eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.55 Uhr
8. Januar 2018
Neues aus der Langen Wand

Gottes Segen für den Weg in die Ilfelder Untertagewelt

In das Schaubergwerk „Lange Wand“ brachten am Sonntag, dem 7. Januar, die Sternenträger den Bergleuten, den Mitgliedern der Bergwerk -und Wanderführergruppe und allen Gästen ihren Segen... (red)
Mo, 21.52 Uhr
8. Januar 2018
Kein reelles Bild

Lehrer arbeiten so viel wie nie zuvor!

„Die Arbeitsbelastung der Lehrkräfte in Thüringen ist hoch - so hoch, wie nie zuvor. Personalmangel vor Ort, Aufgabenfülle, Bürokratie sowie Zunahme der Heterogenität der Schülerschaft in allen Schularten haben zu einer enormen Zunahme der Belastung geführt“, so Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes... (red)
Mo, 16.53 Uhr
8. Januar 2018
3. Knutfest Wolkramshausen

Raus mit dem Baum

An diesem Samstag findet in Wolkramshausen das 3. Knutfest statt. Bevor den Bäumen so richtig eingeheizt wird, können sich starke Kinder und Erwachsene ab 18:30 Uhr beim Weihnachtsbaumhochwurf beweisen... (nis)
Mo, 15.53 Uhr
8. Januar 2018
Tier der Woche

Hannes, der Hübsche

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk einen tollen Kater vor... (red)
Mo, 15.47 Uhr
8. Januar 2018
Budenzauber 2018

SV Kleinfurra löst Ticket für Endrunde

Nach der enttäuschenden Vorstellung vor Wochenfrist beim Autohaus Lerdon SEAT Cup, konnte der SVK am heutigen Samstag recht souverän die Vorrundengruppe 1 der Hallenkreismeisterschaft für sich entscheiden. Damit ist das Team für die Endrunde am 21. Januar 2018 qualifiziert... (red)
Mo, 15.16 Uhr
8. Januar 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 12.57 Uhr
8. Januar 2018
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Wochenende, Partyzeit - auch im neuen Jahr war das im Clubhaus wieder die Devise. Zum "Neujahrsempfang" tummelten sich Nordhausens Nachtschwärmer wieder zahlreich auf der Tanzfläche. Die besten Bilder dazu gibt es wie immer auf der nnz... (red)
Mo, 12.50 Uhr
8. Januar 2018
Landkreis bespielt Grüne Woche

Holunder nach Berlin tragen

Gourmetgenüsse und Appetithappen aus Deutschland und der Welt, mittendrin der Thüringer Norden: kommende Woche ist es wieder soweit, in Berlin öffnet die "Internationale Grüne Woche" ihre Pforten. Für den Freistaat Thüringen steht der Landkreis Nordhausen in diesem Jahr das erste mal im Zentrum der Aufmerksamkeit. Was das konkret heißen wird, das wurde heute schon einmal im Landratsamt beleuchtet... (red)
Mo, 12.42 Uhr
8. Januar 2018
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Holpriger Start ins neue Jahr

Am ersten Wochenende im neuen Jahr lagen bei den Keglerinnen und Keglern aus dem Kreis Nordhausen Freud und Leid eng beisammen. Immerhin gab es durch die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt sowie die beiden Seniorenmannschaften des Nordhäuser SV drei Siege, dazu noch ein Remis für die NSV-Frauen. Die Leistungen gaben allerdings zum Teil wenig Anlass zur Freude. Großes Pech bei den Salzaer Oldies, die durch Verletzung knapp den zweiten Saisonsieg verpassten... (red)
Mo, 12.05 Uhr
8. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Starke Bewölkung dominiert

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist der Himmel überwiegend bedeckt und es fällt kein Niederschlag. Im Bergland herrscht durch Nordostanstau oberhalb von 600 bis 700 m Nebel mit Sichtweite von teilweise unter 150 m mit Rauhreifbildung, was zu Glätte führt... (red)
Mo, 11.43 Uhr
8. Januar 2018
Polizeibericht

Mann randaliert in Kneipe

Für Unruhe in einer Kneipe sorgte am Sonntagabend ein 28 Jahre alter Mann. Nachdem er die Gaststätte in der Vater-Jahn-Straße in Niedersachswerfen betreten hatte, verursachte er zunächst eine verbale Auseinandersatzung... (red)
Mo, 11.42 Uhr
8. Januar 2018
Polizeibericht

Geldbörse in Pizzeria gestohlen

Die Nordhäuser Polizei sucht Zeugen zu einem Diebstahl, der sich am Sonntagabend gegen 20.34 Uhr ereignet hat. Ein bislang Unbekannter betrat eine Pizzeria am Bahnhofsplatz... (red)
Mo, 11.34 Uhr
8. Januar 2018
Wanderung mit Glühwein, Waffeln und Fake News

Glühweinwanderung mit falschen Fakten

Fake News sind heute in aller Munde. Was ist wahr – was ist falsch? Gut verpackt kann man es oft kaum unterscheiden. In der Stadtinformation nimmt mans mit Humor und hat sich einen neuen Stadtrundgang ausgedacht. Die erste Runde war derart beliebt das es nun eine Wiederholung gehen soll... (red)
Mo, 10.22 Uhr
8. Januar 2018
Mikrozensus 2018

Repräsentative Haushaltsbefragung der amtlichen Statistik

Wie leben allein erziehende Mütter und Väter? Wie ist die Lebenssituation älterer Menschen? Wie entwickeln sich die Familien und andere Lebensformen? Wie steht es um die Ausbildung der Bevölkerung? Antworten auf solche und andere Fragen, die die Bevölkerungs-, Haushalts- und Familienstruktur, den Arbeitsmarkt sowie die soziale und wirtschaftliche Lage der Gesellschaft betreffen, gibt der Mikrozensus, die jährliche repräsentative Haushaltsbefragung in Deutschland... (red)
Mo, 10.17 Uhr
8. Januar 2018
Saisonauftakt für Bundesliga-Boxen

Ein schwerer Weg zur Titelverteidigung

Die Zeit des Wartens ist vorbei, die Fäuste fliegen wieder. Nach der mehr als achtmonatigen Pause steigen die Bundesliga-Boxer des Nordhäuser SV am Samstag, 13. Januar, um 19.30 Uhr in der Ballspielhalle in den Ring. Zum Saisonauftakt gastiert der BC Straubing beim zweifachen Deutschen Mannschaftsmeister... (red)
Mo, 09.59 Uhr
8. Januar 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Doppeltest am Wochenende

Ein intensives Wochenende steht ab Freitagabend für Volkan Uluçs Regionalliga-Spieler auf dem Programm. Nach dem Budenzauber am Freitag beim 2. Rollfinke-Cup ab 19 Uhr in der Wiedigsburghalle teilt der Coach seine Truppe am Samstag und lässt die eine Hälfte um 11 Uhr im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark gegen den bayrischen Regionalligisten Spvgg Bayreuth testen, während die andere Hälfte des FSV sich auf den Weg... (red)
Mo, 09.44 Uhr
8. Januar 2018
IFA-Museum Nordhausen

"Täve" begeisterte Zuhörer

Rund 140 Besucher waren am Samstag ins IFA-Museum gekommen, um das Radsport-Idol ihrer Jugend zu erleben. Täve Schur kam und war sofort dicht umlagert von Besuchern und Freunden des Radsports. Mitgebracht hatte Joschi Jahn, selbst ehemaliger Rennfahrer, Dr. Wolfgang Taubmann... (red)
Mo, 09.35 Uhr
8. Januar 2018
vzbv-Erhebung zu Kosten bei Riester-Rentenversicherungen

Riestern fast immer zu teuer

Von wenigen Ausnahmen abgesehen werden in Deutschland Riester-Versicherungsprodukte angeboten, die die Erwartungen der Politik an kosteneffiziente Angebote zur kapitalgedeckten Altersvorsorge nicht erfüllen. So das Ergebnis einer Untersuchung des vzbv... (red)
Mo, 08.12 Uhr
8. Januar 2018
Abgabefrist für die Steuererklärung: Dickes Kreuzchen beim 31. Mai!

Auch 2018 bleibt es bei diesem Stichtag!

Steuerzahler sollten sich den 31. Mai 2018 im Kalenderjahr dick ankreuzen. Denn bis zu diesem Datum müssen die Steuererklärungen für das Jahr 2017 beim Finanzamt eingehen. Darauf weist der Bund der Steuerzahler hin. Zwar hat der Gesetzgeber die Abgabefristen mit dem Steuermodernisierungsgesetz um zwei Monate verlängert,... (psg)
Mo, 07.17 Uhr
8. Januar 2018
65. Kampagne des BCC

Jetzt regieren die Narren in Bleicherode

Nun ist es amtlich: Der Bleicheröder Bürgermeister Frank Rostek hat nach der Abgabe des Rathaus-Schlüssels am 11.11. vergangenen Jahres nun auch die Amtsgeschäfte abgegeben... (red)
Mo, 06.56 Uhr
8. Januar 2018
Rollfinke-Cup 2018

Reporter-Urgestein wird moderieren

An diesem Wochenende wird es in Nordhausen wieder sehr sportlich zugehen. Boxen am Samstagabend, Handball am Sonntag und los geht es am Freitagabend mit Hallenfußball... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr