eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.02 Uhr
9. Januar 2018
Interview mit Lucas Scholl

"Der Spaß steht im Vordergrund

Alle Jahre wieder: Budenzauber in der Wiedigsburghalle. Am Freitag, um 19 Uhr wird zum zweiten Mal das traditionelle Hallenfußball-Turnier als Rollfinke-Cup ausgetragen. Für den Gastgeber, den FSV Wacker 90 Nordhausen, schnürt unter anderem Mittelfeldspieler Lucas Scholl die Hallenschuhe. Im Interview mit Sandra Arm spricht er über den Stellenwert eines solchen Turniers und die Vorliebe für Hallenturniere in der Jugendzeit... (red)
Di, 18.37 Uhr
9. Januar 2018
nnz-Leser-Fotos

Der Himmel verfärbte sich

Vielleicht haben Sie das heute Nachmittag auch bemerkt: Kurz nach 16 Uhr änderte der Himmel über Nordhausen seine Farbe. Peter Blei und Bernd Thielbeer hatten ihren Fotoapparat bei der Hand und "drückten" ab... (red)
Di, 16.48 Uhr
9. Januar 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.15 Uhr
9. Januar 2018
Neues aus dem Sonnenhof

Jahresabschluss und viel mehr

Kurz vor dem Weihnachtsfest blickten Geschäftsführer Christian Döring und Einrichtungsleitung Kerstin Schmidt auf ein ereignisreiches Jahr 2017 zurück. Neben einigen Neuerungen, guter Bilanz und mit optimistischem Blick ins neue Jahr, gab es anschließend viele Hände zu schütteln. So wurden traditionsgemäß Mitarbeiter für 5, 10, 15 und 20 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt... (red)
Di, 13.23 Uhr
9. Januar 2018
DAK-Präventionsradar zeigt gefährliche Tendenzen

Ein Fünftel der Schüler raucht Shisha

In Deutschland haben mehr Kinder und Jugendliche Erfahrung mit Wasserpfeifen als bisher bekannt. Von den Schülern der Klassenstufen fünf bis zehn haben 22 Prozent schon einmal Tabak aus einer sogenannten Shisha geraucht. Sechs Prozent konsumieren regelmäßig, also wenigstens einmal im Monat. Dabei ist das nicht ungefährlich.... (en)
Di, 12.56 Uhr
9. Januar 2018
Anmeldungen zum "Tag der Berufe" laufen

Mach doch was du willst

Am 14. März ist es wieder soweit. Unter dem Motto „Mach doch was Du willst“ organisiert die Arbeitsagentur Nordhausen den Tag der Berufe. Viele Unternehmen der Region öffnen die Werktore für Schüler ab Klasse 7 und gewähren Einblicke in die Berufswelt. Ab sofort sind Anmeldungen für den nächsten Tag der Berufe möglich... (red)
Di, 12.18 Uhr
9. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Erst milder, dann vielleicht ein wenig Frost

Heute Nachmittag zeigt sich der Himmel überwiegend stark bewölkt und es fällt zeitweise etwas Regen. Die Temperaturen liegen bei 5 Grad im Eichsfeld bis 9 Grad im Altenburger Land, im Bergland bei 2 bis 6 Grad. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen... (red)
Di, 11.04 Uhr
9. Januar 2018
Letzte Vorbereitungen

1. Knutfest in Niedersachswerfen

Am Samstagabend findet auf dem Sportplatz in Niedersachswerfen das Knutfest des SV Hannovera, der Freiwilligen Feuerwehr und des Kinderlachen-Vereins statt. Die drei Vereine möchten mit allen kleinen und großen Gästen einen gemütlichen Winterabend bei warmen Getränken und Speisen verbringen... (red)
Di, 10.38 Uhr
9. Januar 2018
Polizeibericht

Scheibe eingeschlagen

Zwischen Sonntag, 18.00 Uhr, und Montag, 14.00 Uhr, schlugen Unbekannte die hintere Seitenscheibe eines Fahrzeuges ein. Der schwarze VW war auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße abgestellt. In der Rautenstraße kam es zu einer Unfallflucht... (red)
Di, 07.51 Uhr
9. Januar 2018
Nachgehakt

Bürgerwille kontra Rathauswille?

Die Umfragen zum künftigen Platz eines Weihnachtsmarktes in Nordhausen sind gelaufen. Auf der Internetseite der Stadt und in der nnz wurde gefragt und es gab zwei eindeutige Antworten... (red)
Di, 00.31 Uhr
9. Januar 2018
Meldungen aus der Region

Tag der offenen Tür

Wir laden ein! So das Staatliches Berufsschulzentrum des Kyffhäuserkreises (SBZ) in seiner Meldung spricht die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10 Klassen an... (khh)
Di, 00.23 Uhr
9. Januar 2018
Meldungen vom Fußball

Weitere Finalteilnehmer

In der Kreismeisterschaft beim Hallenfußball der Männer muss nur noch die Vorrundengruppe 4 ihre Spiele austragen. Hier die Ergebnisse der Gruppen 2 und 3... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2034

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr