Gipskarst Südharz – Artenvielfalt erhalten und erleben“. Bund und Land fördern das Artenschutzprojekt gemeinsam mit rund vier Millionen Euro... (red)
Do, 14.46 Uhr
11. Januar 2018
IG Bau verlangt mehr "Kies"

Sechs Prozent sollen es sein

Mehr "Kies" verlangt die IG Bau
Lohn-Plus für Maurer, Zimmerer, Straßenbauer und Co. gefordert: Die rund 1.100 Bauarbeiter aus dem Landkreis Nordhausen sollen mehr Geld verdienen. In der anstehenden Tarifrunde verlangt die IG Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) eine Lohnerhöhung von sechs Prozent über zwölf Monate... (red)
Do, 14.29 Uhr
11. Januar 2018
Grafische Techniken

Kunst und Kaffee kehrt zurück

Lange mussten die Besucher, aber vor allem die „Stammgäste“ der beliebten Reihe „Kunst & Kaffee“ warten, nun geht es endlich weiter. Nach einem halben Jahr Abstinenz geht es bald wieder mit verschiedenen Themen, von Bildbetrachtungen über Kunst eingepackt in Reiseimpressionen bis hin zu Lesungen weiter... (red)
Do, 14.26 Uhr
11. Januar 2018
Neujahrskonzert des Jazzclub Nordhausen

Wenn die Seele Saiten hätte

Wenn die Seele Saiten hätte - Wolfram Huschke demnächst wieder in Nordhausen
Wie die Jahre zuvor, im alten Wasserwerk in der Alexander-Puschkin-Straße in Nordhausen, startet der Jazzclub am 20. Januar mit einem alten Bekannten ins Jahr 2018. Wolfram Huschke: „Wenn die Seele Saiten hätte, wären es Cellosaiten.“... (red)
Do, 14.22 Uhr
11. Januar 2018
Nachschau zum Neujahrskonzert

Kultur und Kulinarisch

Neujahrskonzert in Bleicherode
Zum nunmehr siebenten Mal füllte sich am 7. Januar 2018 der Saal des Kulturhauses Bleicherode bis auf den letzten Platz. Der Heimat-und Fremdenverkehrsverband Bleicherode hatte zum traditionellen Neujahrskonzert unter der Rubrik „Kultur & Kulinarisch“ eingeladen... (red)
Do, 14.16 Uhr
11. Januar 2018
Polizeibericht

Jugendbande aufgeflogen

Polizei
Ein 19-Jähriger sowie drei Jugendliche im Alter von 15, 16 und 17 Jahren wurden am Donnerstagvormittag von einer Richterin am Amtsgericht Nordhausen in die Untersuchungshaft geschickt. Sie alle stehen in Verdacht in fünf Gärten Am Roßmannsbach eingebrochen zu sein und die zwei aufgefundenen Mopeds im Stadtgebiet von Nordhausen gestohlen zu haben...Update: Nationalitäten stehen fest (red)
Do, 13.21 Uhr
11. Januar 2018
Nachgefragt

Darum setzen Nordhäuser auf moderne Glücksspiele

Miete, Steuer, Versicherung: Es vergeht kaum ein Tag, an dem uns der Staat nicht in die Brieftasche greift. Das hart verdiente Geld – wie gewonnen, so zerronnen. Kein Wunder also, dass immer mehr Einwohner darauf spekulieren, unkompliziert den Jackpot zu knacken, das Leben mit einem plötzlichen Millionengewinn in eine neue Richtung zu lenken... (nis)
Do, 12.29 Uhr
11. Januar 2018
Eigentümer gesucht

Wem gehört dieser Schlüsselbund?

Wem gehört das?
Die Nordhäuser Polizei sucht den Eigentümer eines Schlüsselbundes. Dieser wurde bei Durchsuchungsmaßnahmen in Nordhausen aufgefunden und sichergestellt... (red)
Do, 12.25 Uhr
11. Januar 2018
GlücksSpirale unterstützt Kauf eines Fahrzeugs

Mit dem Fahrdienst sicher zur Caritas Tagespflege

Fördermittel übergeben
Die Caritas Trägergesellschaft „St. Elisabeth“ gGmbH (CTE) erhielt von der GlücksSpirale einen Zuschuss in Höhe von 36.005 Euro. Dieser wird für ein neues Fahrzeug verwendet, das für den Transport der Besucher der im Bau befindlichen Tagespflege genutzt wird... (red)
Do, 12.19 Uhr
11. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts Nebel und leichter Frost, dabei örtlich Glätte

Na, wie denn nun?
Heute Mittag zeigt sich nach Nebelauflösung bei wolkigem Himmel vereinzelt die Sonne. Allerdings nähern sich von Osten dichtere Wolkenfelder, die sich nach Westen ausbreiten. Bis auf wenige Regentropfen bleibt es niederschlagsfrei. Die Höchsttemperatur erreicht Werte zwischen 3 und 6, im Bergland zwischen 2 und 4 Grad... (red)
Do, 11.40 Uhr
11. Januar 2018
ADAC-Stauprognose

Kaum Störungen im Straßenverkehr

Die Weihnachtsferien sind nun im gesamten Bundesgebiet vorbei und damit auch der Hochbetrieb auf den Straßen. Lange Staus erwartet der ADAC für das Wochenende daher nicht... (red)
Do, 11.30 Uhr
11. Januar 2018
Nähe – Vertrauen – Engagement - Kompetenz

Rekord-Kreditgeschäft bei Nordhäuser Kreissparkasse

Von links: Sebastian Gräser, Wolfgang Asche und Thomas Seeber
Die Nordhäuser Kreissparkasse hat auch im vergangenen Jahr Geld verdient und kann “einiges” an den Landkreis ausschütten. Doch angesichts der Negativ-Zins-Politik bleibt die Frage erlaubt: wo kommt der Überschuss her? Heute Vormittag wurde diese Frage beantwortet... (red)
Do, 10.40 Uhr
11. Januar 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Außenhandel weiter im Aufwind

Nach endgültigen Ergebnissen der Außenhandelsstatistik für das Jahr 2016 erreichte der Warenwert der Thüringer Exporte im Jahr 2016 ein Volumen von 14,3 Milliarden Euro und lag damit um 6,0 Prozent über dem Wert des Jahres 2015. Im Jahr 2016 waren die Vereinigten Staaten, Ungarn, Frankreich und das Vereinigte Königreich die wichtigsten Empfängerländer von Thüringer Waren... (red)
Do, 10.35 Uhr
11. Januar 2018
Polizeibericht

Handfester Streit rief Polizei auf den Plan

Bereits am Sonntag führte ein handfester Streit zwischen einem Mann und einer Frau in einem Mehrfamilienhaus der Ostrower Straße dazu, dass die Polizei zum Einsatz kam. Zunächst flog die Spielekonsole des Mannes aus dem Fenster... (red)
Do, 10.03 Uhr
11. Januar 2018
Neues Serviceangebot der IHK Erfurt:

Beratung zu Fragen der Digitalisierung

Die Welt wird digital! Gründer und Unternehmer stehen angesichts dieser Entwicklung vor immer neuen Herausforderungen. Die Möglichkeiten und Anforderungen für die betriebliche Praxis sind oft schwer greifbar.... (en)
Do, 07.21 Uhr
11. Januar 2018
Nordhäuser Profiboxer schlägt auch außerhalb des Rings zu

Rentner liegt schwer verletzt im Krankenhaus

Die nnz hatte am Wochenende über eine Prügelei im Nordhäuser Gehege berichtet. Die Polizei ermittelt seitdem gegen den Profiboxer Felix L..... (red)





Neu auf dem Planeten

Michel Michel
14. Januar 2018
04.12 Uhr
Marlon Marlon
12. Januar 2018
07.53 Uhr
Theo Constantin Theo Constantin
11. Januar 2018
14.18 Uhr
Melody Kate Melody Kate
11. Januar 2018
07.54 Uhr
Constantin Walter Constantin Walter
10. Januar 2018
05.30 Uhr

Wetter

Umfrage

Soll auf Landstraßen bis zu 6 Meter Breite die Geschwindigkeit auf 80 km/h reduziert werden?



Ende der Umfrage: 24.01.2018
bisherige Stimmen: 1399

Letzte Umfrage

Soll die Aussetzung des Familiennachzugs für Flüchtlinge mit subsidiären Schutz verlängert werden?

Ja
54.6%

Nein
43.5%

Interessiert mich nicht
1.8%

Die Umfrage lief vom 07.01.2018 bis 14.01.2018.
Es wurden 1743 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2216 Tagen verheiratet.
7.1.12 - ISO-8859-1